Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute am Bau des o.g. Fahrzeuges teilhaben lassen.
Den Bau meines Dodge Charger habe ich wegen Teilemangel erst einmal stoppen müssen.
Jetzt zum Fiat:
Es handelt sich um den uralten Tamiya-Bausatz von 1979, der vor ca. 7-8 Jahren kurzzeitig in einer Wiederauflage erhältlich war.
Erstaunlich ist übrigens die ganz hervorragende Rostvorsorge, die ich so von italienischen Fahrzeugen der späten 70`er Jahre überhaupt nicht kenne - mein 131`er ist absolut frei von der braunen Pest!
Der 131 Mirafiori rostete ja bekanntlich bereits in der Verkaufsbroschüre, bedingt durch die exzessive Verwendung von russischem Billigstahl, mit dem VAZ (Lada) die Lizenzgebühren für den Nachbau des Fiat 124 abbezahlte......
Spaß beiseite und näher zum Modell: Es soll mal das Siegerauto der Rallye Monte Carlo von 1980 werden, mit der Besatzung Röhrl/Geistdorfer:

(Bild zeigt vergleichbares Fahrzeug)
Leider hatte mein Bausatz von Anfang an `ne Macke - die A-Säule war gebrochen und verbogen.
Ersatz gibt es nicht mehr, also mußte ich kleben, spachteln, schleifen und richten - deshalb auch das Klebeband zur Fixierung auf der Karosse.
Zusätzlich verbaue ich noch einen Ätzteilsatz von Studio 27. Also habe ich erst einmal das vordere Lüftungsgitter ausgesägt und das Ätzteil eingesetzt.
Das Gitter wird dann ebenfalls in weiß lackiert, wie die Karosserie.
Ciao,
Daniel