Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:14

Alclad vs Gunze

Hi Folks,

Hat jemand von euch einen Vergleich, oder Erfahrungen mit den Gunze SuperChrome und Alclad Chrom?

Mein Händler hat keine Alclad, dafür bietet er mir die Gunze SuperChrome an.... Was meint Ihr dazu :nixweis:?

Greetz
Pat

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:40

mhhh :roll:

Alclad ist schon sehr schwer zu toppen. Wenn man das gut verarbeiten kann, sind damit sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Das Gunze SuperChrome kenne ich gar nicht.
Probiers doch einfach mal aus und lass es uns wissen, was bei raus gekommen ist :).


Gru$$ Raik :wink:

3

Freitag, 4. Juli 2008, 22:07

Hi Pat,

Es gibt nix besseres wie Alclad, wenn man es richtig verarbeitet.

Der Ständer von meiner Minolta

wurde mit Alclad gebrusht.

Und der Felgenrand von meinem Toyota

wurde auch mit Alclad Lackiert.

Das Gunze ist nach eigener Erfahrung nicht besser wie X-11 von Tamiya
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )