Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:08

@Rudi

Seh ich auch so! Hätte Deutschland wieder schlecht abgeschnitten dann würde es wieder heißen: Ja die Ostländer sind sich ja eh einig.

Ich freu mich für die kleine aus Hannover!

Wie ich schon sagte, ich hab für Belgien gevotet. Der war wirklich gut!

Und wer Lena nicht als ,,unsere" Lena sieht der muss sich doch auch gar nicht dazu äußern.

Ich persönlich schreibe nur zu Themen von denen ich mich auch angesprochen fühle. Alles was mich nicht interessiert ignoriere ich. Und wenn mich der Eurovison Song Contest nicht interessieren würde, dann hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Ich bin in erster Linie selbst Musiker und bin auch sehr tolerant.

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (30. Mai 2010, 01:12)


32

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:23

Zitat

Original von ede77
ich hab für Belgien gevotet. Der war wirklich gut!


Das war doch dieser jugendliche Singer/Songwriter mit seiner Gitarre? Na ja, der war furchtbar aufgeregt und ganz nett ... hat mich so ein wenig an Simon und Garfunkel erinnert - nur halt allein.

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:41

mmmh.. Lena war ja auch nervös und aufgeregt... aber sie hat GEWONNEN!!

ja ich weiß.. ist echt schlimm... ;)
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:05

Hab mich überwunden und es geschaut, JA! :ok:

Also, sorry Lena war sauschlecht, für den Raab freuts mich! Da sieht man mal wieder, was PR ausmacht! Positives Brimborium und Pressepräsenz für ein absolut grottenschlechtes Lied inkl. Interpretin = Sieg, negative PR für eine extrem gute Performance (Ukraine) = Niederlage! Was lernen wir daraus?

Nun egal, insgesamt warn paar gute Sachen dabei, meine Favoriten besagte Ukraine, Belgien und, siehe da, die Türkei! Mein Gott, selbst Israel war um Längen besser!!!!

Lena habe ich auf dem 10ten ca. gesehn, wenns hochkommt, die war ja schon nach einer Strophe am Japsen! :lol:

Feiert schön, freut mich für jeden, der seinen Spaß dran hat, ehrlich, mir persönlich hats die Zehennägel gerollt!

Toleranter Gruß

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (30. Mai 2010, 02:07)


Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 30. Mai 2010, 04:47

Guten morgen liebes Forum!

Ja - manche von uns müssen auch Sonntags arbeiten... :roll:

Also ich muss gestehen, dass ich diesen Thread hier von Anfang an verfolgt hab und nun muss ich schließlich und endlich doch nochmal meinen Senf dazugeben....

Also erst einmal finde ich, dass die an den britischen Akzent angelehnte Aussprache unserer Kandidatin vollkommen ihre Sache ist, ich würde es unter künstlerischer Freiheit verbuchen. Hinzu kommt, dass das wirklich einfach ihr Markenzeichen ist. Spaßenshalber habe ich Raab's Castingsendung von Anfang an verfolgt und Lena ist dort bereits in der ersten Folge positiv aufgefallen und nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Ich zumindest hab damals gehofft, dass sie für uns antritt.

Was mich aber gleich zum nächsten Punkt bringt (ich habe leider den genauen Wortlaut nicht mehr vor mir): "Künstler werden in der Garage geboren und nicht in einer Castingshow" - wer ausreichend informiert ist, weiß jedoch dass bei dem Casting JEDER Sänger, JEDE Kapelle, JEDE GARAGENBAND mitmachen konnte. Es ging nicht darum wie bei Bohlen's Show irgendwelche fehlgeleiteten Hartz IV-Kinder vorzuführen, sondern schlicht darum auszuwählen, wer Deutschland in Oslo vertreten soll.

Ich find's klasse dass Sie's gepackt hat, ich gönn's der Kleinen von ganzem Herzen. Mal ehrlich, wenn da wieder ein Kandidat wie dieses Jahr zum Beispiel Aserbaidschan gewonnen hätte, statt einer molligen Blondine, mit der Ralf Siegel aufgrund Ihrer Blindheit mit Sicherheit auf einen gewissen Mitleidsbonus setzte, dann hätte es wieder geheißen, dass dieser Contest kein Gesangswettbewerb sei, sondern eine Peepshow.

Á propos Ralf Siegel:

Zitat

Original von Der Lingener
"Kann schon sein, dass viele Kids aus Deutschland den Song lieben und runterladen, aber in Oslo laufen 24 Künstler auf, und zwar die besten des Landes. Jeder hat drei Minuten. Da hilft kein nationaler Hype, da zählt nur das Lied. Und das muss beim ersten Mal überzeugen, eine zweite Chance gibt es nicht."
(Interview im Magazin der Süddeutschen Zeitung)


...dass das Gegenteil der Fall ist, kann man im Moment als Dauerschleife am unteren Bildrand des N24-Programmes lesen. ;) Zumal ich Ralf Siegel in puncto Schlager-GradPrix/Eurovision SongContest komplette Inkompetenz unterstelle: Niemand hat öfter als Produzent einen Kandidaten dort hingeschickt und niemand hat so viele Niederlagen eingesteckt.
Erinnern wir uns mal wenige Jahre zurück...wann hatte Stefan Raab schon einmal etwas mit dem Contest am Hut?! Achja, er selbst - zwar mit einem Blödelsong, aber immerhin auf Platz 5 und damit weit vor den meisten Siegel-"Schützlingen"... für mich ist an dieser Stelle erwiesen, welcher der beiden Herren den internationalen Musikgeschmack besser zu treffen weiß.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, was an Lena's Auftritt speziell am gestrigen Abend so wahnsinnig schlecht gewesen sein soll?! 1. Mögt Ihr das Lied doch eh nicht also seid Ihr wahrscheinlich voreingenommen und 2. Woran macht Ihr das bitteschön fest?! Dass sie nicht klingt wie auf Tonträger gebannt oder im Radio gespielt? Das nennt sich Livemusik und ich gehe davon aus, dass man den gleichen Effekt auch hätte, wenn seit 2 1/2 Monaten Safura mit "Drip-Drop" im DEUTSCHEN Radio gelaufen wäre, so dass eigentlich jeder jede einzelne Note auswendig kennt.

Eins noch zum Schluss: "Was das wohl wieder gekostet hat" ...Leute, hört aber mal auf! Seht es einfach ein, dass Euer Geschmack ein spezieller ist und nicht zum so genannten "Mainstream" passt - manch einer wäre genau darauf stolz! Trotzdem, gönnt es Ihr doch einfach! ....und wenn dadurch der Deutsche Pöbel wieder kurzfristig im Freudentaumel á la "Sommermärchen 2006" ist - erfreut Euch doch dran....oder mögt Ihr Eure Mitmenschen lieber traurig und griesgrämig?!

MfG
Danny :lieb:

36

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:32

Zitat

erfreut Euch doch dran....oder mögt Ihr Eure Mitmenschen lieber traurig und griesgrämig?!"


Nuja. Das ist halt die "deutsche Neurose". Locker und einfach mal an was freuen geht nicht. Ohne literweise Blut, Schweiß und Tränen und einem extra-Pfund von Weltschmerz und Bedeutungshuberei ist alles nix wert.

Wobei ich weder die Dame noch das Lied kenne, was mit meiner Aversion gegen Radio ("das Beste der 70,80,90 und alles andere, was Sie schon eine Milliarde mal bis zum Erbrechen vorgenudelt bekommen haben") und Fernseh zusammenhängt.

Aber Herrje. Das ist ein Schlagerwettbewerb, kein Meilenstein der Hochkultur. So ist das aufgestellt, so wird das dargeboten, kurz:Alles funktioniert nach Spezifikation. Was gibts da zu nörgeln?

Wer was sowohl Gehaltvolleres als auch Unterhaltsames sehen und hören möchte, dem sei halt z.B. ein Live-Auftritt von Gabriela Montero empfohlen.

Und herrje:Allemagne douze points, Allemagne zero points: So what

https://www.youtube.com/watch?v=ZZWp5F4IRpw&feature=related
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (30. Mai 2010, 09:33)


37

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:43

Zitat

Original von El Gringo Loco

Eins noch zum Schluss: "Was das wohl wieder gekostet hat" ...Leute, hört aber mal auf! Seht es einfach ein, dass Euer Geschmack ein spezieller ist und nicht zum so genannten "Mainstream" passt - manch einer wäre genau darauf stolz! Trotzdem, gönnt es Ihr doch einfach! ....und wenn dadurch der Deutsche Pöbel wieder kurzfristig im Freudentaumel á la "Sommermärchen 2006" ist - erfreut Euch doch dran....oder mögt Ihr Eure Mitmenschen lieber traurig und griesgrämig?!

MfG
Danny :lieb:


Moin,damit hast du meine aussage zitiert.

Da hast du mich aber falsch verstanden.
Ich meinte damit was es die Offiziellen von ARD und Pro7 wohl an Schmiergeld gekostet hat um soweit nach vorne zu kommen. :baeh:
Allerdings war das ganze eher Sarkastisch gemeint.

Ich hatte gestern abend meinen spass während des Grand Prix,wie meistens jedes Jahr.
Diesmal fiel die schadenfreude über den Deutschen Beitrag aus und wir freuten uns mit Lena.
Ich stehe zwar eher auf härtere Musik,finde aber das Lied auch recht gut.

Ein wenig übertrieben ist aber die ankündigung ihre Ankunft in Hannover auch noch Live zu Übertragen.
Das muss nicht unbedingt sein.

Mein Fazit des gestrigen abends: Mir hats gefallen und ich bin ein wenig stolz dasDeutschland mal eider den Grand Prix gewonnen hat.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

38

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:16

Hach ja, sie hat gewonnen, von mir aus, wobei ich da den Sieg von Klitsch-K.O. noch interessanter fand, auch wenn´s mal wieder gegen (diesmal zugegebenermaßen bemühtes) Fallobst ging...

...nur frage ich mich, warum sollte ich da stolz sein deswegen? Nur weil jemand, der zufällig auch aus Deutschland kommt, was gewonnen hat? Da frage ich mich einfach, habe ich nichts anderes, selbst geleistetes, auf das ich stolz sein kann? (da fällt mir eine sehr interessante Beobachtung ein, die man während der WM 2006 hier in Berlin machen konnte, je sozial schwächer die Wohngegend, desto höher der Anteil an schwarz-rot-goldenen Fahnen und sonstigem Gedöns draußen am Haus).

Aber muss man nicht verstehen, ich denke leben und leben lasssen wäre hier eine sinnvolle Ansicht.

P.S.: ging übrigens ganz unter, dass "Schlaaaaaand" gestern 3:0 gegen ziemlich grottig spielende Magyaren gewonnen hat. Da war doch was mit Ungarn....jaaaaaa, richtig, 54, jetzt werden wir doch ganz sicher Weltmeister, nicht wahr? ;) Brauchte übrigens bloß gestern einmal umzappen, als woanders Werbung war, um beim Lena´schen Siegestaumel irgendeinen Promi (einen von der Sorte, die bei der Gelegenheit sich im Erfolg anderer zu sonnen nicht fehlen dürfen) zu entdecken, der versuchte, den Sieg in Oslo mit dem kommenden WM-Sieg der DFB-Elf in Verbindung zu bringen. :abhau: :verrückt: :roll:
Grüße aus Berlin
______________________________________________________________

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:48

Glückwunsch Lena :ok: :ok: :ok: :ok:

ja Denny,ich gebe Dir in allem vollkommen Recht. Ist es denn so schlimm das Deutschland nach so langer Zeit mal wieder gewinnt?

Und wem das Lied und die Interpretin eh nicht gefältt, motzt ja nun auch weiter rum.

Lied nicht gut, Auftritt nicht gut, man, es ist Ihre Art und so wie es ausschaut hat es Europa gefallen.

Europa hat gewählt. Pasta

Gruß und nen schönen Sonntag, Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

40

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:00

Zitat

Original von Der Lingener
Kam gerade als Eilmeldung aus dem Bundespräsidialamt:
Horst Köhler hat "Satellite" anstatt der dritten Strophe des Deutschlandliedes als neue Nationalhymne in Vorschlag gebracht. Köhler: "Gewissermaßen ist ja Satellite jetzt das Lied der Deutschen und da ist es, äh, nur folgerichtig, dass wir das Votum Europas auch in einer symbolischen Form umsetzen."
Bundeskanzlerin Angela Merkel gratulierte Lena Meyer-Landrut zu ihrem großen Erfolg, der "nicht zuletzt auch der Erfolg der christlich-liberalen Koalition sei, die Europa ja immer schon nicht nur im Herzen, sondern auch im Munde" geführt habe.
Wie aus Kreisen der katholischen Kirche verlautete, soll Papst Benedikt XVI. die Seeligsprechung der Sängerin einleiten wollen ... von mehreren Wunderheilungen in Oslo ist die Rede. U.a. soll ein Blinder seit dem Sieg Lenas wieder laufen können; ein Leprakranker kann seither wieder sehen, ein Tauber soll wieder gehen können...

Weitere Meldungen folgen nach dem Autokorso - "Hat noch wer ne Doitschlandfahne?"
HupHup...

Michael


Jo ! Und zur WM wird nicht mehr der Oldie "You´ll never walk alone" gesungen sondern "Lena" - äh nee Sattelite (singt die da eigentlich über einen Plymouth? Dann würd ich das Lied wohl auch mögen).

Danke auch noch an die Stadt Hannover das die das Treffen auf den Tramplatz (direkt vor meiner Wohnung) verlegt haben und nicht wie sonst auf den neugestalteten Opernplatz! Und an die Billionen von Zusehern dort die versucht haben mich mit ihrem gegröle wachzuhalten und fast davon abgehalten hätten in meine Tiefgarage zu kommen :motz:
Zum Glück war ich von Kaunitz (The Jukin´ 50s Meeting) so müde, das ich trotzdem eingeschlafen bin.

JA ich hab es verpasst und bin stolz darauf .

P.S. Jetzt geht das grad auch noch weiter ... :cracy:

Euch noch einen RUHIGEN Sonntag :pfeif:

:wink:
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:08

Hallo zusammen,
ich sag ganz ehrlich, mir geht das ganze Brimborium ziemlich auf den Keks. Ich hab die Show nicht geguckt, das Lied erst einmal gehört und Lena erst einmal in der Werbung für TV Total gesehen. Und trotzdem wird man überall damit bombardiert.
Jetzt hat sie gewonnen und ich lasse die nächsten 1-2 Wochen den Fernseher und das Radio aus, meide Nachrichtenwebsites und die Tageszeitung, um mich nicht noch mehr aufzuregen.
Wir sind Deutschland, Papst und jetzt auch noch Lena. Hoffentlich sind wir als nächstes Weltmeister. Dann freu ich mich nämlich auch.
Wir müssen glaube ich lernen, langsam wieder stolz auf Deutschland, unsere Heimat, zu sein. Alle dürfen's, aber wir sind dann gleich die bösen Deutschen.
Nicht gleich alles hinterfragen. Einfach freuen und feiern.

Ich geh jetzt raus, die Deutschlandfahne hissen, und dann geh ich weiterbasteln. Wie immer. Mit ein kleinwenig mehr Nationalstolz in mir. Denn wir sind Lena.

Schönen Sonntag euch :wink:

P.S.: Mir tut Lena nur Leid, weil sie die nächsten Wochen in allen nur erdenklichen Talkshows, Livesendungen, Radio- und Fernsehformaten verheizt wird. Überall die gleichen Glückwunschfloskeln und die gleichen dämlichen Fragen. Und dann geht's wieder in die Versenkung.
Ich gönn Ihr den Erfolg. Nur ich fürchte dass das ordentlich in die Hose gehen wird.

Veritas Aequitas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:19

Kleiner Nachtrag:

Jetzt habe ich das böse, böse Wort "Nationalstolz" in den Mund genommen.
Ich stehe zu meiner Herkunft und meinem Vaterland. Nicht hinter dem braunen Sumpf.

Nicht dass das jemand in den falschen Hals kriegt und ich dann als Rechtsradikaler dastehe.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

43

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:17

Nur....

Zitat


Wir sind Deutschland, Papst....
Wir müssen glaube ich lernen, langsam wieder stolz auf Deutschland, unsere Heimat, zu sein. ...


Auf "Deutschland" ? Vielleicht. Auf manche Aspekte sicher. Aber nun ausgerechnet der "Wir sind Papst" gibt (und gab bereits damals) eher zum Gegenteil Anlaß....
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

44

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:30

Der Ratze ist ja auch kein Deutscher, das ist ein Bayer... :baeh:
Grüße aus Berlin
______________________________________________________________

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:55

Zitat

Original von Cartman
Der Ratze ist ja auch kein Deutscher, das ist ein Bayer... :baeh:

Genau :abhau: :abhau:

Veritas Aequitas

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:16

Ja ich wusste es endlich hat es mal wieder eine Deutsche geschafft. :tanz: :tanz:

LG Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:55

Hallo Jasmin und alle Anderen die sich für und mit Lena über ihren Sieg freuen!

Ich saß hier gestern abend mit ein paar Freunden (übrigens alles Leute die in Rockbands spielen, das nenne ICH toleranz) und wir kamen aus dem Jubeln nicht mehr raus bei der Punkteverteilung! Zumal sie ja nicht knapp sondern Haushoch gewonnen hat. Wie gesagt: Das war Europas Entscheidung! Also kann sie ja so schlecht nicht sein. :ok:

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (30. Mai 2010, 23:56)


48

Montag, 31. Mai 2010, 09:38

Zitat

Original von El Gringo Loco

Erinnern wir uns mal wenige Jahre zurück...wann hatte Stefan Raab schon einmal etwas mit dem Contest am Hut?! Achja, er selbst - zwar mit einem Blödelsong, aber immerhin auf Platz 5 und damit weit vor den meisten Siegel-"Schützlingen"... für mich ist an dieser Stelle erwiesen, welcher der beiden Herren den internationalen Musikgeschmack besser zu treffen weiß.



Guildo Horn - Platz 7
Max Mutzke - Platz 8

...auch Raab-Zeugs!


Also, ich freue mich für und mit Lena.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

49

Montag, 31. Mai 2010, 17:44

Zitat

Original von extralite

Zitat

Original von El Gringo Loco

Erinnern wir uns mal wenige Jahre zurück...wann hatte Stefan Raab schon einmal etwas mit dem Contest am Hut?! Achja, er selbst - zwar mit einem Blödelsong, aber immerhin auf Platz 5 und damit weit vor den meisten Siegel-"Schützlingen"... für mich ist an dieser Stelle erwiesen, welcher der beiden Herren den internationalen Musikgeschmack besser zu treffen weiß.



Guildo Horn - Platz 7
Max Mutzke - Platz 8

Ist mir dann gestern auch wieder eingefallen, nachdem Letzterer im TV über Lena's Sieg sprach.

panzerchen

unregistriert

50

Montag, 31. Mai 2010, 21:14

Zitat

...Das war Europas Entscheidung!.....


Nein

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:12

@Hans-Joachim

Nicht? Wessen Entscheidung war es denn dann? Mach Dir mal Luft.

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (1. Juni 2010, 00:13)


52

Dienstag, 1. Juni 2010, 04:58

Hm, vielleicht die Entscheidung von dem (hoffentlich nicht allzu großen) Teil Europas, der sich die komische Sendung nicht nur stundenlang angesehen hat, sondern dem auch noch langweilig genug war, Geld für Voting-Anrufe auszugeben. :baeh:


Diesen Beitrag bitte nicht 100 % für todernst nehmen.. ;-)
Grüße aus Berlin
______________________________________________________________

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

panzerchen

unregistriert

53

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:54

Nicht Ich bin in der Pflicht meine Feststellung zu begründen, sondern Derjenige der die Behauptung aufgestellt hat, daß das ( angeblich ! ) Europas Entscheidung gewesen sie !
Diese Behauptung entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage, jegliche Beweise für diese absurde Behauptung fehlen !

Europa hat das eben NICHT gewählt !
Zig-Millionen von Europäern haben das NICHT gewählt !

Die Fans ( fan kommt von "fanatisch" !!!! ) sollten vielleicht doch mal ihre Wahrnehmungsfähigkeit überprüfen !

Das ist jetzt völlig unabhängig davon ob man das persönlich mag oder ablehnt.
Und das Ablehnen ist ist ein verbrieftes Menschenrecht !

54

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:23

Zitat

Original von panzerchen
Nicht Ich bin in der Pflicht meine Feststellung zu begründen, sondern Derjenige der die Behauptung aufgestellt hat, daß das ( angeblich ! ) Europas Entscheidung gewesen sie !
Diese Behauptung entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage, jegliche Beweise für diese absurde Behauptung fehlen !

Europa hat das eben NICHT gewählt !
Zig-Millionen von Europäern haben das NICHT gewählt !

Die Fans ( fan kommt von "fanatisch" !!!! ) sollten vielleicht doch mal ihre Wahrnehmungsfähigkeit überprüfen !

Das ist jetzt völlig unabhängig davon ob man das persönlich mag oder ablehnt.
Und das Ablehnen ist ist ein verbrieftes Menschenrecht !


Ich frage mich gerade ob man alles immer so kleinkariert sehen sollte?

Das ist ein Songwettbewerb den ,ich zumindest,mit einem gewissen schuss Humor sehe.
Da sollte man doch keine schärfe reinbringen.
Ob das jetzt zig Millionen Europäer,oder lediglickeit ein paar Tausend gewählt haben,ist doch egal.
Kann man sich nicht mit denjenigen freuen die sich mit Lena und Raab freuen?

Seid doch nicht immer so negativ.

Gute Nacht.

Christian

P.S: Gerade fällt mir auf wer das geschrieben hat.
Panzerchen!

Bist du nicht derjenige der gerne mal provoziert um des provozieren willens?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zakspeed-Fan« (1. Juni 2010, 22:26)


55

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:34

Zitat

Original von panzerchen
Nicht Ich...

Die Fans ( fan kommt von "fanatisch" !!!! ) sollten vielleicht doch mal ihre Wahrnehmungsfähigkeit überprüfen !

...


falsch!
Das Wort „Fan“ ist aus dem Englischen in mehrere Sprachen übertragen worden, unter anderem ins Deutsche oder ins Tschechische (fanoušek). Trotz der Etymologie hat der Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun. Im Englischen bezeichnet man die Fans deshalb meistens als „supporters“. Der italienische Begriff Tifosi bedeutet ebenfalls „Fans“ und wird häufig als Synonym für die italienischen Fans bei einer Sportveranstaltung verwendet. In Italien selbst benutzt man häufig den Begriff „partigiano“, was mit „Parteigänger“ zu übersetzen wäre.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

panzerchen

unregistriert

56

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:47

Wieso sollte denn die Sichtweise der Woller absolute Vorrechte genießen ?
Worauf, bitte schön, begründen die Woller ein Vorrecht gegenüber den Nichtwollern ?

Und unbestreitbar sind die Wähler dieses Träller-Beitrags in der absoluten Minderzahl !
Das ist eine beobachtbare Tatsache.
Völlig unabhängig davon ob es persönlich gefällt oder nicht.

Und außerdem verwahre ich mich gegen die mehr oder weniger unterschwelligen Versuche mir den Mund verbieten zu wollen !

Zitat

Ob das jetzt zig Millionen Europäer,oder lediglickeit ein paar Tausend gewählt haben,ist doch egal.


Nein, das ist eben nicht egal, denn das macht den Unterschied ob Europa das gewählt hat oder eben NICHT !
Und Europa hat es eben NICHT gewählt !

Und wer sich mit Wem gefälligst zu freuen hat, das bleibt doch schließlich Jedem selber überlassen !
Wieso also diese quasi-"moralischen" Versuche, Anderen vorschreiben zu wollen was ihnen gefälligst zu gefallen hat, und worüber sie sich gefälligst zu freuen haben ?????

ICH nehme jedenfalls das Menschenrecht in Anspruch das Raab´sche Geträllere ABZULEHNEN !
Und ich nehme weiterhin das Menschenrecht in Anspruch, das ohne Repressalien befürchten zu müssen abzulehnen !
Und da gibt es durchaus auch noch Andere !

An die Fanatiker gerichtet:
hört auf damit, mir moralische Minderwertigkeit unterjubeln zu wollen weil ich das ( wie übrigens auch noch eine ganze Menge anderer Menschen ! ) ablehne !
Das ist mein gutes Recht !

57

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:11

Hi @all

Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich sowohl Lenas Song gut finde und gerne höre, wie auch das Mädel selbst.
Es ist eindeutig so, dass zuerst eine Vorentscheidung in Deutschland gefällt wurde, dabei wurde trotz vielfältiger Auswahlmöglichkeiten trotzdem Lena gewählt, das müsste auch allen Kritikern zu denken geben(wenn man denn noch klar denken kann).
Der eigentliche Wettbewerb wurde erst von den einzelnen Jurys beurteilt( einen Tag vor der Übertragung) und dann konnten die Menschen selbst wählen und zwar aus ganz Europa...........!!!!am Tag der Übertragung(live)
Also haben die Menschen aus Europa gewählt, so sehe ich das.
Komischerweise meinen einige Leute hier immer in den Momenten, wo die Meinung nicht auf ihrer Seite ist, Man wolle ihnen den Mund verbieten, aber grade diese Menschen sollten mal darüber nachdenken welche Bedeutung das Wort "Toleranz" eigentlich hat.
Wenn diese Menschen Toleranz walten lassen würden, würden sie sich so manche Beiträge sparen.

Ich bin bekennender Fan von den Leistungen einer Lena und auch von ihrem Lied, dass soll ihr erst mal jemand nach machen.

Grüße

Anne
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

58

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:12

P.S.: Manche Menschen sollten auch mal von ihrem Recht zu schweigen Gebrauch machen.....
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

59

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:13

Zitat

Original von panzerchen
...
ICH nehme jedenfalls das Menschenrecht in Anspruch das Raab´sche Geträllere ABZULEHNEN !
...

Wieder falsch!
"Satellite" stammt aus der Feder der Amerikanerin Julie Frost und des Dänen John Gordon. Und beide zeigen sich stolz über den Erfolg. Lena habe ihre Lied wunderbar interpretiert, es sei besser als ihre ursprüngliche Version, sagte Julie Frost.

Julie Frost und John Gordon hatten das Lied bereits 2008 geschrieben. Frost arbeitet unter anderem für das Plattenlabel „Redzone Entertainment“ an, das namhafte Künstler wie wie Rihanna, Mary J. Blige und Pink unter Vertrag hat. Aus ihrer Feder stammt Rihannas Erfolgshit "Umbrella".

Die beiden Profis im Musikgeschäft schickten schließlich als Beitrag zu Stefan Raabs Castingsshow "Unser Star für Oslo". Es wurde von einem Team unter rund 400 Einsendungen als Titel für das Finale ausgewählt. Ursprünglich war "Satellite" jedoch eine Ballade, für Lena wurde es zum Up-Tempo-Song.

Und das passt sicher gut zum Text. Die Autoren nennen ihr Werk "ein übersprudelndes, einfaches und süßes Lied mit einem lustigen Text, das aus drei Akkorden besteht“. Die Texterin Julie Frost erklärt, „dass es um all die verrückten und geheimen Dinge geht, die ein Mädchen tut und fühlt, wenn es verliebt ist. Ein Mann kann ihr das Gefühl geben, zur gleichen Zeit glücklich, verstört und hilflos zu sein."

Während der Däne Gordon mit dem Eurovision Song Contest als europäische Institution bestens vertraut ist, war die Amerikanerin Frost davon überwältigt. In Oslo zeigte sie sich begeistert von der Stimmung bei dem grenzüberschreitenden Sangeswettbewerb.

In einer Reportage der ARD sagte Frost, dass sie den Song alleine in einem Haus mitten im Wald geschrieben haben. Als Ballade. Normalerweise seien Texter und Autoren empfindlich, wenn ihre Lieder anders interpretiert werden, erzählte sie. "Mit gefällt Lenas Version sogar besser als meine", sagte sie.

Bevor man gegen was ist, sollte man die Fakten kennen!!
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tengel« (1. Juni 2010, 23:16)


  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:17

@Anne

Da geb ich Dir absolut recht! :ok:

Ich sage: Natürlich hat Europa entschieden! Denn jeder der NICHT gevotet hat oder für ein anderes Land, hat somit auch ENTSCHIEDEN!

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Werbung