Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Volvo FH 16 SZM

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Mittwoch, 12. November 2008, 19:59

Hallo Andreas

Ich habe beim letzten Modell mal den "Trick" mit einer Nadel versucht. Ich habe die Nadel gewärmt und dann durch die Sattelplatte und den Grundträger gestossen. Dann den Rest mit dem Seitenschneider abgekappt. Dies dann auf der zweiten Seite wiederholt. Hat sehr gut funktioniert und ist sicher auch realistisch.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

152

Mittwoch, 12. November 2008, 20:00

Moin Andreas :wink:

Aah, da isser ja wieder, Dein Volvo :ok:

Schaut doch gut aus :)

Zitat

Original von "RODMAN":
insofern bin ich mir auch nicht sicher ob ich zukünftig überhaupt noch groß in die Inneneinrichtung "investieren" werden...


Das mache ich seit meinem DAF auch nicht mehr. Man sieht von außen wirklich so gut wie nix mehr; zumindest nicht bei den "einfachen" Kabinen. Bei den Großen Kabinen von FW-Fahrzeugen ists was anderes, aber bei den kleineren.... :roll:
Ich konzentriere mich daher jetzt auch mehr auf die äußeren sichtbaren Details.....

Bin aufs Endergebnis gespannt; bis dahin weiter so...... :ok: :ok:

Viele Grüße und bis denne, Haddi :wink:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 13. November 2008, 20:38

Taraaaaaaaa, Versammlung !!!!

So jetzt hatte ich echt nen Lauf, habe gestern und heute den ganzen Kleinsche.ß gemacht, der sonst immer nicht so mein Ding ist und muss sagen: Is´ gar nicht so schlimm :D

Ich habe sogar noch Bock gehabt die seitlichen Begrenzungsleuchten, die eigentlich in die von mir verweigerte Fahrgestellverkleidungen gehören anderweitig zu befestigen.... bißchen mit Plastiksheets getüttelt und an den Radläufen festgezwirbelt. Sieht dann so aus...


..man siehts hoffentlich :roll:


So dann noch die Nabenabdeckung vorne rangebaut....




Danach habe ich die Begrenzungsleuchten vorne noch an der Kabine festgezwirbelt und da alles zusammengesteckt und ineinandergeschoben....





Sooo und dann sind eigentlich alle Komponenten starktklar, Fahrgestell komplett und Kabine komplett....




Und das heißt, Richtööööch : :schrei: HOCHZEIT :tanz:


Und so sieht´s dann nach der Hochzeitsnacht aus :rot: (Wer genau hinsieht, erkennt das da natürlich was abfallen musste, war ja klar... :motz: :!! :motz: .... naja, so eine Hochzeitsnacht geht eben auch nicht immer ohne Blessuren ab :abhau:

Also, DA:


















So, jetzt ist er tatsächlich fertig, bis auf zwei kleine Winzigkeiten. (Wem fällt´s auf... :hey: ) 250 Bilder habe ich gemacht, und ähhhm :idee: knapp 8 Jahre gebaut :rot: , naja mit Unterbrechungen.

Vieles habe ich ausprobiert was ich noch nicht kannte, manches werde ich wieder machen, anderes vielleicht nicht oder anders, auf alle Fälle war´s lustig und hat mir viel Spaß gemacht.

Ihr ward bis hierher ein gutes Publikum, manchmal etwas maulfaul :D aber sonst echt prima dafür schon mal Danke :hand: und nun dürft Ihr Euch mal auslassen, ich trink mir derweil einen repariere noch den "HochzeitsnachtSchaden" und erledige die beiden Winzigkeiten und dann mach ich mal ein paar Fotos ohne Zimmerpflanzen und Fensterbank im Hintergrund und stell das gute Stück in die Galerie!

FERTIGGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 13. November 2008, 23:30

Ich nochmal,

also Haddi mal ganz speziell für Dich und mich:
Wenn ich jetzt so auf die Bilder gucke muss ich mich ja doch fragen ob die Innendetaillierung nicht vielleicht doch ganz gut ist. Es hat fast den Anschein als könnte man deutlich mehr sehen als ich dachte ..... :idee: .....vielleicht doch auch zukünftig Inneneinrichtung :nixweis:

Was meinst Du ?

Unschlüssiger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

155

Freitag, 14. November 2008, 10:02

Hallo Andreas :wink:

Schick isser geworden.... :ok: :ok:

Aber die Bauzeit ist der Knaller..... :abhau: Aber egal, er sie gut aus, somit hat es sich ja gelohnt :) .
Negativbeispiele im Schnellbauen kennen wir ja alle....

