Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 26. Januar 2012, 00:35

Hallo Stefan.

Da laße ich mich auch mal Überraschen wie der Bausatz sich bauen läßt.
Deshalb bin ich auch schon auf die Bilder gespannt, denn geredet haben wir ja schon viel darüber. :pfeif:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

92

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:28

Also, ich finde die Detaillierung in diesem Maßstab, gelinde gesagt, einfach grottenschlecht. Da wird ein mittelmäßiges 1:24 Modell zu einem 1:8 Modell aufgeblasen und für 1000 Euros verkauft? Das einzige was an diesem Modell klasse ist, ist das Marketing: „Die Motorhaube hat sogar eine Arretierung, damit Sie in Ruhe den Nachbau des 4-Liter-Motors betrachten können“. Ehrlich gesagt, mir fröstelt etwas, wenn ich soo genau hinschaue. Am besten man lässt die Klappe zu. Das 8,5 kg schwere Ding mit Bauhausscharnier mag vielleicht 250 bis 300 Euro wert sein, mehr auf keinen Fall.

Hallo Stefan,

ja genau, echt super, darauf freue ich mich schon. Bin mal gespannt was daraus wird...

Gruß
Günter

Hallo!!
Wie passt das denn zusammen?????
Grottenschlecht...und plötzlich Super!!
Wenn ich das Teil so runter gemacht hätte,hätte ich kein Intresse mehr daran.
Oder geht es hier nur darum den Baubericht zu lesen und die Bilder zu sehen,wie es wird?
Dann würde es ja noch passen!!

Gruß Peter

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:18

moin Peter,

habe Deinen Beitrag mal bearbeitet, das einbinden von Zitaten ist doch eigendlich nicht so schwer...

...Oder geht es hier nur darum den Baubericht zu lesen und die Bilder zu sehen,wie es wird? ...

genau so würde ich den Beitrag von Mirko lesen...

94

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:00

moin Peter,

habe Deinen Beitrag mal bearbeitet, das einbinden von Zitaten ist doch eigendlich nicht so schwer...

...Oder geht es hier nur darum den Baubericht zu lesen und die Bilder zu sehen,wie es wird? ...

genau so würde ich den Beitrag von Mirko lesen...

Hallo Marek!

Danke sehr! Ja irgendwie habe ich das nicht hinbekommen...doch zu blö.... :bang: ........ :lol:

Ok,dann nehme ich das mal so an :ok:

95

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:16

Eine erstaunliche ... aber zu erwartende Polarisierung ...
die gleichen zweifellos vorhandenen Kritikpunkte wurden auch in allen anderen Ländern in denen der Kit schon rauskam ebenfalls angesprochen ....
da gabs und gibt es auch fast identische Diskussionen wie hier.

Aber vielleicht bekommt der Automodellbau hierzulande durch die breitgestreute Fernsehwerbung ja wieder etwas größeren Zulauf ...

denn wir sollten nie vergessen welche Zielgruppe so ein übers Fernsehen vertriebener Kit eigentlich hat ...

der erfahrene Modellbauer, dessen Fähigkeiten über .... ich zitiere " Stecken und Schrauben" ...
schon hinausgehen ist damit ja erklärter Weise nicht die primäre Zielgruppe dieser Werbung ...

Es soll ganz im Gegenteil ja eine große Masse Anfänger oder Wiedereinsteiger angesprochen werden ...
sonst lohnt sich der Werbeaufwand / Kosten ja gar nicht ...
was wiederum den exorbitanten Preis des Sammelwerks erklärt ...
denn abzüglich der Kosten für die superteure Fernsehwerbung will der Verlag ja auch noch Geld verdienen ...
(völlig zu Recht wie ich meine ) ...
da müssen also schon ein paar der Sammelwerke an den Mann gebracht werden ...

Ich versuche das Ganze mal aus zweierlei Richtungen zu betrachten ...
zum einen sollten wir nie vergessen, daß wir alle mal auf einem niedrigen Schwierigkeitslevel angefangen haben ...
und sich wohl die meisten über vorgefertigte Teile gefreut hätten ... (wenn ich heute an meine erste Lackierung denke ... oweia)

der Modellbau-Anfänger oder auch der Wiedereinsteiger hat ohne Zweifel bei 350 Teilen mit dem Kit mehr als genug zu tun ...
und er hat eine echte Chance was Schönes draus zu machen ...
Er kann sich durch die langsame Schritt für Schritt Bauweise ins Thema einarbeiten ...

daß dabei ein (seeehr) stolzes Lehrgeld zu entrichten ist haben wir ja hinreichend geklärt ...

Daß der erfahrerene Modellbauer deutlich unterfordert ist und bereits auf den ersten Blick Schwächen entdeckt ist auch unübersehbar ...

Für all diejenigen die schon mal bis weit über die Mitte des Sammelwerks blicken wollen ...
und auch mal schon sehen wollen wie in anderen Ländern die schon angesprochenen Schwächen in Angriff genommen werden:

https://www.partworkmodels.co.uk/phpBB3/…c8577cd76bd7550

die verschiedenen Threads brauchen Zeit ... lohnt sich aber reinzuschauen ... auch schon um eventuelle Arbeiten vorzuplanen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

96

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:36

Ja,Danke für den Link!
Habe mal kurz reingeschaut.Modifikationsvorschläge gibt es da ja genug.Über Leder usw.
Lehrgeld haben wir wohl alle bezahlt.Wie du schon erwähnt hast(meine erste Lakierung)
Habe ja auf dem Gebiet Modellbau ganz aufgehört und sammle nur noch altes Spielzeug und hin und wieder mal ein Die-Cast Modell,die ich teilweise auch modifiziert habe.
Aber verlernt habe ich in dem Sinne nichts.
Nun,schauen wir mal,was jeder,der es sich leistet,daraus macht!

Freu mich drauf!!!!

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:31

Auf zum Baubericht!

Hallo zusammen,

bevor es nun endlich mit dem Baubericht anfängt möchte ich noch einige Anmerkungen machen. Zunächst sei gesagt, dass ich kein Fan von James Bond bin und mich auch für die Filme noch nie wirklich interessiert habe. Die meisten Filme habe ich bis heute noch nicht einmal angeschaut. Daher kann ich recht unbedarft und ohne Euphorie an diese Sache heran gehen. Der Aston Martin selbst ist mir aber schon seit Kindertagen ein Begriff, denn mein Cousin hatte damals einen 1:43er von Corgi mit diversen Funktionen, auf den ich „fast“ neidisch war. Hier mal ein Bild davon:

(Quelle Wikipedia)

Auch ich bin, wie sicher der eine oder andere von euch auch, durch den Startbeitrag dieses Threads von Marek am 03. Januar aufmerksam geworden. Den Fernsehspot habe ich erst zwei Tage später zum ersten Male gesehen. Beim Stammtisch in Recklinghausen am 07. Januar hatte dann Karsten (Kaschudo) die Erstausgabe dabei und ich konnte diese auch in Augenschein nehmen. Alles machte einen sehr guten Eindruck, aber in Hinblick auf die Gesamtkosten war für mich schnell klar, das ich solch ein Abo nicht abschließen würde bzw. könnte. Die Thematik ist ja hier bereits lang und breit besprochen worden, daher fange ich jetzt nicht noch mal an Preis-Leistung usw. nochmals aufzuwärmen.

Ich sehe es auch so, das man das Gesamtpaket betrachten und nicht auf das reine Modell reduzieren sollte. Allerdings wurde ein wichtiger, kostentreibender Punkt noch nicht erwähnt: Die Lizenzgebühren, welche heutzutage nicht zu unterschätzen sind. Hier fallen ja sogar zwei Mal welche an, einmal an Aston Martin und einmal an die Produktionsfirma, welche die Lizenzen an allen James Bond Filmen hält. Dieses weiter auszuführen würde mit Sicherheit hier den Rahmen sprengen und an unserer Sache vorbei gehen.

Nun aber wirklich auf in den ersten Bericht und zu den ersten Bildern hier im Forum.

Gestern erhielt ich einen großen gefütterten Umschlag aus London, welcher die ersten 3 Ausgaben des Abos inkl. der Bausatzteile und einer DVD enthielt.

Zunächst habe ich alles nur überflogen, war aber vom Gesamteindruck erst einmal positiv überrascht. Befassen wir uns zunächst mit der ersten Ausgabe, der DVD und natürlich den Bauteilen.

Das erste Magazin besteht aus insgesamt 20 Seiten und ist, wie die anderen auch, in Hochglanzdruck ausgeführt.

Inhaltlich dreht es sich nicht nur um das Modell, sondern es gibt einen Querschnitt zu folgenden Themen: Das Modell, die ersten Bauteile, das Original und wie es dazu kam, dass dieser überhaupt den Weg in den Film fand. Eine Vorstellung der Filmproduzenten und auch des Autors Ian Fleming, welcher der Erfinder von James Bond ist. Weiterhin eine Chronik aller Filme sowie eine Vorschau auf Heft 2. Im Magazin findet man ein weiteres Heft, welches als „Einführung zum Modell“ tituliert ist. Darin findet man jede Menge Fotos vom Modell und Erklärungen der jeweiligen Details. Dazu aber dann erst später mehr. Nun zum nächsten Einleger, welcher 1:1 große Fotos vom fertigen Modell zeigt. Da bekommt man zum ersten Male ein Gefühl, wie groß der Aston Martin nachher sein wird. ( Länge 57,12cm / Breite 19,75cm ). Nun zum letzten Einleger, welcher als ein Merkblatt der Bauteile benannt ist. Dieser Einleger ist ausgefaltet 84cm x 56cm groß und zeigt Zeichnungen der zu erwartenden Bauteile in Realgröße ( also 1:8 ) Von diesen Merkblättern werden in späteren Ausgaben weitere folgen,

Als nächstes habe ich mir die DVD zu Gemüte geführt. Diese zeigt in 4 Baustufen, unterteilt in 23 Videosequenzen den Bau des DB5. Ich muss sagen, das mir die Darstellungen sehr gut gefallen haben. Dazu ebenfalls später mehr.

Jetzt zu den lang erwarteten ersten Teilen des Bausatzes, hier zunächst ein Übersichtsfoto der drei verpackten Teilesätze:

Der erste Satz umfasst insgesamt 4 Bauteile und ist, wie auch die anderen beiden Sätze, einwandfrei verpackt.

Der Kühlergrill ist das markanteste Teil welches sofort ins Auge fällt. Dieser ist aus Kunststoff gefertigt und sauber verchromt. Keinerlei Angussstellen oder Schlieren:

Weiterhin ist das Front- und das Heckemblem dabei. Diese sind ebenfalls sauber gefertigt und der Druck ist einwandfrei lesbar.

Dieses Bild werde ich, sobald bessere Lichtverhältnisse gegeben sind noch austauschen, damit man die Embleme besser erkennen kann.

Als viertes und letztes Teil ist das kugelsichere Schutzschild dabei, welches aus dem Kofferraumdeckel heraus gefahren werden kann. Das Teil ist aus Druckguss gefertigt und ist einwandfrei in silber-metallic lackiert. Dieses Teil wiegt allein 76 Gramm!

Das war es fürs erste, morgen geht es dann mit der Vorstellung der zweiten Ausgabe weiter.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Realname: Heiko

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:54

Hi!

@ Markus:
So muss, nach all den sich im Kreis drehenden Meinungen und Postings, eine vernünftige Argumentation aussehen. :ok: Wäre schön, wenn man das jetzt einfach mal so stehen lassen könnte.

@ Stefan:
Jetzt kommen endlich mal Fakten auf den Tisch. Eigentlich interessiert mich weder das Modell, noch das Auto, noch James Bond, aber nach der elend langen Diskussion über das Für und Wieder dieses Modells möchte ich nun schon wissen, was da geboten wird. Bisher sieht das ja schon mal ganz ordentlich aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Heiko.

Toretto

unregistriert

99

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:09

Hallo Stefan,

Die Teile machen einen sehr sauberen Eindruck, und ich als Bond-fan und Filmauto Bauer hätte den liebende gerne gebaut.
Leider ist mir der ein klein wenig zu Teuer.
Obwohl ich den Preis des Gesammtwerkes für gerechtfertigt halte.
Ich kann es mir hält nicht leisten. :heul:
Ich werde mich auch nicht an der Diskussion beteiligen ob das ding nun detailliert ist oder nicht.
Der geneigt Modellbauer kann sich ja in Sachen Details nach Herzenslust austoben.
Und der Normalo wird ihn oob bauen.
Nun aber meine Frage, wie willst du ihn bauen ?
Ich für meinen Teil werde den Baubericht neidisch begleiten.

