Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Mittwoch, 15. April 2015, 20:04

Bisschen was Renovierungsbedürftiges,aber trotzdem cool.







Den BMW Csl will ich als Göser oder Castrol Variante bauen.
Der Alfa wird neu aufgebaut und der Climax wird restauriert.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

602

Mittwoch, 15. April 2015, 22:01

Schicke Sachen, viel Spass beim renovieren :)
Wie viele von den Alfas hast du denn nun? :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

603

Mittwoch, 15. April 2015, 22:44

Nun sind es wieder zwei.
Einen habe ich verkauft vor kurzem und nun wieder einen dazu bekommen.


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

604

Donnerstag, 16. April 2015, 11:20

Es ist, ..... nein , es wird ein Slotcar , aber ein wenig Modellbau ist auch nötig !

Gestern im Briefkasten ,
der Penelope Pitlane Legend Racer 1937 Chevrolet Coupe

Wie in diesem Link zu sehen -> Klick
stammt das Vorbild aus einer Rennserie mit verkleinerten Karossen.
( Proportionen seht ihr ja auch auf meinem Foto,
habe extra mal eine Figur neben die Karosse gestellt
)



Bin jetzt schon gespannt wie der Minirenner mal auf meiner Bahn die ersten Runden dreht.
Bis dahin werden allerdings noch einige "Bastelstunden" ins Land gehen .......

Jetzt erst mal überlegen wie das Design der Karosserie werden soll ........
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

605

Donnerstag, 16. April 2015, 12:31

Achso, denk beim nächsten Alfa Verkauf an mich :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

606

Sonntag, 19. April 2015, 01:43

Bei einem Modellbaugeschäft, das Ende Monat die Tore schliesst gefunden für läppische CHF 29 :D Nach dem Kauf habe ich dann bemerkt, dass es sogar die Version inkl. Ätzteile ist :tanz:


Zusätzlich habe ich mir noch einen Bohrständer und einen Penschleifer gegönnt :)
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

607

Freitag, 24. April 2015, 18:20

Bei mir kam die letzten Tage einiges per Post.


Einige LEDs für den Ferrari, Glasfasern und Makroringe für die Kamera, damit ich noch schönere Makro Aufnahmen machen kann :)

608

Freitag, 24. April 2015, 19:14

Mit den Makroringen musst du dann aber ganz schön nah ans Modell ;)

h@mmerhand

unregistriert

609

Freitag, 24. April 2015, 19:25

@Jurij: mit hoher Auflösung kommt auch hohe... äh wie war das noch. Makros erfordern auf jeden Fall auch allerhöchste Modellbaukunst, sonst sieht Du nur noch viele kleine Fehler auf den Bildern. Ich bin gerade selbst dabei fototechnisch aufzurüsten und mache aber seit 2 Jahren permanent Makrobilder zur Detailkontrolle meiner Projekte. Mit der Tiefenschärfe wird es bei den Makros schwierig, großere Abschnitte des Modells scharf zu bekommen. Wenn Du mit den Ringen Bilder machst, mach mal einen entsprechenden Kommentar dazu, würde mich interessieren.

Grüße

HH

610

Freitag, 24. April 2015, 19:44

Ich durfte heute zwei Pakete beim Zoll abholen.







Gruß Jürgen

611

Freitag, 24. April 2015, 21:02

@ Heiko:
Ja, das habe ich bereits gelesen :)
Die Ringe habe ich auch in erster Linie zum experimentieren gekauft. Kosten jetzt nicht wirklich viel und ich wollte bei meinem Nismo schon des ein oder andere Bild machen, welches noch näher dran ist. Für die Bauberichte selber werde ich mal sehen wie ich diese einsetzen kann. Mir schwirren da so ein paar Ideen im Kopf, die ich aber bisher nicht umsetzen konnte und daher die Ringe, um das mal zu testen. Ich werde dann mal darüber berichten, ob und wie das klappt :)

612

Freitag, 24. April 2015, 22:17

Hallo Jürgen,
das ist ja witzig,den Ferguson hab ich vor ca. 30 Jahren gebaut und will ihn demnächst mal restaurieren.Der lies sich problemlos wieder zerlegen.Nur die damals beigelegten Farben kann man komplett vergessen,die machen selbst heute irgendwie den eindruck als ob sie noch nicht ganz ausgetrocknet sind.Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass damit.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

613

Samstag, 25. April 2015, 14:36

Servus Rudi,

habs mir gestern auch gedacht, der der bestimmt Spaß mal zwischendurch bringt. Viele Teile sind es ja net.

Die Decals sind halt leider nicht mehr zu gebrauchen und die Aufkleber will ich net, also selbstdrucken.

Gruß Jürgen

614

Montag, 27. April 2015, 18:59

Hallo!

Heute ist mein Packet aus Japan endlich angekommen!


Gruß Peter

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

615

Donnerstag, 30. April 2015, 10:14

Mein letzter Kauf, ein seltener, wiederaufgelegter Bausatz des Lancia Delta S4. Ich weis nicht wie viel neue Bausätze es gibt, sind aber nicht viele.

Und er war auch noch " preiswert ", schnäppchen



grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

616

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:03

Ich habe mir letztens diese zwei Truckmodelle der anderen Art gegönnt:



Einen Tatra 815 mit 2-Achs-Anhänger im Maßstab 1/32 und



einen MAN LE180C im Maßstab 1/25.

Nun ratet mal, welche Rubrik ich demnächst zu verunsichern gedenke. :D
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

617

Montag, 4. Mai 2015, 08:59

Papier.... :baeh:

hab auch einen Dakar Tatra 815 im Maßstab 1/25

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

618

Montag, 4. Mai 2015, 10:47

Malzeit.

War letzte Woche und Heute mal wieder Einkaufen ;).

Nen Neuen Handbohrer.


Bohrersatz.


Preiswerter und besser als der Tamiya Kleber.Zieht recht schnell an.


Rohrbieger für Highpipes.


Und ein bissen was zum Bauen.


Sollte die Woche von Andre bei mir ankommen.



619

Montag, 4. Mai 2015, 19:52

Lamborghini Gallardo SE von Fujimi



für die ersten Versuche in Sachen Beleuchtung einige LEDs, Widerstände und Litze

620

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:26

Das kommt dabei heraus, wenn man hier von einem Forenmitglied einen Link bekommt. THX :thumbup:
Hatte eigentlich gedacht die Lieferung würde länger dauern, aber ........ Post war schon da.

Von E2046 hatte ich zwei Bausätze im Briefkasten.

Eine Gruppe netter Mädels (1/35) ( die bei mir bestimmt eine Metamorphose erleben )



Ein Futurebike (1/35), das mal meinem MC Death Mech auf einem Diorama begegnen soll ....



Doch erst mal ins Regal mit den Päckchen, denn ich habe noch ein paar Projekte offen ......
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

621

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:36

Bei mir gabs gestern mal wieder Zuwachs im Zoo :D

622

Freitag, 8. Mai 2015, 14:55

kam grad an



für :lol: 28€. Leider haben alle Scheiben eine "Macke" und verzogen ist das Teil kann ich euch sagen :bang:

623

Freitag, 8. Mai 2015, 17:58

nach X-Wochen warten :kaffee: kam heute das Detailset für meine 1/12 - 67er Corvette und BMF-Alu aus den Staaten


624

Freitag, 8. Mai 2015, 17:59

Achtung, jetzt kommt ein Karton....

Tach Ihr,
ich dachte mir, ich zeige Euch mal meine letzten Einkäufe.
Nach und nach wird es auch die BS-Vorstellungen geben, um mal einen Einblick in die Kartonmodellbausätze zu geben.

Los geht's....

Die HMV Hafenmodule, jeweils mit Lasercut-Set, Maßstab 1:250.
Ob das "Hafendiorama" noch dazu kommt weiß ich noch nicht.
Die beiden Club Modelle "Am Ausrüstungskai" und "Tankhafen" suche ich noch.









Die erste Schiffe für das Hafendio, Küsten-MS Unterelbe & Welle, für das Hafendio (Baujahr bedingt), mit Lasercut-Set, Maßstab 1:250



Das "Nordic" als Herausforderung, mit Lasercut-Set, Maßstab 1:250.



Zubehör für mein Dio "Dio aus Karton", Maßstab 1:45.





Die DEA Tanke für das Dio "Autobahn Rastplatz" (kommt später), Maßstab 1:43.




D.

625

Freitag, 8. Mai 2015, 19:39

Stefan, die Form des 141 ist schon uralt und inzwischen sind die Teile die da rausfallen alles andere als Spitze. Selbst mein LB den ich zuletzt gebaut hatte war schon arg verzogen so das ich ab und zu fluchen musste und auch der eine den ich noch hier habe sieht auch nicht besser aus. Ende des Jahres will Heller den 141 schon wieder auf den Markt schieben, es ist zu befürchten das die auch nicht besser sind :S .

Detlef, das Zeughaus macht ja einen hübschen Eindruck, das würde mich persönlich am meisten interessieren :) .

Grüße, Bernd

626

Samstag, 9. Mai 2015, 13:23

Kam grad mit der Post



für 21,45€ bei ebay. Ein wahres Schnäppchen neu kostet das Teil um die 55€.

@Bernd

Kannst sicher sein das es die alten Formen sind und auch somit die alte Probleme. Weißt du wo ich Ersatzteile herkebommen kann? Denn alle Scheiben haben bei mir eine Macke, weiß nicht ob ich es irgendwie rauspolieren kann oder nicht.

627

Samstag, 9. Mai 2015, 16:04

Da die Qualität meiner Bilder ja immer recht grenzwertig war, hab ich quasi für lau eine neue Kamera ergattert. 8) Eine Coolpix L810, ist jetzt nicht das beste aber für meine Zwecke reicht es.


628

Samstag, 9. Mai 2015, 16:18

:ok: Nicht schlecht, da haste einen ordentlichen Zoom ;) und die richtige Marke :hey: :baeh:

Das ist ja bald ein Fotografie forum :grins:

629

Samstag, 9. Mai 2015, 17:08

Hallo Stefan

Der Importeur ist www.glow2b.de , dort gibt es einen Reiter Service unter dem du zum Ersatzteilformular kommst. Ich habe aber bisher dort noch nichts bestellt deshalb kann ich dir nicht sagen was dort Ersatzteile kosten :S .

Grüße, Bernd

630

Samstag, 9. Mai 2015, 17:54

Danke Bernd für den Tipp ich werd es einfach mal probieren.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung