Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 5. November 2008, 17:19

Hallo Patrick :wink:

so, lang genug gewartet, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort bei dir und gebe mal meinen Senf dazu. ;)

Erst einmal großes Lob, daß es jetzt mit dem Bau wieder weitergeht und du doch auf die Kürze der Zeit schon so einiges geschafft hast. :ok: Ich hoffe, daß bleibt auch bis zum Ende des Bau's so, denn sonst :!!

Nun, was du seitdem alles so geschafft hast, gefällt mir recht gut :ok: Vorallem die schwarzen Rahmen an den Seitenfenstern sind dir sehr gut gelungen :)
Auch die erste Schicht Orange schaut schon mal ganz gut aus. :ok: Hoffentlich gelingen auch die weiteren Lackschichten so gut.
Wenn' s soweit ist, würde ich mir dann gerne ein paar weitere Bilder wünschen.

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen und frohes Schaffen

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

32

Sonntag, 9. November 2008, 16:44

Moin Moin :wink: :wink: :wink: :wink:

@Pascal

schön das sie dir bisher gefällt.

@Martin

sehe ich richtig!!, dich gibt es ja auch noch :lol: :lol:
Schön das es dir gefällt.

Nun weiter im Programm

Hatte schon am Mittwoch die 2. + 3. Schicht Lack aufgetragen. Das schaute dann so aus



und am Donnerstag ging es dann ans Abkleben für die Fensterumrandung.
Tja, und heute bin ich erst dazu gekommen, dies zu lackieren.

Hatte eigentlich vor, dass mit der Airbrush zumachen aber habe mich dann doch für den Pinsel entschieden.





Leider ist wieder bissel Farbe unters tape gelaufen :bang: :bang:, aber dass ist halb so wild ;)



Als nächstes werde ich die "überläufe" ausbessern und den Blauen Streifen lackieren



Mal schauen, wann es das nächste Update gibt :wink: :wink:

Gruß Patrick :wink: :wink:

33

Sonntag, 9. November 2008, 17:17

Juhu! Es kriegt immer mehr Farbe! :tanz:

Bin gespannt wie du es jetzt mit der Blauen linie machen wirst, ich wär ja für ein Aufkleber, Decal oder ein angemalten klebestreifen...

34

Dienstag, 11. November 2008, 11:26

Moin Capt'n

:respekt: Dein Heli wird immer Besser :respekt:

Ich hab auch seit geraumer Zeit (ich weiß ich bin :verrückt:) die KOMPLETTE "Fliegerei" des Hamburger Bundeswehr-Luftrettungszentrums zu bauen.... das wären dann......6 Bell UH 1D.....1 Bell 212......1 EC 135 T2i...Puh das wars ... Naja vielleicht gibts ja bald von Mir auch nen Zivilschutzhubschrauber zu bestaunen . . . . Auch der komplette Flugpark des ADAC (Bo 105, BK 117, EC 135 + EC 145) und der DRF (Bo 105, BK 117, EC 135 (neue lackierung), EC 145, Bell 412, Augusta 109, MD 900 Explorer)

35

Dienstag, 11. November 2008, 16:45

Moin Jungs :wink: :wink:

@Miguel

Zitat

Original Miguel B.M.
Bin gespannt wie du es jetzt mit der Blauen linie machen wirst, ich wär ja für
ein Aufkleber, Decal oder ein angemalten klebestreifen...


Den Blauen Streifen werde ich wohl lackieren. Decals habe ich zwar hier, aber die finde ich passen nicht 100%.

@Frederik

Danke, schön das es dir gefällt.

Zu deinen Decals. Mit den DRF Decals würde ich noch warten. Habe gehört, dass das Desing noch nicht das engültige ist, also wird sich das noch einwenig ändern ;)

Bald gibt es wieder nen Update!

Gruß Patrick :wink: :wink:

36

Dienstag, 11. November 2008, 20:04

Hallo Patrick,

woher hast du die Decals für die ZSH EC135 ??? Könnte ich eventuell auch gebrauchen mit der Kennung HZSL

Du meinst, dass DRF Luftrettung vielleicht nochmal ein neues Design bekommt ? Woher haste denn die Info ?? :!! :lol:

LG
Sarah

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. November 2008, 22:44

Servus zusammen,

@Sarah: Die Decals stammen von mir. Ggf. hab ich hier noch welche rumliegen. Muss erstmal schauen wo sich das alles nach meinem Umzug versteckt hat :D
Wenn noch Interesse besteht, dann meld Dich bei mir per PN o.ä.

