Hi Forum,
Ich habe mich heute mal daran gewagt die Achse des Schlingmann HLF's von Revell Lenkbar zu machen,
hier nun der Bericht
Als erstes muss man die komplette vordere Achse zusammenbauen
und dann die angegossene Lenkstange abschneiden
als nächstes sägt man die beiden Radscheiben ab
dann müssen in die beiden Radscheiben löcher gebort werden, je nach draht der Verwendet wird die passene größe, ich habe einen 0.8mm Bohrer verwendet
als nächstes müssen diese beiden runden teile ab (ich glaube das sind die Hüpen)
ansonsten ahrt das nachher beim lenken

hier ist das Material zu sehen was ich verwende, es reicht ein normaler bildedraht für blumen, aber nicht Isoliert, der Bohrersatz von Drehmel (müsste aber auch in andere Maschienen reingehen) der kostet ungefähr 7€ und der vorteil liegt hier das mehrer größen drin sind, und eben eine spitzzange.
Als nächstes Bohrt man Zwei löscher in die achse an sich, hinten hab ich eins mit dem 0.8mm Bohrer gemacht und vorne mit einem ca. 2mm Bohrer

jetzt kommt die Schwiegste aktion, der Draht muss durch die Löcher geflochten werden wi eine acht, damit auf seite der achse der Halt entsteht, wies nachher aussehen solte könnt ihr auf dem bild sehen,
hier muss man sehr viel Gedult behalten und wenns nicht sovort klappt, nochmal versuchen
dann kann die Radscheibe mit der Achse verbunden werden indem man den Draht der bei der achse ausen ist durch die beiden Löcher in der Achse stecken
und es geht, wenn nicht ein bischen rütteln und wackeln
als nächstes muss die Lenkstange wieder gebaut werden

hierzu biegt man ein bischen draht in die passene form, an den seiten muss man aber mindestens einen halben Zentimeter draht lassen, als bei der Plastik stange
die stange wird durch die Löcher gesteckt die man gebohrt hat wo damals die Plastikstange saß, unten den überstehenden rest umbiegen und fertig
sieht doch nicht schlecht aus, solte es nochnicht richtig lenken, hier und da mal ein bischen biegen, und ziehn
also viel spaß bei der Anwendung
Gruß Marco