Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:15

U.S. Aircraft Carrier CV-8 Hornet 1/350

Hallo alle Zusammen :wink:

Endlich lässt mir die Arbeit mal wieder ein wenig Zeit und so habe ich mich auch gleich mal an mein neuestes Projekt drangemacht!

Habe den Bausatz schon vor längerer Zeit recht günstig über das große E ergattert, dann noch ein paar Ätzteile dazu und los kann es gehen.

Bausatz ist von Trumpeter, Qualität 1A mir hat es die passgenauigkeit angetan hier braucht man überhaupt nichts schleifen oder ähnliches!
Leider kann ich keine Bausatzvorstellung mehr machen, da der Vorgänger dieses Modells bereits mit dem Bau angefangen hat!
Nur kurz sei zu erwähnen, zusätzlich zum Bausatz kommen noch drei Ätzteileplatinen von GMM sowie, um die Tokyo Raid darzustellen, zusätzliche B-25 Bomber von Trumpeter!

Hier mal ein Bild davon, damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt!


So nun geht es aber mit dem Bau los!
Als erstes wurden einmal mit einem 1mm Bohrer die Bullaugen geöffnet um eine bessere Tiefenwirkung zu erzielen!


Da ich auch einen Einblick in den Hangar gewähren will, habe ich auch einige Hangartore geöffnet


Danach auch schon mal die ersten Catwalks angebracht, diese stammen von GMM! :( Mir tränen schon jetzt die Augen wenn ich die dann übermalen muss! :(


So das wars dann vorerst einmal. Die nächsten Fotos kommen dann schon in lackiertem Zustand, leider habe ich vom Rohzustand nicht allzuviele gemacht. Keine Ahung warum! :nixweis:

Bis dann Euer Phil :ok:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:07

Moin Phil :wink:
Am Sonntag habe ich ...mal wieder.. "Pearl Harbour" gesehen.
Gerade die Story des Tokyo Rides hat es mir da angetan.
Sehr schön das Du die Gedult aufbringst die Bulleyes aufzubohren,wie verschliesst Du sie hinterher?,mit Harz?
Bei einigen Ätzteilsätzen die ich hier schon gesehen habe,Bismarck oder Faun SLT z.B. ist es geradezu schade das man im lackierten Zustand nichts mehr von sieht,wird bei Deiner Hornet wohl dasselbe werden.

;)Ich werde den Bau auf jeden Fall im Auge behalten.!!

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:00

Zitat

Original von Matchstik
Moin Phil :wink:
Am Sonntag habe ich ...mal wieder.. "Pearl Harbour" gesehen.


Ich hab den Film 1x gesehen und das wird wohl auch das einzige mal bleiben. ;) Die guten Effekte können IMHO die unnötige Lovestory und den klebrigen Hurra-Patriotismus nicht aufwiegen.. Hey, nichts gegen eine gute Portion US-Patriotismus, aber das war sogar mir zuviel ;)

@Phil: Schönes Projekt hast du dir ausgesucht. Ich werde es auf alle Fäller verfolgen. Einen 350er Träger wollte ich mir auch schon immer mal kaufen. Muss da aber noch mit meiner Freundin wegen des Platzes verhandeln. *g*

Wie lang ist das Teil eigentlich?

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:32

Zitat

Original von Matchstik

Sehr schön das Du die Gedult aufbringst die Bulleyes aufzubohren,wie verschliesst Du sie hinterher?,mit Harz?

Uwe


Hallo Uwe!
Ehrlich gesagt werde ich da gar nichts machen! Habe mal Testweise eine Folie von innen angeklebt allerdings sieht man da überhaupt keinen Unterschied!

Zitat

Original von Cool Hand

Wie lang ist das Teil eigentlich?



Hallo Marcus!

Länge über alles 71 cm

GrEEtz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pacman_2003« (4. Juli 2007, 13:33)


5

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:07

Und weiter geht's!

Rumpf wurde komplett lackiert, aber seht selbst!











GrEEtz :wink: Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:34

Nabend Phil

Bis jetzt gefällt mir die Hornet sehr gut. Die Lackierung ist soweit auch recht ordentlich geworden. :ok:

An der Wasserlinie sind leider ein paar Ausreißer zusehen. Da war wohl das Klebeband nicht ordentlich angedrückt. :du:

Wie hast du den das Tarnmuster gemacht? Mit Schablonen, war bestimmt ne Heidenarbeit.


