Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:17

Für nen Baubericht ist es leider zu spät. Ich habe den Bausatz begonnen gekauft und stand schon mehr als einmal davor das Schiff zu treten. Aber ich werde auf jeden Fall Bilder vom fertigen Modell hier rein stellen.
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

62

Freitag, 16. Januar 2009, 12:29

Hi Micha,

ich lese hier schon ne Zeit lang mit und muss mal was dazu schreiben.
Der Träger sieht zusammen mit der Wassernachbildung einfach nur klasse aus!
Noch eine Frage: Wie groß sind denn die Flugzeuge in dem Maßstab? Denn da soll ja auch noch eine Kabinenkanzel draufkommen. Ist die dann bei der Größe noch aus klarem Kunststoff?

Grüße :wink:
Christian

63

Freitag, 16. Januar 2009, 14:44

Hi zusammen...

@Stealth: Mach das mal... bin gespannt auf das Modell. Die Foch ist ein äußerst schöner Träger... welcher Maßstab ist das denn?

@Ouerbachemer: Danke, freut mich wenns soweit gefällt! Die Flieger sind ca. 4-5 cm lang.... und ja, jeder hat ne durchsichtige Kanzel :) Bei den PE TEilen sind auch komplette Nachbildungen des Cockpits dabei, wobei aber der Rumpf ausgesägt werden müsste... und das war mir zu riskant :) Und sehen tut mans wohl kaum in der Größe.... :)

:wink: :wink: :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

64

Freitag, 16. Januar 2009, 15:59

Der Maßstab der Foch ist 1:400
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

65

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:37

Hy Micha :wink:

Wollte mal nachfragen, wie es bei deinem Träger aussieht?

Sind die Flieger schon fertig?

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

66

Donnerstag, 27. September 2012, 20:30

Hallo zusammen,

nach langer Baupause geht es hier nun wieder weiter! Hier als erstes nochmals ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand der Admiral:




















Weiter gehts erstmals mit dem Zusammenbau der Flugzeuge. Hierzu erstmals die Bausatzteile aller Flieger zusammen gebaut, bevor dann noch die Ätzteile von White Ensign Models folgen werden:





LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

67

Freitag, 28. September 2012, 17:44

Hi Micha,

da lacht das Herz. Das wird wieder ein echtes "ElMarriachi"-Modell. :ok: :ok: :ok:

Freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichts. :)

68

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:11

Hallo zusammen,

nach einiger Pause hier ein paar Bilder der ersten Flugzeuge und Bordfahrzeuge....







Es folgen nun weitere Fahrzeuge, die restlichen Flieger sind auch fertig und können die Tage an Deck aufgeklebt werden. Anschließend folgt über alles noch eine Schicht Klarlack (matt), bevor dann dann noch einige Figuren zum Abschluss folgen werden...

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:30

Hi Micha,

Die Flugzeuge hast du Super hin bekommen. In 1:350 geht das ja halbwegs. Das Decksfahrzeug gefällt mir am besten. Sogar mit echter Verkabelung. Hut ab. :dafür: meinen :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Werbung