Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:24

Modellbauhändler in Marburg

Hallo

Ich suche ein modellbauhändler in marburg. es gibt hier zwei revell vertragshändler aber kein itallerie oder so. kent irgendjemand einen in marburg.
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:46

ichseheschongroßundkleinschreibungistauchhierwiedermalkeinproblemoder?

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:48

Sorry es musste Schnell gehen ich hatte keine Zeit.
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:53





Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 12:56

RE: Modellbauhändler in Marburg

Hallo Kevin! :wink:

Da wirst du wohl nicht viel Glück haben. Habe bis heute auch noch keinen brauchbaren Händler in deiner Gegend ausmachen können.
Das nächste wäre für dich dann wohl Gießen. Aber du hast doch Internet. :pc:
Die meißten Fachhändler die ich kenne machen doch Versand.

Gruß
m42duster

6

Freitag, 17. April 2009, 13:15

Hallo M42duster

Ja im internet gibt es Händler, aber da kann man nicht Handeln und ich habe nie die sichereit das das Model ankommt. Wenn ich ihn ein Laden gehe kann ich es Gleich mitnehmen.
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

7

Samstag, 18. April 2009, 23:22

Hallo Kevin,

In Cölbe gibt es nen Laden

https://www.scalecar.de/

Marcus und Werner Waldmann GbR
Alte Dorfstraße 6
35091 Cölbe
Tel: 06421-81704 Fax: 06421-85710


oder in Gießen die Bastler Zentrale im Neustädter Tor (neues Einkaufszemtrum)

https://www.bastlerzentrale-giessen.de/

und da um die Ecke im Seltersweg/sonnenstrasse in der nähe vom MC D.
Vedes/Fuhr.

J.H. Fuhr Sonnenstraße 23-31. D-35390 Gießen

Gruß Holger

8

Samstag, 18. April 2009, 23:25

Vielen dank Holger
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

9

Samstag, 18. April 2009, 23:33

Bitte !!! :ok:


Gruß Holger

10

Samstag, 18. April 2009, 23:36

Kommst du auch aus Marburg- Biedenkopf?
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

11

Sonntag, 19. April 2009, 09:24

Hi Kevin,

Ich wohne in Recklinghausen /NRW.

Habe aber früher in Pohlheim gewohnt und habe Verwandschaft in Marburg bzw Umgebung.


Gruß Holger

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. April 2009, 12:13

Zitat

Original von Kevin

Ja im internet gibt es Händler, aber da kann man nicht Handeln und ich habe nie die sichereit das das Model ankommt.


Hallo Kevin! :wink:

Vielleicht kannst du bei einem Online-Händler nicht handeln, aber schau einfach mal bei www.modellbau-koelbel.de rein. Die Preise sind meistens unschlagbar.
Wenn du Werkzeuge,Kleber,Schleifmittel,Airbrush oder ähnliches suchst wende dich doch einfach mal an "anfatman" hier im Forum. Er ist Inhaber von "Figuren und mehr...". Bei ihm bekommst du all solche Dinge. :ok:
und wenn du Lust hast, dann fahr doch am 3. Mai mal nach Siegen-Wilnsdorf. Schau mal auf www.modellbaufreunde-siegen.de nach. Da findest du alles über diese Modellbau-Ausstellung.
Übrigens nochmal zu den Online-Händlern. Ich habe bisher mit solchen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Gruß
m42duster

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2009, 14:44

Hallo Kevin,

auch ich muß mich gegen so eine Äußerung "...weiß ich nie ob mein Modelle auch hier ankommt" werwehren. Alle ordentlichen Modellbauversender können es sich gar nicht erlauben das sie Geld kassieren und dann nicht liefern. Wenn man allerdings einen tollen Shop findet wo die Teile dann ach so wenig kosten (ich habe da schon Sachen gehört von wegen 50-60% unter Ladenpreis) dann sollten doch die Alarmglocken läuten. Aber GEIZ ist je GEIL.
Wenn du einen ordentlichen Onlinehändler findest wirst du bei einer netten Anfrage und regelmäßigen Bestellungen sicher die selben, wenn nicht sogar mehr Prozente bekommen als in manch unpersönlichem großen Modellbaugeschäft.Allerdings wenn man immer nur 1 Bausatz im Jahr ordert wirst du da nicht viel erwaren können,dies ist im Laden nicht anders.

Andy

14

Montag, 20. April 2009, 23:03

...und seit wann kann man als "Otto-Normal-Kunde" im Modellbauladen handeln?
Ich kaufe wirklich viel (HO-Rettungsdienstfahrzeuge) bei einem Laden in OS und einem in MS und ich käme gar nicht auf die Idee, mit den Inhabern zu feilschen.
Erstens würden sie sehr wahrscheinlich blöd gucken und abschätzig über mich denken;
und Zweitens finde ich es prinzipiell unfair, bei kleinen Läden (oder auch kleinen Versandhändlern) um die Preise zu feilschen: Die Verdienstmarge ist sehr klein (nach Abzug aller Kosten) und wenn ständig Rabatte gewährt werden müssen, bleibt nix hängen...und unsere "dealer" wollen auch leben!
Geiz ist dämlich ... auf lange Sicht!
Nicht falsch verstehen: Ich freue mich über den abgerundeten Endpreis z.B. bei Take Off in Lorsch (Endpreis: 159,76 Euro; "na. sagen wir 150 Euro"), aber irgendwie isses mir jedesmal (aus oben genannten Überlegungen heraus) unangenehm...ehrlich.
Michael
P.S.: Und ich möchte Andreas sekundieren: Wer prinzipiell Angst hat, dass Versandhändler die bezahlte Ware nicht liefern, dem kann ich auch nicht helfen. DAS ist mir noch nie passiert!
Wie Andreas schon schrieb: So etwas kann sich ein Händler gar nicht erlauben...und wer als Profi nicht versichert versendet, ist selbst schuld!
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung