Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Die Ruhe vor dem Sturm

1

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:39

Die Ruhe vor dem Sturm

Hallo zusammen,

einige werden dieses Diorama schon von anderer Stelle her kennen, was mich aber nicht davon abhält, dass hier auch noch mal reinzustellen :D.

Zum Diorama:

"Die Ruhe vor dem Sturm"

Wir schreiben das Jahr 1944 kurz vor dem 6. Juni, die Panzertruppen lagen in verschiedenen Bereitstellungsräumen in der östlichen Normandie und fristeten ein eher ruhiges Leben. Die hier haben ihren Panzer einggraben und weitestgehend abgetarnt um nicht Opfer von allierten Luftangriffen zu werden.

Material:

Panzer IV Ausf. J von Tamiya,
Panzercrew at the rest von Tamiya
Styrodur, Meerschaum, Küchenkräuter, Dichthanf, Mullbinde

Ich hoffe es gefällt.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (1. Januar 2006, 16:40)

2

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:32

Das ist mal ein sehr realistisches Diorama!

Von den Details, über die Farbgestaltung, des Panzers, sowie auch die des gesamten Geländes ist hervorragend.

Selbst die Begrünung, ist durchweg mehr als gelungen!
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:50

Hallo Christian,
das das Diorama gut ist hatte ich ja schon mehrfach betont.Was mich nur immer wieder stört ist das viel zu gleichmäßige Tarnnetz was man auch bei der großaufnahme sehen kann.Wenn ich mich so an die Tarnnetzte erinnere die ich so auf alten Fotos und in Wochenschauberichten gesehen habe dann stimmt da was ncht.
Ansonsten ein sehr gelungenes kleines Dio mit einem lustigen Touch mit dem Vögelchen.
Andy

Medizinmann

unregistriert

4

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:43

Hammermäßige Arbeit, echt beeindruckend! :respekt:

Aber eine große Bitte: mach doch mal wenn´s deine Zeit erlaubt einen kleinen Schritt für Schritt Bericht für die Gestaltung der Bäume und der übrigen Vegetation, bin da momentan nämlich ziemlich planlos, wie man das am besten angeht :idee:

5

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:01

Hallo an alle,

Danke das euch meine kleines Werk gefällt.

@medi.

Wo fang ich am Besten an. Am leichtesten war dias Gestrüpp am und vorm Panzer. Das ist Dichthanf aus`m Baumarkt, das ich Büschelweise in 2 - 3 cm Länge mit der Schere abgeschnitten und in den noch nassen Holzleim auf der Grundplatte eingeklebt. Die Büsche im vorder und im Hintergrund ist Schleierkraut, dass ich mit Haarspray konserviert und mit Basilikum "belaubt" habe. der Baum besteht aus einem Ast, in den ich kleine Löcher mit einem Handbohrer gedreht habe und dann Meerschaumsträußchen eingeklebt habe, danach auch wieder Basilikum drauf. Farblich wurden diese dann noch mit verschiedenen Grüntönen (mit Masse Olivgrün), und Brauntönen behandelt und fertig. Das was unter den Bäumen und Büschen liegt, ist das was von selbigen gerieselt ist und nicht richtig gehalten hat (wie in echt).

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Kittyhawk

unregistriert

6

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:17

Hallo Christian,

Ja das Dio gefällt.
Ist ein tolles Gesamtwerk, das viel Aussagekraft besitzt.
Ich find es kommt wirklich super rüber.

gruß
katja

7

Montag, 2. Januar 2006, 00:18

Hallo Christian,Super Dio :ok:.Und ganz toll auch deine Kurzanleitung zum Dioramenbau.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung