Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:37

2008er Bullitt Mustang 1:24

Hallo Leute

Heute zeige ich euch Bilder vom fertigen Mustang. Den Bau könnt ihr hiernach verfolgen.

Ohne große Worte:

























Jetzt könnt ihr mich fertig machen. ;) (fragen und Lob sind aber auch erlaubt.)

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


2

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:25

Hi

Der Wagen ist echt schön geworden, die Bullit-Optik steht dem neuen Mustang richtig gut. Nachdem Du Dir beim Unterboden schon solche Mühe gemacht hast, würd ich auf der Oberseite noch die Sicken schwärzen. Die Felgen sind absolut rattenscharf, eine geile Form. Wo haste die her? Ein bißchen größer könnten sie vielleicht noch sein, die Radhäuser beim Mustang sind ja recht einladend dimensioniert.

Aber sonst echt top. Wäre ja mal ne Sünde wert...hab noch keinen von denen gebaut... ;)
mopar or no car

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:21

Servus Manfred,

da sind ja jetzt die Bilder von deinem Bullit Mustang! Wie ich dir schon gesagt habe, finde ich ihn alles in allem wirklich gut gelungen und die kleinen Fehler kannst du sicher beim nächsten Modell ausbügeln.
Also, ein schöner Stang :ok: und ich freue mich schon auf neues von dir!

Gruß Jonas

PS: Ich habe jetzt auch richtig Lust, einen 05er zu bauen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (28. Januar 2009, 18:22)


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:15

Hallo

@ Mike
das Sicken schwärzen lass ich beim Mustang. Habe mir bisher noch jedes Modell versaut wenn ich die Sicken gemacht habe. :motz: :bang: :motz:
Werde als nächstes ein "Lackierübungsmodell" bauen und daran kann ich ja noch mal Testen. :)
Die Felgen sind T´s von Pegasus. In der größeren Größe waren sie leider nicht Lieferbar also mussten die kleinen reichen, die sind übrigens genau so groß wie die Bausatzfelgen nur das auf denn Originalen extrem dicke Gummis drauf sind.

@Jonas
die Mustangs sind echt tolle Bausätze. :ok: Ich werde mir auf alle Fälle noch die beiden US Bullitts noch holen.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 12

Wohnort: Frankfurt Oder/Senftenberg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:09

Schaut echt nett aus.
Nur tiefer legen solltest du ihn und der Lack ist auch noch nicht optimal. Da würde ich empfehlen nächstes mal den Lack anzuschleifen und dann zu polieren. Ist ne sau Arbeit aber lohnt sich.
Innen ist der Teppich und das grün allgemein nicht mein Ding aber Geschmackssache. Ansonsten mit viel Liebe zum Detail
mfg der Abu

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:11

Hallo Patrick

Danke für deine Meinung.

Wie ich im Baubericht geschrieben habe ist das meine zweite Airbrush Lackierung. Damit hab ich aber leider noch immer meine Probleme. Sobald ich dem Lack mit etwas gröberen als Autopolitur bearbeite bin ich durch bis auf die Grundierung.
Denn Innenraum wollte ich nicht wie im Original nur schwarz machen, da damit zu viele Detail verschluckt worden wären, und noch eine weitere Farbe wollte ich nicht noch ins Spiel bringen.
Zu Tieferlegen ist mir zum einen keine Idee gekommen wie ich machen kann, (Federn kürzen geht nicht da an der Hinterachse das Differenzial am "Bodenblech" anliegt, Räder bzw Bremsscheiben außerhalb der Mitte befestigen hat mich hier auch nicht überzeugt.)
zum anderen hab ich erst sehr spät von den Bausatzfelgen auf die T´s gewechselt.

Man das ist jetzt eine Menge Text aber so ist es glaube ich klarer warum der Mustang so geworden ist.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


7

Freitag, 30. Januar 2009, 09:11

Hallo Manfred,

dass mit dem Lack wurde ja schon erwähnt.

ich verwende Autolack von Dupli-Color oder Auto-K.

Würde ich mal probieren.
Und auf jedenfall das Modell vor jedem Farbauftrag schön glatt schleifen.

Die Ergebnisse entschädigen für die viele Schleifarbeit.


:wink: Oggi :wink:

8

Freitag, 30. Januar 2009, 10:12

Hallo Manfred,

sieht doch gut aus, Dein Mustang...

Was ich aber noch machen würde ist, mit verdünnter Farbe, vllt. nicht unbedingt Schwarz sondern ein noch etwas dunkleres Grün, die Sicken nachziehen und auf jedenfall die Fenstergummis um die Türen nacharbeiten!

Was ist denn mit den Scheiben an der C Säule passiert? Soll das so sein oder hast Du etwa keinen Holzleim bzw. Klarlack für das einkleben der Fenster benutzt?! ;) :du:

Wieviel Schichten Farbe trägst Du denn vom Lack auf? Ich persönlich mache 3 und dann nochmal 2-3 vom Klarlack! UND, nen kleiner Tipp, kauf Dir mal Gunze Klarlack (Mr. Hobby), ist so wie ich schon von sehr vielen gehört habe und auch ich selbst bin der festen Überzeugung, der beste Klarlack, den es gibt!!! Nicht der Baumarktschrott... ist zwar billig im vergleich zum Rest, aber bringen tut der nix...

So, das wars von meiner Seite...

Weitermachen! :lol:
Grüße aus Berlin

Dennis

9

Freitag, 30. Januar 2009, 17:48

RE: 2008er Bullitt Mustang 1:24

Hallo Manfred,

dein Mustang sieht sehr gut aus :ok:
Da bekommt man richtig Lust sich die berühmte Verfolgungsjagdszene mit Steve McQueen anzusehen.
Bis auf die kleinen Verbesserungen, die du noch hättest machen können, kannst du mit deinem Modell echt zufrieden sein ;)

Gruß Dennis

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2009, 22:27

Hallo @ all

Danke für die gut gemeinten Tipps.

Zitat

Original von ModelCar
Was ich aber noch machen würde ist, mit verdünnter Farbe, vllt. nicht unbedingt Schwarz sondern ein noch etwas dunkleres Grün, die Sicken nachziehen und auf jedenfall die Fenstergummis um die Türen nacharbeiten!

Das grün kommt auf den Fotos vielleicht nicht ganz richtig rüber das ist schon sehr dunkel. Bei den Sicken hab ich durch den rauen Lack und meinen schlechten Erfahrungen Angst mir alles zu ruinieren. :(
Fenstergummis? :idee: hab das für den Türrahmen gehalten. :nixweis:

Zitat

Was ist denn mit den Scheiben an der C Säule passiert? Soll das so sein oder hast Du etwa keinen Holzleim bzw. Klarlack für das einkleben der Fenster benutzt?! ;) :du:

Nein das war nicht so geplant. ich kleb alle scheiben mit Leim bzw. Microscale Kristel Klear ein.
Ich wollte die Scheiben mit einem Transparent-Spray schwarz von AutoK tönen. Leider hat sich er Lack und das Plastik der Scheibe nicht ganz vertragen. :bang:
Soviel zum Thema Lack von AutoK. :!!

Zitat

Wieviel Schichten Farbe trägst Du denn vom Lack auf? Ich persönlich mache 3 und dann nochmal 2-3 vom Klarlack!

Mach ich eigentlich auch so. Aber seit ich die Airbrush verwende bin ich beim zwischen schleifen sofort auf die Grundierung durch. :roll: :will: :nixweis:
Gaube das aber mit etwas mehr Übung an der Airbrush in den Griff zu kriegen.

Zitat

... kauf Dir mal Gunze Klarlack (Mr. Hobby), ist so wie ich schon von sehr vielen gehört habe und auch ich selbst bin der festen Überzeugung, der beste Klarlack, den es gibt!!! Nicht der Baumarktschrott...

danke für den Tipp werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


11

Samstag, 31. Januar 2009, 10:53

Huhu,

ah, der nächste, der das Zeugs aus dem Baumarkt nicht mehr mag! :lol: :ok:

Ich würde für das Scheibentönen den Farbton "Smoke" von Tamiya nehmen, hatte Albandy bei seinem Beitrag über den Mitsubishi Galant beschrieben, das sieht dann mit der Airbrush aus, wie getönt und lässt sich auch mit selbiger am besten verwenden! Mit dem Pinsel würde ich das nicht machen... :(

Hier mal die Stelle, die geschwärzt werden sollte, entschuldige bitte die zittrige Linie, aber mir sind die Zigaretten ausgegangen... :lol:



Zu den Sicken, dann nimm Tusche/Wasserfarbe, kennste bestimmt noch aus der Schulzeit, die kannst Du nach dem sie leicht angetrocknet ist, super wieder abwischen und den Lack ruinierst Du dir damit auch nicht!!!

Das mit dem Klarlack von Mr. Hobby, ist auf jedenfall einen Versuch wert, nur bedenke, anfassen kannst Du ihn schon nach ca. 15-30 min. nur polieren solltest Du ihn erst nach 1,5-2 Wochen!!! Aber der Glanzgrad ist einfach traumhaft!!!

So, das wars erstmal wieder von meiner Seite ;)
Grüße aus Berlin

Dennis

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2009, 11:06

Hallo,

die Farbe Smoke gibt es auch in Spraydosen von Thamiya,

funktioniert richtig gut bei mir,Rückleuchten und Scheiben tönen geht richtig gut,allerdings immer dünne schichten sonst verläuft die Farbe. :ok: :ok:

Und mit den Sicken mach ich so,Farbe mattschwarz von Thamiya in den Sicken und dann mit Alkohol aus der Apotheke und nen Wattetupfer über die Sicken.
Was da zuviel ist wird schonend enfernt ohne den Lack zu schädigen.

Habe aber auch erst mal an einer Karosse getestet bis es geklsppt hat. :tanz:

Den Tip hatte ich auch von hier aus dem Forum. :idee:

Gruß rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:32

Hallo Dennis

Zitat

Original von ModelCar
Hier mal die Stelle, die geschwärzt werden sollte, ...

War mir schon klar was du gemeine hast. Hab die Line wirklich als Türrahmen angeschaut.

Zitat


Zu den Sicken, dann nimm Tusche/Wasserfarbe, kennste bestimmt noch aus der Schulzeit, die kannst Du nach dem sie leicht angetrocknet ist, super wieder abwischen und den Lack ruinierst Du dir damit auch nicht!!!


An Wasserfarbe aus einem Malkasten hab ich auch schon gedacht.
Aber ist die dann wenn sie trocken ist auch Grifffest? Weil mir Klarlack versiegeln wird wohl nicht sein.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


14

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:51

Zitat

Original von Quattro-Power


An Wasserfarbe aus einem Malkasten hab ich auch schon gedacht.
Aber ist die dann wenn sie trocken ist auch Grifffest? Weil mir Klarlack versiegeln wird wohl nicht sein.

Gruß
Manfred


Hi, die Wasserfarbe soll ja NUR in der Sicke sein, da ist Grifffestigkeit nicht erheblich, weil...wer greift denn schon IN die Sicke?
Überlackieren ist bei Wasserfarbe eher ein Problem, weil Wasserfarbe sich so ziemlich in allem löst und dann im feuchten Klarlack "ausblüht" und das sieht dann richtig sch&$§% aus.

Gruß
Karsten

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Februar 2009, 20:47

Hallo Karsten

Zitat

Original von Kaschudo
Hi, die Wasserfarbe soll ja NUR in der Sicke sein, da ist Grifffestigkeit nicht erheblich, weil...wer greift denn schon IN die Sicke?

Gruß
Karsten


klingt logisch. Hätte ich auch selber draufkommen können. :idee:
Werde ich bei Gelegenheit mal umsetzten.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


16

Montag, 2. Februar 2009, 21:45

...einfach ausprobieren. Wenns Dir nicht gefällt, kriegs Du es mit Wasser ja wieder weg.:smilie:

Gruß
Karsten

17

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:48

naja nicht mein Fall aber nun gut...... der müste aber auf Jeden fall nen halben Meter tiefer. ;)

Zitat

...einfach ausprobieren. Wenns Dir nicht gefällt, kriegs Du es mit Wasser ja wieder weg.


da währe ich aber auch VORSICHTIG.....ich habe hier mal ein Modell mit Schuller Prisma Color Klarlack lackiert. dann Fugen eingeschmiert leicht antrocknen lassen, doch nach dem wegpolieren sah man die Umrisse im Klarlack.....der hatt doch Tatsächlich den Klarlack angefressen.
Gleiches Problem mit Tamiya TAPE...... zum Festsetzen der Klarglasteile aufgeklebt und zwei std später hatte ich darunter eine aufgeraute Lackschicht.

:schrei:ALSO Prisma Color von Schuller::::: kläst sich Super lackieren und auch Polieren aber................... scheint nicht 100% durchzutrocknen.bzw. ist anfällig :pfeif:

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (12. Februar 2009, 10:51)


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. April 2009, 21:58

Hallo Leute

ich hab heute das tolle Wetter genutzt um ein paar Fotos von den "Nachbesserungen" die ich vorgenommen habe zu machen.

- Die Fenstergummis hab ich wie ich´s immer mache mit schwarzem LumiColor Stift nachgezogen.

- Die Sicken hab ich wie ihr mir geraten habt mit Wasserfarbe nach gezogen. (finde aber man sieht nicht wirklich was davon)

- die hinteren Seitenscheiben hab ich von außen mit schwarz matt zugemacht.

Genug geschrieben hier die Bilder:











Ach ja am Lack hab ich nichts mehr gemacht die Angst was zu versauen ist zu groß.

Gruß
Manfred

PS
Die beiden Bullitt Bausätze von Revell USA hab ich mir schon bestellt.
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


19

Sonntag, 5. April 2009, 22:17

Ich hab das schon öfter bei Automodellen gesehen..
Wo kommen diese Spielereien her, die das Auto lebendig machen?
Ich rede jetzt speziell von den Zeitschriften auf dem Beifahrersitz und dem, was auf Hutablage und Amaturenbrett liegt.

Kann man sowas irgendwo kaufen?

Ansonsten, bitte mal beschreiben, wie man sowas herstellt. Danke. :hand:
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. April 2009, 22:34

Hallo Björn

Die Zeitschriften Covers sind entweder eingescannt oder aus dem Internet geladen, auf die richtige Größe verkleinert, ausgedruckt und in denn Innenraum gelegt.

Die DVD hab ich auch eingescannt, verkleinert, ausgedruckt und auf ein Stück Plastik geklebt.

Das Laptop ist Aus einem Internetshop. Ob es das noch gibt weiß ich aber nicht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Werbung