Sie sind nicht angemeldet.

• »-Felix-« ist der Autor dieses Themas

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 21:54

Porsche 935: Tamiya vs. Fujimi

Guten Abend allerseits!
ich habe bei der letzten Gelegenheit als ich die Honda Bilder gemacht habe auch gleich noch mal die beiden 935 vor die Linse geholt...
Und hier das ergebnis ;)

Zuerst der Fujimi in 1:20

Der Tamiya in 1:20

Fazit:
Der Fujimi weist einige nette Features auf, wie z.b. die zu öffnenden Türen und der Kofferraumausbau (den habe ich zwar zum teil selbst gemacht, aber die Vorlage war schon dabei). Der Tamiya hingegen kann mit einem schöneren und detaillierteren Motor und einer Fahrerfigur punkten. Abzüge gibt es da für die nicht zu öffnenden türen und fronthaube. Auch die Passgenauigkeit war beim Tamiya Modell besser, dafür waren aber die Fujimi Decals sehr schön zu verarbeiten. (Beide Modelle wurden ohne Weichmacher gebaut). Beim Tamiya Modell konnte man aber mehrere Versionen bauen, es waren auch noch declas für die Jägermeister Version dabei, damit konnte Tamiya wieder punkten.

Also ich halte den Tamiya knapp für das bessere Modell. Bei dem Fujimi Bausatz hat mich damals so gereizt, dass er der einzige Bausatz ist, der die Fahrerversion von Rolf Stommelen, einem meiner Idole hat und ich ihn mir deshalb zugelegt habe. Beide Modelle haben also ihren eigenen Reiz ;)

freundliche Grüße, Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Werbung