Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Swyntopia 1:35

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panzerchen

unregistriert

1

Dienstag, 17. März 2009, 23:44

Swyntopia 1:35

In zwangloser Folge werde ich hier über den Bau einiger Scherzmodelle 1:35 von mir berichten. Da ich diese Modelle immer nur neben meinen "ernsthaften" Modellen nebenbei baue, können unregelmäßige Pausen entstehen.
Ich baue keine Dioramen, dennoch führe ich diese Modelle mal unter dem zusammenfassenden Titel "Swyntopia", Hochdeutsch "Schweine-Utopia".

Hierzu die völlig fiktive Hintergrundgeschichte:
Nach der Ermordung des US Präsidenten Obama durch reaktionäre Klüngel züchteten fundamental christliche Wissenschafter zwecks gezielter Ausrottung der Muslime ideologisch trainierte Killerbazillen. Im Zuge einer durch das Energiegetränk "fat bull" ausgelösten Mutation entwickelten diese Flügel, verselbständigten sich und rotteten die Menschheit praktisch vollständig aus. Auch die Schimpansen wurden wegen ihrer genetischen Nähe zum Menschen nicht verschont.
So konnten die Schweine ihre naturgegebenen Veranlagungen entfalten und sich als nun intelligenteste Art auf dem Planeten verbreiten.
Im Gegensatz zum Menschen legten sie dabei ihre niedrigen Instinkte ab und besiedelten den Planeten auf ungewohnt friedliche Art und Weise.
Hin und wieder konnten sie dabei Überbleibsel der Menschen friedlich nutzen.
Davon sollen meine Swyntopia-Modelle handeln !

Zuerst kommt die Schweinetankette dran.
Den ( grottenschlechten ! ) Bausatz der polnischen Firma RPM hatte mir eine der wenigen Panzermodelle bauende Frauen, Gabriele Marks, geschenkt.
Ich hatte diese kleine Panzerjäger-Tankette TKS schon mal gebaut, so sah sie damals aus:



So könnte die Neue aussehen, mach ich aber nicht !
Das Gehäuse mußte aus einzelnen Teilen zusammengeklebt werden.



Die Kasematte probehalber aufgesetzt:



Das gespritzte Kühlergitter habe ich ausgesägt und mit geätztem Gitter versehen:



Sieht viel besser aus:



Die Teile des Fahrwerkes sind ziemlich klein, hier im Makro erscheinen sie größer als sie sind. Die Rollenwagen sind bereits mit den Federpaketen zusammengeklebt und bemalt:



Ein Rollenwagen aus der Nähe:



Das Rollenwagengestell ist zusammengebaut:



Und an der Tankette montiert:



Die winzigen Stützrollen sitzen auf dieser Leiste:



Diese Leiste mit den Stützrollen wird auf einer Blattfeder und 2 Konsolen gelagert, hier mußte an den Anschlußstellen geschnipfelt werden.
Die rosa Grundfarbe habe ich gepinselt:



Die Kettenglieder ( Segmentkette ) paßten nicht über die Zähne des Triebrades, ich habe deshalb die Zähne im bereich der Kettenauflage entfernt:



Jetzt sind die Ketten aufgezogen. Die Segmente habe ich leicht gebogen um einen Durchhang zu simulieren, das ging recht einfach:



In Swyntopia fahren selbstverständlich Schweine die Tankette, da es auf dem Markt keine passenden Figuren gibt habe ich mir welche aus magic sculp geformt. Den comik-ähnlichen Charakter nehme ich mangels besserer Modellierkünste gerne an. Hier ein Besatzungsmitglied noch ohne Bemalung im Rohbau ( das wird übrigens die Sau ! ).
Mit der Knete und dem Streichholz versuche ich zuerst mal, die Figur in der richtigen Höhe zu positionieren:



So paßt´se !
Und die Haut ist auch schon angemalt:



Kulleraugen aus 2 weißen Perlen, Haarsträhnen aus Kinderknete, und ein weißer Hut aus Papiertaschentuch, sie sieht doch schon ganz neckisch aus !
Auf den Zahnstochern weitere Köpfe im Bau:



Der Gefährte erhielt noch einen einfachen Oberkörper, der französische Stahlhelm ist nur mit UHU TAC geheftet.
Der grüßende Gesell im Hintergrund enstand in mehreren Abschnitten, sozusagen schichtweise:



Er grüßt das Paar, denn die Schweine sind freundlich !!!!
Das Ringelschwänzchen habe ich vergessen !!!!



Wirklich sehr freundlich:



So blumenbekränzt steht der Reise in´s Glück nichts mehr entgegen.
Platz ist in der kleinsten Swynkette
für ein glücklich liebend Paar !



Die Serie Swyntopia wird in Bälde mit einem weiteren Modell fortgesetzt !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (18. März 2009, 12:52)


2

Mittwoch, 18. März 2009, 15:06

:lol: :lol: :lol: :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Donnerstag, 19. März 2009, 18:30

COOL! oder doch schweinisch? :D :D :D :D
jedenfalls lustig :ok: :ok: :ok:

4

Donnerstag, 19. März 2009, 20:59

Hallo Achim,

das hab ich ja in Zeiskam schon bewundert. :ok:
Jetzt seh ich auch mal wie's entstanden ist.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

5

Donnerstag, 19. März 2009, 21:49

Saustark! Schweine im Panzer. :lol: Die brauchen aber unbedingt ein Ringelschwänzchen. ;)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

panzerchen

unregistriert

6

Donnerstag, 19. März 2009, 23:03

Danke für den Hinweis, das Schwänzchen hatte ich tatsächlich vergessen !
Bei den Nächsten muß ich das unbedingt berücksichtigen.

Ganz bewußt habe ich die Swynkette nicht gealtert oder versaut ( versaut !!!! --->elende Schweinediffamierung !!! ), denn Schweine sind, anders als Menschen, saubere Tiere.
Jedenfalls in Swyntopia !

Ein weiteres Gefährt ist bereits in Arbeit, dieser 1:35 Bausatz von Zvezda ( sowjetischer Panzerjäger SU 100 ), auch diesem streiche ich die Waffe:



Mir fehlen noch ein paar Ideen für die Detailgestaltung, und die Figuren machen sich auch nicht von alleine, es wird noch ein paar Tage dauern,

--->Eile mit Weile.
oder besser noch-->Schweine ohne Eile !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (19. März 2009, 23:05)


7

Donnerstag, 19. März 2009, 23:34

Hi Achim,

saustark, schweinegeil und putzig wie kleine Ferkel!

Die Story, wie es zu Deiner Schweine-Welt kam, ist alleine schon der Hit!

Bin saugespannt was da noch kommt ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus« (19. März 2009, 23:39)


panzerchen

unregistriert

8

Freitag, 20. März 2009, 14:00

Lassen wir´s geruhsam angehen.

Da aus allen Luken irgendwelche Figuren rausgucken sollen muß ich zumindest eine, wenn auch vereinfachte, Inneneinrichtung erstellen.
Die Positionierung der Figuren zwingt mich dazu, die Kasematte erst nach der Fertigstellung des Fahrwerks aufzukleben.
Deshalb habe ich die unterwanne und die Räder bereits angemalt.
Das ist eine rosa metallic Bauernmalfarbe ( die Revell car metallic gibbet anscheinend nicht mehr ), di ehaftet nicht richtig auf dem reinen Polystyrol.
Ich habe die Teile zuerst mit Revell Grubdierung gepinselt, die wurde aber streifig.
Erst darauf pinselte ich das roea metallic. Das zeugs ist aber äußerst dick eingestellt, wird streifig und verkleistert ein bißchen die Gravuren. Aber maxnix, für den Zweck reicht es !

Zusätzlich mußte ich noch ein Schott zum Motorraum einsetzten ( ein Stückchen Platikkarte ), und die Lücken in den Kettenabdeckungen mit langen Plastikstreifen ergänzen. Man hätte sonst von oben durchglotzen können.



Der einsehbare Innneraum wurde selbstverständlich weiß bemalt, hier mit Revell Aqua. Matt, aber es könnte auch glänzend passen.
Beide kettenabdeckungen sind bereits ergänzt, und die Aufnahmen für die Kanone in der Blende habe ich entfernt, denn die Waffe lasse ich ja weg, und es schafft zusätzlichen Platz für die Fahrerfigur.



Auch die Unterwanne ist im Innenraumbereich weiß geworden.
Das Rosa wirkt auf den Fotos nicht so richtig:



Die Räder sind prinzipiell drehbar ausgeführt, bei den starren Ketten lohnt das aber nicht. Ich habe alle Räder also festgeklebt.



EIn Fahrzeug kann man mit gutem Willen bereits erkennen, aber das ist ja noch nichts Aufregendes, wir stehen ja erst am Anfang.
Ich hetze mit dem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (20. März 2009, 14:01)


panzerchen

unregistriert

9

Freitag, 20. März 2009, 22:51

ohne weiße Grundierung funzt das rosa metallic nicht, aber soll ich ihn etwa so lassen ???



nöööööö !
rosa muß sein ( Oberwanne nur ausgelegt ):



Das wäre ja auch noch denkbar, aber das hebe ich mir für andere Typen auf:



:tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (20. März 2009, 22:52)


10

Samstag, 21. März 2009, 01:18

Hi Achim,

Rosa ist klasse - erinnert an die USS Sea Tiger aus Unternehmen Petticoat .... molto sympathico!

panzerchen

unregistriert

11

Sonntag, 12. April 2009, 00:58

Aus der Versuchsphase habe ich noch 2 wenig gelungene Köpfe, die ich dennoch verwenden werde, schließlich will ich mich mit Swyntopia nicht selber unter unnötigen Zwang setzen !
Beide Köpfe entstanden auf die Schnelle zwischendurch, ich weiß daß sie nur sehr grob ausgeführt sind und wenig Schweinernes ausstrahlen.
Aber warum soll es bei den Swyniern nicht auch persönliche Abweichungen des Phänotypus geben, bei den Menschen sieht ein Orang Laut auch anders aus als ein wildgewordener Kaledonier !

Der eine Kopf ist aus Kinderknete geformt, der andere aus magic sculp.
Für die Augen verwende ich immer Perlen aus dem Bastelbedarf, sie werden mit Sekundenkleber nach der Grundfarbgebung mit Hautfarbe in die vorgebohrten Augenhöhlen geklebt.



Selbstverstädlich strebe ich an, vorhandenes Material zu nutzen, hier irgendeinen minderwertigen sitzenden 1:35 Soldaten als Fahrerfigur.
Der war mir viel zu mickrig, deshalb habe ich ihm seinen Bauch mit magic sculp aufgebläht ! Den Kopf habe ich selbstverständlich abgesägt, denn da soll ja ein Swynier rauf !
Der Arm paßt nicht rein, also habe ich ihn gekürzt, man sieht es später nicht mehr:



Nix Weltbewegendes-->mühselig nährt sich das Eichhörnchen ! :roll:

panzerchen

unregistriert

12

Sonntag, 12. April 2009, 23:08

Ein bißchen Farbe rauf, zivile Töne selbstverständlich !
Eine Schuhspitze habe ich abgesägt, der wird nämlich von innen an die Panzerwanne geklebt, da benötige ich ein bißchen Klebefläche !



Hier ist der Rumpf mit dunkler Citadel Tusche ( wasserlöslich ) gewaschen um die Gravuren abzudunkeln.
Auch habe ich den Hals ausgehöhlt:



Der oben gezeigte Kopf aus magic sculp mal aufgesetzt ( mit einem Stückchen Blumendraht positioniert ), die Augen bestehen aus stinknormalen weißen Perlen aus dem Bastelbedarf. Das Loch für die Schnur wird mattschwarz ausgemalt.
Zugegeben: die Ohren sind nicht schweinetypisch, sie erinnern mehr an einen Hund, und der Kopf ist anatomisch zu groß.



Wie gesagt habe ich ihn von hinten in die Oberwanne eingeklebt, damit stelle ich die richtige Passung sicher:



noch lange nicht fertisch:



Das soll ein Schwein sein ?????
Na, jedenfalls ist er ein heiteres Kerlchen !



Wird in loser Folge fortgesetzt. :kaffee:

13

Sonntag, 12. April 2009, 23:39

Zitat

Original von panzerchen

Das soll ein Schwein sein ?????
Na, jedenfalls ist er ein heiteres Kerlchen !


... ich würde sagen: eindeutig ein Schweinehund! Was meiner antimilitaristischen Haltung ziemlich entgegenkommt ;-) Und sein Dickwanst ist richtig gut geworden. Ich finde das Projekt in seiner kreativen "Unschuldigkeit" genial. Gelungene Mischung aus Anarchie, Popart, Comic und natürlich Modelbau (Auch wenn das vieleicht nicht alle so sehen)!

-> Weitermachen!

14

Montag, 13. April 2009, 10:28

Klasse, es geht weiter! :ok: :ok: :ok: Naja, zumindest bei dem Panzerfahrer kannste auf den Ringelschwanz verzichten. ;)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. April 2009, 13:23

@Panzerchen, ganz große Klasse. :ok:

viele Grüße Sven

16

Samstag, 18. April 2009, 18:11

Oh Mann, Achim!
Wat soll ick sagen: Umwerfend komisch und erfrischend anders -"Panzerchen" eben!

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

panzerchen

unregistriert

17

Montag, 20. April 2009, 22:09

Es können nicht immer Spitzenwerke sein.
Ich hatte noch 2 ( minderwertige )1:32 Feuerwehrleute von der uralten Airfix Dennis Feuerwehr rumliegen, Einer davon wird zum Swynier umgehummelt.
Bart und Nase wurden abgeschnitten und 3 mit der Lochzange ausgestanzte Plastikscheibchen aufgeklebt ( Sekundenkleber gel, der gleicht auch gleich die Spalten aus ), nix besonders Ästhetisches !



Die Augenhöhlen sind wieder ausgebohrt, denn da kommen die obligatorischen Perlen rein, aber erst nach der Bemalung.
Die Ohren fehlen auch noch, da bin ich noch am Überlegen. :nixweis:
Den Unterkiefer sollte ich eigentlich noch verlängern, das wird aber schwierig. Das Foto ist schließlich äußerstes Makro !



Morgen kriegt er Farbe, dann prüfe ich erst mal wo ich ihn überhaupt sinnvoll hinsetzen kann ! :roll:

18

Dienstag, 21. April 2009, 01:34

Zitat

Original von panzerchen
Es können nicht immer Spitzenwerke sein ... nix besonders Ästhetisches !






Also ich finde da gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten zu wirklich äußerst schöpferischen Leistungen ....Es liegt mir fern Dich mit Michelangelo zu vergleichen .... aber die Komposition ist schon nah dran ;-)



panzerchen

unregistriert

19

Dienstag, 21. April 2009, 23:37

Mir kamen eigentlich andere Assoziationen, über die ich mich aber nicht weiter auslassen will !
Noch mal zur Erinnerung:
Ich sehe diesen thread nicht als wirklichen Modellbau, sondern eher als 3-dimensionalen Comik. Mehr nicht.

Schweine haben ja keine Hände, also habe ich dem Feuerwehrer stilisierte Huf an Armen und Beinen verpaßt, die sind nicht mit Hautfarbe bemalt, sondern mit Revell "beige".
Das grelle Rot der Uniform gefiel mir nicht, Revell "blau" färbt die Kleidung mit einem gefälligen Königsblau !
Den 2. Feuerwehrer habe ich ähnlich behandelt, allerdings habe ich einen geschnitzten Gießast als Schnauze eingeklebt.
Da fehlt noch die Hautfarbe !



Die Knöpfe und Litzen werde ich noch vergolden, auch die Helme benötigen eine güldene Auffrischung !
Ja, und dann noch die Ohren !!!!
Werde diesmal wohl Karton benutzen. ( ???? )

Wer spießt schon ein Auge auf einen Zahnstocher ?
--->na ich !
Allerdings kein richtiges Auge eines lebenden Wesens, sondern eine 2 mm Perle, um die Bohrung im Kopf auf passenden Durchmesser zu prüfen ! :idee:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (22. April 2009, 21:11)


panzerchen

unregistriert

20

Mittwoch, 22. April 2009, 19:51

Beide frisch angemalt und die Augen eingeklebt.
Die Löcher in den Perlen als Pupille Mattschwarz ausgemalt.

Nur die Ohren fehlen noch,da muß ich aufpassen daß ich die richtige Form hinkriege, damit sie nicht wie Hunde wirken !



Die Feuerwehrer sind die einzige Organisation der Swynier die mit Kampf zu tun hat, ihr Motto:
"Kampf dem Plattfuß und der roten Sau !"
( nicht der rote Hahn wie bei den Menschen ! )

Ich weiß immer noch nicht, wie und wo ich sie halbwegs sinnvoll einsetze. :(

Nachtrag:
Romantik kennen die Swynier auch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (22. April 2009, 21:11)


panzerchen

unregistriert

21

Montag, 15. Juni 2009, 12:28

Im Swynversium geschieht z.Zt. nicht viel, nur habe ich inzwischen einen uralten 1:32 Piloten von Revell entdeckt, der für normalen Modellbau unbrauchbar ist, den werde ich entsprechend anpassen und den Aufwand wieder gering halten.

Links im Foto der Pilot im Ausgangszustand, rechts im Foto nach der 1. Transformatationsstufe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (16. Juni 2009, 22:42)


panzerchen

unregistriert

22

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:45

Immer noch minderwertig, aber allmählich nimmt er was Schweinernes an. Hier hockt er auf der mit den Augen vollgestopften Dose, die bekommt er als Nächstes verpaßt, die Augen:


panzerchen

unregistriert

23

Samstag, 27. Juni 2009, 23:31

Inzwischen weiß ich auch was ich mit dem anfangen werde.
Inzwischen habe ich einen alten 1:32 Bugatti Bausatz von Matchbox geschenkt bekommen, der ist zwar recht attraktiv mit seinen verchromten teilen und dem strahlenden Blau, aber für ein "richtiges" Modell dann doch stellenweise zu grob, speziell die Radspeichen.

Also baue ich daraus einen zu Swyntopia passenden Swyn-Begatti.

Das im Bausatz vorgesehene Armaturenbrett ( verchromt und wunderbar anzusehen ! ) verwende ich nicht, denn dann paßt der Swynfahrer nicht mehr rein, also baue ich ein neues, stark vereinfachtes.
Es besteht aus 2 übereinander geklebten 0,5 mm dicken Plastikkarten.
Die unterste glänzend schwarz lackiert, die obere mit Löchern für die Instrumente versehen und mahagoni bemalt.
Auf dem Foto links zu sehen.
Dann habe ich die Zeiger ganz einfach mit dem Skalpell in die schwarze Farbe geritzt und diese "Instrumente" mit einem Tropfen Krystal Klear "verglast. Auf dem Foto rechts zu sehen. Das Krystal Klear ist hier noch nicht getrocknet und deshalb noch nicht klar. Das ist extremes Makro, aus normalem Betrachtungsabstand wirkt es ausreichend fein:



Man kann schon ahnen was es werden soll:



So sollte er aussehen wenn ich ihn wie vom Hersteller vorgesehen bauen würde. Nur Auspuff, Scheinwerfer, Kotflügel und Windschutzscheibchen fehlen noch. Er ist aber nur zur Probe zusammengesteckt:



Ich hab da aber noch eine andere Idee. In dieser Ausführung ist er mir nämlich noch zu normal.
Auch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich den Sitz wie hier in Teerschwarz belasse oder in lederbraun, lila, ziegelrot oder beige anmale.

Auch ist der verchromte Kühler so wunderschön, auf den möchte ich eigentlich nicht verzichten, schwebt mir doch ein Schweineschnäuzchen als Kühlermaske vor !

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:07

moin,

bislang habe ich ja nur geschmunzelt wie viel Deteils Du in solche Umbauten steckst, alle Achtung.
Aber das jetzt auch ein ehrwürdiger Bugatti ran muß :abhau: klasse, ich bleib weiter drann.
Wenn aber nun wieder militärische Fahrzeuge geopfert werden wäre es schöner. ;)

panzerchen

unregistriert

25

Montag, 29. Juni 2009, 22:21

Der Bugatti ist ja fast zu schade dafür, denn mit seinem strahlenden Blau und den verchromten Teilen wirkte er sehr attraktiv. Aber egal--> jetzt ist er schon rosa umgefärbt. Außerdem hatte ich ihn geschenkt bekommen.
Ich plane hier nichts, es kommt so wie es sich ergibt, also kommen zivile Modelle genauso unters Messer wie militärische.

Noch ist er nicht zusammengeklebt und ich kann ihn alternativ als Dreirad bauen:



:schrei: :schrei: :schrei:
Einmaliges Angebot, nur heute gültig:
Ihr könnt es Euch wünschen, als Dreirad oder "richtig herum" !
:tanz:
So wie auf der unteren Hälfte des Bildes würde er dann aussehen. :ahoi:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. Juni 2009, 22:42

moin,
so herum, als Heckmotor genial :ok: auch die doppelten Räder im Heck find ich gut.
Die Kühlergrillmaske würd ich weglassen, ist etwas zuviel.

panzerchen

unregistriert

27

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:49

So, nur eine einzelne einsame Stimme ?
Egal, gewählt ist gewählt-->also Dreirad !

Phase 1 der Transformation: Amputation des Bürzels.
Den hätte ich gar nicht erst ankleben brauchen ! Andererseits verfüge ich jetzt über ein Erinnerungsfoto eines rosa Bugatti !
Für die Paßleisten auf der Rückseite des Kühlers mußte ich in der Schnauze Freiraum feilen.
Rechts hinten ist übrigens das Armaturenbrett zu erkennenauch die Arbeit hätte ich mir sparen können, denn das wird ja durch die Rückenlehne der Sitzbank verdeckt !



Auch die Scheinwerfer werden versetzt, für das Gestänge mußten Schlitze in die Wandung des Rumpfes geschnibbelt werden, aber das ist kein Hexenwerk.



Die Kühlerkontur ist runder als der Rumpf, auch die Scheinwerfer benötigten zusätzlichen Platz, also wurde die Kontur des Rumpfes nachgefeilt, die blauen Stellen sind das ursprüngliche Plastikmaterial des Bausatzes, daran sind die Nacharbeiten zu erkennen. Auch die erforderliche Kante für die Sitzbank:



Inzwischen ist der Rumpf noch mal rosa übermalt ( jetzt gepinselt ) und die Sitzbank ist eingeklebt.
Darüber morgen mehr.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:07

moin,

gut das der Bausatz mal so viel Materialstärke aufweißt und Du die Rundungen am Kühler anpassen kannst.
Bin echt gespannt was Du aus dem Bugatti machst.

29

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:37

Moin Achim,
Echt Spitze, deine Idee. Immer wenn ich hier rein schaue, komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Grunzender Gruß,Torsten

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:36

Moin!

Ich darf diesen Thread niemals meiner Freundin zeigen, sonst darf ich bald ganz viele pinke "Mein-Kleines-Pony"-Modelle bauen! :D

Hut ab vor deiner Kreativität, echt sehr unterhaltsam und abwechslungsreich dein Thread.

Ich hoffe natürlich sehr auf ein saumäßiges Feuerwehrfahrzeug! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung