Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:14

TROWA 3 der BF Frankfurt a.M.

Moin zusammen :wink:

Hier nun wie angekündigt die Bilder vom fertigen TROWA. Es sind ziemlich viele geworden, ich hoffe das stört nicht..... :roll: Aber ich finde es gibt auch viel zu sehen..... :)

Nochmals ein dickes Dankeschön an diejenigen, die mich beim Bau begleitet haben....... :ok: :five: :prost:

So, nun aber die Bilder. Viel Spaß damit!

Das Vorbild...:



Und das Modell...:

































So, das war es von meiner Seite aus. Für Lob, (konstruktive...) Kritik und Anregungen und Fragen bin ich jederzeit gerne zu haben.

Bis zum nächsten Modell und viele Grüße an Euch alle, Haddi

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:34

Moin Haddi,

Im Bau hab ich mich ja mit dem Schreiben recht zurückghalten, hab das Trowa aber jedentag verfolgt und war immer hellauf begeistert.

Das Moell ist einfach ein Wahres Prachtstück geworden und macht sich sicherlich gut neben deinem Rundhauber. ;)

Ich bin gespannt auf die DL. :prost:

Grüße Marco

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:02

RE: TROWA 3 der BF Frankfurt a.M.

Hallo Haddi :wink:,

Zitat

Original von haddi
Moin zusammen :wink:

Hier nun wie angekündigt die Bilder vom fertigen TROWA. Es sind ziemlich viele geworden, ich hoffe das stört nicht..... :roll:


nee auf keinen Fall, können nicht genug Bilder sein :ok: :ok: :ok:.

Sehr, sehr schön was du gebaut hast :) und sehr erstaunlich was so alles in ein Modell verstaut werden kann :cracy:.

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:56

Hallo Haddi.


Bin beeindruckt von der Detailverliebtheit deines Trowa!:ok:

Beim Bau habe ich ja auch still und heimlich mitgelesen, aber außer Super oder Wow hatte ich nichts zu sagen, also hab ichs mir gespart.

Besonders gefallen hat mir der Bau des RM8,da ich den schon Orginal gebaut habe und deiner diesem sehr Nahe kommt.

Freu mich schon auf deine nächste Baustelle hier.


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:59

Moin Haddi,

es ist alles gesagt worden. Es gibt keine Begrifflichkeiten mehr die dein Können ausreichend genug umschreiben.

Du bist für mich ein wirklicher Modellbauer von dem sich viele von uns so 1-964373427303689 Scheiben abschneiden können und auch sollten.

Glückwunsch!!!!

Beste Grüße,

Maddin :hand: :prost: :party:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:22

Moin Haddi

Ein excellentes Modell, das du hier gezaubert hast :ok: :ok: :ok:
Die Details sind auch alle perfekt ins Modell umgesetzt worden.
Alles in allem kann man nur sagen,dass das Modell einfach perfekt ist.
Ich muss auch noch sagen, dass ich großen Respekt vor deinem handlichen-Können habe ;)

Lg Lukas :wink: :wink:und schönen Sonntagabend noch :)

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:16

Moin zusammen :wink:

Vielen Dank für Eure Anmerkungen...... :prost: :five: :ok: :rot:

Dann bis zum nächsten Modell!

Viele Grüße an Euch, Haddi :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:25

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Mehr muss man dazu nih sagen.....

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:36

Moin!

Tja, da ist man mal für eine Woche im Urlaub und davor bockt das Forum `ne knappe Woche rum und schon hört der Haddi auf sein TROWA zu bauen, verkleinert ein Original (woher auch immer er das noch bekommen hat) und verkauft uns das hier als Ergebnis seiner Bautätigkeit.

Pfui, schäm Dich Haddi uns so hinters Licht führen zu wollen..... :!!

Haha, jetzt mal wieder im Ernst: Toll was Du da auf die Reifen gestellt hast, der ganze Umbau des Gerätekoffers vom Anfang geht ja bei den ganzen Details fast unter. Ich finde den aber wirklich so erwähnenswert das ich hier noch mal extra darauf hinweisen muss, denn Du hast die Gesalt der alten TROWAS sowas von geil getroffen, pfffff bin isch echt platt Alder! :ok:

Über die Detailarbeiten (Echt genial Deine Sauglutten und die Halonkugel... :ok: ) sag ich gar nix mehr, das hat der Maddin schon so gut getroffen, da unterschreib ich einfach nur :)

Also, Danke für dieses geile Modell, danke auch für die Darstellung der einzelnen Bauphasen in Deinem Baubericht, manches würde sonst glaube ich ein ewiges Rätsel bleiben wie es hergestellt wurde wenn man nicht hätte zusehen können.

Ich hoffe ja auf weitere Bauberichte von Dir und wünsche mir das Deine "Berichtsabsage" für die Zukunft in Hubras Pumperbericht nur eine Laune war und nicht Wirklichkeit wird. :roll:

HoffnungsvollerWunschStaunGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (28. Oktober 2009, 10:37)


10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:50

A. aus U., Du bist auch wieder hier....... :tanz:
Einer meiner treuesten Begleiter is back....... :lieb: :prost: :five:

Tja, das mit dem hinters Licht führen hat nicht so ganz geklappt........ :(
Hatte mir ein TLF 16 der FF Frankfurt (sehen äußerlich genauso aus wie die TROWA´s und fahren da auch jetzt noch...) "geliehen". Dann zur nächsten LKW-Waschstraße, dort heimlich die Temperatur vom Wasser höher gedreht. Und fertig war ein kleines aber feines TROWA. Dachte ich zumindest. Als ich die Rolladen aufgemacht hab sah ich die Bescherung...... Also musste ich hier weiterbauen; nix mit bescheißen und so..... :( :motz: :will:

Tja, also musste ich mich wieder auf mein Hirn und meine Finger verlassen......

Aber freut mich natrürlich sehr, das Dir das Ergebnis so auch gefällt....... :) :rot:

Was die Berichtsabsage angeht; siehe bei Hubra`s Pumper....

Viele Grüße und bis denne, Haddi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:31

Hy haddi :wink:

Uiiii, :rot: Danke...

Das mit dem Bescheissen,... tja das lohnt sich eben nicht :baeh: , ehrlich währt eben doch am Längsten und so.... :D

Schön das es weitergeht, bin mal gespannt was Du Dir jetzt als Nebenprojekt zulegst, gab´s da in Frankfurt nicht mal einen Tankzug..... :idee:

Freu mich auf alle Fälle drauf, egal was kommt.

SattelzugGruß ;) ,

A.

P.S.: Bin gerade dabei mir ein Bahnticket zu buchen, nach..... genau, BREMEN für den 21.11, was hälst Du davon?
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:30

Moin Andreas :wink:

Zitat

Originool von Dir: Schön das es weitergeht, bin mal gespannt was Du Dir jetzt als Nebenprojekt zulegst, gab´s da in Frankfurt nicht mal einen Tankzug.....

psssst, nich gleich alles verraten............ :roll: :motz: ;) Aber Spaß beiseite, der geistert auch schon in meinem Kopf rum. Zumal ich den schon mal als Urmodell für einen Kleinserienhersteller gebaut habe. Ist ein geiles Modell, habe auch noch Zeichnungen und reichlich Fotos hier liegen. Und genug Erinnerungen an den habe ich aus meiner Frankfurter Zeit auch noch..... :ok: Theoretisch könnte ich damit schon anfangen..... :)
Was das aktuelle Nebenprojekt..... oder wirds das Hauptprojekt.... :nixweis: angeht, schau mal in meiner Signatur, da steht`s...... :pfeif: :idee:


Zitat

nochmal Originool von Dir: P.S.: Bin gerade dabei mir ein Bahnticket zu buchen, nach..... genau, BREMEN für den 21.11, was hälst Du davon?

Einwandfrei, dann treffen wir uns ja endlich mal wieder....... :tanz: :tanz: :party: :prost: :five: :ok:

Viele Grüße, Haddi :wink:

13

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:52

Ich weiß, ich schreibe hier nicht besonders viel und durch meinen Beruf ist meine Freizeit momentan so stark beschränkt, dass der Modellbau komplett zum erliegen gekommen ist... aber an dieser Stelle muß ich halt einfach schreiben...

Das ist wirklich ganz großes Tennis.. geile Meile.. WOW... ;).. Ist wirklich richtig klasse geworden, das TROWA.

Mein Kompliment.. du hast es wirklich drauf:)
Wie es mir geht? Am liebsten gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (29. Oktober 2009, 11:52)


14

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:18

Zitat

Original von haddi
Moin Andreas :wink:

Zitat

Originool von Dir: Schön das es weitergeht, bin mal gespannt was Du Dir jetzt als Nebenprojekt zulegst, gab´s da in Frankfurt nicht mal einen Tankzug.....

psssst, nich gleich alles verraten............ :roll: :motz: ;) Aber Spaß beiseite, der geistert auch schon in meinem Kopf rum. Zumal ich den schon mal als Urmodell für einen Kleinserienhersteller gebaut habe. Ist ein geiles Modell, habe auch noch Zeichnungen und reichlich Fotos hier liegen. Und genug Erinnerungen an den habe ich aus meiner Frankfurter Zeit auch noch..... :ok: Theoretisch könnte ich damit schon anfangen..... :)
Was das aktuelle Nebenprojekt..... oder wirds das Hauptprojekt.... :nixweis: angeht, schau mal in meiner Signatur, da steht`s...... :pfeif: :idee:


Zitat

nochmal Originool von Dir: P.S.: Bin gerade dabei mir ein Bahnticket zu buchen, nach..... genau, BREMEN für den 21.11, was hälst Du davon?

Einwandfrei, dann treffen wir uns ja endlich mal wieder....... :tanz: :tanz: :party: :prost: :five: :ok:

Viele Grüße, Haddi :wink:


Hi Mädels,

wie schon im Hintergrund geschrieben werde auch ich in Bremen sein. Guido freut sich ebenfalls schon auf uns. Kann es kaum noch erwarten :ok:.

Freue mich wirklich Euch alle wiederzusehen.. :ok: :prost:

Damits keine Pleite wird schlage ich vor das wir uns alle schön einen frischen Schlübber anziehen :party: :tanz: :prost:

Ich sach nur DAF Stand in Hannover... (Insider)

Bis bald,

Maddin :ok: :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

15

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:23

Moin Haddi,

Auch wenn es etwas spät kommt, wollte ich dir noch mal etwas zu deinen Trowa schreiben :)

Um ehrlich zu sein ist es der absolute Hammer, was du da auf die Beine, bzw. Räder, gestellt hast. :ok:

Die ganzen Details im Innenraum der Geräteräume sind der blanke Wahnsinn. Das ganze ist wirklich nicht zu Toppen :ok:

Das Modell ist Sehr sauber lackiert, was bei den Leuchtrot-Weißen Flächen nicht leicht ist, weiß ich ja schon von der Leipziger Lackierung des HLF´s und bei der DLK steht es mir beim Aufbau aauch wieder bevor.

Also wirklich Haddi, du darfst dich mit diesem Modell sehr geehrt fühlen, Für mich ist dein Trowa das bis jetzt schönste 24er Feuerwehrmodell hier im Forum. Absolut Klasse :ok:

Ich freu mich sehr auf die DLK, bei der werde ich mir auch ein paar Sachen von dir abschauen da diese DLK bei mir früher oder später auch mal auf dem Tisch liegen wird, allerdings die Leipziger ;)

Gruß Christoph :wink:

16

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:39

Moin zusammen :wink:

@Mark und Christoph: DANKE....... :five: :hand: :prost: :rot: :rot:

Zitat

Original von supisachen....:
Damits keine Pleite wird schlage ich vor das wir uns alle schön einen frischen Schlübber anziehen :party: :tanz: :prost: Ich sach nur DAF Stand in Hannover... (Insider)


ääääh, Maddin.............ich äääh hmmmmmmmm, jetzt bringst Du mich in Verlegenheit........... :roll: :roll: :pfeif:
Einen Schlübber hab ich an, der Andere ist in der Wäsche...... Und der Monat is noch nicht rum....... Muß ich mir dann einen neuen kaufen??? :nixweis: :hey: :roll:

Falls in Bremen das Gleiche zu sehen ist wie beim DAF-Stand, schmeiß ich ne Paaadie für uns 3.........

Vorfreudengruß, Haddi :party: :prost: :tanz: :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:08

Moin!

Zitat

Original von supisachen....:
Damits keine Pleite wird schlage ich vor das wir uns alle schön einen frischen Schlübber anziehen :party: :tanz: :prost: Prost Ich sach nur DAF Stand in Hannover... (Insider)


Häää, wieso Schlübber :nixweis: hab ich doch nie an...... :pfeif:

FerkelGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

18

Samstag, 7. November 2009, 19:47

N`abend zusammen :wink:

Wie beim Original auch kommt hier noch ein kleiner Nachtrag.

Beim Original wurde die Türbeschriftung erst nach der Indienststellung am Fahrzeug angebracht. So ist es bei meinem Modell auch. Habe heute Post aus Schweden bekommen.
Der Inhalt waren fantastische Decals der BF Frankfurt..... :tanz:

So sieht es nun aus:



An dieser Stelle herzlichen Dank an Jonas :tanz: :tanz: :prost: :prost: :five: :five: :party: :party: :party: :party: :ok: :ok:
Tack så mycket på dig och din kompis; de är fantastisk :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Vänlingar hälsningar bzw. viele Grüße, Haddi :wink:

19

Samstag, 7. November 2009, 23:47

Moin Haddi!

Sieht wirklich sehr gut aus :smilie: Ein fantastich Modell ist jetzt 100% fertig :five:

Viele Grüsse,

Jonas :party:
Magirus Deutz 170 D15, Berufsfeuerwehr Malmö, 1967

20

Samstag, 7. November 2009, 23:52

Hejsan Jonas :wink:

Tack så mycket; också på din kompis :ok: :five: :prost:

Vänlingar hälsningar Haddi :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. November 2009, 08:15

Hallo Haddi,

nun möchte ich mich auch endlich zu Deinem TROWA äußern. Es bleibt ja nicht mehr viel zu sagen um Dein Modell zu loben *grins* Ein in meinen Augen ziemlich perfektes Modell eines außergewöhnlichen Fahrzeuges!
Deine Arbeitsweise hat mir hier wieder sehr gefallen. So detailgetreu ...atemberaubend! Ich saß einige Mal staunend vor der Flimmerkiste und hab das bewundert was da ablief.

Nun bist Du ja glücklicherweise (..oder eher leider! - mit diesem Projekt...) fertig. Ich hoffe, dass Du genau so weitermachst.

Ein top Modell!

Liebe Grüße,
Leif

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. November 2009, 13:35

Hallo Haddi.

Das mußte ja noch kommen :abhau:, daß Du noch ein I-Töpchen draufsetzt.
Wie schon erwähnt sieht das Modell einfach nur Klasse aus. :respekt: :dafür:

Gruß Michael. :wink:

23

Sonntag, 8. November 2009, 14:29

Moin zusammen :wink:

@ Glow:
Das wurde aber auch langsam Zeit........ :motz: :motz: :lol: :lol:
Aber Spaß beiseite.... wie Du treffend gesagt hast: leider oder glücklicherweise....., so ist es in der Tat. Das hat einen riesen Spaß gemacht..... Bis auf die Inneneinrichtung werde ich bei meinen Modellen so weitermachen; zumindest versuche ich es.... :)

@Hubra:
Danke Dir; das I-Töpchen konnte ich mir leider nicht verkneifen...... :D .... Aber es ist schon toll, was so ein kleines Decal ausmacht....

Viele Grüße an Euch, Haddi :wink:

Werbung