Sie sind nicht angemeldet.

Kittyhawk

unregistriert

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:55

Fertig Fearie 02

So nun auch die Bilder in der Galerie...

Alles vom Baubericht findet ihr hier

Viel Spass beim Schauen
Und...Kritik erwünscht, will ja schließlich noch was lernen.

Gruß
Katja

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:22

Hallo Katja,

naja auf den Bildern kommt sie einfach zu grob rüber aber das liegt mal wieder am blöden Macro vermute ich.
Ansonsten ist sie dir echt gut gelungen und auch die Farben passen gut zueinander. Diese kleinen Figuren finde ich auch immer wieder toll aber ich kann mich mit den kleinen Fantasy Dingern nicht so richtig anfreunden.

Andy

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:31

Schaut doch gut aus! Aber ich glaub die muss man mit eigenen Augen sehen, wie Andy schon sagt, auf dem Foto kommts ein wenig grob daher. Kann man die in Wettringen bewundern ?
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (30. Januar 2007, 12:32)

Arne Saknussemm

unregistriert

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:36

RE: Fertig Fearie 02

Zitat

Original von Kittyhawk
Und...Kritik erwünscht, will ja schließlich noch was lernen.

Servus Katja !

Also, ich gehe jetzt nach dem, was mir die Fotos zeigen - in echt kann das ja alles etwas anders aussehen:

Die Flügel gefallen mir !
Die sind doch wesentlich farbenkräftiger und leuchtender, als bei der Vorlage. Wirken wirklich auch a bisserl transparent - wie Du den Effekt gestalten wolltest. Sehr schön ! :ok:
Leider verblaßt dagegen der Rest der Figur und gerade das Gesicht hätte doch deutlich mehr „make-up“ nötig. Hast Du die Nasenpartie und die Lippen überhaupt schon fertig ? Auf den Fotos sehen die Lippen noch hautfarben aus. Die Augen sollten auch mehr hervorgehoben werden, denn die geben dem Gesicht erst Leben. Auch über die Augenbrauen, selbst wenn sie nur als feine Linien angedeutet werden. (Vielleicht auch noch ein paar lange Wimpern als i-Tüpfelchen ? ;) )
Das Haar würde ich deutlich dunkler machen, damit es sich mehr vom Hautton abhebt. Momentan geht das – zumindestens auf den Fotos – noch zu sehr ineinander über und bildet insgesamt einen hellroten Farbbrei fürs Auge.
Mit mehr Farbakzentuierung wirst Du mMn aus der Figur noch eine ganze Menge rausholen können. Fleischfarben ist nie ganz einfach, aber da sind ja Frauen mit Schminkerfahrung klar im Vorteil. :D
BTW: Du hast den Rest der Figur mit mattem Klarlack überzogen ? Dafür glänzt die aber noch, wie frisch mit Livio eingeölt. Ist das ein Acryl- oder ein Enamel-Lack ?

Ach ja... – der Graben um die rechte Schulter stört den Gesamteindruck in meinen Augen leider auch noch.

Ansonsten schon mal very nicely. ;)

Greez, Arne

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:59

Hallo Katja,

jep....gefällt die kleine "Mini" :ok:

Hast Du die Farben verdünnt? Ich glaube nicht, daher wohl auch die Grobkörnigkeit.
Es soll auch Maler geben die ihre Figuren vor dem Grundieren nochmal mit Stahlwolle polieren. Keine Ahnung ob das hilft, probier ich bei meiner nächsten mal aus.

Grüße
Thomas

PS: Ach ja....für die diversen Gräben beim Kleben gibt es Green Stuff zum lücken füllen, aber ich denke das weißt Du :D :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warsnicht« (30. Januar 2007, 14:01)

Kittyhawk

unregistriert

6

Sonntag, 1. April 2007, 17:04

Hallo,

hier gibt es nochmal neue Bilder.

Nach eurem netten Lob und dem Klecks Kritik, habe ich mir meine Elfe nochmal angesehen. Ich denk noch so, vielleicht gehst du doch noch mal ran?? Na ja...
Nach einen dummen Unfall verlor sie ihren Arm.

Na ja also doch nochmal ran.
Hier die Bilder

Gruß
Katja

7

Montag, 28. Mai 2007, 13:30

Hallo Katja,ich hab ja so schon gedacht echt toll die Elfe.Aber als ich in Wettringen gesehen hab wie winzig die ist hats mich fast umgehauen,unglaublich was in der grösse alles machbar ist wenn man weiss wie :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Montag, 28. Mai 2007, 14:29

Da schließ ich mich Rudi direkt mal an, hätte der nichts gesagt hätte ich die fast gar nicht auf deinem Tisch gesehen :cracy:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung