Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. November 2007, 11:36

Corolla WRC rettung

So, da ich mich jetzt in meiner neuen Wohnung eingelebt habe und dank IKEA auch nen tollen Bastelschreibtisch habe, fange ich endlich wieder an ein wenig rumzumuckeln. Habe mit vor einiger Zeit bei Ebay füe ein paar € einen angefangenen Bausatz eines Hasegawa Corolla WRC gekauft. Dieser ist übrigens bis auf die Ätzteile identisch mit dem von Revell. Den Revellbausatz habe ich vor einiger Zeit schon gebaut, aber da ich damals noch keienen weichmacher verwendet habe, sieht der dementsprechend aus... :(

Also dachte ich mir mit den Decals und Ätzteilen aus dem Ebay-Bausatz rette ich den Wagen und aus den übrigen Teilen baue ich auch was. Also aus dem 98er Motecarlo von Revell wird wieder ein 98er Monte Corolla und aus den Überresten werde ich dann wohl eine andere Version bauen. Mal sehen welche Decals es auf dem Markt gibt und wie der zustand der Teile ist. Sollte der 2te nicht so prall werden, verwurste ich ihn wohl in einem Diorama.




Leider ist der ebay Bausatz sehr verhuntzt, das war auf den ebay Fotos nicht zu erkennen.









Das größte Problen ist, das die Klarsichtteile total zerkratzt und verschmiert sind.

Leider bin ich erst nachden ich angefangen habe die beiden Corolla's zu zerlegen auf die idee gekommen einen Baubericht zu verfassen.
Habe mal angefangen die total zerkratzten Scheiben mit dem Fingernagelploierstabchen oder wie das Ding heißt aufzuarbeiten. (meine Freundin war nicht so begeistert als sie das mitbekommen hat :!! :lol: )



Klappt ganz gut, ist aber natürlich noch lange nicht fertig. Wie ich die Scheinwerfer wieder hinbekomme weiß ich noch nicht, der eine wurde mit so viel Klebstoff eingesetzt das ich gar nicht herausbekomme... :bang:



Interessanterweise war ein Decalsatz für einen Focus WRC mit im ebay Päckchen. Warum weiß ich nicht, aber ich habe es gerne angenommen :) Sehe es als Entschädigung für den verpfuschten Bausatz.

Für Tips und Anregungen und bin ich offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »weyoun« (10. November 2007, 11:41)


2

Samstag, 10. November 2007, 11:52

Hallo Daniel,

wenn der Bausatz mit den von Revell identisch ist, dann würde ich an Deiner Stelle schnellstmöglichst mal die "Abteilung X" von Revell anrufen. Die haben da noch ein paar Restteile vom Corolla liegen. Habe mir vor kurzen auch die Felgen davon bestellt :baeh: :baeh: :baeh:. War auch vom Preis recht günstig, 3 Sätze Felgen, 1 Satz Schotterreifen inkl. Versand 10 €. Also ran ans Telefon.

Ansonsten muß ich sagen, daß der von Dir gebaute Corolla gar nicht so schlecht auf den ersten Blick aussieht, kannst ja mal bessere Fotos einstellen.

Decals für den Corolla gibt es sehr schöne auf den Markt, habe mir das auch schon mal überlegt welche zuzulegen, da ich noch einen ungebauten Tamiya Bausatz rumliegen habe und den Revell bereits in der Vitrine habe.

Bin schon gespannt wie es weitergeht bei Dir.


Gruß Jürgen

3

Samstag, 10. November 2007, 11:57

HaHa, schärfere Fotos von dem wird kein Mensch zu sehen bekommen :baeh:.
Außerdem ist der auch schon zerlegt. Den werfe ich nachher in warmes Wasser, damit die decals sich lösen. Klarlack hab ich damal auch nicht verwendet...

4

Samstag, 10. November 2007, 12:42

Da ist mir gerade was eingefallen, wenn ich schon an 2 Corolla's bastel, warum nicht auch gleich nen dritten dazu nehmen:


5

Sonntag, 11. November 2007, 16:47

Hallo Daniel,

habe den Revell-Bausatz bei Ebay sehr günstig gefunden. Hier der Link dazu, dann kannst diesen evtl. als Ersatzteillager nehmen.

Gruß Jürgen

6

Donnerstag, 15. November 2007, 19:43

@JürgenP: danke, aber ich habe erst mal zu revell gemailt, ob die noch die klarsichtteile auf lager haben. bei der gelegenheit hab ich auch gleich mal nach den impreza decals gefragt, die brauche ich ja für den legacy.


weiß jemand wie man decals wieder ablöst ohne sie zu zerstören?

7

Donnerstag, 15. November 2007, 20:16

Hallo Daniel,

bei Revell habe ich immer gleich angerufen, mit Mail dauert das schon einige Wochen. Die Decals denk ich mal wirst du ohne sie zu zerstören nicht abbekommen. Habe das bisher jedenfalls noch nicht geschafft.

Gruß Jürgen

Werbung