@Patrick: ...das würde mich auch interessieren woher Du das weißt :)

Liebe Grüße,
Leif

38

Sonntag, 16. November 2008, 15:02

:wink: :wink: :wink: Hallo zusammen :wink: :wink: :wink:

@ Leif: Coooool !! Ja, ich habe dich ja bereits bei ICQ geaddet...Können dort gerne schreiben :ok:

@ Patrick: Was hast du für die Lackierung genommen (welches orange) ?? Und wie hast du die zusätlichen "Anlagen" hinbekommen - HELLAS (Bild1), Diodentechnik (falls vorhanden, Bild2), zusätsliches Display (Bild3)







Viele Grüße
Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (16. November 2008, 15:04)


39

Montag, 17. November 2008, 14:56

- NEUIGKEITEN DIE ZUM THEMA PASSEN -

Hallo Kollegen,

habe mal im Internet rumgeschnüffelt und was interessantes gefunden...

Hier der Link: https://www.moduni.de/index.php/cPath/35…300000_35303500

Allerdings ist der Bausatz noch nicht zu erhalten, leider. Wer weiß, wie lange das noch dauert :D :!! :(






Quelle: rth.info

Liebe Grüße
Sarah :wink:

P.S.: Zusätzlich noch ein Link für PHUST Hamburg-Modell - EASYKIT (passt nicht ganz zum Thema :D): https://www.moduni.de/product_info.php/c…ucts_id/8106635

Hier ein Bild:


Ebenfalls noch nicht verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (17. November 2008, 14:58)


40

Dienstag, 25. November 2008, 20:22

N'abend!:wink::wink::wink:

:hey: es geht weiter!:hey:

@ Sarah

Das ist das Orange 30 von Revell, passt genau! das Hellas ist noch in Arbeit. Den Zusatz Monitor habe ich aus meiner Restekiste genommen ;)


Als nächstes sollte der Blau Streifen kommen. Habe im internet schon welche gesehn, die den frei Hand gemalt habe. Ich KANN DAS NICHT! ;)
So musste ich mal wieder abkleben:cracy::cracy::roll:.





Dies wurd dann anschliessend mit Revell 52 gepinselt



Und das 1. Ergebnis sah dann so aus





An der Rechten Seite der Maschine wurden schon Decals angebracht und an der Kompletten Maschine antennen und Knöpfe schon mal in der Richtigen Farbe gepinselt.
Aber ich lasse mal Bilder sprechen :lol::lol:

















Ach ja, die Bo 105 habe ich nicht vergessen, nur die Spachtel arbeiten an der Bo sind so aufwendig, dass es sich doch ziemlich in de länge zieht:!!:!!:pfeif:

Ich hoffe, dass es bald weiter geht, aber nun seid ihr dran. Freue mich auf eure Kommentare :baeh:

Gruß aus Herford

Patrick:wink::wink::wink::wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (25. November 2008, 20:23)


41

Dienstag, 25. November 2008, 21:00

Guten Abend Patrick :wink:

Schön, daß es bei dir auch wieder was zu bewundern gibt :)

Nun, dass abkleben des blauen streifens hat ganz schön viel Arbeit gemacht - so sieht's zumindest aus :D :D
Aber dafür entschädigt doch das Ergebnis auf ganzer Linie :) :)
Also ich find das hast du richtig sauber gemacht. Kriegste :ok: :ok: :ok: dafür.

Ich hoffe mal, daß du jetzt ganz bald die Rotorblätter und was sonst noch so fehlt fertig bekommst ;)

Will des Ding jetzt bald mal komplett fertig sehen :lol: :lol: :lol:

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

42

Mittwoch, 26. November 2008, 07:39

Morgen Patrick,

woow!! Die Streifen sind dir echt gut gelungen! Sieht richtig schön aus die EC :five:...Erste Sahne, echt :ok:

Habe noch was entdeckt :motz: :lol:...

Vielleicht kannst du ja nochmal mit Schwarz nachgehen :D

Wann kommen denn die "gelben" Decals; die mit dem Adler??


Liebe Grüße,
Sarah

43

Montag, 22. Dezember 2008, 10:35

Hi, die T2i sieht mal voll geil aus alles ist perfekt wo hast du denn die Decals her?? Ich bin auch schon voll auf die Bo 105 gespannt das ist absoluter Lieblingsheli.....ich freu mich drauf!!!

Grüße Jonas :wink:

44

Freitag, 13. Februar 2009, 15:17

Hallo

Das Thema ist interesant, Aber warum Geht es nicht weiter??
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevin« (13. Februar 2009, 15:17)


45

Freitag, 22. Mai 2009, 22:44

N'abend Leuts!

es geht wieder weiter! :tanz: :tanz:

An der Ec 135 habe ich die Lack-Fehler ausgebessert und neue Decals angebracht, die Decals stammen aus dem neuen Ec 135 "Luftrettung" Kit.
Habe allerdings nur Sachen wie Kennung, Schriftzüge und Flagge vom Bogen entnommen. Desweiteren wurde die Ec 135 demaskiert und mit dem Pinsel geklarlackt. Triebwerks-Auslässe wurden mit schwarz und dann Eisen von Revell lackiert.
Da ich die Griffe für die Triebwerkverkleidung aus dem Bausatz unpassend fand, wurden diese Kurzer Hand von mit aus Draht nach gebaut.
Außerdem habe ich das Kufengestell noch mal neu gebaut, weil dieses mich nicht mehr zufrieden stellte :roll:.

Aber nun einfach mal zu den Bildern:








(noch mit dem Alten Kufengestell)





Und hier kommen Bilder vom neuen, noch im Bau befindlichen Kufengstell:







so viel zur Ec 135.

An der Bo 105 wurde auch wieder ein bisschen was getan. Die Lautsprecher auf dem Bauch wurden endlich verspachteln und geschliffen (nach dem 10x aufgehört zu zählen :roll: :roll: )








Das wars auch erstmal wieder! Bin gespannt, ob es euch gefällt :) :)

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink:

46

Samstag, 23. Mai 2009, 12:41

na das sieht ja schonmal ganz gut aus ;)

(neg.) Kritik:

Zitat

Hatte eigentlich vor, dass mit der Airbrush zumachen aber habe mich dann doch für den Pinsel entschieden.


Warum? Hast doch ne Airbrushpistole und alles, was dazu gehört. Einmal abkleben, 2 Mal Farbe drüber, trocknen lassen = 1A Ergebnis

Bez. Fotos:
Die Farbe scheint ziemlich dick zu sein, inwieweit verdünnst du die Farben?

Auf der linken Seite des Kabinendachs vor dem TW Einlass befindet sich noch eine (ich glaub GPS) Antenne, bzw so'n Möppelvieh. Vom oberen Cablecutter führen weitere Führungsschienen runter bis zur Scheibe.
Die WSPS Führung am Scheibenwischer ist zentrierter, als auch die weißen Penüssel an der Nasenunterseite. Die Staurohre sind nach oben und zur Mitte hin gerichtet. nicht grade & waagerecht. Der Landescheinwerfer ist nicht an der Ecke des Landegestells sondern weiter in der Mitte (ist an sich auf größer). Die Zugänge (elekt unter linker Seite) sind kleiner, in einer Reihe, unterschiedlich groß und sitzen tiefer.


Zitat

Das ist das Orange 30 von Revell, passt genau!

Möööööööp. Ich finde dass es zu lasch ist, einfach zu trocken, ausdruckslos.
Ich finde, dass das Orange am ZSH einen gewissen leuchtenden und roten Stich hat, den Orange30 nicht hat.


Die Fenestronantennen sehen etwas anders aus.

Die Sitze innendrin sind ja eher Blau als Grau. Keine Sonnenschutzsegel zwischen Instrumentenbrettverkleidung und Frontgläserverstrebung ?
Das rechte Doc-Fenster der Schiebetür hat ein weiteres Schiebefenster erhalten.
Linke Seite unter dem TW-Auslass befindet sich keine (ich glaube AC) Verkleidung.

Werden die Rotorblätter & Kopf noch detailliert ?

Neues Landegestell:
Die "Spitzen" der oberen Strebe sehen anders aus. Die Aufhängung für Gerät entspricht nicht dem Original. Die Stufe sieht auch anders aus.Die dicken Knubbel an den Übergängen Strebe-Landegestell habe ich in Echt noch nicht gesehen.
Tipp: Um diese rutschfesten Untergrund an den Streben darzustellen:
Kleber + feinen Sand drüber + lackieren = Subba.


Grüße

PS: Versuch mal die Fotos ohne Blitz zu machen und/oder mit Tageslicht - sieht meistens um Welten besser aus =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medevac71« (23. Mai 2009, 12:46)


Werbung