Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kriegst von mir ne 1+,auch für denbaubericht,guter start.
Achso,schön das wir uns getroffen haben,auf der ausstellung,nun hat man ein Gesicht .

(!!) Immerhin kommst Du ja echt aus der Materie! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drake« (24. März 2009, 14:47)

. Hast Du ja bei mir im Baubericht gesehen. Und zum Tüfteln: Da bin ich Dir wahrscheinlich sehr ähnlich: Einfach Ausprobieren. Am Anfang hab ich da immer Schiss, irgendwas zu verschlimmbessern. Aber irgendwann wird man dann schmerzfreier und wagemutiger. Ich seh einfach was, überlege, an was mich das erinnert und versuch dann, aus den Materialien, die mir eingefallen sind, was brauchbares zu machen-so wie Du!
Und so ein längeres Bauprojekt entsteht (bei mir jedenfalls) auch im Kopf. Denke manchmal lange und in den unpassensten Situationen nach, wie ich was machen könnte. Aber das macht Modellbauer ja auch so schön seltsam, oder?! 
...dein Baubericht der Endeavour. Bin seit gestern auch stolzer Besitzer dieses Bausatzes.... d.h.... soll die Woche kommen. Bin gespannt, wie meiner aussieht.....hab so´n büsschen Bammel nach deinen Ausführungen. Aber dennoch freu ich mich darüber, das ich die Endeavour für etwas über 14 Euronen ergattern konnte. Habe schon mal deinen Baubericht auf (meine) Favoriten gesetzt...(als Nachschlagewerk)....
Gottseidank... gibt es einen Modellbahnladen in meiner gegend!
...wegen ZÄUNE.
Das ist im Grunde ein schöner und relativ genau gearbeiteter Bausatz, mal abgesehen von einigen Grobheiten in der Gestaltung abgesehen macht er wirklich Spaß. Ob man nun -wie ich seiner Zeit- unbedingt Gartenzäune als Nagelbänke verwenden sollte, stell ich aus heutiger Sicht allerdings definitiv mal in Frage, ich würe wohl heute eher Nähnadeln entsprechend abgelängt und im oberen Bereich mit Sekundenkleber oder Ponal verdickt verwenden. Meine Technik von damals, für das stehende Gut Gummilitzen aus dem Textilbereich zu verwenden, hat sich auch nicht bewährt, diese werden im Laufe der Zeit brüchig und hängen durch
.
, wie du das ein oder andere Problem gelöst hast. Freue mich jetzt schon auf den Bau des Kohlenfrachters... H.M.B. ENDEAVOUR, weckt es doch starke Erinnerungen an meine Jugend.... Aber erst mal Krankheit kurieren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH