Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 15:46

VOLVO Globetrotter F1225

Hallo zusammen :wink:

Ich stelle Euch mal eines meiner Modelle vor.

Den Volvo habe ich vor etwa 15 Jahren gebaut. Änderungen sind keine vorgenommen worden, nur ein paar Kleinigkeiten wie Zusatzscheinwerfer, Kootschutzlappen ...
Die Lackierung habe ich mit viel Zeitaufwand und Abdeckarbeiten mit Airbrush selbst gemacht.

Ziemlich viel Nerven haben mich die Scheiben gekostet :motz:.Die habe ich mit Sekundenkleber montiert, von den Dämpfen sind sie jetzt ganz angelaufen :bang:
Ich habe von "HobbyTime" ein glasklar-Giessharz zu Hause, werde mit dem neue Scheiben giessen.Habe jedoch noch nie mit diesem Produkt gearbeitet, lass mich einfach mal überraschen wie es wird.


So, nun noch ein paar Bilder

Gruss Claudio










2

Sonntag, 19. April 2009, 16:08

Hallo Claudio sieht Super Super gut aus gewagte aber sehr schöne Lackierung die alten Bausätze sind immer noch die schönsten.:ok:

LG
Carsten

3

Sonntag, 19. April 2009, 17:15

Hallo Claudio

Die Lakierung finde ich echt klasse :ok: :ok:. Super Arbeit hast Du gemacht :ok:. Was mich einwenig stört sind die "falsch" montierten Kennzeichen ;). Aber es soll ja solche Fahrer geben, welche das grosse Kennzeichen vorne anbringen und das kleine Hinten ;).
Ansonsten gefällt mir Dein Volvo sehr gut.

Gruss aus Frick :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 17:21

Hallo Carsten

Danke für das Lob

Soviel ich weiss gab es von Volvo mal eine Sonderedition mit einer solchen Lackierung, bin mir aber nicht ganz sicher
Auf der Modellschachtel (Italieri No 752) ist einer mit dieser Lackierung, jedoch in Blau abgebildet.

Gruss Claudio

  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2009, 17:38

Hallo Ralph

Danke Danke

Das mit der Nummer ist Ansichtssache, da hast Du recht.
Im Original ist es jedoch so.
Habe noch ein Foto vom Vorbild, die Qualität des Bildes lässt aber zu wünschen übrig.

Gruss Claudio


6

Sonntag, 19. April 2009, 18:08

Hallo Claudio

Die Qualität des Fotos ist nicht so schlimm. Da dieses Foto sicherlich noch nicht mit einer Digicam gemach wurde ;).
Wird es noch den passenden Trailer geben dazu?

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 18:22

hallo Ralph

Nein, den Auflieger baue ich nicht.
Ich habe 12 Sattelzugmaschinen aber nur für zwei den Auflieger.
Aus Platzgründen lasse ich es bleiben.

Habe sowiso noch einige angefangene Modelle die ich zuerst fertigbauen will.
Gruss Claudio

8

Sonntag, 19. April 2009, 18:52

Hallo Claudio

Das Platzproblem kennt glaub ich jeder, der diesen Massstab baut. Bei mir wird das Problem in 3 Monaten gelöst. Dann gibt es ein ganzes Zimmer nur für meine fertigen Modelle :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Sonntag, 19. April 2009, 21:30

Hallo Claudio

Das klappt ja einwandfrei mit den Bildern, und erst noch was man zu sehen bekommt.

Du baust hervorragende Modelle der Volvo gefällt mir speziell, sehr gut Fotografiert und lackiert.

Du glaubst es kaum, aber das gute Stück bin mal selber gefahren nicht lange war nicht meiner, lief aber nach der Zeit bei Stefan Huber noch länger in unserer Firma, und sah auch nach x Jahren noch aus wie neu, diese Lackierung war aller erste Sahne.

Das mit der Sonderedition war nichts, als Volvo im 1979 den Globetrotter in Genf der Welt präsentierte,
musste eine besondere Lackierung her und das war eben diese in Blau, die Italeri auch gleich auf den Karton druckte und später von ein paar Transportfirmen auch übernommen wurde.
Diese Farbkombi gibt es heute noch auf modernen LKW in grün blau und rot, und sieht immer noch genial aus finde ich.

Wie kommst du auf 1225 müsste doch 1220 heissen?


Bin gespannt auf weitere tolle Modelle von dir


Gruss

Thomas

  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 22:15

Hallo Thomas

Ja ich bin selber positiv überrascht wie die Bilder wirken

Danke fürs Lob, freut mich dass er Dir gefällt,ich denke da kommen alte Erinnerungen auf. Ich hatte keine Ahnung dass Du mal damit unterwegs warst. Im Forum habe ich mal gelesen dass Du beim Krummen gefahren bist und ich weiss dass der Volvo nach der Zeit bei Huber Steffi auch noch dort hin kam, dies könnte doch passen, oder?
Ich selber war auch beim Krummen, von 1998 an knapp 4 Jahre, war eine super Zeit.

Auf die Bezeichnung kam ich weil es so auf der Türe steht, wusste nicht dass es nicht stimmt.

Werde sicher weitere Modelle zeigen

Gruss Claudio

11

Sonntag, 19. April 2009, 22:32

Ja Claudio

Das Passt genau, war mal 1982- 1987 bei Krummen war noch eine tolle Zeit in ganz Europa unterwegs zu sein.

Das mit der Türbezeichnung habe ich auch gemerkt, war so von Italeri vor gedruckt, das Original war schon richtig eine F1220 aber wenn es nur das ist ist es ja nicht so schlimm, dein Modell ist trotz dem immer noch spitze.


Gruss

Thomas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. April 2009, 13:53

Hi Claudio,

suuuper schönes Teil und 1 A Lackierung.:ok: Freue mich immer wieder, die alten Volvos zu sehen - leider aber nicht mehr auf der Straße.:(:(:(

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


13

Montag, 20. April 2009, 18:27

RE: VOLVO Globetrotter F1225

Einfach klasse Dein Volvo mein :respekt: :dafür: ,soeiner fährt noch im Orginal beim Hozhändler bei mir um die ecke wenn auftragsspitzen abzudecken sind !! (leider nur in dem oben angesprochenen Blauen Decor ) :ok:,
Gruß Martin
Scania for Ever

14

Montag, 20. April 2009, 18:42

Meinen :respekt: :dafür:

Einen wunderschönen Volvo hast du gebaut, vorallem die Lackierung im roten Design ist Spitze, hab ich noch nie gesehen im Modell:ok: :ok: :ok:

PS: Das mit den F1225 ist mir auch schon aufgefallen. Bei Revell steht z. B. F1217?
Weiß jemand zufällig was die 25 und 17 zu bedeuten haben??? Irgendwas mit dem Gewicht???

Gruß Mirek

Beiträge: 43

Realname: Michael

Wohnort: Mühlhausen/ Kraichgau

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2009, 22:06

volvo Globetrotter F1225

Hallo Claudio,
einen sehr schönen Volvo hast du da auf die Räder gestellt,die Lackierung gefällt mir auch sehr gut !
Das waren meiner Meinung nach die schönsten Volvo`s,ist das der Bausatz
den Italeri demnächst als wiederauflage rausbringt ?
Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel

  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. April 2009, 17:24

RE: volvo Globetrotter F1225

Hallo Michael

Danke fürs Kompliment

Das war der Bausatz "Volvo Globetrotter No 752" von Italieri, ich weiss nicht ob der als Wiederauflage nochmals kommt. Schön wärs auf jeden Fall.

Gruss Claudio

Beiträge: 43

Realname: Michael

Wohnort: Mühlhausen/ Kraichgau

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. April 2009, 21:08

volvo Globetrotter F1225

Hallo Claudio,
Ja,der Bausatz 752 wird von Italeri wieder aufgelegt,er ist im aktuellen Katalog für das erste Quartal 2009 geplant. Habe eben nochmal bei Fritz ( modell4you ) nachgeschaut,da steht jetzt das die Auslieferung seitens Italeri verschoben wurde.
Hoffentlich lassen die sich nicht all zu lange Zeit damit,auf den freue Ich mich
schon sehr,bin ein großer Volvo-Fan !!

Gruß,Michael
Der Weg ist das Ziel

18

Mittwoch, 22. April 2009, 21:11

Das 17, 20 oder 25 hat tatsächlich was mit das gewicht zu tun. Und daher auch mit der achsen. Es gibt an wieviel last (der ladung) die achsen tragen kunnen. Und wer es noch nicht weist, das 10 und 12 ist der hubraum. 10 oder 12 liter hubraum.

Rest mich nur zu gratulieren mit ein wriklich super gebauter Volvo F12 :respekt:

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. April 2009, 13:44

Hallo Claudio,

irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass ich den Volvo schon einmal auf nem anderen Bild sah - und zwar mit "richtiger" Nummernschild-Reihenfolge. :lol::lol::lol:



von volvo-pictures.com

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. April 2009, 22:18

Hallo Torsten

Schönes Bild hast Du da gefunden

Sieht irgendwie noch ein bisschen nackig aus, so ohne Zusatzscheinwerfer usw
aber grundsätzlich sind es halt ein super LKW's gewesen, die alten VOLVO's

Gruss Claudio

21

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:56

:wink: Hoi Claudio.

Wens mir recht ist, ist Soltermann Roland sogar noch mit dem Auto bei Krummen gefahren... Will nichts behaupten...
Gloube THomas (saurier) kennt ihn auch noch... Du weisst ja England speziallist, ist übrigens nach 3 jahren wieder aus Australien in die Schweiz zurück gekommen, arbeitet jetzt Als Linienbus Chauffeur bei BERN MOBIL seit januar 2009

  • »Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Realname: Claudio

Wohnort: Hellikon/ Schweiz

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:49

Hallo Oli

Klar kenne ich Soltermann Rölu noch, war oft mit ihm in England und ein paar Mal in Spanien.
Ja, er war mit dem Volvo unterwegs, er hat mir das jedenfalls erzählt.

Dass er wieder in der Schweiz zurück ist habe ich gehört, kenne aber den Grund nicht. Geschwärmt hat er ja immer von Australien und soviel ich weiss hat er das Permis für die Road Train's auch im Sack.
Anscheinend war das nix.

Gruss Claudio

23

Montag, 11. Mai 2009, 16:21

Hallo Claudio, :wink:
wow, also echt super Volvo was du da gebaut hast :ok:
Und Klasse Farbgebung, das ist son Punkt wo ich an den alten LKWs so schätze. :)

Grüsse Michi :hand:

24

Montag, 11. Mai 2009, 17:28

Der Grund warum Roland zurück ist ist einfach, er hat alle Fahrprüfungen im Sack, richtig, aber sein Visum ist Abgelaufen (jahre sind schnell vorbei), er wartet jetzt auf eine Neue Arbeitsbewilligung 2 jahre, dann wird er Wohl für immer nach Down under gehen... wen du willst kann ich Dir die Handy nummer mal senden...

Gruss Oli

25

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:56

Hallo Locke!

Sehr sehr schönes Modell! Kannst Du noch ein paar wenige Detailfotos zupacken?

Gruß

Volker

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:27

Sehr schöner LKW - durchweg sauber gebaut! Gefällt mir ausgesprochen gut, der "alte" Herr :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

27

Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:41

volvo

Hallo Locke,

super Modell,

auch ich klebe die Scheiben mit Sekundenkleber.

Kleiner Tip,wenn du eine Scheibe geklebt hast,Kabine auf den Kopf stellen,damit die Dämpfe abziehen können.

Ich stelle die Kabine immer auf den Balkon frische Luft.2-3 Std warten dann die nächste Scheibe.

Gruß Lothar

Werbung