Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 29. April 2012, 20:03

So, Guten Abend die Herrschaften.

Nicht das Ihr denkt die Farbfrage hätte mich vom Bauen abgebracht. Ganz im Gegenteil, da ja dieser Punkt jetzt zu Gunsten der "No. 2" geklärt ist, gibt´s wieder ein bißchen was Gebautes. Einmal eine Premiäre, aber "aus der Box", und einmal wieder was "Selbstgestricktes"....

Also zuerst das "Selbstgestrickte": Da dachte ich mir so, bei den detaillierten Tanks kann ich die nicht ohne Leitungen und weitere Teile der Spannbänder lassen. Also flugs ein paar Kupferlitzen zusamengesteckt und mit Isolierband, Dämmband und Halteband in unterschiedlicher Farbgebung angebracht (erst auf einer Seite) und jetzt sieht´s es mal so aus.....






Dann habe ich mich quasi selbst entjungfert :rot: und meine ersten PE-Teile angebracht. Hat gar nicht weh getan und war auch nicht wirklich schlimm. Ich werde mich ewig daran erinnern, :roll: mein erstes Mal......





Die PE-Radläufe sind übrigens im Bausatz enthalten!


Jau, das war es erstmal wieder. Weiter geht es mal mit diesem Schätzchen, soll ja auch mal langsam ein bißchen Profil in Bild kommen.... ;)



DeflorierterGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:21

Ist ja schon bitter das mich niemand von Euch bei der Verarbeitung dieses wichtigen Ereignisses begleiten wollte.... :heul:

Aber was soll´s, wahrscheinlich habt Ihr alle gesehen, das ich sowieso einen entscheidenden Fehler gemacht habe. Welchen? Na, in meinem euphorischen Überschwang habe ich die Ätzteile der Rückseite des Kotflügels nach vorne verfrachtet. :( Ist kaum zu sehen... :bang: ... wenn man blind ist. Alle Anderen sehen es natürlich sofort, kleine Ausschnittsvergrößerung gefällig?



Die Aussparungen in den Ätzteilen sollten natürlich auch mit den Aussparungen der Plastikteile überenstimmen, sonst sieht das Scheiße aus. Außerdem sieht man das ich lange nicht soooo sauber gearbeitet hatte wie gedacht.

Naja, Teile gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig wieder abgefummelt, das ging zum Glück ohne größere Schäden, und dann richtig herum angebracht. Dabei hatte ich dann aber auch gleich mal alle möglichen Probleme: Teile am Finger festgeklebt, nicht am Bauteil, halten nicht wo sie hinsollen aber da wo sie nicht hinsollen, weisen falschen Krümmungen, Biegeradien oder sonst was auf..... :motz: :will: :bang:

Zu guter Letzt habe ich es dann aber doch hinbekommen. Also Bilder meiner ersten Ätzteilnummer, hab´s dann auch gleich von vorne und von hinten gemacht.... :rot:





Besser gell. Leider hat der Sekundenkleber etwas "ausgeblüht", weiß nicht warum :nixweis: und hoffe das man das wegbekommt/überlackieren kann. Jemand von Euch eine Idee dazu?

Blühender Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

123

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:03

Na ja,
ich wollt´s nicht so direkt sagen :wacko: ist ja alles andere super gebaut :schrei: aber nu sieht es besser aus :lieb:

Ich bleib dran (auch wenn ich nicht imemr was schreib :nixweis: )

Lieber gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:43

Aber was soll´s, wahrscheinlich habt Ihr alle gesehen, das ich sowieso einen entscheidenden Fehler gemacht habe.

....und ich dachte: "ohoh...was macht der Andi denn da mit der Rückseite vorne dran?!?! Na, mal sehen, wann er drauf kommt..." :abhau:

Hi Andreas, :wink:

sauber die Kurver gekriegt - an DAS erste mal :rot: wirst Du Dich bestimmt immer wieder erinnern. Vorher klappte es wohl Reibungslos, beim korrigieren hast Du dann die Bekanntschaft mit dem Sekundenkleber gemacht...
Was meinst Du mit "ausgeblüht"? :nixweis:

Der Tank sieht suuuuper aus!

125

Montag, 7. Mai 2012, 17:47

Hallo Roddi,

jetzt geht der Spaß erst Richtig los :D Die Ätzteilorgie beginnt ....
Den ausgeblühten Sekundenkleber kannst du einfach überlacken, (da hält die Farbe gleich nochmal besser, weil definitv kein Fingerfett mehr :D )

Ansonsten lese ich hier im Stillen mit und gebe meinen Senf nur ab und an dazu.

Nen wurstigen Gruß


Thomy äääh.... Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:18

Servus Ihr Zwei (und alle anderen).

Danke für die Blumen und Domiik, gut gekontert :five:

Mit "Ausblühungen" miene ich den weißen Schleier an den Klebestellen an denen sich wohl das Lösungsmittel auf dem Sekundenkleber niedergeshlagen hat. Wie Christian erklärt, scheint das ja aber kein Problem zu geben (Danke für die Info :hand: )

Der Tank musste sich übrigens noch einmal überarbeiten lassen, ich habe die Haltebänder jetzt aus einem Metallstreifen nachgebildet, den ich aus einem Teelicht geschnitten habe. Wenn ich mich recht an meine Zeit bei der Bundselwehr erinnere, hatten wir nie irgendwelche silbernen Teile an den Tonnern, ist wahrscheinlich scheiße beim Tarnen, sondern eigentlich immer alles lackiert. Darum habe ich die Bänder dann jetzt auch in Oliv lackiert. Jetzt sieht es so aus.....





Geht auch, oder?!

Außerdem habe ich mir was für den Kühlergrill einfallen lassen, dazu später mehr und außerdem mal ein paar Baugruppen zusammengesteckt, da das immer mehr werden und ich mal wissen wollte wie der Bock den so in etwa aussehen wird, später. Schaut:











Langsam wird es. Aber das Teil ist nicht wirklich schön, oder?! Aber vielleicht wird´s ja doch noch ein Schwan..... ;)

HäßlichesEntleinGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

127

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:37

Servus,

Na schön langsam kann man ja erkennen wie er mal aussieht.
Gefällt mir sehr gut was ich bis jetzt sehe.Den Kotflügel hast du auch schön hinbekommen.War sicher eine
Fummelarbeit : :)

Einen Schönheitspreis wird das Vorbild in jedem Fall nicht gewinnen :D

Weiter so :ok:

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

128

Freitag, 11. Mai 2012, 12:23

Hallo :wink:

Mmmm es geht weiter und bis jetzt sieht deine Arbeit richtig gut aus.

Häßlich? Nein das würde ich nicht sagen.

Bau ihn erst mal fertig, stell ein Fahrzeug auf den Auflieger und dekoriere es etwas.

Dann wirst du selber sehe, dass er nicht häßlich ist.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

129

Freitag, 11. Mai 2012, 19:42

Also wirklich Andy X( wie kannst du nur :du: :du: :du: X( dein eigenes Kind so verunglimpfen :motz: :motz: :du: X( :!! :!! schäm dich X( X( X( is doch ganz ein süßer ^^ ^^ :trost:
:wink:
R.
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

130

Samstag, 12. Mai 2012, 00:09

Hey Ihr Drei,

jaja, Schöneit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters aber auf den Laufsteg schafft es das Model sicher nicht mehr.

GNTMGruß,

A.

P.S.: Ja Wolfgang, habe immer noch ein Paar Ätzteile an den Fingern kleben.... :motz: :D
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

131

Samstag, 12. Mai 2012, 05:15

...aber auf den Laufsteg schafft es das Model sicher nicht mehr....

