@ Mike
muss mal was zu Stefans Lackiermethode los werden:
Also ich war damals als ich das erste mal diese Art zuu lackieren kennenlernte schon etwas skeptisch und dachte "der

doch", aber dann als ich an nem kalten Herbsttag lackieren wollte, hab ich mir gedacht, wenn das bei ihm funzt, dann wird das bei mir auch gehen...
gesagt getan, und siehe da ich war begeistert

das Ergebnis ist erstaunlich, und vor allem hat man wie Stefan schon sagte sehr sehr kurze trockenzeiten. Bei mir waren 3 Schichten Farbe und 2 Klarlackschichten innerhalb von 3-4 Stunden erledigt

und man kann dann mit dem Modell richtig weiterarbeiten und muss es nicht erst noch n Tag oder so liegen lassen

Allerdings sollte man sich nicht ablenken lassen bei dieser Arbeitsweise, da man immer die Temperatur im Auge behalten sollte, mir ist es passiert dass sie schon heftig anstieg und ich gerade auf dem Balkon war lackierern, als ich zurück kam rutschte mir das Herz in die Hose

Aber ging zum Glück nochmal gut da alles recht zeit nah war. Aber mal davon ausgegangen es klingelt z.B. das Telefon, und man verquatscht sich... Temp steigt und die Teile verformen sich, muss ja net viel sein, ein bisschen reicht unter umständen schon, und nachher passt nix mehr zusammen

von den Spraydosen will ich gar nicht reden bei steigender Temp.
Also immer Vorsicht walten lassen!!!
Gruss Andy