Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 03:03

Einkaufsbummel

In Tokyo gibt es eine Stadt, in der sich sehr viele Modellbaugeschaefte finden lassen. Als ich mal wieder auf einem Einkaufsbummel war, fand ich einen sehr interessanten Laden mit einer grossen Auswahl. Oft werden in den Laeden auch fertige Modelle ausgestellt.
Da ich einige davon sehr gut finde, will ich sie euch nicht vorenthalten.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (20. Dezember 2008, 03:03)


2

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:56

RE: Einkaufsbummel

Hallo Tim,

oh was sehen meine Augen denn da Schönes???
Einen Ford Falcon MFP Interceptor aus dem Film Mad Max 2.
Ein wirklich tolles Modell.
Danke für die Bilder :ok:
Achja, für die Tatsache das du in Tokyo lebst ist dein Deutsch sehr gut :ok:

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (20. Dezember 2008, 12:56)


3

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:59

RE: Einkaufsbummel

Zitat

Original von Little Bandit

Achja, für die Tatsache das du in Tokyo lebst ist dein Deutsch sehr gut :ok:


Nur weil man außerhalb von Deutschland lebt verlernt man doch nicht seine Muttersprache ;)

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 02:06

RE: Einkaufsbummel

Uiii, böses Missverständnis!
DAnke für die Photos. Der Mad Max Ford sieht unheimlich "echt" aus. Wirklich toll!
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 02:19

Finde ich interessant, dass der Interceptor den meisten Zuspruch findet.
Ich finde die anderen Modelle spektakulaerer. Aber evtl. bin ich in dieser Hinsicht schon zu "japanisiert"; bedeutet: auf Roboter fixiert. Verdammt!

6

Montag, 22. Dezember 2008, 15:14

Moin Tim,
liegt schlicht daran, dass die ganze Gundam-Geschichte hier in Deutschland zu wenig bekannt ist. In Japan scheint das ja der Straßenfeger zu sein; hier kennen es eigentlich nur die "Eingeweihten".
Ich selbst staune beim virtuellen Blättern im HLJ-Katalog auch immer wieder, wie verbreitet das ganze in Japan zu sein scheint...und wechsle schnell zu den 1/144er "candy-toy"-Flugzeugen à la F-Toys etc.!
Und selbst da gibt es vorzügliche Modellchen wie den SANKA-Interceptor von Sky Crawlers...
Das Mad Max-Auto gefiel mir nicht wegen des Fahrzeuges, sondern weil es schlicht ein umwerfendes Finish hat.
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

7

Montag, 22. Dezember 2008, 15:23

Ich werde die Tage mal einen Streifzug durch ein typisches japanisches Modellmagazin für das Forum machen. Da kannste dann sehen wie populär Gundam ist. Nervt eigentlich schon.
Deswegen kaufe ich meist in "Antiquariaten" bzw. alten und versteckten Hobbyshops. Da findet man etwas mehr Abwechslung und Obskures.
HLJ sagt mir nichts.

8

Montag, 22. Dezember 2008, 17:21

Schöne Bilder :) Gundam ist echt so der große Renner in Japan? Muss Michael da zustimmen, hier ist es eher doch unbekannt. Freu mich schon den Auszug mal zu sehen :)

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:10

Als ich nach Japan kam, war ich ja froh in den Modellbaugeschaeften nicht nur Autos und Flieger zu sehen und mal was anders kaufen/bauen zu koennen. Es ist aber tatsaechlich so, dass Gundam schon sehr dominiert. In vielen Geschaeften sind die Waende/Gaenge fast nur voller Gundam und aehnlichen Ablegern.
Es ist auch brutal, wie Bandai das Produkt bis zum letzten Yen ausnutzt. Die japanische Gesellschaft ist extrem konsumorientiert. Folglich ist das Sammeln von Dingen auch sehr populaer. Das Wissen Firmen wie Bandai natuerlich zu nutzen. Es vergeht ja kaum ein Woche, in der nicht eine Sonderedition oder eine zum Vorgaengermodell leicht veraenderte Version eines Gundam rauskommt. Als Sammler wird man also voll auf Trab gehalten.
Solange es auch noch "die Anderen" -etwas spannendere Bausaetze- gibt, soll es mir recht sein.

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:20

Was sind Gundam? :nixweis: :nixweis:

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:23

Die anthropomorphen Roboter, die auf diesen Bildern zu sehen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (23. Dezember 2008, 01:24)


12

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:40

Naja, ich sags mal einfach, andere Länder, andere Sitten, das merkt man auch im Hobby :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

13

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 02:52

Ich bin nicht so der Fan von so japanischem Roboterzeug.
Was mal cool wär , wenn man zu der Battletechbücherreihe Modelle machen würde. :ok:

14

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 07:57

Zitat

Original von hobbybastler
Freu mich schon den Auszug mal zu sehen :)


Schauste hier.

Werbung