Gruß Kai

100

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:44

Hallo Stefan!!
Wunderbar!!!! Konnte mich über die Verarbeitungsqualität auch nicht beschweren.
Was die Details angeht,kann man hier und da ja noch nachhelfen,denke ich!!
Wenn ich meinen Fahrersitz fertig habe(mit Leder bezogen)werde ich mal ein Bild einstellen!!

Gruß Peter :wink:

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

101

Freitag, 27. Januar 2012, 10:16

Nun aber meine Frage, wie willst du ihn bauen ?

Hallo Kai,

zur Zeit, bzw. nach Ansicht der vorhandenen Bauteile und Sichtung der Bilder bzw. der DVD halte ich es für den sinnvollsten Weg das Modell ohne Verbesserungen, Änderungen bzw. Nacharbeiten zu bauen. Das hat den Vorteil, das man alles sehen kann, wie man es vom Verlag bzw. Hersteller bekommt. Soll also heissen, der Bau wird komplett von der Ersten bis zur Letzten Ausgabe "OOB" sein. Im Laufe des Bauberichtes kann man ja dann in aller Ruhe überlegen was man wie verbessern kann. Nachdem der Bau abgeschlossen ist und in der Galerie steht geht es dann weiter. Da alle Bauteile gesteckt bzw. verschraubt sind, lässt sich der DB5 ja auch problemlos wieder zerlegen um ihn dann in Details zu verändern.

Ich bin mir sicher, das dieser Weg der Beste sein wird.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Toretto

unregistriert

102

Freitag, 27. Januar 2012, 11:42

Guten Morgen Stefan,

Das hört sich vernünftig an.

Gruß Kai

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

103

Freitag, 27. Januar 2012, 12:40

Hallo zusammen,

ich möchte noch drei Bilder nachreichen. Es handelt sich um die bereits angesprochenen 4 Teile der ersten Ausgabe des Magazins:

Gruß Stefan

(HENRY FORD)

104

Freitag, 27. Januar 2012, 12:58

Da alle Bauteile gesteckt bzw. verschraubt sind, lässt sich der DB5 ja auch problemlos wieder zerlegen um ihn dann in Details zu verändern.

Man muss halt nur gucken, ob man die Steckverbindungen wieder lösen kann, ohne etwas zu zerstören.

105

Freitag, 27. Januar 2012, 13:28

Da alle Bauteile gesteckt bzw. verschraubt sind, lässt sich der DB5 ja auch problemlos wieder zerlegen um ihn dann in Details zu verändern.

Man muss halt nur gucken, ob man die Steckverbindungen wieder lösen kann, ohne etwas zu zerstören.

Wo geschraubt ist,ist es ja kein Problem.Wo es gesteckt ist,hilft anschließend nur kleben,wenn was abbricht!!

Am besten abändern oder verbessern,bevor die ganze Sache zusammengesetzt wird.

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

106

Freitag, 27. Januar 2012, 15:36

Hallo zusammen,

nun geht es weiter mit der zweiten Ausgabe des Abos. Das Magazin umfasst auch diesmal wieder 20 Hochglanzseiten und den Einleger. Inhaltlich befasst sich das Magazin wieder in erster Linie mit dem Modell und den beigefügten Bauteilen. Des Weiteren gibt es einen großen Bericht über das Original und die Veränderungen gegenüber dem serienmäßigen DB5. Ebenso einen zweiseitigen Artike über den ersten Bond-Film von 1962 ( James Bond jagt Dr. No ) Sehr interessant ist auch ein zweiseitiger Artikel den Schauspieler Sean Connery wie auch ein weiterer Beicht über den ersten Regisseur Terence Young. Zu guter Letzt auch wieder eine Vorschau auf Heft 3.

Der Einleger ist das Merkblatt Nummer 2 der Bauteile, wieder 84cm x 56cm groß und abgebildet sind weitere Bauteile in der Originalgröße ( 1:8 ); Siehe Foto:

Jetzt kommen wir zu dem wichtigsten, den neuen Einzelteilen.

Es handelt sich um den vorderen Stoßfänger, dem drehbaren Nummernschild sowie den Einzelteilen des Fahrersitzes.

Fangen wir mit dem Stoßfänger an. Dieser ist in Gemischtbauweise gefertigt. Teils Kunststoff –teils Metall. Die Verchromung ist sauber, schlierenfrei und zeigt keinerlei Angüsse oder Fehlerstellen. Man kann mit ruhigem Gewissen sagen: Makellos!

Die ausfahrbaren Stoßstangenhörner sind bereits verbaut und funktionieren tadellos. Die Breite des gesamten Teils liegt bei ca. 21cm.

Von hinten kann man die verbauten Metallteile erkennen, welche auch zu einem Gewicht von 88 Gramm führen.

Das vordere drehbare Nummerschild habe ich zur Probe eingefügt, es wird allerdings erst durch das Aufstecken des gesamten Stoßfängers auf die Karosserie fixiert. Das britische Schild ( BMT 216A ) ist erhaben geprägt, was man allerdings auf den Fotos nicht erkennen kann. Das französische ( 4711-EA-62 ) wie auch das schweizerische Kennzeichen ( LU 6789 ) sind ebenfalls sauber gedruckt, allerdings einfach glatt aufgeklebt. Optisch dennoch absolut okay.

Weiter geht es dann gleich mit dem Fahrersitz, dem ersten kleinem „Bauerlebnis“.

Gruß Stefan

(HENRY FORD)

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

107

Freitag, 27. Januar 2012, 16:50

...Das vordere drehbare Nummerschild habe ich zur Probe eingefügt, es wird allerdings erst durch das Aufstecken des gesamten Stoßfängers auf die Karosserie fixiert...

Ich glaube da wird noch eine verchromte Platte von hinten draufgeschraubt.
Rechts und links sind die Bohrungen für die Schrauben zu sehen.
Wie bei so vielen Teilen erfolgt die Lieferung erst in einer späteren Ausgabe.
Man könnte ja sonnst Lust bekommen etwas montieren zu wollen. :bang:

Realname: Clemens

• Nachricht senden

108

Freitag, 27. Januar 2012, 17:44

Ich kann mir vorstellen, dass der Zusammenbau sehr viel Spaß macht und sehr zügig von der Hand geht,
wenn man nicht ständig auf die Teile warten muss, sondern alles in einem Rutsch hat.
Dann würde ich mir echt (zu einem akzeptablen Preis) überlegen, ob ich mir den auch kaufe.

Denn mir macht auch Lego-bauen nach Anleitung sehr viel Freude, obwohl ich alles innerhalb von 10min - 1h schaffe. Aber allein das zügige Zusammenbauen ohne längere Lackier-, Trocken- oder Klebezeiten mag ich sehr.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

109

Freitag, 27. Januar 2012, 20:15

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier nun weiter mit dem Sitz.

Der Sitz besteht, inklusive der beiden Schrauben, aus 8 Teilen. Also überschaubar. Hier der Auszug aus dem Bauplan:

Hier habe ich auch den ersten Makel an der Sitzlehne gefunden. Es ist bei genauem Hinsehen ein ganz leichter Formenversatz erkennbar:

Wie bereits gesagt, werde ich das jetzt nicht verschleifen, da ich keinerlei Veränderungen machen will. Allerdings wäre das ohne großen Aufwand möglich. Die beiden Teile der Sitzfläche werden einfach zusammen gedrückt, die Passgenauigkeit ist einwandfrei. Danach werden dann die Sitzscharniere in die Öffnungen der Sitze eingeklipst. Passt ebenfalls einwandfrei.

Im Anschluss daran werden die Scharniere mit den beiden Schrauben an dem Vorderteil der Sitzlehne befestigt.

Danach nur noch die Rückseite der Sitzlehne von hinten aufdrücken und fertig.

Der Sitz sieht, auch ohne Nacharbeit, sauber aus und hat eine schöne seidenmatte Oberfläche, welche Glattleder recht nahe kommt. Also ich würde einen solchen Sitz nicht überziehen, das würde nach meiner Meinung nicht besser aussehen.

Morgen geht es dann mit der dritten Ausgabe weiter.

Gruß Stefan

(HENRY FORD)

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

110

Samstag, 28. Januar 2012, 13:14

Wenn ich so ledern könnte wie dieser Engländer.....
Aber ich kenne meine Grenzen und ich finde, Stefan hat recht. Das oberflächenfinish sieht schon sehr nach Leder aus.

111

Samstag, 28. Januar 2012, 15:49

Wenn ich so ledern könnte wie dieser Engländer.....
Aber ich kenne meine Grenzen und ich finde, Stefan hat recht. Das oberflächenfinish sieht schon sehr nach Leder aus.

Sieht eher nach lackiert aus und dann mit Keder versehen.

112

Samstag, 28. Januar 2012, 15:54

Hallo!!

Hier mal mein Sitz!! Mit Leder bezogen.Bilder sind nicht ganz scharf geworden :S

Edit. Ich habe die Bilder mal richtig eingestellt. Gruß Micha. (Hubra)

Realname: Rene

• Nachricht senden

113

Samstag, 28. Januar 2012, 16:19

warum hängst du denn immer die bilder an? das wird besimmt noch ärger geben...
ja die bilder sind echt nicht so der brüller,sorry...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

114

Samstag, 28. Januar 2012, 16:25

warum hängst du denn immer die bilder an? das wird besimmt noch ärger geben...
ja die bilder sind echt nicht so der brüller,sorry...
grüsse rene

Ach,das ist nicht erlaubt!!! Woher soll ich das wissen??
Dachte,da man ja unten den Button Dateianhänge hat,könnte man das machen!!

Gruß Peter

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

115

Samstag, 28. Januar 2012, 16:35

@ TomTom: Du hattest recht mit dem englischen Sitz. Sorry.

Aber Deiner, alle Achung, einfach super

Gruß Ingolt

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

116

Samstag, 28. Januar 2012, 16:46

Hallo Peter.

Dazu gibt es eine genaue Beschreibung hier im Forum. :)

Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

117

Samstag, 28. Januar 2012, 16:46

...Danke!!!! Hätte aber noch ein klein wenig besser sein können.Man selber ist nie zufrieden....lach......

Man muss halt sehr aufpassen mit dem Kleber und anschließend Nacharbeiten.Habe ich aber auch schon bei Modellen im Maßstab 1:18 gemacht!

Da ist es noch fummliger! Oder das Amatrurenbrett mit Holz ausgelegt.

Im fertigen Modell,werden die Ledersitze dann sicher gut aus sehen,denke ich mal!!

118

Samstag, 28. Januar 2012, 16:48

Alles klar!!!Danke für den Tipp!!! :ok:

119

Samstag, 28. Januar 2012, 16:49

Mit Dateianhänge bist du schon richtig ..

1. zuerst wählst Du auf der linken Seite mit dem Button "Datei auswählen" das von Dir gewünschte Bild aus ...
eines oder mehrere ... aber immer eines nach dem anderen
da weißt Du ja schon wie das geht ...

2. Dann gehst du nach RECHTS auf den Button "Hochladen"
Sobald das passiert ist erscheint auf der RECHTEN Seite, neben dem roten Kreis mit dem X drin, ein kleines Blatt Papier ...
dieses Blatt ist wichtig ! Es ist nämlich der Bildbutton den Du in Punkt 4 brauchen wirst.

3. Dann gehst Du mit der Maus auf den Punkt im Text wo du das Bild haben willst und klickst den Cursor dort hin
der blinkt dort ... genau so wie wenn Du was schreibst ...

4. Dann gehst Du mit der Maus auf das kleine Blattsymbol auf der RECHTEN Seite ...
das von gerade eben .... das neben dem roten Kreis mit dem X aus Punkt 2 ...

Wenn Du das gemacht hast sollte im Text die Zuordnung zu Deinem Bild erscheinen

da steht dann zum Beispiel "(attach)222222(/attach)" .. nur mit eckigen Klammern und mit einer anderen Zahl drin

Jetzt kannst Du es unten in der Mitte mit dem Button "Vorschau" schon mal anschauen ob es Dir gefällt ...
und wenn alles fertig ist mit "Absenden" fertig machen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

120

Samstag, 28. Januar 2012, 23:17

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.Werde ich beim nächsten mal ausprobieren!! :ok: