Hallo Wolfgang, Hallo Uwe,
da danke ich doch für die netten Worte. Der Richtschütze ist am vergangenen Wochenende fertig geworden und der Michael ist auch bald fertig.
Momentan habe ich umzugsbedingt sämtliche Arbeiten eingestellt und momentan noch alles in Kartons. In ca. 10 Wochen denke ich kann ich wieder volle arbeitsbereitschaft melden.
@ Uwe Ja das ist der selbe, ich habe mir vorgenommen, nachdem ich genügend Info`s über einen der erfolgreichsten deutschen Panzerkommandanten gesammelt habe, seinen militärischen Weg nach zu stellen.
Wittmann hatte auf einem 2 Rad Aufklärer SdKfz 222 angefangen, wechselte dann auf das 6 Rad Spähfahrzeug SdKfz 232, kam dann zur StuG Abt und wurde als einer der ersten auf die neuen StuG III ausgebildet. Durch seine äußerst erfolgreichen Einsätze wurde hohe Kommandeure auf ihn aufmerksam, so dass man ihn später zur sPzAbt versetzte und er seinen ersten Tiger bekam.
Wittmann hat von 1939 an, an allen Kriegsschauplätze von Polen über Frankreich, Balkan, Russland und zum Schluss wieder Frankreich teilgenommen.
Wie gesagt ich werde nach und nach versuchen alle wichtigen Stationen in Form von kleineren Dioramen nachzubilden.
Gruß
Christian