Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 21. März 2008, 19:00

Die Decals sehen diesmal wesentlich besser aus.Nur die "5" an der Seite und das " Y " unter der Tragfläche schimmern noch ein wenig.Aber sonst sehen sie viel viel besser als beim Sherman :)
Naja,das mit den Rädern hast du ja schon gesagt.Sonst im Großen und ganzen,schon ein schönes Modell

:ok:
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

32

Freitag, 21. März 2008, 19:02

Zitat

Original von DjGebbo
Sonst im Großen und ganzen,schon ein schönes Modell

:ok:

danke :ok:

ach übrigens:
die Decals sind richtig gut zu verarbeiten wenn man Hälfte wasser , hälfte essig in eine schüssel tut :ok: dann sind auch die harten academy decals zu verarbeiten
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (21. März 2008, 19:03)


33

Freitag, 21. März 2008, 19:05

Hmm... auf den ersten Blick nicht schlecht, aber die halbe Felge ist schwarz!
Und wieso ist die Kanzel denn so "trüb". Sieht sehr aus, als hättest Du die mit dem Lack mitlackiert, die hat dieselbe Struktur wie der "körnig-gnubbelige" Lack !
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

34

Freitag, 21. März 2008, 19:06

Hallo Marco,
das ging ja Ratzfaz, :D gestern begonnen und heute ... ich habe gerade auf der Karton-Illustration gelesen, dass dem Bausatz noch ein Kübelwagen beiliegt :hey:
Gruß Thorsten :wink:

Zur Zeit im Bau:
Starfighter "Vikings" - 1/32 REVELL + Fouga Magister "Acro-Team" - 1/32 EIGENBAU

Was immer du tust, tu´s mit Leidenschaft.

35

Freitag, 21. März 2008, 19:07

Zitat

Und wieso ist die Kanzel denn so "trüb". Sieht sehr aus, als hättest Du die mit dem Lack mitlackiert, die hat dieselbe Struktur wie der "körnig-gnubbelige" Lack

Ist bestimmt mit Mattlack komplett übergenagelt
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

36

Freitag, 21. März 2008, 19:09

Zitat

Original von Schnurx
Hmm... auf den ersten Blick nicht schlecht, aber die halbe Felge ist schwarz!


Und wieso ist die Kanzel denn so "trüb". Sieht sehr aus, als hättest Du die mit dem Lack mitlackiert, die hat dieselbe Struktur wie der "körnig-gnubbelige" Lack !

hättest du lesen :baeh: was ich vor dem erstem Bild geschreiben habe :"Eingie finishes fehlen noch(z.b reifen)" hätte sich das erübrigt :roll: ;)

darf man keinen klarlack über scheiben sprühn? der is doch auch durchsichtig :motz:
ich arbeite das erste mal mit klarlack bei einem flugzeug
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (21. März 2008, 19:09)


37

Freitag, 21. März 2008, 19:12

Zitat

darf man keinen klarlack über scheiben sprühn? der is doch auch durchsichtig

Doch sicher darf man das , nur wenn deine Airbrush eh schon nicht mehr richtig hin haut,hätte man das lieder lassen sollen.Wenn sie bei der Tarnung schon spuckt ,warum sollte das beim Mattlack anders sein.
Oder wieder nicht die Farbe verdünnt??? Wir wissens nicht ....
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

38

Freitag, 21. März 2008, 19:14

ich mache 1:1 Farbe wasser... acryl farbe von revell bze gunze
MfG
Marco

39

Freitag, 21. März 2008, 19:20

Also ich nehme auch die Acryl Farben von Revell ,nur meine Oberfläche sieht nach dem lackieren nicht so aus.
Aber selbst wenn deine Airbrush spuckt,kann ich mir nicht vorstellen , das bei dem Gemisch 1:1 solche Hubbel entstehen können.
Ich hatte ,als ich das 1. Mal mit der Airbrush lackiert habe,genau die gleiche Oberfläche bekommen,allerdings hatte ich die Farbe nicht 1:1 verdünnt, sonder weniger Wasser genommen.
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

40

Freitag, 21. März 2008, 19:22

Unter "Finish der Reifen" hätte ich z.B. verstanden, die Lauffläche gebraucht aussehen zu lassen. Oder Ventile zuzufügen oder ähnliches.
Nicht: Die halb schwarz gemalte Felge wieder "reparieren".

Aber wurscht... klarlack über Scheiben schadet dann nicht, wenn das halt entsprechend gleichmäßig ist. Wenn die Oberfläche aber so "knubbelig" ist, ist das ein Problem.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

41

Freitag, 21. März 2008, 19:22

Also die scheiben sind wieder frei...abgebrochener zahnstocher und wasser wirkt wunder *puh*
MfG
Marco

42

Freitag, 21. März 2008, 19:27

Zitat

Also die scheiben sind wieder frei...abgebrochener zahnstocher und wasser wirkt wunder *puh*


Wasser und Zahnstocher?????Und nun sind keine Hubbel mehr sondern Kratzer???
Also soweit ich weiß , wenn Acryl getrocknet ist , ist es getrocknet und das wars dann.Da geht nicht mehr viel mit Wasser. Hmm
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

43

Freitag, 21. März 2008, 19:29

Doch wenn du den stocher inna mitte durchbrichst und mit wasser tränkst, und dann nur ganz leicht über das Cockpit fährst , dann macht der das weg.
morgen mach ich fotos...
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (21. März 2008, 19:31)


44

Samstag, 22. März 2008, 00:25

Na, bin gespannt! Auf jeden Fall prima finde ich, das Dir die Sache mit den "gnubbeln" auf der Auspuffverkleidung aufgefallen ist und die Idee mit der Kartentasche ist auch recht gelungen.
Laß Dir halt Zeit beim Finish und mach halt auch mal einfach nicht weiter, wenn etwas offensichtlich problematisch wird, wie der Lack.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

45

Montag, 24. März 2008, 16:04

Also bilder folgen sobald ich mich wieder auskuriert habe...
ich hab grippe :(
also müsst ihr noch warten
MfG
Marco

46

Montag, 24. März 2008, 19:39

Hallo Marco, na denn gute Besserung von uns :trost:

:schrei: Du bist uns noch die Antwort bezgl. des Kübelwagens schuldig geblieben !
Gruß Thorsten :wink:

Zur Zeit im Bau:
Starfighter "Vikings" - 1/32 REVELL + Fouga Magister "Acro-Team" - 1/32 EIGENBAU

Was immer du tust, tu´s mit Leidenschaft.

47

Montag, 24. März 2008, 19:55

ja es liegt ein kübelwagen bei, das is auch ein ganz nett zu bauendes teil.
ist der wagen des berühten Mareseille, der stern von Afrika , hat an einem Tag 8 abschüsse gemacht. da ist dann auch das decal "OTTO" drauf OTTO=italienscih 8
MfG
Marco

48

Mittwoch, 9. April 2008, 18:46

Dacht du wolltest uns nochmal paar fotos zeigen???
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

49

Mittwoch, 9. April 2008, 19:28

Find ich ziemlich gut. Hatte den Bausatz beinahe bei ebay ersteigert, aber da ist mir im letzten jemand zuvor gekommen. Du?? :du: :abhau:
Aber ich sehe, du hast bei den Reifen die gleichen Probleme wie ich
lieben Gruß
Frank

50

Mittwoch, 30. April 2008, 16:53

wie siehts mit dem küberlwagen aus?? :nixweis:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

51

Mittwoch, 30. April 2008, 18:25

Zitat

Original von hati39
Find ich ziemlich gut. Hatte den Bausatz beinahe bei ebay ersteigert, aber da ist mir im letzten jemand zuvor gekommen. Du?? :du: :abhau:
Aber ich sehe, du hast bei den Reifen die gleichen Probleme wie ich

nö ich hab meine von andy.
jaja die reifen xD :) einmal gezittert und voll


@anderen die Fotos kommen sobald ich nicht mehr so eingespannt bin.
Kübelwagen kommt auch noch...leigt momentan halt auf eis :nixweis: s hab ich nich vergessen. hab halt wenig zeit derzeit :)
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »200890« (30. April 2008, 18:27)


Werbung