Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2011, 10:13

Muss schon wieder was fragen.... Diesmal DRAGON WAGON von Tamiya

Hy Zusammen.

Ich musste wieder mal fremdgehen (Das wäre mal `ne geile Entschuldigung bei der Frau: " Du Schatz wir müssen reden, ich MUSSTE fremdgehen.... " :abhau: )

Die Panzertransporter haben es mir ja jetzt irgendwie angetan :nixweis: , und nach dem was ich bereits für mein hier im Forum angedeutetes "Monsterprojekt" beschafft habe, habe ich nun zwischenzeitlich noch den "Chinatransporter" und jetzt auch noch den Dragon Wagon von Tamiya einigermaßen günstig "schießen" können.

Zeit zum Bauen habe ich aber im Moment kaum bis nicht und was tut man dann? Na.. :hey: ... genau, man sucht nach Zurüstsätzen, um später noch mehr zum Bauen zu haben :cracy: . Naja, die Grenzen zwischen Bauen und Sammeln sind ja nicht nur bei mir fließend, wie ein Blick in die Lager einiger "Kollegen" hier im Forum immer wieder schön beweist. ;)

Ich habe jetzt also mal für den Dragon Wagon im Netz geschaut und vier Dinge gefunden, die mich interessieren. Das wären:

1. Bildband zum Fahrzeug von Tankograd
2. Resinmotornachbildung von irgendeinem teschchischen Hersteller
3. Umbausatz "Überfahrrampen" für die Hinterrachsen (Kosten ein Schweinegeld :motz: ) vom selben "Tschechen"
4. Und ein PE Satz für die Kettenantriebe der Hinterachsen von ???

Meine Fage nun an Euch: Hat jemand von Euch diese Teile schon mal verbaut? Macht das überhaupt Sinn? Den Motor kann man, glaube ich, z.B. nachher gar nicht mehr sehen und 25,- €uronen unter einer Abdeckung verschwinden zu lassen, die sich ja auch nicht mehr so ohne weiteres öffenen läßt, mmmmh :idee: weiß nicht.

Die Kettenantriebe im Bausatz sehen auch schon gar nicht soooo schlecht aus, insofern weiß ich hier nicht ob die, entsprechend farblich behandelt, nicht völlig ausreichend sind. (Auch wieder 18,50 €, die man vielleicht besser spart und für das Recovery Fahrzeug zurücklegt, das ich mir als Ladung vorgestellt habe... :grins: )

Die Überfahrrampen sehen sehr geil aus und wären sicherlich auch sinnvoll für die o.g. Beladungsvariante, die geht nämlich sonst nicht, aber knapp 35,- € , :roll: , lohnt sich das wirklich.... ?

Die Literatur ist noch am billigsten (9,50 €) und sicherlich ohne Zweifel auch sinnvoll, aber hilft mir das wirklich weiter.... ?

Ahhhhhh, lauter Fragen. Helft mir, BITTE! :heul:

SOSGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

2

Donnerstag, 3. März 2011, 10:54

Moin Moin :wink:

also ich würde das ganze Zeugs weg lassen :( Ich habe meinen Dragon aus dem Karton gebaut und ich brauchte keine Zurüstteile ( nagut für die Ausschmückung hab ich ein wenig was geholt) :pfeif: der Kettenantrieb ist gut so wie er ist und wenn du den Motor kaufen/einbauen willst, kannst du mir auch das Geld geben. Das ist natürlich nur meine Meinung und die ist nicht ausschlaggebend :D

Also wie gesagt, an deiner Stelle würde ich ihn so bauen wie er ist und das Geld lieber für ein anderes Projekt/Modell sparen :grins:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2011, 11:53

Hy Thomas.

Na, Du entwickelst Dich ja langsam zum Dialogpartner der mich vor der "Vereinsamung" bewahrt. Danke dafür und für Deine Meinung. Auch wenn es "nur" Deine Meinung ist, aber danach fragte ich ja schließlich auch. Und das Du Deine Meinung nicht für das gottgegebene einzig Gültige hälst, spricht ja eher für als gegen Dich, oder?! ;)

Ich denke, zumindest momentan und bestärkt durch Deine Worte, auch eher daran mir nur die Literatur und vielleicht die Überfahrrampen zu holen, um die Beladeszene realistisch zu machen, die mir vorschwebt. Das Recovery-Fahrzeug ist ja auf Basis der gleichen Zugmaschine (M25) aufgebaut und die passt nicht in, bzw. über die ursprünglichen Rampen zwischen den Pendelachsen des Aufliegers, da würde es ganz schön Bruch geben fürchte ich. :roll:

HIER siehts Du was ich meine.

Dankbarer RampenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Donnerstag, 3. März 2011, 12:01

O ja das seh ich jetzt :(

Das scheint mir dann aber eine neuere Version zu sein oder? Die "Überfahrrampen" vom Auflieger aus dem Kasten sehen doch etwas anders aus :nixweis: ist lang her als ich es gebaut habe.

Wie lang war den der Dragon noch im Einsatz weist du das?

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2011, 12:10

Hy Thomas.

Öhhh, nö weiß ich nicht, ich weiß aber das die Amis damit auf jeden Fall noch durch Vietnam gefahren sind; also bis in die späten 60er, frühen 70er muss der damit im Einsatz gstanden haben. Ich weiß, das es den dann später auch noch ohne die gepanzerte Kabine gab, weil deren Gewicht wohl doch sehr auf Vorderachse und deren Bereifung gedrückt hat und man zudem festgestellt hatte, dass eine Bergung unter Beschuss eher selten stattgefunden hat. (Wäre bei den offen transportierten Gasflaschen für das Autogenschweißgerät bzw. Schneidgerät (Sauerstoff und Acytelen!) auch ein echtes Himmelfahrtskommando gewesen. Gepanzertes Fahrzeug mit selbstmitgebrachter Selbstzerstörungstechnik an Bord, ein Schuss in die Pullen und das Ding geht ab wie ein Zäpfchen... :D )

Ich bin jetzt alledings etwas irritiert :roll: . Sind denn beim Bausatz schon Überfahrrampen dabei, ich dachte da geht es nur auf den schmalen Stegen zwischen den Pendelachsen durch.... :idee:

HimmelfahrtsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

6

Donnerstag, 3. März 2011, 12:25

Nö nö du :du: da sind solch Dinger ( etwas anders ) drin :) schau mal richtig in die Kiste oder bauanleitung.

Ich hab meinem einen umgebauten M 113 mit Schiebeschild und so spendiert...... :cracy: ...du machst mich jetzt doch etwas ;( schau mal bitte und sag mir bescheid ( ich glaub ich werd meschugge ) oder doch da war so etwas drin :cracy:

der grübelnde Thomas :doof:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 12:40

Na, dann schau ich mal heute nachmittag etwas genauer in den Karton und die Bauanleitung, nicht das ich schuld bin wenn Du ne Überhizung im Hirn bekommst.... ;)

Melde mich dann und klär Dich auf.

OswaldKolleGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Donnerstag, 3. März 2011, 13:04

Ich habe noch mal mein Oberstübchen angestrengt :cracy: . Da müssen Klappen zum Schutz sein die schräg über die Hinterreifen geklappt werden.Ich kann mich natürlich auch irren.

Schau da also bitte mal heute Nachmittag nach und gib mir bescheid. Ich werde auf jeden Fall antworten. Ob es natürlich heute noch wird weis ich noch nicht :nixweis: das hängt von meinem General ab :schrei: :!!

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2011, 11:19

Jetzt muss ich mich auch mal melden, denn ich interessiere mich auch schon länger für den M26 nur leider ist mir der Preis zu hoch. Ich würde ihn aber als Bundesheer Version bauen, da wir zwei von den Dingern auch im Einsatz gehabt haben. Beide waren in den Panzerstabsbataillonen eingegliedert und auch relativ lange im Einsatz. Wie lang genau werd ich zu Hause nachsehen und euch mitteilen. Dazu noch ein Foto:



Liebe Grüße aus Österreich

Florian

10

Freitag, 4. März 2011, 11:56

Hallo Florian :wink:

Da hast du Recht, dass Teil ist noch ganz schön teuer. :cracy: . Ich würde ihn ja auch gerne noch mal bauen aber.....

Vorgeschwebt hat mir ja noch eine israelische Version mit dem Supersherman als Ladung :ok: .Eine kleine Hoffnung habe ich ja noch, dass Trumpeter ihn vieleicht auch raus bringen wird :grins:

Ps. Danke für das Bild

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. März 2011, 14:51

Servus Florian, halloThomas.

Schönen Dank für´s Bild, wußte gar nicht das der auch im Alpenstaat unterwegs war. Teuer ist er im übrigen schon der Bausatz (ich habe 95,- € + Versand bezahlt) aber wenn Du Dir den Karton dann mal ansiehst, der ist nicht klein und trotzdem RANDVOLL. Tamiya hat da schon ganz schön Gegenwert reingepackt. Guckst Du:




Nach den Rampen habe ich noch mal geschaut Thomas. Da sind Schutzplanken drin, die die inneren Reifensätze abdecken. Überfahrrampen, so wie in dem Link gezeigt, sind das aber nicht und solche sind auch nicht mit dabei. Schau:



Wäre also tatsächlich überlegenswert, statt Motornachbildung und geätzten Ketten die Rampen zu bestellen. Mal sehen, mehr Meinungen kommen von dem trägen Haufen hier ja doch wieder nicht, also werden wir zwei, vielleicht noch mit Florian zu dritt, das wohl im ganz intimen Kreis abhandeln müssen. :( Schade, ich hatte mir etwas mehr Feedback versprochen aber den Bausatz hat wohl noch keiner außer Dir und irgendwann dann auch mal mir gebaut. Gibt´s also Erfahrungsaustausch (wieder mal) nur im Dialog.... :nixweis:

BuisnessasusualGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Freitag, 4. März 2011, 15:15

Hallo Andreas :wink:

a das waren also Schutzplanken und so :doof: na ja ich wusste zwar das etwas dabei war aber ich habe wirklich gedacht das es Überfahrrampen waren.Da ist es natürlich gut, wenn du dir diese bestellst.

Wenn du sie hast, kannst du ja mal ein oder zwei Bilder davon reinstellen. Ich bin ja e auf deinen Baubericht gespannt :ok:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. März 2011, 10:51

Hy Thomas.

Wenn ich sie bestelle und bekommen habe schicke ich Dir ein paar Bilder per PN. Bei solch überwältigender Hilfestellung werde ich der Allgemeinheit m Forum sicherlich nichts mehr schenken.

Mühe mache ich mir in Zukunft nur noch für die, die es individuell wert sind weil Sie den Diaolog leben und nicht für die still und gegenleistungslos vor sich hin schmarotzende Mehrheit. Der Zug ist jetzt echt mal abgefahren.

DankeFürNixGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Sonntag, 6. März 2011, 19:30

Hallo Andreas :wink:

immer mit der Ruhe :) ich werde dir auf jeden Fall bei deinem Projekt treu an deiner seite sein. Ich bin ja auch von diesem Modell überzeugt und wenn ich es wieder mal still in mein Bermudadreieck verschwinden lassen kann :grins: werde ich es bestimmt noch einmal bauen.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. März 2011, 16:58

Hey Thomas.

So, kurz für Dich zum Appetit machen: Habe gestern die Überfahrrampen bestellt. Wenn´s gut läuft kann ich Dir vielleicht schon morgen ein paar Bilder davon schicken. 8)

Und, Hunger bekommen?

AnfütterGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

16

Montag, 7. März 2011, 20:20

Jupp Andreas :wink:

Bin ja schon gespannt wie sie es im Modell umgesetzt ( Bilder sehen manchmal anders aus ) haben und wie es in Wirklichkeit wirkt :ok:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 19

Realname: gregor h.

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. März 2011, 01:08

Hallo Andreas

Also zu dem Dragon Wagon kann ich dir leider nichts sagen hab ihn noch nicht gebaut.

Aber zu deinen Projekten mit dem Famo den Faun usw. muß ich mal sagen :respekt: das ist ganz großes Kino :) fehlt eigentlich nur mehr der M1070 den Hobby Boss heuer neu rausgebracht hat, falls ich dir jetzt nen Floh ins Ohr gesetzt habe sorry dafür ;)

Ich bleib auf jeden Fall dran

mfg Gregor

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. März 2011, 11:24

Hy Gregor.

Na Danke für den Floh. Der sitzt jetzt fest in meinem Ohr. Habe gerade mal ein wenig gegoogltund muss schon sagen: HABEN WOLLEN!!! Ich höre schon meine Frau sagen "Wo soll der denn noch hin, bau doch erstmal die anderen 50 Modelle die Du noch hast..." :roll:

Hast Du schon eine Ahnung was die für den Bausatz aufrufen werden, so Penunzemäßig....?

JuckenderGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

19

Dienstag, 8. März 2011, 12:21

Hallo Andreas :wink:

hab grad mal wegen dem M1070 nachgeschaut :will: wie soll ish das alles dieses Jahr schaffen :cracy: der Bausatz ist noch in der Ankündigung ( zum Glück ).

Au Backe das Jahr wird teuer und ich weis noch nicht wie ich alles verstecken soll :grins: musste Gregor auch mit dem "Ding" anfangen!

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 19

Realname: gregor h.

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. März 2011, 00:56

Ein "für den Floh entschuldigendes" Hallo :)

Genaueres über den Preis weiß ich leider noch nicht, aber da ich mir in 1 oder 2 Monaten unter anderem den Faun bestellen werde ( das ist der Floh von dir :) ) werde ich meinen Händler so lange ausquetschen bis er es mir sagt :hey:

mfg Gregor

yewbacca

unregistriert

21

Mittwoch, 9. März 2011, 19:29

Hallo Andreas,

ohne in den Bereich 'Nietenzählerei' abdriften zu wollen, die Frage: Wie genau willst du dich bei deinem Gespann am Original orientieren?

Falls Authentizität kein Thema ist, würde ich mir die Überfahrbrücken gönnen und verbauen, denn diese sehen um Welten besser aus als die im Bausatz vorhandenen Kettenabweiser.

Falls Authentizität DOCH ein Thema ist, solltest du die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen des Trailers kennen:

- im Bausatz befinden sich die Zugmaschine M26 und der 40t-Trailer M15

- die Überfahrbrücken sind eine der markantesten Änderungen, die im Rahmen der Aufrüstung auf den 45t-Trailer M15A1 durchgeführt wurden.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier weitere Änderungen, die durchgeführt wurden: Rahmenlängsträger verstärkt, Staukästen verrringert und von den Tiefbettseiten nach vorne zum Schwanenhals verlagert,
Tiefbett auf jeder Seite um 25mm verlängert und verstärkt (leicht erkennbar an ovalen Öffnungen in den Seitenverkleidungen anstelle der Staukästen)

Bei Bedarf kann ich dir einige Bilder zukommen lassen, die die Unterschiede zwischen den Versionen aufzeigen.

Der Bildband von Tankograd ist in diesem Zusammenhang wärmstens zu empfehlen; sowohl der Trailer als auch die Zugmaschine sind in unzähligen Details dargestellt.

Die Gewichte oben sind übrigens US short tons zu 20.000 lbs, entsprechend ca. 36 bzw. 41 'unserer' Tonnen.
Tut aber der Haltbarkeit des Gespanns keinen Abbruch, im Tankograd-Heft sind Bilder des Gespanns mit einem 70t-Jagdtiger als Ladung, ohne daß das Gespann auch nur die geringsten Ermüdungserscheinungen zeigt.

MfG Martin

22

Mittwoch, 9. März 2011, 21:20

hallo Martin :wink:

Mann, das wusste ich noch nicht :ok: Ich würde gerne die bilder sehen.Deshalb bin ich ja froh,dass ich in diesem forum bin :grins:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

yewbacca

unregistriert

23

Mittwoch, 9. März 2011, 22:26

Hi Thomas,

da ich die Bilder aus dem Tankograd-Heft hier nicht einstellen kann (Copyright und so), hier eine Bildersammlung, die für einen Umbau sogar noch besser geeignet ist:

https://www.toadmanstankpictures.com/dragon.htm

Eine sehr umfangreiche Fotostrecke einer Kombination M26 / M15A1.... und bei Bedarf auch Bilder eines M26A1 'Soft top' ohne Panzerplatten, der 1944 mehr oder weniger zusammen mit dem M15A1 eingeführt wurde, da die Panzerplatten eh nutzlos waren und nur unnötig die Vorderachse überlasteten.

Mfg Martin

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. März 2011, 12:28

Servus Martin.

Danke für die ausführliche Erläuterung und auch für den Link, der ist genauso klasse. :hand:

Die Unterschiede der Auflieger kenne ich bereits, denn in dem Päckchen mit dem Conversion-Kit, den ich inzwichen bestellt und auch schon bekommen habe, war auch das Tankograd-Heft ;) und darin habe ich schon ein wenig geschmökert. Das, und auch die Bilder aus Deinem Link, werde ich auch bitter nötig haben, denn so gut die Teile des "Rampen-Kits" auch sind, die "Bauanleitung" ist eine glatte 6, ach was rede ich, mindestens ne 8 ! :motz: Da ist wirklich nix drauf außer drei Bildern, wie es fertig aussieht. :will:

Naja, mit dem Futter das ich (jetzt auch dank Dir) habe wird es schon klappen. Neben den Rampen sind nämlich auch andere Seitenteile und Staukästen drin, so dass ich schon gleube den M15A1 - Auflieger ziemlich origioool hinzubekommen. Schaun mer mal.....

RampenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

25

Donnerstag, 10. März 2011, 17:23

Hallo Martin :wink:

danke für den Link :ok:



Hallo Andreas :wink:

ach das tu mir aber Leid wegen deiner Neuerscheinung :trost: .Stellst du noch ein paar Bilder in`s Forum ;) so zum träumen?

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

yewbacca

unregistriert

26

Donnerstag, 10. März 2011, 19:01

Hi Andreas,

ich hatte nicht richtig hingesehen, das Set von Real Model ist ja ein komplettes Conversion Kit zur M15A1, nicht nur die Rampen... daraus erklärt sich dann auch der Preis...

Weiß jemand, ob es auch ein Konversion Kit gibt, um die Zugmaschine auf M26A1 umzurüsten? Die Panzerplattenversion ist etwas martialisch, die A1 Version könnte man auch durchaus als Zivilfahrzeug bauen, so in Richtung Spedition / Abschleppunternehmen in den 50ern/60ern...

MfG Martin

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. März 2011, 10:49

TRAKZ und Real Model Conversion

Hallo yewbacca,
Von der Firma TRAKZ gibt es einen Umbausatz um aus dem M26 einen M26A1 werden zu lassen Siehe hier !!!
und von Real Model gab es diesen. Siehe hier!!!
Anbei Bilder vom M26A1.Bilder!!!

Für alle Interessierten an Technical Manual über den Dragon Wagon : Technical Manual für M25 Tank Transporter und M15 - 40-Ton Transporter Trailer und andere Fahrzeuge der US Army

Gruß Arndt :wink:

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. März 2011, 19:27

M25 mit M15A1 des ÖBH. Kann jemand sagen wo der steht ?



Gruß Arndt :wink:

Beiträge: 19

Realname: gregor h.

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. März 2011, 20:24

Hallo Arndt

vom Aussehen her ist das das Heeresgeschichtliches Museum in Wien! ob der aber immer noch dort steht weiß ich leider nicht.

mfg Greg

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. März 2011, 10:54

Hy Arndt.

Toll, danke für die ganzen Infos, langsam bekommen wir das Ding doch noch aus dem Informationsnirvana in den Fokus der Öffentlickeit. Verdient haben Original und Modell das allemal. Super :thumbsup:

InformationsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Ähnliche Themen

Werbung