Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 16:48

welches schiff zu anfangen

hallo zusammen

möchte gerne mal ein schiff bauen was empfehlt ihr für den anfang ich baue sonst nur truck´s in 1:24-1:25 und jetzt will ich mal was anderes bauen vieleicht habt ihr einen tipp :ahoi:

2

Freitag, 9. November 2007, 17:02

ah welcher hersteller welcher maßstab und sollte es zivil oder militärisch sein?

3

Freitag, 9. November 2007, 17:04

Und soll es ein relativ Modernes Schiff, oder ein Kriegsschiff, oder gar ein Segler sein?
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

4

Freitag, 9. November 2007, 18:03

hallo zusammen

es soll nicht kleiner sein als 20 cm und es soll ehe rein kriegsschiff sein aber es kann auch zivil sein segler eher nicht ich habe jetzt immer revell

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2007, 18:46

Es ist nicht leicht, Dir da einen Tipp zu geben. Gerade im Schiffsmodellbau gibt es eine Unmenge an Maßstäben für die Modelle. Wenn das für Dich Neuland ist, solltest Du auf alle Fälle keinen Segler und schon gar keinen Holzbausatz nehmen (ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung). Warum nicht in 1/72 anfangen - detaillierte Bausätze, die Größe müßte Dir liegen, bei EBay oft günstig zu ersteigern. Ich denke da an Schnell- und Torpedoboote wie S-100, Vosper, PT109 etc.

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

6

Freitag, 9. November 2007, 19:43

schnellboote sind gut :)
aber die uss defiance (nicht mehr im Programm aber noch zu bekommen) ist auch ein leichter bausatz und man bekommt ein schönes ergebnis

7

Freitag, 9. November 2007, 20:08

Hallo,

also ich würde jetzt so ganz Spontan den Fischkutter von Revell nehmen oder die Arkona, der Fischkutter kostet um die 10€ und die Arkona um 20€, beide sind unter 40cm (also das brauchste schon fürn nen anfängerschiffchen) und lassen sich für den Anfänger mit Bauerfahrung leicht bauen

Gruß Marco

8

Freitag, 9. November 2007, 20:33

also die arkona würd ich nicht direkt empfehlen da doch die anzahl der teile und die detallierung, die ziemlich mies ist, schon etwas für fortgeschrittene sind

9

Montag, 12. November 2007, 16:34

RE: welches schiff zu anfangen

hallo zusammen

wie groß ist ca der masstab 1:700

10

Montag, 12. November 2007, 16:45

Na Du stellst Fragen :abhau:
Aber normalerweise 700 mal kleiner als das Original.... :idee:
Also klein! Sehr klein. Winzig!
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

11

Montag, 12. November 2007, 18:35

ein guter maßstab für den anfang ist denk ich mal bei Arbeitschiffen

1:350, 1: 100 irgendwo in dem raum so

Gruß Marco

12

Montag, 12. November 2007, 19:44

Denk ich auch. Also ein guter maßstab ist so 1:100 +- 50 da sind die Details noch nicht so groß. Und wenn du ein Plastik odellnehem willst, solltest du auf die Teile-Anzahl schauen. Je mehr, desto schwieriger, aber halt auch Detailreicher, also schöner...
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

13

Mittwoch, 14. November 2007, 20:30

also es heißt nicht das ein einfacher bausatz undetalliert ist
aber ich denke in 1:700 ist entweder ein schwerer bausatz der dafür super detailliert ist oder du nimmst,was ich dir raten würde, einen größeren maßstab da die bausätze dann einfacher sind ;)

14

Mittwoch, 14. November 2007, 21:48

Hallo Christian,

Ich weis nicht wie weit deine erfahrungen mit schiffen ist aber das was von uns schon empfohlen worde ist denke ich ist ne gute wahl. einen Maßstab von 1:700 solte man auf garkeinen fall wählen

Gruß Marco

15

Donnerstag, 15. November 2007, 13:58

oder wie wärs mit der TITANIC ?
gibts ja auch von Revell.

16

Donnerstag, 15. November 2007, 15:05

Hallo Hondama8 :wink: :wink:



nun baust Du ja schon Modelle,bist ja keinAnfänger...

;)Kauf mit dem Bauch,was Dir gefällt.Muß ja nicht gleich ein Segler mit 1300 Teilen sein.Aber ein Schiff in 1:700 oder so kriegst Du zusammen.

Also mach Dir keinen Kopf,kauf was Dir gefällt.
:DAusserdem hast Du uns ja auch noch,wenn was ist

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

17

Donnerstag, 15. November 2007, 19:34

Hi,

Also wenn du ne Titanic bauen willst würde ich die in 1:570 nehmen die hat nicht so viele teile und lässt sich gut bauen

Gruß Marco

18

Montag, 26. November 2007, 16:21

hallo zusammen

ich habe mich jetzt für die arkona endschieden mal schauen wie es geht
https://www.revell.de/de/produkte/modell…ARTN=05226&sp=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondama8« (26. November 2007, 16:23)


19

Montag, 26. November 2007, 23:06

Zitat

Original von hondama8
hallo zusammen

ich habe mich jetzt für die arkona endschieden mal schauen wie es geht
https://www.revell.de/de/produkte/modell…ARTN=05226&sp=1


So so.......Arkona !?!?!?

Dann will ich mal Eigenwerbung machen. Klick hier >>> 7 Helis und 2 Arkona zu verkaufen<<<
Gruß Rudi :wink:

Tommy633

unregistriert

20

Dienstag, 29. September 2009, 15:39

Bau greade playmobil fischkutter auf rc um
geht eigentlich gan einfach
:nixweis:

Werbung