Bin echt schon gespannt wie es weiter geht.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (8. Juli 2007, 20:34)


7

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:32

Zitat

Original von Hörnchen
Nabend Phil

Wie hast du den das Tarnmuster gemacht? Mit Schablonen ?



Das wäre allein schon zwei - drei Fotos wert gewesen.

Mich würde es auch Interessieren. :)
Gruß Rudi :wink:

8

Montag, 9. Juli 2007, 17:52

Hallo Hörnchen!
Hallo Rudi!

Danke für eure lobenden Worte!

Ja das mit der Wasserlinie muss ich noch korrigieren, habe gemerkt dass ich das Klebeband nicht richtig festgedrückt habe! :bang:

Richtige Schablonen habe ich hierfür nicht verwendet! Ich habe einfach normales Klebeband verwendet, diese auf einer glatten Oberfläche aufgeklebt und danach mit dem Messer die Wellen ausgeschnitten. Danach abgezogen und auf das Modell geklebt. Airbrush erledigte dann den Rest! :ok:

Leider gibt es von der Lackiervorgang nicht mehr Fotos, da meine Kamera zu diesem Zeitpunkt von meinem Vater entführt worden ist :motz:

Werde aber versuchen demnächst mehr Fotos von den Detailarbeiten zu knipsten!

GrEEtz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pacman_2003« (9. Juli 2007, 17:53)


9

Montag, 9. Juli 2007, 19:47

Hi Phil,

einfach, aber effektiv. :ok:

Ich bleib bestimmt dran.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:29

Moin Phil :wink:
Wächst ja schön schnell,das Modell.
Die Tarnung sieht super aus.Die kleinen Macken an der Wasserlinie kriegst du auch noch ;)weg
Zu den Bulleyes hätte ich noch ne Idee RC-Bauer nehmen ,um die Löcher der Bulleyes auszufüllen von Tamya den Flüssigkunststoff.Der wird genommen um z.B. Kanzeln anzukleben,weil er Lösemittelfrei ist.
Mit dem kannst Du auch die "Verglasung"nachahmen.so das nötig ist.

Ansonsten :schönes,beeindruckendes Modell,weiter so

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matchstik« (10. Juli 2007, 11:30)


11

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:26

Und weiter gehts!

Schrauben wurden fertig lackiert und angebaut!



des weiteren bin ich gerade dabei die Oerlikon Flaks aus insgesamt 5 Teilen zusammenzubauen! Nimmt ungefähr 30 Minuten pro Flak in Anspruch (inkl. Bemalung) Hier mal ein Foto vom Zusammenbau!



Um die lange Wartezeit zwischen dem Trocknen zu nutzen (ich baue immer nur 2 Flaks gleichzeitig, da mir die Halterungen fehlen) habe ich schon mal mit dem Flugdeck angefangen.

Als erstes wurde am Deck der Windfänger angebracht. Hierzu habe ich mit der Fräse ca. 1,5mm vom Deck weggefräst damit das Ätzteil mit dem Flugfeld eine glatte Fläche ergibt. allerdings muss hier noch etwas gespachtelt werden, da ich etwas zu ungenau war und nun einen klitzekleinen Spalt dazwischen habe :bang:

Danach habe ich am Bug schon mal die Catwalks angebracht. Leider war hier die Passgenauigkeit nicht nach meinen Wünschen und ich musste etwas improvisieren aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Aber seht selbst!



Und nun noch probehalber einmal aufgesetzt!



So das wars dann auch schon mal wieder!

Bis dann :wink: GrEEtz Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:48

Da es bei uns etwas regnerisch war, bin ich dazugekommen weiter zu bauen.

Da mein Vater mir schon wieder die Kamera entführt hat :du::motz: sind die Fotos von meiner Handykamera, also bitte seid nett und akzeptiert die unscharfen Bilder :)

Weiter geht es mit der Brücke! Da diese bereits angefangen worden ist zum bauen (Wie schon erwähnt vom großen E ersteigert), musste ich nur noch die Ätzteile anbringen!



Danach war der Schornstein dran!
Hierzu habe ich die die Plastikgitter von Trumpeter aufgebohrt und die Ätzteile verwendet. Da der Schornstein allerdings innen grau wahr habe ich den inneren Teil mit schwarzen Schleifpapier ausgekleidet! Sieht man auf den Fotos leider schlecht! Leider habe ich vorher nicht daran gedacht Fotos zu schiessen :bang: und nach dem alles zusammengeklebt war.... naja! :pfeif:



Zu guter letzt habe ich auch noch die hintere Treppe durch Ätzteile ersetzt! Boah war das eine Fummelei, aber seht selbst!


So das wars dann wieder einmal!
Das nächste Update kommt vom lackierten Flugdeck! (da bin ich gerade dabei)
GrEEtz Phil :wink:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

13

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:12

Tach Phil,

was man so erkennen kann hat sich die Mühe bisher gelohnt.

Vorallem an der Brücke, der hintere Treppenaufgang. :ok:

Kannst ja noch mal ein, zwei Fotos einstellen, wenn du deinem Vater die Kamera entführst. :)

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (26. Juli 2007, 11:12)


14

Freitag, 3. August 2007, 08:02

Guten Morgen,

Ich habe jetzt wieder die Digicam und konnte nun neue Fotos von der Brücke schiessen. Auch mit den Aufbauten auf der Brücke ist es vorangegangen.








Weiter gings auch mit dem Flugdeck!
Hier die Bugansicht

Und die Heckansicht



Zum lackieren bin ich leider noch nicht gekommen, da leider meine Katzen gemeint haben Sie müsste auf der Hornet landen! Diese ist jetzt leider ein wenig zu Bruch gegangen und ich muss schon mit den ersten Renovierungsarbeiten beginnen! :bang:

Bis denn,
GrEEtz Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

15

Mittwoch, 8. August 2007, 08:04

Melde mich mit der lackierten Brücke!

Als erstes wurde mit Paintbrush der Untergrund lackiert und die Tarnlackierung habe ich mit dem Pinsel gemacht, das abkleben war mir zu mühsam :pfeif:! Fertig ist sie allerdings noch nicht, muss noch diverse Kleinteile extra lackieren aber sehr vorerst mal selbst.






Ach ja, die Lackierung war beim Fotoshoting noch nicht ganz getrocknet! ;)

GrEEtz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pacman_2003« (8. August 2007, 08:05)


16

Mittwoch, 8. August 2007, 11:16

Also ein wirklich schönes Modell was du da bis jetzt aufbaust, kann sich wirklich sehen lassen. Wenn du so weitermachst kann an dem Schiff garnix mehr schiefgehen :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

17

Mittwoch, 8. August 2007, 14:11

Hallo Phil,

Sieht echt geil aus mit den Ätzteilen :ok: :ok: :ok: :ok:,

Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt :tanz:

Gruß Marco

18

Samstag, 11. August 2007, 09:57

Hallo Phil :wink:
Deine Katzen versuchten eine Landung auf dem Träger? :D
heissen die zufällig Wildcat und Tomcat?
Gottseidank ist ja wohl nicht viel passiert , wäre schade gewesen.
Irgendwie ist es immer schade das die Ätzteile unter der Lackierung verschwinden,und nur noch für den Kenner sichtbar bleiben.
Liegen die Radarschirme nicht auch als Gitter bei?

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

19

Samstag, 11. August 2007, 11:39

Servus Phil, :wink:

bin zwar kein Fan dieser Art Schiffe, aber ich muss sagen, sieht einfach klasse aus, was Du hier v.a. mit den Ätzteilen hinzauberst. :respekt:

Wo wirst Du denn den Kahn aufstellen, wenn er fertig ist?


Gruß,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

20

Montag, 13. August 2007, 08:37

Guten Morgen,

Dankeschön für eure Komplimente :lieb:

@Uwe
Die Radarschirme sind Ätzteile und aus Gitter, auf dem Foto sieht man dass allerdings nicht so richtig, werde mal schaun ob ich ein scharfes Detailfoto zusammenbekomme!

@Yogibär
Also wo ich den aufstellen werde, weiß ich noch nicht. Auf jedenfall kommt's mal unter eine Plexiglashaube, die ich mir erst basteln muss!

GrEEtz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

21

Dienstag, 14. August 2007, 13:12

So ein Riesenpott ist immer ne Augenweide - schuat super aus. :respekt: :dafür:

Ich hoffe, es kommen noch ein paar flieger in den Hangar und der Fahrstuhl ist unten :ok: :ok:

Mach weiter so.

Ciao, Björn :wink:

PS. Wo hast du die Äzteile her?
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

22

Dienstag, 14. August 2007, 14:11

Hallo Björn,
ein paar Flieger kommen in den Hangar
Um genau zu sein einige Grumman F4F Wildcat, Chance Vought F4U Corsair, Douglas TBD Devastator und Douglas SBD Dauntless!

