Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Lupolarsi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lars Ahnert

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 22:22

Schlingmann HLF mit Beleuchtung

Hallo Leute,

ich bin ja hier noch so'n richtiger Neuling :baeh:, aber trotzdem waage ich mich mal an einen Baubericht ran. Ich werde mir ein schönes Modell von Revell bauen, das Schlingmann HLF, und das werde ich auch beleuchten. Ist zwar mein erstes Modell welches ich beleuchten werde, aber irgendwann fängt ja jeder mal an, ne!?! :smilie:Bin schon mal dabei die Leiterkarte zu entwerfen und dann natürlich auch zu ätzen und zu bestücken, denke als gelernter Industrieelektroniker sollte das dann irgendwann mal funktionieren. ;)
Möchte nur gleich eines vorweg nehmen, ich werde in ca. 10 Wochen Papa und aus diesem Grund wird sich der Baubericht wohl etwas in die Länge ziehen, aber ich habe mir fest vorgenommen das bis zum Schluß durchzuziehen. :pc:

Fotos folgen noch, muss erst das Album bei Arcor machen.

Also dann, gehe ich die Sache mal an und hoffe auf Eure Unterstützung.
Viele Grüße vom Sachsenring - Lars :wink: :wink: :wink:
Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal / Sachsen :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lupolarsi« (16. Mai 2008, 22:55)

2

Samstag, 17. Mai 2008, 12:11

Hallo Lars,

dann mal viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Ich werde Deinen Baubericht aufmerksam verfolgen :)
:wink:
Karsten

noch offene Projekte: TOYOTA S800 von Fujimi; Porsche GT3 von Tamiya; Messerschmitt KR200 & BMW Isetta 300 von Gunze Sangyo; Mercedes Benz 1422 DLK 23-12 von Revell Electronic

3

Montag, 19. Mai 2008, 02:27

hallo lars!

herzlichen glückwunsch das du bald papa wirst :hand: ! das kenne ich schon, sprech aus erfahrung :smilie: ! meine tochter ist 1 jahr und 6 monate alt und ich komme meistens nur noch abends zum bauen, was aber nicht schlimm ist! ich habe hier ein modell mit leds drin und zwar den: "man f 2000 german truck mit leds"! ich bin schon ganz gespannt wie weiter geht und wünsche weiter ein gutes gelingen!
gruß:
andre

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 11:33

Moin, moin,

wollte nur noch mal die Foto's neu verlinken mit der Hoffnung das die dann dauerhaft zu sehen sind.
Neue Foto's habe ich noch nicht, war aber nicht ganz tatenlos, habe die Leiterplatte bestückt und bin jetzt beim austesten der Schaltungen.

Also hier nochmal die Foto's.

... der Motorblock mit Getriebe

... der Tank, habe die Spannbäder mit Absicht alufarben gemacht, gefällt mir halt besser.

... die Leiterplatte vor dem ätzen.

... und die Platte nach dem ätzen.

Wenn ich mir sicher bin das die Platte dann voll funktionsfähig ist mache ich neue Foto's.

Bis dahin.
:wink: :wink: :wink: Tschüßßßß

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2008, 16:45

Update für mein Schlingmann

Hallo Leute,

wollte nun nach sooooo langer Zeit mal wieder ein kleines Update hochladen. Es ist leider nicht viel geworden in der Zeit, aber wenigstens etwas. :rot:

So, als erstes habe ich natürlich erst einmal die Leiterplatte bestückt und auf Ihre Funktion geprüft.

... danach ging es an das Fahrwerk, na seht einfach selbst...

... im Moment sitze ich gerade über dem Dachhimmel der Mannschaftskabine. Habe ganze 9 Stunden gebraucht um die 5 SMD-LED's an Ort und Stelle zu bekommen. Habe mich aber ganz bewußt für die SMD Technik entschieden, weil ich nicht wollte das die herkömmlichen LED's aus dem Dachhimmel schauen. Habe die Dioden jetzt bündig abschließend angebracht. Den Gedanken die Dioden von hinten einzukleben habe ich ziemlich schnell verworfen und nach kurzem fixieren mit Klebeband gleich von hinten eingespachtelt - hat super funktioniert und wenn dann noch die Farbe drauf ist sieht man da nix mehr von der Spachtel. ;)

Sorry, aber auf den Foto's sieht das etwas unsauber verarbeitet aus, aber das täuscht jetzt noch weil noch keine Farbe drauf ist. Mußte ja rechteckige LED's in runde Löcher einspachteln. Nichts desto Trotz, ich bin voll zufrieden damit.

So, das soll es erstmal gewesen sein - jetzt bin ich für jede Kritik und auch für jeden Lob offen.

6

Montag, 21. Juli 2008, 19:26

Das sieht doch alles gar nicht mal so schlecht aus! Was mich interessieren würde wäre die Leiterplatte.

Öhm, man kann ja solche auch in ganz klein kaufen, die Kosten rund ~ 10€ und sind dann etwa nen centimeter groß. Wie viel hat den das zusammen gekostet und welche funtion hat die denn jetzt?

Also als neuling ist das echt mal richt richtig gut! :ok: :)

Aber bei Elektronik hattest du schon vorher kenntnisse, nehme ich mal an oder?

Mit freundlichen Grüßen

MBM

7

Montag, 21. Juli 2008, 19:43

Moin,

mir gefällt dein Modell sehr gut. Da ich alle meine Modelle beleuchte würde ich mich ebenfalls dafür interessieren welche Funktionen deine Platine hergibt. Bei meinem Schlingmann sind alle Funktionen bis auf warnblinker und Bremslicht aktiv.

Freue mich auf weitere Bilder.

Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:29

Leiterplatine HLF

Hallo Miguel, hallo Martin,

erst einnmal vielen Dank für Euer Lob, das geht runter wie Öl. :smilie: :smilie: :smilie:

Nun mal zu der Platine:
Die Funktionen sind genau die gleichen wie bei Deinem Schlingmann, Martin - zu gut deutsch leuchten dann:

1. Blaulicht
2. Frontblitzer
3. Heckblitzer
4. Frontlicht
5. Hecklicht
6. Kabineninnenbeleuchtung
7. Geräteraumbeleuchtung
8. Umfeldbeleuchtung
9. Begrenzungsleuchten

also eben alles außer die Warnblinkanlage und Bremslicht.
Außerdem ist alles in Gruppen einzeln zuschaltbar. ;)

Der Unterschied ist eigentlich nur, das ich meine Elektronik so ausgelegt habe, daß das Blaulicht nicht aus einem Lauflichtbaustein besteht wie es ihn fertig zu kaufen gibt, sondern aus 2 Blinkstufen deren Blinkfrequenz unabhängig von einander einstellbar ist. Meiner Meinung nach sieht das originalgetreuer aus als wenn das Blaulicht immer im gleichen Takt hin und her blinkt.
Des weiteren habe ich die Front- bzw. die Heckblitzer so konzipiert das sie wie in echt nur kurz blitzen, im Prinzip wie ein kleiner Flashblitzer. Die Blitzfrequenz wiederum einstellbar und zwar einmal die Blitzlänge und wie viele Takte zwischen den Blitzen liegt.

Um das mal ein bisschen verständlicher zu machen ein kleines Beispiel:

Ein Takt beträgt 1 ms,
1 = LED an,
0 = LED aus.

Eingestellt habe ich jetzt
1 - 0 - 1 - 0 - 0 - 0
und das ganze wieder von vorn, somit kommt man auf die Blinkfrequenz wie in echt. :lol: :lol: :lol:

Hoffe ich konnte Euch die Funktion jetzt so einiger Maßen vorstellbar erklären. Würde ja gern auch eine kleine Videosequenz einstellen, habe aber noch nicht herausgefunden wie das funktioniert. :bang: Das wäre aber der beste Weg Euch das verständlich zu zeigen. Habt Ihr da einen Tip????

Ja, zu den Kosten muß ich ehrlich sagen, da muß ich jetzt noch einmal nachschauen und rechnen. Die Bestellung bestand nämlich aus sooooo vielen Sachen die man immer wieder verwendet. Ich kümmer mich aber darum und gebe Dir da nochmal bescheid Miguel, aber mit dem Lauflichtbaustein für 10 € bist Du da auf alle Fälle besser bedient (rein finanziell).

So, hoffe ich konnte Eure Neugier bezüglich der Platine befriedigen. :smilie: :smilie: Kann Euch natürlich gern die Schlatung samt Platinenlayout zu kommen lassen.

Ach ja, Miguel, habe Industrieelektroniker gelernt, von daher ist mir das nicht ganz so schwer gefallen mit der Elektronik.

Bis später erstmal :wink: :wink: :wink:

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:02

Moin Lars,

vielen Dank für die Info! sieht alles sehr schön aus bei deinem Modell. Bin auf das fertige Produkt gespannt und werde deinen Baubericht mit Freude verfolgen.

Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:43

kleines Update

Hallo Leute,

hier mal noch zwei Foto's von meinem fertigen Dachhimmel.

Mache mich jetzt als nächstes über die Beleuchtung der Frontlichter her. Die Löcher sind bereits gebohrt, Stoßstange lackiert und die LED's auf Funktion geprüft.

Mal eine ganz andere Frage, mit was klebt Ihr Klarssichtteile (Frontscheiben usw.) ein??? Der normale Kleber von Revell macht ganz hässliche Flecken.

Na dann Tschüß erstmal
Lars

11

Montag, 28. Juli 2008, 19:52

einfache Antwort:

probier Holzleim

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. August 2008, 21:56

Kosten der Platine

Hallöchen Miguel B. M.,

nochmal mal kurz zu Deiner Frage. Die Bauteile auf derPlatine kosten so ca. 15€. Da würden dann noch die LED's dazu kommen.

Gruß Lars

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. August 2008, 17:18

Elektronik

Hallo Leute,

da mich bis jetzt schon viele über die PN nach der Schaltung für die Elektronik meines Schlingmanns gefragt haben und ich daraus absolut kein Geheimnis machen will setze ich die schaltungen einfach mal ein. Hoffe es stillt Euren Wissensdurst. :lol:

...hier erst einmal die Blaulichter

...und hier die Front, bzw. die Heckblitzer

...und zu guter letzt noch die Bauteilliste. Soll bei so etwas ziemlich wichtig sein. :lol:

So, das soll es erstmal wieder gewesen sein. Hoffe das nächste Update dauert nicht mehr lang, habe gerade die Kabine in der Mache - ne echte Fummelei mit dem Abkleben, bin aber fast am Ziel und dann gibt es wieder Foto's.

P.S.: Juhu, mein Sohn ist am 11.08.2008 um 22.17 Uhr geboren worden :ok: :party: :ok:
Hoffe Ihr nehmt mir es nicht übel wenn jetzt alles noch n bisschen länger dauert. :nixweis:

Also dann bis später
:wink: :wink: :wink:

• Nachricht senden

14

Samstag, 13. September 2008, 12:47

Update Martinhorn

Hallo Leute,

wollte mich auch mal wieder melden. Habe mir jetzt noch eine kleine Schaltung überlegt um ein Martinhorn nachzustellen. Werde diese wahrscheinlich auch in mein Schlingmann einbauen (wenn die Platine noch rein paßt).

Hier einmal die Schaltung:

Habe mich gestern auch mal über die Innenausstattung der Mannschaftskabine gekümmert. Soweit ist alles fertig lackiert und die Decals drauf, Bilder folgen noch.

Bis später.

• Nachricht senden

15

Montag, 22. September 2008, 12:36

Mannschaftskabine

Hallo Leute,

heute ist es endlich soweit. Ich kann Euch endlich das Innenleben der Mannschaftskabine meines Schlingmanns vorstellen. War für mich nicht ganz einfach, da es relativ viele Farben sind und somit eben auch viel abgeklebt werden musste und dann wieder warten bis die Farbe trocken ist.
Egal, ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, hier also die Foto's:

Auf Bild 1 & 2 ist zu sehen das da noch zwei Teile fehlen, habe ich dummer Weise erst nach dem fotografieren gemerkt. Die kommen aber auch noch ran. :smilie:

So, ich bin soweit fertig, jetzt seit Ihr gefragt. Bin für jeden Lob und jede Kritik bereit und dankbar. :abhau: :baeh: :abhau:

Bis später dann.
Gruß Lars :wink: :wink: :wink:

• Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:10

Frage Lack

Hallo Leute,

brauche jetzt mal Eure Hilfe.
Ich wäre jetzt soweit meine Mannschaftskabine zu lackieren. Um dies natürlich ordentlich tun zu können möchte ich zwei Schichten Lack und dann Klarlack lackieren. Nun die Frage:
Muss ich die erste Schicht Lack nur kurz antrocknen, oder richtig durchhärten lassen bevor ich die 2. lackiere??? :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Wäre über Eure Hilfe erfreut.

MfG
Lars

17

Montag, 6. Oktober 2008, 16:00

Hallo

also ich lasse die Schichten immer zwischendurch ordentlich austrocknen. Ich denke doch das es auch alle anderen so machen werden ?!

Gruß Christoph :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:21

Hallo Lars.

Ich habe selbstverständlich deinen Baubericht von Anfang an verfolgt, deshalb habe ich auch keine Bilder vom Fahrgestell in meinen Bericht gestellt. :ok:
Ich wollte in den kommenden Tagen auch einige Schaltpläne hochladen.

Zu deiner Frage zur Kabinenbeleuchtung.
Ich habe ganz einfach die runden Giesäste :idee: von den Klarsichtteilen, aber ich habe nur die stellen genommen die auch ganz durchsichtig sind.
Dann habe ich die auf einer Seite um ca. ein drittel Abgefeilt, so das sie die größe der Originalabdeckungen hatten.
Ich habe sie dann zuerst aufgeklebt und anschließend die LED's von hinten eingeklebt. :tanz:

Das Ergebniss konntest Du ja sehen.

Ich werde deine Berichte natürlich auch weiter verfolgen :lol: und mach weiter so.

Gruß Michael. :wink:

19

Dienstag, 4. November 2008, 17:19

Hallo,
wahnsinns Schaltplan.Respekt!
Aber eins nervt ein wenig:

BEi einem Modell welches hier schon 10000000mal gebaut und vorgestellt wurde von jedem Standard-Lackierabschnitt ein Bild hier reinzustellen wie es beim Chassis der Fall ist.
Alle Sonderarbeiten sind super interessant und bedürfen gerne der ausführlichsten Bebilderung, aber 45 Fotos von jedem Plastikteil in Sschwarz und grau des Chassis???? Das gabs schon so oft..

Nicht persönlich nehmen, aber dafür wirkst Du mit Deinem Schaltplan zu professionell als das Du das zeigen müsstest..
:cracy:

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. November 2008, 18:43

Hallo Leute,

@Kutscha
Naja, auf der einen Seite kann ich Dich schon versthen, aber auf der anderen mußt Du auch mich schon ein bisschen verstehen. Ich meine, erstens ist das mein erster Baubericht und auf dem Gebiet noch nicht ganz so erfahren wie andere User hier. Zweitens ist da bei mir dann auch schon ein bisschen Stolz dabei um das Ergebniss meiner einzelnen Arbeiten zu pressentieren und drittens denke ich das es zu einem Baubericht einfach dazu gehört - egal wie oft das gleiche Modell hie schon gebaut wurde. Vielleicht kann mir ja dadurch auch ein erfahrener Modellbauer noch Tipps geben die ihm ohne die "nervigen" Foto's gar nicht auffallen würden.
Nichts desto Trotz, habe Deine Kritik angenommen, sei mir aber net sauer wenn ich doch Foto's einstelle die Dich eventuell nerven. :party:

So, und damit kann ich auch schon zwei Foto's nachreichen.

Die fertig lackierte Mannschaftskabine:

Und hier nochmal die Begrenzungsleuchte als SMD (0805)

Irgendwie verträgt sich das rot nicht mit der Digicam, habe ich aber auch schon in anderen Bauberichten gelesen. Im Original sieht die Kabine nicht so fleckig und buckelig aus. :bang:

So, die nächsten Foto's gibt es dann wenn die Kabine fertig auf dem Fahrgestell sitzt und natürlich auch leuchtet. :baeh:

:wink: :wink: :wink: :wink:

21

Donnerstag, 6. November 2008, 18:53

Zitat

Original von kutscha
Hallo,
wahnsinns Schaltplan.Respekt!
Aber eins nervt ein wenig:

BEi einem Modell welches hier schon 10000000mal gebaut und vorgestellt wurde von jedem Standard-Lackierabschnitt ein Bild hier reinzustellen wie es beim Chassis der Fall ist.
Alle Sonderarbeiten sind super interessant und bedürfen gerne der ausführlichsten Bebilderung, aber 45 Fotos von jedem Plastikteil in Sschwarz und grau des Chassis???? Das gabs schon so oft..

Nicht persönlich nehmen, aber dafür wirkst Du mit Deinem Schaltplan zu professionell als das Du das zeigen müsstest..
:cracy:

Finde ich eigentlich überhaupt nicht störend! Ich finds eher posetiv!

Super Schlingmann! Weiter so! :hand:

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. November 2008, 19:06

Hallo,

@ Miguel B. M.
so denke ich eben auch.
Finde es aber auch echt super wenn man seine ehrliche Meinung sagt, deswegen bin ich hier auch niemand böse. :lol: :abhau: :lol:
Danke für das Lob!!! Bin selber richtig gespannt wie es denn aussieht wenn die Kabine auf dem Fahrgestell ist.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. November 2008, 20:32

Hallo Lars.

Sieht doch bis hier hin ganz Ordentlich aus. :ok:
Machst Du über die LED noch eine Klarsichtabdeckung, wie ich sie oben beschrieben habe?

Ich lass mich mal überraschen.
Mach weiter so.

Gruß Michael. :wink:

24

Donnerstag, 6. November 2008, 21:34

Also wenns Dein erster Baubericht ist verstehe ich das. Sorry. Sollst ja auch ruhig zeigen was Du machst. Das ist ja der Sinn der Bauberichtspalte. Dachte nur weil ich in so vielen BErichten so viele Bilder vom einfarbigen Chssis und dem Motorblock gesehen habe (welches nun wirklich auch für den Anfänger kein Problem darstellt). Ab der Karosserie sieht das schon wieder ganz anders aus.
Vor allem weil es jeder anders lackiert, speziell ja hier das HLF. Und im Schlingmann Design ists ja auch nicht so präsent.

Sieht gut aus und ich bin auch auf weitere Bilder und Fortschritte gespannt.

Also, bitte nciht überl nehmen. Viel Spaß weiterhin beim basteln

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. November 2008, 06:33

Hallöchen,

@Michael:
Nein, die Begreunzungleuchten werde ich so lassen wie sie sind, weil jetzt der Klarlack bereits drauf ist. Außerdem ist doch die Baureihe 0805 eigentlich so klein das die garnicht so auffallen wenn man nicht gerade so eine Großaufnahme macht wie oben gezeigt. :smilie: :smilie: :smilie: Vielleicht werde ich die LED selbst mit orange klar noch bemalen, da will ich aber erstmal noch ein paar Versuche machen zwecks Anlösen der Plaste und ob da überhaupt noch Licht durchscheinen würde. Dazu muss ich natürlich erst einmal eine LED opfern. :abhau:

@Kutscha
Keine Angst, ich nehme niemend etwas übel, bin froh wenn man seine Meinung ehrlich sagt und sie dann auch vertritt. ;)

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. September 2010, 11:08

Wiederbelebung HLF

Hallo Modellbaugemeinde,

nach nun schon fast ewiger Zeit möchte ich nun auch endlich meinen Baubericht fortführen.

Als aller erstes einmal ein großes "Entschuldigung" das hier so lange nichts mehr passiert ist. Ich gelobe Besserung, wobei ich gleich von vorn herein sagen muss das ich trotz alledem nicht allzu häufig updaten kann, da wir uns gerade ein kleines Häuschen gekauft haben und das natürlich auf den Ausbau wartet. Nichts desto trotz soll der Baubericht fortgeführt werden.

Na gut, hier also erst einmal ein kleines Update:

Hier mal ein Blick auf das Heckteil . Ihr seht die Innenseite die aufgebohrt und gefräßt wurde um die LED's und deren Drähte zu verstecken und gleichzeitig Platz zu sparen.

Hier versteht Ihr vielleicht besser was ich meine.

So sieht das Ganze das von der Aussenseiten aus, ist aber noch nicht gespachtelt und geschliffen.

Hier mal ein Größenvergleich. Das werden die Heckblitzer.

... und hier in eingeklebter Form. Das wird natürlich ebenfalls noch gespachtelt und geschliffen.

So, in der zwischzeit habe ich auch mit den Geräteräumen angefangen, muß mal sehen wann ich die Fotos updaten kann.

Bin für Eure Anregungen und Kritiken offen und dankbar.

Also bis später.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

27

Sonntag, 26. September 2010, 13:25

Hallo Lars.

Schön das es bei dir auch mal wieder weiter geht. :tanz:
Wenn Du für die Verdrahtung Kupferlackdrähte verwenden würdest, könntest Du dir die Fräsarbeiten ersparen.
Da sie so dünn sind das man sie mit etwas Klebeband befestigen kann. :)
Für den Heckblitzer würde ich eine Streifenrasterplatine nehmen.
Dann kann man die LED's an den gemeinsamen Pol Löten und für den anderen Kontakt braucht man nur den Lötstreifen unterbrechen.
Dadurch kann man die LED's auch besser ausrichten und sie haben mehr halt. :idee:

Sollten Fragen dazu sein, einfach melden.

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

• Nachricht senden

28

Sonntag, 26. September 2010, 20:00

Hei Michael,

ja, mit dem Kupferlackdraht arbeite ich auch schon ab und an mal. Da aber die LED's bereits vorverdrahtet sind habe ich mich dann für diese Variante entschieden. Das selbe gilt auch für die Streifenrasterplatine. In diesem Falle habe ich eine Lochrasterplatine gewählt, weil diese eben gerade rumlag. :D :D :D Danke aber trotzdem für Deine Tipps. Für das nächste Modell sind auch schon Deine Blaulichter vorgemerkt. Welche Bauart von SMD nimmst Du eigentlich, ich bin jetzt momentan bei 0805?!

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

29

Sonntag, 26. September 2010, 20:21

Hallo Lars.

Für die Blaulichter verwende ich die 1206 er LED's.
Da die 0805 dabei nicht viel kleiner sind, besser gesagt auch nicht dünner sind.
Aber ich probiere auch immer mal noch kleinere zu Bauen, damit sie auch in kleinere Rundumleuchten passen. :)

Für die Positionsleuchten beim Büssing habe ich sogar die 0603 verwendet. :cracy:

Ich Improvisiere aber auch häufig wenn ich nicht das passende Material habe.

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. November 2010, 07:52

Neues vom HLF

Hallo Leute,

bei mir gibt es auch mal wider ein paar neue Fotos.
Also kurz gesagt, hier sind sie:

Hier mal mit Beleuchtung.
In der Hoffnung das dieser Link hier funktioniert solltet Ihr hier ein kleines Video von den Blaulichtern und den Frontblitzern sehen.
Hier gehts zum Video.

So, habe jetzt auch mit den Geräteräumen angefangen, aber bis da Fotos folgen wird es wohl noch ein weilchen dauern.

Werbung