Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:45

Orkolympiade

Hallo,
als ich letztes Jahr auf einer der vielen Figurenfachausstellungen war habe ich dieses schöne Diorama gesehen. da es mir so gut gefällt möchte ich es euch nicht vorenthalten obwohl es nicht von mit ist. leider kenne ich den Erbauer(wahrscheinlich ein Tscheche wegen dem malstil) nicht und hoffe das es Ihn vielleicht freut wenn er es durch Zufall hier erblickt.
Die Figurengröße ist 30mm Tabletop und wahrscheinlich ein kompletter Eigenbau.







anfatman Andy

Kittyhawk

unregistriert

2

Montag, 2. Januar 2006, 23:46

Ohh das sieht ja richtig witig aus... gefällt mir.
Sag mal auf dem "For Sale" Schild ist eine URL angegeben, ist das vielleicht der Erbauer?? www.mkunreal.cz _ gleich mal ausprobieren.

Interessant find ich, das du am Malstil erkennen kannst, woher der Erbauer eventuell kommt. Woran kann man soetwas sehen??

Gruß
Katja

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:12

Hallo Katja,
da ich viel Unterwegs bin sehe ich an der Art der Farbgebung was es für eine maltechnik ist.natürlich klappt das nicht immer aber wenn Du sagst das auf dem Schild so eine URL steht mit einem CZ dann habe ich ja recht gehabt.Man erkennt z.B. auch wenn die "Spanier" von Andra oder Pegaso Ihre Figürchen zeigen wo sie her kommen. Aber das kommt mit der zeit bei dir auch.

Ach und wegen der Figur... mir hat das kleine Dio auch sofort gefallen da es mal ganz was anderes war.Ich habe auch schon mal geschaut ob es so Figuren von GW oder so gibt,aber leider nicht.es gibt zwar Orks aber keine mit so zotteligen Tierchen darunter.

Andy

Medizinmann

unregistriert

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:25

Na das ist mal was anderes, gefällt.

Aber sorry Andy wenn ich dir das mit dem allein am Malstil erkannt nicht ganz abkaufe, auch wenn es sich gut anhört. Ich würde mich hüten dir eine große Kompetenz in diesem Bereich abzusprechen, aber die URL mit der .cz Endung ist mir in den ersten Sekunden beim Betrachten des Bildes aufgefallen, das kann man eigentlich nicht übersehen. Nix für ungut, ich kann mir schon gut vorstellen, dass du im Figurenbereich durch den Malstil Rückschlüsse auf den Künstler ziehen kannst, aber hier hatte das Schild wohl zumindest einen Anteil an der Identifikation.

Man kann zwar theoretisch sowas wie das Schild auch übersehen, aber bei dir glaube ich das eher nicht, wenn ich mir so deine Arbeiten anschaue, dann hast du viel zu sehr ein Auge fürs Detail, um sowas nicht zu bemerken :)

Also nix für ungut, will nicht stänkern oder so, aber ich bin jemand, der sagt was er denkt (allerdings in vernünftigem Ton).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medizinmann« (3. Januar 2006, 18:17)


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:46

Hallo Medi, :wink: :wink:
warum betonst du so das du nicht stänkern willst?? ich suche nirgends Streit und habe mich auch noch nicht mit jemanden wegen meines Hobbys angelegt!!!Ich vertrete auch nur meine Meinung ob es jemanden passt oder nicht und ich möchte das alle gleich behandelt werden.Hier wie dort!

Zu dem wesentlichen,
das dort auf dem Schild eine URL steht hatte ich bis gestern als Katja dies schrieb nicht gesehen(kannste glauben oder nicht).Bin selbst erst durch katja darauf gestossen.Und den malstil kannste schon mit viel Routine im Fach bestimmen,naja nicht genau den Maler aber die Art nach der er malt.Die Tschechen und Polen malen wieder anders als die maler aus den russischen Schulen.
Man erkennt dies auch bei den Militädioramenbauer.Kommt er aus der "Schule" Verlinden/ Lettermann, oder einer der Hightechbauer aus dem Osten Europas usw.

Also nichts für Ungut,mir kannste immer deine Meinung sagen und ich kann austeilen und auch einstecken.Also auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit hier und woanders natürlich auch.
Gruß Andy :wink:

Medizinmann

unregistriert

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:09

Also kann mir das zwar immer noch nur sehr schwer vorstellen, mit dem übersehen der URL, aber wenn du das ausdrücklich so sagst, dann glaube ich es dir natürlich (dachte eingangs dass du uns die URL augenzwinkernd verschwiegen hast).

Warum ich so betone dass ich nicht stänkern will? Nun, wegen dir brauch ich da nicht extra drauf hinzuweisen, wir verstehen uns glaub ich auch so, nur weiß man nie wie es bei stillen Mitlesern ankommt bzw. wie die wollen dass es bei ihnen ankommt, denn es gibt in der Forenwelt immer wieder Gezanke, was man nicht noch anheizen will und daher vorsichtig wird.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:33

Hallo Medi, :wink:
na dann ist ja alles klar aber mach dir nicht immer so viele gedanken über andere.Wir sind wir und schreiben doch für uns.ist doch ein Posting zu meinen sachen oder ich halt wegen Deinen sachen.Also wenn dir was nicht passt an meinen Modellen dann bitte feuer frei,aber auch das selbe von mir ertragen ;)

Also bis dann
Andy

Kittyhawk

unregistriert

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:00

Hallo,

Also ich muss sagen, dass mir die URL auch nicht auf den ersten Blick aufgefallen ist. Erst bei mehrmaligem Betrachten, schnallte ich...das ist ne URL
Also daher kann ich mir schon gut Vorstellen, das man ohne drauf zu achten das Schild einfach nicht genauer betrachtet und schon gar nicht merkt, was drauf steht.

Gruß
katja

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:44

Hallo Andy,

sind das "Bloodbowl" Figuren?

Sind ja genial bemalt...mal sehen wie ich meine Figuren hinbekomme ;)

Grüße
Thomas

10

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:57

Hallo Andy :wink:

die Figuren finde ich witzig, sie gefallen mir gut, habe soetwas noch nie gesehen.
Ich habe übrigens mal unter der angegebenen URL nachgeschaut, dahinter verbirgt sich ein Club, wenn ich es richtig verstanden habe und in der Galerie zeigen sie auch noch ganz tolle Figuren und andere Modelle :)

Gruß
Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Kittyhawk

unregistriert

11

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:59

ja genau. War auch schon gucken.

Gruß
katja

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:16

Hallo Thomas,
was für Figuren??? Davon habe ich noch nie was gehört.Gibts so was bei uns in Germany zu kaufen?
Andy

@Anne und Katja,
ja ich habe gestern Abend nachdem katja dies geschrieben hatte auch schon mal versucht. Klasse sachen da.Wenn ich das auch nur so gut könnte :will:
Andy

13

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:23

Zitat

Original von anfatman
Hallo Thomas,
was für Figuren??? Davon habe ich noch nie was gehört.Gibts so was bei uns in Germany zu kaufen?


Hi Andy,

wenn ich mich nicht täusche sind das Figuren für das Tabletopspiel "Bloodbowl". Gibt es eigentlich in jedem Games Workshop zu kaufen.

PS: hmm das sind glaub ich normale Warhammer Figuren, bloß umgebaut. Hab die jedenfalls nicht bei GW im Web gefunden.


Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »warsnicht« (3. Januar 2006, 23:31)


14

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:37

Sind eindeutig Games Workshop Figuren. Die "Reittiere" kommen wahtscheinlich aus der Wilschweinreiter Box (Warhammer) und die Reiter aus einer Orkregimentsbox (Warhammer). Sind beide aber Umbauten. Und mit der Qualität, die dieses Diorama hat, nehme ich an, dass es mal auf einem Games-Day anzutreffen war. Ist aber nur eine Vermutung.
Don't tell people how to do things. Tell them what to do and let them surprise you with there results!

15

Samstag, 9. Mai 2009, 17:29

Uralt aber echt toll!

Das Schild ist im übrigem, ein eingebautes Verkaufsschild.
Weswegen würde sonst "for sale" draufstehen!?
Nur wenn es keinem auffällt, wird es auch keiner kaufen. :lol:
Klasse!

schönen Abend,
Caspar
Der Ordentliche ist nur zu faul zum suchen

Werbung