Das Deck wird voll mit North American B-25 Mitchell Bombern!

Und der Fahrstuhl wird wahrscheinlich mittig plaziert, hab mir das noch nicht so genau überlegt!

Die Ätzteile und Farben habe ich von NNT siehe hier: https://www.nntmodell.com/

GrEEtz
Phil :wink:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

23

Dienstag, 14. August 2007, 14:35

Zitat

Original von pacman_2003
Hallo Björn,
ein paar Flieger kommen in den Hangar
Um genau zu sein einige Grumman F4F Wildcat, Chance Vought F4U Corsair, Douglas TBD Devastator und Douglas SBD Dauntless!

Das Deck wird voll mit North American B-25 Mitchell Bombern!

Und der Fahrstuhl wird wahrscheinlich mittig plaziert, hab mir das noch nicht so genau überlegt!

Die Ätzteile und Farben habe ich von NNT siehe hier: https://www.nntmodell.com/

GrEEtz
Phil :wink:



Danke für schnelle Antwort.

Bei der Bestückung auf dem Deck kannste ja nochmal ein Krieg anfangen. :lol: :lol:

Bin gespannt, wie es fertig aussehen wird

Ciao, Björn :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

24

Donnerstag, 27. September 2007, 09:14

Es hat sich mal wieder etwas getan auf der Hornet!

Nach der Bruchlandung der Katzen auf dem Träger ist das meiste schon ausgebessert. Danach wurde von mir das Deck gebrusht und die Markierung aufgepinselt und vorerst einmal nur probeweise angepasst.

Aber wie immer Bilder sagen mehr als Worte!








GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

25

Donnerstag, 27. September 2007, 10:16

Hejo, es geht weiter :tanz: :tanz:

Ich wollte schon vorsichtig dich anschreiben, ob du noch lebst oder aus voller Verzweiflung die Hufe hochgemacht hast :verrückt: :verrückt:

Sieht sehr gut aus - mach weiter :schrei:

Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

26

Donnerstag, 27. September 2007, 11:46

schön gebaut bis jetzt
und die ätzteile sind ja das i-tüpfelchen :lol:

weiter machen :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

27

Donnerstag, 27. September 2007, 11:47

Björn spricht mir aus der Seele! Ich war heute Morgen auch schon mal gucken ob's weiter gegangen ist.
Und siehe da, zwei Std später gibts schon das Update :ok:
Sieht klasse aus, die vielen Details werten das Schiff unheimlich auf.
Ätzteile sind schon ne feine Sache.
Sehr sauber ,sehr gut, weiter machen! :ok: :ok: :ok: :ok:
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

28

Donnerstag, 27. September 2007, 15:54

Moin Moin.

Eigentlich bin ich gar kein grosse fan von kriegschiffe.

Doch wie du diese baut muss ich ehrlich zugeben, das wird ja super.

Ich bleibe sicher dran um zu schauen wies wird.

Schöne grüsse,

Peter.

29

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:12

Hallo Leute!

Wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass der Bau nicht eingestellt ist, aber vorübergehend ruht! :schlaf:

Ich habe leider keine Heizung in meinem Kämmerchen und bei Minusgraden macht das bauen keinen Spaß! :rrr:

Das nächste Update kommt aber bestimmt, sobald es wieder etwas wärmer wird! Also bitte noch etwas Geduld mit mir!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

30

Freitag, 15. Februar 2008, 08:07

RE: U.S. Aircraft Carrier CV-8 Hornet 1/350

Hallo alle Zusammen, ich habe mir mal ein paar Kleinteile geschnappt und diese in Angriff genommen.

Da ich ja Tokyo Raid darstellen will, habe ich mal mit den B-25 Bombern angefangen, aber seht selbst.

Als erstes wurden alle einmal mit Airbrush lackiert und die Flakkanzeln mit Revell Silber bepinselt.



Danach kam die Unterseite dran, diese habe ich auch nur gepinselt mit WEM Navy Neutral Grey, auch das Fahrwerk wurde bereits montiert!



Nachdem alles schön getrocknet war, konnte ich die Cockpitverglasung und die Propeller dranmachen. Die Propeller müssen dann noch bepinselt werden. Sollte aber in den nächsten Tagen geschehen.


So das war's vorerst mal wieder. Am Wochenende werde ich dann mal weitermachen. Hoffe euch gefällts.

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Werbung