Wer steht denn leicht auf Models 8| Die sind doch eh nur für das eine gut ;) obwohl ja dann ... doch :rot: :rot: :pfeif:
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:20

[...]aber auf den Laufsteg schafft es das Model sicher nicht mehr.[...]
...ohhh doch! Schau mal, ob Du noch einen Chinesischen Elefant findest. Ich kenne den garnicht. Noch nie gesehn :pfeif:

Hi Andreas, :wink: ...
[...]hatten wir nie irgendwelche silbernen Teile an den Tonnern, ist wahrscheinlich scheiße beim Tarnen, sondern eigentlich immer alles lackiert. Darum habe ich die Bänder dann jetzt auch in Oliv lackiert. [...]
....Ich liebe Deine direkte Art :D
Gut erkannt, was mir erstmal nicht aufgefallen ist. Wahrscheinlich spätestens nach dem Lackieren? :nixweis: . Obwohl die Chinesen das vielleicht so gehabt hätten. Kenn die Jungs ja nicht, was sie von Tarnen und Täuschen halten.

Vom Gesamteindruck sieht er bis jetzt schon merkwürdig aus - so wie die ehemaligen Ostkarren. Aber da wart mal, bis alles dran ist und so wie geschrieben noch ein Auflieger mit Ladung.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

133

Montag, 18. Juni 2012, 00:34

So Servus Zusammen.

Nachdem Deutschland ja jetzt glücklich aber verdient im Viertelfinale auf die "Hellas-Bomber" treffen kann und lediglich ein Monat seit meiner letzten Meldung hier vergangen ist, :roll: gibt´s mal wieder was von mir "auf die Augen". Denn ich war ja nicht untätig in der Zeit. :D

Aber zunächst: Freut mich, wenn Du Spaß hast Dominik, schließlich möchte man ja auch ein wenig unterhalten.... ;) Vielleicht habt Ihr auch recht und ich sollte mit "meinem Baby" nicht so hart ins Gericht gehen, wie gesagt liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, sollte ich mich vielleicht auch dran halten... :nixweis:

Ich habe jedenfalls derweil mal ein wenig weitergemacht, den Tank montiert, die erste Staukiste angebracht und so füllt sich der Platz am Rahmen, zumindest auf der rechten Seite, langsam aber stetig. Achtung, Vorhang auf.....







Dann bin ich am Achsen komplettieren und einbauen. Da ich ja das Doppelachsaggregat beweglich halten will müssen nun natürlich auch alle Hebel, Lenker, Stabilisatoren etc. irgendwie beweglich bleiben. Also Nasen Stifte etc. abschneiden und irgendwelche bewegliche Verbindungen schaffen. Die ersten beiden davon habe ich mal mit Drahtlitze hergestellt, da kann man die Litze etwas aus der Isolierung rausziehen und das so "freie" Stück Isolierung mit einem heißen Schraubendreher "vernieten". Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :D Erkennbar, noch, an den roten Bauteilen auf dem folgenden (Such-) Bild....



So, das noch ein paar mal, dann kommt Farbe daruf und dann habe ich ein schön bewegliches Antriebsaggregat. :grins:

Probleme gibt´s dabei aber natürlich auch. Die Luftleitungen der Bremszylinder sind ständig im Weg, ich habe deshalb die Anschlusspunkte nach oben verlegt, jetzt passen sie auch innen am Rahmen, aber dabei nur ganz kanpp am Luftkessel vorbei und wie das mit der Sattelplatte wird..... naja, schaun mer mal... :motz:



Und dann habe ich auch endlich mal was zu meckern an diesem bisher einfach nur geilen Bausatz. :!! Die Radläufe, bzw. hinteren Kotflügel, sollen am Rahmenende miteinander verbunden werden, trocken ohne Rahmen sieht das so aus...



Soweit so gut. Jetzt sind aber schon die vorderen Aufhängungen zu kurz gewesen, da habe ich bereits ein paar Distanzstücke "drehen" müssen, will sagen aus Rundmaterial zturecht gebastelt. Wenn man jetzt aber die beiden Kotflügel anbringt, bietet sich folgendes Bild...





... da fehlt mal ganz geschmeidig ein Millimeter. Da werden wir uns wohl was schnitzen müssen..... :idee:

Bis dahin. Fahrtenmesser geschärft und....

PfadfinderGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

134

Montag, 18. Juni 2012, 00:51

Hallo Andy. :wink:

Du willst uns doch bestimmt jetzt nicht Sagen, daß das ein Problem für dich ist. :(
Schneide doch einfach die beiden Teile zwischen dem Rahmen ab und füge gleich ein paßendes Rundprofil ein.
Dann hast Du auch keine fiese Klebestelle in der Mitte.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

135

Montag, 18. Juni 2012, 12:48

Hy Micha,

ja, sowas schwebte mir auch schon vor. Muss nur noch irgendwo ein passendes Stück Rundmaterial/Rohr auftreiben und dann wird das passend gemacht. :thumbsup:

Das dann die Klebestelle verschwindet ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt, den hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel....

Nahtloser Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

136

Montag, 25. Juni 2012, 19:57

Pffff,

na Danke für Euer Mitgefühl (Du bist außen vor Micha)

:heul: :heul: :heul:

Tränenreicher Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

137

Montag, 25. Juni 2012, 20:46

:wink: Hey Andreas

Na, Gott sei Dank, ergeht es nicht nur mir so - bzgl. Betriebsblindheit :S . Da werden die kleinen Dinge zu unüberwindlichen Grössen - oder man sieht's gleich gar nicht. :pc: Dann schreibt ein Tüftler ein paar Worte :trost: , plötzlich gibts kein Problem mehr :five: . Es sei hier mal ausgesprochen: DANKE ihr lieben "Geister" :thumbup:
In eigener Sache: :!: Will haben :!: OLDIES - 2 Hauber MAN und 1 Langhauber BENZ ( gebe dafür sogar mein ganzes Taschengeld her !!!!!!!!!)

:idee: erleuchtender Gruss
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

138

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:18

Moin Andreas
bei Deinem Prob mit dem Spalt der Kotflügelhalterung schon mal über Schrumpfschlauch nachgedacht?
Läßt sich recht schnell und leicht verarbeiten, und ergibt eine glatte Oberfläche...

gruß axel

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

139

Freitag, 29. Juni 2012, 00:00

Hy Axel.

Wie geil, ausgerechnet mir bietet mal jemand als Lösung `nen Schrumpfschlauch.... :D

Aber keine Schlechte Idee, Danke für´s Mitdenken auf jeden Fall!!

Werde aber eher eine Lösung suchen, die mehr Stabilität bietet und damit dem "Elefanten" hängenden Ohren ersparen.

DumboGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

140

Freitag, 29. Juni 2012, 08:49

Hi, wie lange willst du noch an dem Häusl rumzutzeln????????? Bauzeit eineinhalb Jahre und noch nicht mal den Rahmen fertig??? Na Bravo, wenn du dem Hänger und der Ladung auch so viel Zeit widmest werd ich das Endergebnis erst im nächsten Leben sehen, vorausgesetzt ich komm nicht als Regenwurm zurück!!
Nicht sehr erfreuter Gruss, Siggi

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

141

Freitag, 29. Juni 2012, 08:59

Hy Siggi.

Ja, wie lange zutzel ich eigentlich daran rum.... :nixweis: Ich weiß, es dauert etwas aber die Ergebnisse sind doch zumindest das Warten wert, oder?!

Als Lösung könnte ich Dir mal meine Kontonummer übermitteln und Du überweist jeden Monat eine entsprechende Appanage, so dass ich mich von der lästigen Arbeit lossagen und nur noch "zutzeln" könnte ;)

WeißwurstGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

142

Freitag, 29. Juni 2012, 15:38

Hi Andreas.

Laß dir nur schön Zeit, lieber ein BB in dieser Qualität von dir, der sich über Jahre zieht, als 10 ander Husch-Pfusch-Bauten im Wochenrythmus von irgendwelchen beratungsresistenten Spezialisten :grins: ! :ok:

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

143

Freitag, 29. Juni 2012, 18:19

Hi,
@Daniel, ich bin kein beratungsresistenter Spezialist, nur geben da immer die "Übermodellbauer" einem Tips zu einem fertigen Modell, zu denen ich Dich wohl auch zählen kann, konnte von Dir keinen gebauten Truck finden, was willst Du einem für hilfreiche Tips geben, die Klotür kann ich auch ohne Deinen Senf aufmachen,Du Profi!!
@RODMAN, von mir aus kannst Du noch 5 Jahre brauchen, wenn Du dann noch Freude hast an Deinem Modell, ist es mir ja Recht!!!! Meine Sache ist das nicht!!!!!! Eben aus Zeitmangel versuche ich beim Modellbau etwas weiterzubringen und nicht die rare Zeit damit zu verschwenden jeden neuen Pinselstrich zu fotografieren und einen Beitrag darüber zu verfassen!! MfG Siggi

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

144

Freitag, 29. Juni 2012, 18:30

Hey Jungs.

Ganz ruhig, ist doch alles gut....

@ Daniel: Keine Sorge, ich mache das so wie es passt und würde natürlich auch gerne etwas schneller fertig werden. Aber irgendwie sind 1,5 Jahre schneller wech als, zumindest ich, gucken kann... :nixweis:

@ Siggi: Ist okay, ich habe das auch eher spaßig aufgefasst und eine entsprechende Antwort kreiert. Also alles Gut, kein Grund sich hier zu zanken.

Also, ich baue jetzt mal weiter, Ihr vetragt Euch gefälligst :!! Als Landsleute auch noch..... :du:

FriedensGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

145

Samstag, 30. Juni 2012, 13:07

Hallo.

@Andi
Hier streitet doch keiner, alles im grünen Bereich. :rolleyes:

@Siggi
Du hast eine PN von mir ;)

Mfg
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

146

Montag, 2. Juli 2012, 00:18

Hy Daniel.

Na dann ist ja alles klar.

Dich Siggi, verstehe ich, wenn ich´s mir so recht überlege, nicht so ganz. Sinn der Sache ist ja nicht das Du hier Deine, zugegeben wirklich tollen, Modelle einstellst und ausschließlich das entsprechend berechtigte Lob einsackst, sondern auch das ein Austausch stattfindet, oder?!

Naja, wie auch immer: Ich mach dann mal weiter.

Langsamer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

147

Montag, 2. Juli 2012, 15:45

Um Himmels Willen, was geht denn hier ab?

Lass dich nur nicht hetzen, Andreas. Jeder baut in seinem Tempo und muss sich dafür weder rechtfertigen noch anpöbeln lassen.

Leute gibt's... :verrückt:

-------

@ Thema:

Schön ist das Ding ja nicht. Aber dafür bist ja nicht du verantwortlich. Die Chinesen bauen halt meist sehr zweckmäßig und halten "Design" für eine Stadt in Frankreich.

Was du aber bis jetzt ablieferst, gefällt mir sehr gut - und ist auch mal was Neues, Unverbrauchtes. Nicht die x-te "Franziska", nicht "Dragon Wagon # drölftausendundelf", sondern endlich mal ein frischer Panzertransporter. Ich les' weiter stille mit und freu mich über jedes kleine Update.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:42

Hy Namensvetter :wink:

Danke für die moralische Unterstützung, ich weiß auch nicht was manchen reitet. :nixweis: Aber was soll´s "Jedem Jeck sing Pappnas" war dieses Jahr Karnevalsmotto hier im Rheinland :D

Mich freut es, wenn es Dir gefällt und ich verspreche Dir einen weiteren Baubericht fern ab von Franzi oder DragonWagon (obwohl die hier auch noch schlummern... ;) ) wenn das "Schlitzauge" erstmal fertig ist.

Hand drauf!

FortsetzungFolgtGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:59

Hallo,
@RODMAN, was verstehst Du nicht, es war meine Meineung zu Deinem Tempo beim Modellbau, über Deine Fähigkeiten und Detailtreue,die ausser Zweifel stehen, habe ich nichts gesagt und wede auch nichts darüber posten!! Wenn ich ein fertiges Modell präsentiere dann finde ich Kommentare über "mann könnte dies so oder so....." überflüssig, mann könnte auch den Kopf in einen Ventilator stecken, könnte man! Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir darüber nicht reden, oder?! Sollte ich mal beim Modellbau Fragen haben dann setzte ich michl hin und benutze mein Gehirn (sollte ja jeder eins haben) um an eine Lösung zu kommen!! Ich verpfusch heute noch Modelle,aber aus Fehlern lernt man noch immer am besten!! Aber dafür bin und bleib ich eigenständig in meinen Gedanken und kann mich noch immer an einem Modell erfreuen weil es so geworden ist wie ICH ES WILL und nicht wie es andere gerne hätten!!
Hoffe das ist nun geklärt, werde auch weiterhin Deinem BB folgen und hoffe das ich das fertige Modell noch erleben werde ;) ;)
ach ja, eines noch, ich z.B. lasse mich von niemanden reiten!! :baeh:
@alfisti, PN für Dich
MfG Siggi

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:33

Entschuldigung, das ich mich nun nach dem Hin und Her des OFFTOPIC dazu einmische.

@ Siggi: wenn ich also Deinen letzten Post richtig deute, dann sollte ich mir nun sorgen machen, das ich z.B. meinen Delorean nicht in Windeseile zusammen klatsche? Das ich für ein Modell auch mal sechs Monate benötige ist also auch schon seeeehr lange? Meine Turbinecars auch schon über ein Jahr in die Länge ziehe?!?
Weiterhin lese ich Deine Worte richtig...
[...]Wenn ich ein fertiges Modell präsentiere dann finde ich Kommentare über "mann könnte dies so oder so....." überflüssig,[...]
...das Du auf Kritik in Deinen Galerievorstellungen keinen Wert legst, da Dein Modell schon fertig ist?
UNd bei einem gestarteten baubericht...
[...]Sollte ich mal beim Modellbau Fragen haben dann setzte ich michl hin und benutze mein Gehirn (sollte ja jeder eins haben) um an eine Lösung zu kommen!![...]
...benötigst Du keine Hilfestellung, wenn DU mal nicht weiter kommst "wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht"?!?
Na...dann ist ja alles klar, was man über Deine Kreationen, die Du uns egal ob Baubericht oder Galerie präsentierst an Posts schreiben darf ("Toll gemacht", "Super", "gefällt mir" oder "Du schaffst das schon"...). Vielleicht hab ich auch ein Problem mit Deinem "Österreichischem Humor" oder Sarkasmus :pfeif: . Wärst nicht der Erste...ts. Sachen gibts...

Eigentlich kanns jedem Schnurzpiepegal sein, wie schnell jemand was baut. Meine Meinung.
Wenns stört: einfach weg klicken, interessiert mich nicht, ist mir auch egal (wie mir einer Deiner Landsmänner kund getan hat).

Weiter werde ich mich nicht dazu äußern - man kann ja wieder drauf herum hacken, obwohl Andi die "Sache schon gegessen hatte"!!! Das musste jetzt raus.


Andi:
Laß Dich nicht abhalten. Und wenn Du noch ein Jahr brauchst - Pfeif drauf. Das Chinading wird man bis dahin wahrscheinlich trotzdem nicht von einem Blitzschnellmalbauer in der Galerie hier finden. Die Chance, 365 Scania mit Christbaumbeleuchtung zu sehen ist da weeeeesentlich größer :abhau: :baeh:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung