Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. November 2007, 15:31

MEGA-KRIPPE BAUBERICHT

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

heute möchte ich mich wegen der Anfrage von Anfatman Andi zurückmelden: Ich habe heute unsere Riesen-Krippe aufgebaut und dabei einen Baubericht zu meinem Mega-Krippendiorama Spezial gemacht. Aber nun genug Worte gewechselt, sehts euch einfach selber an ;) (Die Fotos sind mit meinem Handy gemacht und haben leider eine nicht so gute Qualität :roll: )

Als erstes wird der Boden mit Folie oder ähnlichem ausgekleidet

Dann beginne ich das Moos auszulegen

So verfahre ich dann mit dem Rest der Krippe und arbeite Diverse Dinge wie Flüsse, Bäume, Steine, Wurzeln etc. ein

Dann kommen schließlich die Figuren und deren Utensilien (Schaufel, Sägen, Feuerstellen, Beleuchtung usw.) hinzu.

Das solls eigentlich auch schon gewesen sein. Die fertige Krippe könnt ihr euch hier anschauen:

MEGA-KRIPPE 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (27. November 2007, 15:33)

Kittyhawk

unregistriert

2

Dienstag, 27. November 2007, 16:59

Hallo,

da ich den 2. Bericht in die Bildergalerie verschoben habe, bitte den Link nochmal bearbeiten...

Danke

Gruß
Katja

3

Dienstag, 27. November 2007, 17:12

Hallo Dennis

sieht nicht schlecht aus, ich baue mittlerweile auch schon an meiner zweiten Krippe, hab damit im September angefangen, eine Frage hab ich noch und zwar, wie hast du das Haus gebaut, Weichphaserplatten, sperrholz? und die Bemalung, Pulverfarben? das Dach, geschindelt?

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

4

Dienstag, 27. November 2007, 18:23

Hallo Dennis

Vielen Dank für die schöne Idee!! :ok:

Ich werde mir das gern ansehen.
Bitte mach sie nicht so kitschig wie Kaufhauskrippen.

Gruß
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

5

Mittwoch, 28. November 2007, 12:46

Erst mal vielen Dank für euer Lob :rot:

@Kittyhawk

Ok, ich werde die Links gleich überarbeiten

@Georg

Der große Stall ist von meinem verstorbenem Opa. Der Stall ist mit Sperrholzplatten aufgebaut und das Dach sowie die anderen Holzelemente genagelt. Alle Dinge (z.B. Türschaniere) sind beweglich und beleuchtet. An den Wänden ist echter Putz. Für die Bemalung wurden Wasserfarben verwendet und dann abgeschliffen Der Pferdestall am anderen Ende ist ebenfalls von ihm. Mein Onkel hat noch ein paar Krippen von ihm rumstehen (mein Opa hat diese verkauft). Bei Interesse am Kauf kannst du mich gerne fragen. Ach ja: Du sagtest, du baust seit September an deiner zweiten Krippe. Ist die auch so groß mit so vielen Utensilien?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (28. November 2007, 12:49)

6

Mittwoch, 28. November 2007, 14:02

Hallo Dennis

Ja, das ist richtig, ich baue aber nur ein Haus, mit gelände, alles fest auf einer Platte aufgebaut, verputz, weiß grundiert, und dann mit Pulverfarben bemalt und "geschwämmelt", vom 7.-9. dezember findet dann wieder eine Austellung von den diesjahr gebauten Krippen statt, sobald sie fertig ist kommen dann Bilder :)
Na so groß ist sie nicht, aber sie ist ganz anders gebaut, das wirst du dann aber auf den Bildern sehn

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania93« (28. November 2007, 14:04)

7

Mittwoch, 28. November 2007, 14:14

Hallo Georg,

na dann warte ich gespannt darauf :ok:

Werbung