Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. September 2008, 17:48

Bell 206 Jet Ranger

Bausatzvorstellung: Bell 206 Jet Ranger





Modell: Bell 206 Jet Ranger
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04479
Masstab: 1:32
Teile: 74
Spritzlinge: 6 davon 1x Klarsicht und 2 Rumpfteile
Preis: 14,99€
Herstellungsjahr: 2008
Verfügbarkeit: Im Handel
Besonderheiten: Decals zur Darstellung der Polizei von Österreich



Hier sieht man deutlich, dass Revell alles in eine Tüte gepackt hat!















Fazit: Sehr schöner Jet Ranger mit neuen Decals aber die Formen dürften schon etwas älter sein und es haben sich aufgrund der Verpackung schon einige Teile von den Spritzlingen gelöst.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexHoessl« (7. September 2008, 20:32)


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 06:42

Hi.

Sieht ja soweit ganz gut aus, und it ein paar anständigen Vorbildfotos läßt sich da bestimmt ein schöner Innenministeriums-Heli draus bauen.

Finde es übrigens sehr gut, dass endlich mal wieder das eine od. andere österreichische Modell auf den Markt kommt.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Montag, 8. September 2008, 16:37

Hallo Alex,

ich hätte wahrscheinlich gestern schon was dazu geschrieben, aber ich hatte am gestrigen Abend aus unerklärlichen Gründen kein Internet mehr :nixweis: :nixweis:

Naja, zum Bausatz,

ich finde es eigentlich schade, dass Revell "nur" eine Wiederauflage macht, da der Bausatz ja nicht der beste ist. So ganz überzeugt mich der Bausatz nicht :( :( Das beste Hubi-Modell "ec145" hat Revell ja aufgehört zu produzieren.

Trotz der damals guten Qualität der Bell 206 wird dieser auch irgendwann mal in meinem Regal stehen. Aber eins steht fest, Out Of Box wird der nicht gebaut!!!!

Danke für die Bausatzvorstellung.

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (8. September 2008, 16:39)


4

Dienstag, 9. September 2008, 12:25

Moin ihr Lieben,
ist zwar ein älteres Modell, aber warum nicht?
Hat einer der Hubschrauber-Experten eine Idee, ob die Jet Ranger irgendwo als Rettungshubschrauber flog? Würde sich recht gut in der EC 135, EC 145, BKK 117 und Bo 105 Sammlung machen (wenn ich sie denn irgendwann einmal fertig kriege!)
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

5

Dienstag, 9. September 2008, 13:02

Moin Michael,

die DRF hatte früher mal nen Long Ranger

(Quelle: rth.info)

Ich denke aber mal, dass es im Amiland mehre Jet Ranger als Rettungshubi geflogen werden, aber eignen tut sich der Typ meiner Meinung nach nicht :(

Gruß Patrick :wink: :wink:

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2008, 18:42

Zitat

Original von Der Lingener
Moin ihr Lieben,
ist zwar ein älteres Modell, aber warum nicht?
Hat einer der Hubschrauber-Experten eine Idee, ob die Jet Ranger irgendwo als Rettungshubschrauber flog? Würde sich recht gut in der EC 135, EC 145, BKK 117 und Bo 105 Sammlung machen (wenn ich sie denn irgendwann einmal fertig kriege!)
Michael



Der ADAC hatte zu ihrer Anfangszeit eine Jat Ranger die allerdings geleast war.

Habe auf die schnelle nur das Foto gefunden:

ADAC

MfG Flo
Pull Pitch, Life is short!

7

Dienstag, 9. September 2008, 19:59

Hallo

ich finde es eigentlich gut das Revell diesen Bausatz nochmal aufgelegt hat.
Zum einen ist er doch gar nicht so schlecht detailliert und somit eine gute ausgangsbasis und zum anderen hat er doch interessante Decals und all das zu einem wirklich fairen Preis :):)

Danke dir für die Vorstellung

8

Mittwoch, 10. September 2008, 20:05

Mahlzeit zusammen!

Also die Decals machen echt was her, blöd ist nur das beide Maschinen ein hohes Kufengestell haben und das Modell ein niedriges! Aber das kann man noch verzeihen.

Was ich viel schlimmer finde. Revell hat mit der EC145 die Messlatte sehr hoch gehängt und dann bringen die das. :verrückt:
Unter guter Detaillierung versteh ich was anderes.
Der Jetranger gehört zu den meist gebauten und verkauften Helikoptern weltweit und ein Unternehmen wie Revell ist nicht der Lage auf diesem Sektor (Hubschrauber allgemein) was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Ohne Worte.

Bei rund 15.00€ kann man schon etwas mehr erwarten, angefangen bei der Verpackung der Bauteile und dann am Bausatz überhaupt. Die EC145 kostet auch um die 15 Euronen, da ist die Verpackung zwar nicht besser, aber die Qualität der Bauteile um Längen besser. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Ein komplett neu etwickeltes Modell zum selben Verkaufspreis wie eine Wiederauflage? Wo bitte ist der Preis fair?

Der ADAC flog Anfang der 70er Jahre in einem Versuch mit einem gecharterten Jetranger, mit verbreiterte Hecktüren und ohne Fenster, in der Luftrettung. Danach setzten DRF und ein paar private Betreiber soweit ich weiss nur Longranger ein da die Kabine etwas grösser ist!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

9

Freitag, 12. September 2008, 16:59

Also ich muss auch sagen das Revell hier ziemlichen Mist gebaut hat ,was die Detailierung angeht.Trotz allem habe ich mir den Jet Ranger für 7 euro unter Ebay doch gekauft.

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. September 2008, 17:50

Servus zusammen,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich doch enttäuscht bin von dem Bausatz. Alleine wenn ich schon diese Bild sehe...

ergraut es mir. Da fliegt ja alles durch die Gegend und mit etwas Glück sind noch alle Teile heil geblieben. Knappe 15,- €uro für so einen Schietkram ... da hätte der gemeine Modellbauer mehr davon gehabt, wenn Revell die EC 145 noch etwas länger produziert hätte - schade schade!

Der Preis ist meines Erachtens nach wirklich überzogen, wenn man bedenkt, dass das eine alte Form ist und man lediglich die Decals als "goodie" beigesteuert hat. Die Maschine lässt hingegen viel Platz für den findigen Modellbauer um viele Details nachträglich einzubauen *Ironiemodus aus*

Nen ähnlichen Brüller hat man sich schon bei der BK 117 - Medicopter geliefert. Alte Form, nicht überarbeitet, neuer Gussast mir (wirklich tollen Teilen!), und neuen Decals. Schade, auch an dieser Stelle.

Mal sehen ob Revell bald noch Hubschrauber produziert *schmunzel* ..bei dem Käse. Wer kauft denn sowas?

Beste Grüße,
Leif

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:16

Hey Leute,

also bei mir, hier in Kassel habe ich den Bausatz der Bell noch nicht gesehen!!

Hat jemand eine Idee, wo es ihn vielleicht per Shop zu bekommen gibt ?

Viele Grüße,
Sarah :pc:

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:21

Also wenn du den Bausatz im Internet bestellen möchtest eigentlich in fast jedem shop

hier mal ein Beispiel

moduni.de

13

Samstag, 15. November 2008, 11:38

Leute nun haltet mal die Luft an...

dass Hersteller immer mal wieder nen alten Bausatz wieder auflegen ist ja nun Gang und Gäbe. Denn alt ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit schlecht. Der Formenbau war in den 70'igern bei Hawk (denn da stammt der Bausatz ursprünglich her) noch nicht auf dem Stand der EC-145.
Wenn ihr stattdessen lieber einen JetRanger aus einem Stück Holz schnitzen wollt, bitte ...
Wir sind doch Modellbauer und keine Tamigawa-Schüttelbausatz-bauer, oder?
Ich persönlich finde es ganz gut, dass Revell den Kit wieder gebracht hat, denn es entlastet die Preise bei Ebay.

Und für alle die, die sich fragen, warum das keine neue Bausatzform ist: Was glaubt Ihr warum Revell die EC-145 in 1:32 aus dem Programm genommen hat? Richtig, weil sie sich nicht verkauft hat. So eine Form kostet schnell mal einen 6-stelligen Betrag und ich kann Revell da verstehen, dass sie dieses Risiko beim Jetranger nicht eingehen wollen, erst recht wenn noch eine alte Form vorhanden ist. --- Wir sollten uns eher freuen, dass Revell sich überhaupt noch bereit erklärt, zivile Hubis zu bringen, denn dass die nicht laufen, ist bei Revell sehr wohl bekannt... jedes normal wirtschaftlich operierende Unternehmen hätte das wohl schon eingestellt.

Und was die Verpackung anbelangt ... dass man früher nicht in ganzen Rahmen gespritzt hat, dürfte ja z.B. von Airfix bekannt sein. Wenn was kaputt ist, kann man es ja nun auch nachbestellen. Bei den meisten landet der Kit doch eh erstmal auf Halde und wird nicht sofort verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »troschi« (15. November 2008, 11:39)


14

Freitag, 2. Januar 2009, 15:22

@ sahra

guck doch mal beim revell shob nach


gruß kevin
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

Werbung