Mit der Inneneinrichtung muß ich Dir in dem Fall Recht geben. Man sieht recht viel davon. Allerdings liegt es auch zum Teil am direkten Lichteinfall, denke ich mal.
Hab mir deswegen meinen DAF auch nochmal direkt angeschaut. Man sieht schon was... allerdings, so wie er jetzt im Regal steht, auch wieder nichts..... :verrückt:
Warscheinlich trägt auch die Farbe des Interieurs dazu bei...

Aber so wie es jetzt aussieht.... ich glaube ich würde nun doch wieder zur Inneneinrichtung tendieren...

Viele Grüße und bis bald, Haddi :wink:

156

Freitag, 14. November 2008, 11:05

Hallo Andreas :wink: ,

hat zwar jetzt etwas lang gedauert :D aber immerhin biste jetzt fertig. Das Endergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen :ok: :ok: :ok: . Viele Sachen find ich bei diesem Modell super gelöst, andere wiederrum wären mir persönlich zu viel Arbeit gewesen da jetzt nicht mehr sichtbar aber das muß jeder für sich entscheiden.

Auf die Inneneinrichtung würd ich bei keinem meiner Modelle mehr verzichten wollen. In den meisten Fällen kann man schon noch erkennen, das hier was gemacht wurde, vor allem wenn man sich dann das Modell wieder aus der Vitrine holt und etwas genauer anschaut.

Also dann auf zu neuen Taten.

Gruß
Peter

157

Freitag, 14. November 2008, 11:06

Hallo Andreas,

ich kann nur ein fehlendes Detail finden: den Bordsteinspiegel rechts.
Auch bei 50% gibt´s doch wenigstens einen Trostpreis, oder ?

Sonst gefällt mir Dein alter Schwede recht gut, die Alterung der Reifen passt hervorragend. Nur der vordere Lampenbügel stört mich, dieses High-Tech-Chrom-Glanz-Element will so gar nicht in die Arbeitsmentalität Deines Brot- und Butterautos passen.

Und für 8 Jahre Bauzeit bin ich schon enttäuscht. Andere hätten in dieser Zeit ihren Fuhrpark auf ca. 192 Fahrzeuge ausgebaut (8 J. x 12 Mon. x 2 Modelle). Da musst Du noch besser, effektiver werden :lol: :) :D :ok: !

Grüße, :wink: Robert

158

Freitag, 14. November 2008, 11:12

Zitat

Original von "Robert F.":
Und für 8 Jahre Bauzeit bin ich schon enttäuscht. Andere hätten in dieser Zeit ihren Fuhrpark auf ca. 192 Fahrzeuge ausgebaut (8 J. x 12 Mon. x 2 Modelle). Da musst Du noch besser, effektiver werden :lol: :) :D :ok: !


:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Na ja, wir wollen mal nicht hoffen, das Andreas sich jetzt dieser Eigenarten des besagten Karikaturisten annimmt....
Sonst: :!! :!! :!! :!! :!! :!!

Viele Grüße Haddi :wink:

159

Freitag, 14. November 2008, 12:38

Hallo Andreas

Ich kann mich da nur den Herren vor mir anschliessen :ok: :ok:.

Sieht sehr gut aus Dein Volvo. Die Details sind sauber gelöst.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

160

Freitag, 14. November 2008, 17:50

Danke Männers,

schön das Euch mei Volvo gefällt!!!! :tanz: :party: :tanz:

Dank Euch für die lobenden Worte, da freut man sich doch schon auf den nächsten Bubericht (steht schon in den Startlöchern.....

Ansonsten:

@ Haddi: naja 8 Jahre vom Deckel des Kartons aufmachen bis jetzt, eigentlich lagen da aber auch fast 7 Jahre Pause zwischen in denen ich eigentlich keinen Modellbau im Massstab 1:24 mehr betrieben habe. Erst seit ich das WMF kenne und hier Mitglied bin hats mich wieder so richtig gepackt.... also seit Ihr Schuld !!! :!! :abhau:

@ Peter: Gebe Dir zum Teil Recht mit den Details, aber: "Zu wissen es ist ein Diamant...." :D

@ Robert: Tja bin halt Modellbauer, kein Humorist... :abhau:

Es fehlen übrigens auch noch die Detailarbeiten am rechten Vorderrad (Felgenschutzring, Nabenabdeckung und Gebrauchsspuren), aber sonst gut erkannt: Kriegst Du nen halben Kecks für die halbe Lösung... ;)

DankesGruß,

A
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

161

Freitag, 14. November 2008, 17:54

Hallo Andreas,

dein Volvo ist ein schönes Modell. Die Details sind super, und Dein Bau ist auch super! :ok: :ok:
Ichgratuliere dir! :hand:

Grüße
Gábor :wink:

162

Freitag, 14. November 2008, 23:21

Zitat

also seit Ihr Schuld !!! :!! :abhau:


Immer sinds die anderen... :motz: :roll: :grins: :abhau:
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

163

Samstag, 15. November 2008, 11:24

Hy Männers :wink:

Gabor, danke für das Lob. Da ich ein echter Fan Deiner Modelle bin, bin ich echt stolz auf ein Lob von Dir :rot:

Tja Du "Schlauchkuplung aus dem Kellerversteck des dritten Planeten" so ist das eben, immer schön den anderen die Schuld zuschieben, damit ist man selber immer der Strahlemann .... Nein, natürlich nicht :du: , war ein Spaahaaaß ;)

Aber da kannste mal sehen, kaum ist mal ein Modell von mir tatsächlich richtig fertig, verlassen mich schon meine Rechtschreibkünste: "Also seit Ihr Schuld...." :bang: SEIT wann möchte man da ja glatt fragen. Muss natürlich heißen: "Also seid Ihr Schuld...."

T´schuldigung :roll:

Ortographischer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

164

Samstag, 15. November 2008, 11:39

hi , ich sag mal , schick isser geworden -- gefällt mir .
Vom Deckel aufmachen ( 7Jahre Pause ) im 8ten Jahr denn schon fertig --- ging doch schnell ! Ausserdem waren doch die 7Jahre keine Pause , sondern nur sehr gute Vorbereitung . Schliesslich will der Arbeitsplatz gut geplant sein , Vorlagen wollen studiert werden , dann wird nen Ausschuss gebildet - der darüber berät , welche Farbe der Wagen denn werden soll usw ......
Das geht alles nicht so schnell ..... ;)

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 19. November 2008, 17:45

Sooooo Herrschaften:

Ach so erstmal Danke für den netten und reichlichen Zuspruch :hand:

Macht Mut für mehr.... !!!

Und Danke für Euer Verständnis, dass das so lange gedauert hat ;) . Kay, Du hast es ja sehr anschaulich beschrieben, nur hast Du noch vergessen zu erwähnen: "Wenn Du nicht mehr weiter weiß, dann bilde einen Arbeitskreis.... :D "

Also aber jetze zum Modell:

Es fehlten ja noch das rechte Vorderrad bzw. der Mutternschutzring und die Nabenabdeckung sowie die Dreckbehandlung uuuuund der Rampen-, Bordstein-, OberhalbderTürsei-, oder wie immer er auch heißen mag, -spiegel.

Jetzt ist auch diese Seite komplett und das abgefallene Aerodynamikbauteil ist auch relokalisiert (geiles Wort, RELOKALISIERT, melde ich gleich mal bei der Dudenredaktion an... :abhau: )

Beweis, bitte schön:



So und damit ist mein insgesamt 14 Modell im Maßstab 1:24 fertig, nein das stimmt nicht ganz: Mein 14 Modell in diesem Maßstab ist das Erste das wirklich, - WIRKLICH - , fertig ist

:tanz: :party: :prost: :party: :tanz:


Und das heißt dieser Baubericht ist jetzt zu Ende. :heul:

Ja, so ist es und Ihr ward ein tolles Publikum :ok: , darum mach ich auch von meinem neuen Projekt (neben dem Bill Signs, der immer noch nicht fertig ist :roll: ) wieder einen Baubericht.

Bis dahin danke für´s Zuschauen und Tschüüüüß

WiedersehensGruß,

A.

P.S.: Eine Serie etwas bessere Bilder (so ohne Zimmergrün im Hintergrund) gibt´s natürlich wie versprochen in Kürze im Bereich der Galerie. Ich setze den Link dann noch hier rein!
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 19. November 2008, 18:49

Hallo Andreas,

sehr schön, freue mich schon auf den nächsten Baubericht.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

167

Mittwoch, 19. November 2008, 20:29

Hallo Andreas

Scheee isser gworden :ok:. Schöner Schwedenliner :).
Bin schon auf die Galeriebilder gespannt. Sowie auf Deinen nächsten Baubericht :smilie:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 25. November 2008, 07:53

So Herrschaften,

der Baubericht ist jetzt endgültig fertig, und daher auch so gekennzeichnet (Danke Stefan :ok: ) denn die Galerie ist um einen Volvo reicher :) .

Wer also noch ein paar schöne Bilder sehen will und vielleicht auch Lob (gerne) oder Kritik (ist auch willkommen :!! ) anbringen und äußern möchte (die oder der eine oderer andere hat´s ja schon gemacht) der mache das bitte HIER .

Danke für´s Mitmachen, freue mich schon auf den nächsten Baubericht mit Euch :hand:

AbschlussGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung