Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. November 2012, 13:39

Baubericht versuch Jaguar E-Type Revell 1:25

Hallo als Neuer :D wollte ich dann auch mal einen Baubericht Starten eines Jaguar E Type von Revell....

Als erstes muss ich jedoch sagen das ,der Bausatz der Misserrabellste ist den ich von Revell je hatte !!!!! ich werde auch Revell eine Email schreiben ,es is ja bekannt das die
Quali nicht immer die Beste ist aber den Bausatz finde ich unter aller Sau ...

Die Fehler

1. Die Karrosse Passt ohne Spachteln und höllenarbeit Niemals auf das Chassis , Soo viele Grate und Abgebrochene Kanten Wahnsinn ;(

2. Viele der Spritzlinge sind dermaßen vergratet das man mehr Unnützes wegschneiden muss als das Teil im gesamten ist :verrückt:

weitere Fehler werden sich beim Bau zeigen ...( ich gehe einfach davon aus )


Da mich das Modell schon vor beginn so aufgeregt hat ,werde ich da nix Spachteln und die Oob Chromteile bleiben wohl auch oder werden nur "silber" will einfach versuchen "Relativ" sauber zu Bauen .....ich denke das ist für so ein Modell genug , zumal es eh auf mein Rallye Dio kommt und evt . einen Unfall erleidet :roll:


Bitte Schlagt mich nicht wenn das Modell nicht so Perfekt wird ,wie viele das hier machen ......ich bin noch am Lernen ,Probieren usw :hand:



Angefangen wurde gestern gegen 18uhr die Teile zu Entgraten um 23Uhr hatte ich keine Lust mehr !

Mit dem Motor habe ich heut mal angefangen ,die ersten Bilder davon gibts heut Abend :wink:

Aso die Karosse wird in LC5P von VW Lackiert ( Dusty Move Perlefekt )


Die ersten Bilder sind von den Horror Teilen und das waren nicht die Schlimmsten grüße ! :hey:







Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2012, 15:21

Hallo.Irgendwie kommt mir das bekannt vor.Habe von Revell den Porsche Carrera 3.0 RS versucht zu bauen.Und der Bausatz sah genau so aus wie dein Jaguar.Die reinste Katastrophe.Na,dann wünsche ich dir viel Spaß beim zusammenbauen . Ich übrigens habe meinen Porsche in die Tonne getreten.Ach ja,es wäre auch nett,wenn du uns deinen Namen verrätst.

3

Dienstag, 20. November 2012, 16:51

Hey den hatte ich auch schon unterm Kleber und Messer ...meiner war aber bei weitem nicht so war eher erfreut ...Scheint dann ja von Packung zu Packung stark zu Varieren :S


Hab den Motor angefangen bzw is fast fertig aber Naaaaja es passt nix zusammen so richtig habe 20min drann geschliffen und geschnitten ,aber besser wurde es nicht ,versuche es mal mit Kabeln zu verbessern oder was mir noch einfällt gleiches geht für den Auspuff bzw sämtliche Runden oder feinen Sachen ,die werden wahrscheinlich alle nicht sonderlich schön ,dank der so vielen Krater .........ABER der entschluss steht,ich werde Revell heute bei einer tasse Tee mal ne Email schreiben ,und hoffe das zumindest was zurückkommt bzw frech gesagt ne kleine Entschädigung :baeh: den 20€ was er gekostet hat is der nicht wert eher 5€ aber ein geöffnetes Modell umtauschen is auch doof ...aber mal sehen .......

Aso und mein Name ist Ben :wink:


So vom Ärger zum Modell die ersten Bilder zeigen wie kurz erwähnt Motor und Getriebe ,beides noch nicht fertig aber ein Anfang...
bitte nimmt mir die "schlechte" verarbeitung wie gesagt nicht Übel ,aber bei sowas habe ich echt keine Lust mehr viel zu Spachteln,Schleifen usw ....weil es bringt auch net viel bzw an einem teil sitzt man 4 std. was ja nicht das Prob. ist, aber wenns schon so anfängt bin ich auch Zickig :!!
das wars dann auch fürs erste ..als nächstes folgt der Innenraum und A.brett grüße


Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

4

Dienstag, 20. November 2012, 16:57

Beim Bilder betrachten fällt mir viel mehr auf als in echt .

der Krümmer Links schaut etwas schief aus ,habe mich allerdings an den Graden Rohren die Senkrecht verlaufen orientiert ,so ist es zumindest beim Orig. mal schauen gefällt mir gar nicht.

Und die Grater und Macken ahh fallen viel mehr auf ,als wenn man es in der hand hat, grade der Auspuff geht so garnicht werde wohl entchromen und normal Silber oder Eisen machen ..
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

5

Dienstag, 20. November 2012, 17:12

@Ben

ich kann dich verstehen ...
aber mach mal langsam mit den Pferden ...

Revell einen Liebesbrief zu schreiben wird nicht viel bringen ...
der Zug ist vor einem halben Jahrhundert abgefahren ...

dieser Kit ist ein für die damalige Zeit erstklassiger Dinosaurier ...
will sagen aus der Modellbaufrühzeit ... der hat schon rund 50 Jahre auf den Formen !
und dafür ist er echt toll

Zu dem gibts hier schon mehr oder weniger frustrierte Bauberichte und auch gute Infos ...
zum Beispiel hier:
Im Bau: Jaguar E-Type 1:25 Revell

ich habe letztens auch so einen begonnen ....
nur abschneiden, lackieren und zusammenkleben geht leider nicht

aber wenn Du sorgfältig die Teile säuberst ... und das ist Voraussetzung .... dann passen die ganz anständig zusammen
Paßproben insbesondere bei der Haube sind erforderlich ... da ist auch ne Ecke Schleifen angesagt ....


Laß dich nicht unterkriegen ... das wird schon
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

6

Dienstag, 20. November 2012, 18:22

Ich wollte ihnen ja nur meinen unmut mitteilen :hey: aber ok wenn der Bausatz schon so alt is kann ich es halbwegs verstehen ,

Dennoch will ich an dem Modell nix Spachteln ,Schleifen ja ok das gehört dazu mache ihn einfach wie ich ihn am besten hinbekomme, bin halt noch nicht lange so ein Detai Fetischist und noch am Anfang :whistling: Der Innenraum und das A-Brett gehen allerdings ,das A-Brett is fast fertig ,witme mich nun dem Innenraum ,allerdings wird da nur der Boden Rot,die Innere Abdeckung vom Getriebetunnel Alufarben und die Sitze Beige....Fotos kommen Später oder Morgen
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

7

Dienstag, 20. November 2012, 18:28

Hallo Ben

Kann die Meinung von Markus "Showrodder" nur unterstreichen.
Von alten Formen kannst Du nicht mehr erwarten.

Für €20 hast Du sogar einen guten Preis bekommen, für diesen Bausatz.

Wir sind ja Modellbauer, und da gehört auch das Entgraten von Bauteilen dazu.

Ich brauche immer mind. 30 Min. für den Basis-Zusammenbau des Motors, inkl. Entgraten, Füllern und Schleifen.
Also nimm Dir Zeit und mach was Schönes draus. Wäre doch schade um den tollen Bausatz.

"Ein Sieg ist umso grossartiger, je schlimmer der Gegner war." In diesem Sinne...

Weiterhin viel Spass, ich schau Dir gerne zu...

Gruss. Dani

PS: Als Anfänger hast Du Dir auch nicht gerade den einfachsten Bausatz ausgesucht. Aber an grossen Aufgaben wächst man :ok:

8

Dienstag, 20. November 2012, 18:37

Danke für die Unterstützenden Worte ,also das ist nicht der alte (das war doch der ,der auf der Packung Rot war oder irre ich mich ? )

ich habe die Neuauflage mit Hardtop ...und zum Preis also bei uns kosten die fast alle soviel jedenfalls die ,die noch in herstellung sind ,bei Raritäten sieht es natürlich anders aus ,hab allerdings nur 1 händler in der nähe ,Rofu, globus mal abgesehn aber die haben bei uns alle im Sortiment arg Abgebaut ..


Ja Zeit nehme ich mir , wobei ich denke das es bis zur Karosse schnell und jetz auch gut geht .....aber die macht mir sorgen hab sie mal gelackt ,das ich das besser erkenne für mich wo was gemacht werden muss ...und oohweee das wird echt ne herrausforderung .....so nu Bau ich noch etwas weiter damits bald Bilder gibt
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

9

Dienstag, 20. November 2012, 23:50

So in kleinen Schritten gehts Vorran .

Anbei mal ein Bild vom A-Brett,Lenkrad und vom Vorderbau ,wobei der jetz nur gesteckt ist zum guggen ,gefällt mir garnicht ist doch leicht schief ,gelackt wurde nur mit Revellaquacolor
damit seh ich besser wo noch was gemacht werden muss und es ist rasch wieder weggeschliffen :whistling:





Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. November 2012, 15:56

Hallo Ben,

muss mich jetzt auch mal melden, wenn schon mein BB als Link hier zitiert wird.

Sehr mutig, gerade diesen in die Jahre gekommenen Bausatz ziemlich am Anfang zu versuchen !

Mir ging es ähnlich, als ich die Packung öffnete. Ein Haufen Nacharbeit um die Teile überhaupt sauber zu bekommen.
Da hilft nur eins, Geduld !

Aus dem Motor lässt sich ne Menge rausholen, und die nach vorne klappende Motorhaube finde ich optisch den Hammer, vorausgesetzt wenn diese dann richtig schliesst.
Hier evtl mit einer angedeuteten Dichtung das Spaltmaß kaschieren.

Wie du das Problem mit dem Lackieren der mehrteiligen Karo und dann Zusammenbau löst, da sind wir alle gespannt.
Wenn ich das Modell nochmals bauen sollte, würde ich erst die Karo kleben, spachteln , schleifen grundieren etc und dann sauber komplett lackieren.
Die Innenteile der Türen, das Arnmaturenbrett und die Sitze lassen sich bequem am Schluss hineinfummeln.

Momentan fehlen mir noch Klarfarben für Rücklichter und Blinker. Dann gibt es auch bei mir ein update.

Viel Erfolg weiterhin.
Schau auch mal in der Galerie, da sind bereits einige fertig montierte E-Type / XJK zu sehen.

Gruß
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

11

Mittwoch, 21. November 2012, 16:07

Hey ja dein Baubericht habe ich schon eifrig gelesen und hat mir auch geholfen :)


Ja das Problem mit der Karosse ,da krübel ich die ganze Zeit und bin schon am Suchen und machen ,bei mir sieht der Übergang von der Motorhaube zu dem unteren Stück Schrecklich vermackt und nicht schön aus ( wo der Grill drinn sitzt )


Gehe jetz gleich mal noch ans A-brett und werde dies fertig machen da fehlen ja noch ein par decals....danach wollte ich langsam mal ans anpassen der Karosse gehen ..


Dachte mir auch schon das ich die Teile erstmal zusammenfüge mit nicht so Starkem Kleber ,damit ich sehe wo was gemacht werden muss und wie es aussieht ( sehe sowas dann irgendwie besser und kanns für mich einfacher lösen ....


Ubdate kommt heut Später noch ,erstmal ne Tasse Tee und dann gehts Los :wink:
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

Mr. Azuma

unregistriert

12

Mittwoch, 21. November 2012, 16:17

Revell und Gussgrate? Wieso kommt mir das gerade schwer bekannt vor? :rolleyes: Auch wenn es nicht ganz so schlimm wie bei Deinem ist, der Käfer hat auch so einige Macken, die ich einfach mal auf die Form schiebe. Für ein Anfängermodell sieht der Jaguar aber gar nicht mal so schlecht aus. Kleiner Tipp: Die Moderation sieht nicht so gerne Leerzeilen ;) Und bitte bitte nicht als "Modellbaunazi" abstempeln. :cracy: :trost:

Lucas.

13

Mittwoch, 21. November 2012, 16:32

Ja also der Käfer den du grade machst soll eigentlich einer der nächsten werden :) ..
Ja also mittlerweile habe ich mich mit ihm angefreundet, und immoment Läufts gut ,bis auf das mein Stinktier die hinterachse angefressen hat,sah wohl aus wie en stück Gurke :hey:

Das mit dem Zeilenabstand ,Sorry mein Rechner macht das manchmal von allein ,irgendwie hängt die Enter Taste ,ja ja Cola und Tastatur vertragen sich nicht gut ,und Natürlich wird er fertig gemacht


So dann häng ich grade noch ein Bild vom Fertigen A-Brett an ,wobei das Lenkrad nochmal Kurz bearbeitet wurde ,die macken sind mir erst bei den Bildern aufgefallen

Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

Mr. Azuma

unregistriert

14

Mittwoch, 21. November 2012, 16:39

Hättest Du jetzt gesagt "Marder" und "Zündkabel" hätte ich es Dir sogar geglaubt ;) Schaut gut aus das A-Brett! Richte Dich schon mal auf viele Stege und Auswerferspuren ein ;)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. November 2012, 16:46

Hallo Ben.

Dein Lenkrad sieht allerdings noch etwas komisch aus.
Da sieht man aber doch noch ein paar Überstehende Gussreste, die würde ich aber noch entfernen.
Aber wenigstens hast Du mit dem Bausatz keine Langeweile. :pfeif:

Gruß Micha.

16

Mittwoch, 21. November 2012, 16:58

Ja das Lenkrad habe ich nochmals bearbeitet hatte mir selber nicht gefellen .....ne Ehrlich hab en Stinktier und das hat han meiner Hinterachse angenagt ,aber es geht denke das bekomme ich wieder hin ,bin nur eine Feder/Stoßdämpfer am Suchen :roll:
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

17

Mittwoch, 21. November 2012, 17:00

Zitat

also das ist nicht der alte (das war doch der ,der auf der Packung Rot war oder irre ich mich ? )


na da kannst du aber drauf wetten, daß das "der alte" ist ...
es gab und gibt von Revell keinen anderen in dieser Größe ...

über 5 Jahrzehnte erfreut uns Revell in X Auflagen phantasievoll mit immer wieder anderen Verpackungen ...
der Inhalt ist immer der gleiche ... und auch die Plastikfarbe wechselt je nach Auflage ...

Wie ich sehe baust du schon munter drauf los ...
bitte teste immer vor dem Bemalen ob auch alle Teile die später noch dran befestigt werden auch passen ...
also einen ganzen Haufen "Trockenproben" ....

lieber jetzt beim Schleifen fluchen als später wenn die lackierten Teile nicht so recht zusammen passen wollen

Reifen sehen übrigens deutlich realistischer aus wenn Du mit mittelrauhem Sanpapier den mittig umlaufenden Gußgrat entfernst
und auch die sonstige Lauffläche vorsichtig bearbeitest ...
sind 10 Minuten Aufwand die sich lohnen ... geht am leichtesten wenn die Reifen noch nicht montiert sind
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

18

Mittwoch, 21. November 2012, 17:09

Hi damit meinte ich nur die Neuauflage :)


Ja also das mit den Reifen ist mir bewusst ,die sind ja auch nur gesteckt ,und geklebt ist so gut wie Nix auch der vorderbau wurde nur gesteckt ,das mit dem Anpassen vorm Lacken ,mach ich auch meisst ,andere sachen seh ich besser wenn farbe drauf ist ,und die Wasserfarben sind ja mit einem Schliff weg :)


Probleme machen noch die Chromringe von den Scheinwerfern ,die Passen garnicht und das Chrom ist so gut wie weg ....Versuche diese aber in Eisen,Alu,Silber zu Lacken je nachdem was besser aussschaut ,
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. November 2012, 17:12

Ich sag mal, mut nicht verlieren bei dem Bausatz, diesen grottenbausatz hab ich schon mal vor etwa15 jahren gebaut.
Der ist etwa vergleichbar wie der alte Flügeltürer von revell,sind alle als Ersatzteilspender verwendet worden, nur um den gang in der Tonne zu ersparen.

Kämpf dich durch. Mit solchen alten neuen Bausätzen in dieser Top Qualität, macht sich R.... viele fans...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

20

Mittwoch, 21. November 2012, 17:30

Danke ne noch verliere ich ihn nicht ...

Was mir etwas sorgen macht sind halt die Chromteile ,die sind alle mehr oder weniger nicht so toll und müssten alle nachbearbeitet werden,dazu fehlt mir allerdings die Erfahrung und dies soll nicht das modell werden wo ich es Testen will ;)

Daher bin ich am überlegen die Teile einfach nur Silber zu gestalten ,was allerdings zumindest bei der Stoßstange nicht so toll aussieht bzw auch die Fensterrahmen aber mhh mal sehen was ich da machen kann
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

21

Mittwoch, 21. November 2012, 20:43

So mal ein Update von Batterie,Türverkleidung und das A-Brett Probehalber an der Karosse ..

Das Ausgefranzte an der batt. habe ich mittlerweile etwas Korrigieren können ,die Türverkleidung bekomme ich allerdings nicht besser hin :smilie:






Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

22

Mittwoch, 21. November 2012, 23:21

So für Heute das Letze Update ,sieden ich hab wieder ne Schlaflose Nacht .


Hab nun die Motorhaube samt Stoßstange Probehalber zusammengefügt ,aber ich denke die Stoßstange muss so bleiben da die in Chrom besser aussieht trotz der nicht so tollen Qualität ,desweiteren ist der Innenraum soweit Fertig welcher auch so bleibt ,wie gesagt ich bin Anfänger und muss mich Langsam Steigern ,erwartet also kein Topmodell , Ich will ihn für mich gut Bauen und meine erfahrungen damit dann bei meinem Neuen anwenden ,welcher wohl ein Modell meines BMW E30 Rallyeautos wird
Oder mines Golf 4 R 32 -Turbo ,welcher meine 2.Leidenschafft ist ,der Allerdings nur für Sonntags ist :P ....

Wobei ich finde für ein Sooo Altes Modell und mit dem Aspekt das ich noch Anfänger bin Was das Richtige Bauen Angeht ,siehts garnicht soooo schlecht aus ....
Aber seht selbst ....Seid nur nich sooo Brutal zu mir :rolleyes: werde aber auch natürlich versuchen manches noch etwas besser zu machen



Hier die Front ,ich glaube besser bekomme ich das mit der Original Chrom Stange nicht hin

hier mal Seitenansicht mit aufgesetzer Karosse Passem tut diese Natürlich noch nicht



Hier nochmal der Innenraum mit Seitenverkleidung


so das wars grüße
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

23

Donnerstag, 22. November 2012, 11:38

Hi! Hab das Ding auch gebaut, bei meinem war die Gussqualität zum Glück nicht so mies weil es sich um eine ältere Auflage handelte, dafür waren keine Decals dabei. Schlecht war er aber schon immer :D Sieht sauber aus, aber ich würde mir ernsthaft überlegen, ob du die Karosseriehälften nicht verspachteln willst, denn die Lücke wird so oder so später grob zu sehen sein- auch wenn du alles sauber einpasst!

24

Donnerstag, 22. November 2012, 15:10

Hi Naja ich bin wirklich am Überlegen ob ich das machen soll , muss mir mal ein par Threds durchlesen dazu .

kann mir jemand einen Spachtel empfehlen ? ich hätte nur aus dem KFZ bereich und epoxiharz .....

Ich hab das Problem das es bei mir in der gegend einfach keinen Laden gibt der sowas hat ! kann froh sein wenn ich Tamiya Tape bekomme :hey:
und Spachtel im Inet bestellen ich weiss nicht ,ich schaue mir lieber die Produkte an und kauf nicht wild drauf loß ....also für Tipps bin ich dankbar :)
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

25

Donnerstag, 22. November 2012, 15:52

Hallo. Ich würde Dir auch empfehlen, die Karrosserie vorher zu verkleben und zu verspachteln. Das wird sonst nichts und wäre schade um den Bausatz.
Allerdings wird es dann richtig knifflig für den Innenausbau. Eine Möglichkeit wäre (so habe ich es gemacht), nach dem Zusammenkleben der Karo den Unterboden auszusägen, damit der Innenraum von unten eingesetzt werden kann.
Das hat recht gut funktioniert und ist am fertigen Modell nicht mehr sichtbar.
Die Karoteile solltest Du nicht nur kleben, sondern von Innen auch noch verstärken, sonst wirst Du nach der Lackierung Risse bekommen wegen Spannung.

Das rote Interieur gefällt mir immer sehr gut zu schwarzen Lacken, allerdings finde ich Hochglanz nicht ideal für die Darstellung von Leder. Matt oder Seidenmatt kommt definitv besser rüber für's Auge.
Gruss. Dani

26

Donnerstag, 22. November 2012, 15:56

Spachtel kannst Du gut übers Netz beziehen. Ich verwende diesen hier:


Du kannst aber auch herkömmlichen Spachtel aus dem Baumark verwenden.

Wie gesagt, bei diesem Modell würde ich die Teile nach dem Kleben von Innen her noch verstärken (sonst sind Risse vorgeplant) und erst danach verspachteln.

Gruss. Dani

27

Donnerstag, 22. November 2012, 18:38

Danke für den Spachteltipp den werde ich mir dann mal besorgen bei gelegenheit ....wenn ich den Normeln auch verwenden kann ,werde ich damit mal anfangen ,habe auch extra Feinspachtel ,den nutz ich immer bei kleinen beulen in der Rallyekiste :D
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

28

Freitag, 23. November 2012, 00:11

So kleines Update hab nun von heut Morgen 11 bis jetz gebastelt ja ja der schöne Urlaub geht zum Bauen drauf :rolleyes:


Hab den Innenraum nun Fertig gemacht ,besser wird es nicht ...allerdings wenn ich wieder matte Rote Farbe habe wird der Innenraum matt ,gefällt mir doch besser --Danke Dani für den Tipp.

Ansonsten habe ich die Originalteile soweit wie ich es konnte gesäubert und so gut es geht angepasst ,aber naja das meisste gefällt mir nicht ,leider kann ich es nicht ändern das ein oder andere wird wohl aber nur silberfarben werden z.b der Heckträger und die Lampenringe ....Nun gehts wohl demnächst ans Spachteln und Schleifen .

Bin aber dennoch überraschd das ich das bis jetz ,für mich so gut hinbekommen habe ,auch wenns an die Ansprüche der Profis und Fetischisten :D nicht ran kommt ...

aber seht selbst ...Morgen gehts weiter grüße :wink:





Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

GMotors

unregistriert

29

Freitag, 23. November 2012, 01:36

Hallo Ben,

also beim Modellbau geht es doch in erster Line darum das daß Endprodukt dir gefallen muß und sonst keinem.
Klar holt man sich Rat und Tips bei erfahrenen Modellbauern,aber ob denen dann dein fertiges Modell gefällt
oder nicht ist doch vollkommen Schnuppe.
Dir alleine muß es gefallen und sonst keinem.
Es wird jeder irgendwas zum meckern finden.
Sei es die Farbe oder der Bau selbst.
Solange du zufrieden bist und Spaß an der Sache hast ist doch alles in Ordnung.
In diesem Sinne

Gruß Georg

30

Freitag, 23. November 2012, 02:24

Hey Georg ,da hast du Natürlich recht und so sehe ich das auch .
ich denke auch das man mit jedem Weiteren Modell mitwächst und stetig besser wird,ich baue zwar schon ne weile immer mal wieder modelle, jedoch nie so ganz, da fehlen mal die Decals oder das is nicht angemalt/lackiert usw usw :hey: .....
Mit dem E-Type will ich einfach davon
weg und mich immer mehr Steigern ,es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke viele ,auch die Profis haben mal klein angefangen und die ersten Modelle waren nicht der hit .....

Klar ist das meine Nächsen modelle hoffentlich immer besser werden man lernt bei jedem Modell dazu und nimmt Tipps,erfahrungen ,Arbeitstechniken mit in andere Bauprojekte .Aber mal abwarten der E-Type ist ja auch noch nicht fertig :baeh:

Und Kritik kann ja jeder üben ,dann weiss ich auch worauf ich achten muss/soll.......z.B der Tip/Kritik mit dem Spachtel habe ich mir so auch nochmal überlegt und werde es machen ,ebenso mit der Roten Innenausstatung ! ich denke aber auch es kommt drauf an wie man die Kritik verbreitet ;)


So genug OT nun weiter mit dem Jag. morgen gehts weiter :prost:
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

Ähnliche Themen

Werbung