Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Audi R8 Revell

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 20:50

Audi R8 Revell

Hallo Modellbaugemeinde :wink: :wink:

Leider ist mir ein Kollege hier zuvorgekommen :ok: aber ich habe auch mit dem R8 begonen :)



Nachdem er im Forum vorgestellt wurde und ich mir diesen Bericht durchgesehen hatte hoffte ich auf eine Besserung gegenüber dem R10.

Na hoffen wir mal !

Auf gehts

Begonnen wurde mit dem Motor!

Gleich vorab - Nix Detailierung !!!! :ok: Der R8 wird komplett OOB gebaut - ok vieleicht hier und da etwas mehr aber nur Optik - mehr nicht :)Ich wollte einmal wissen wie sehr sich ein Revell Bausatz gegenüber einem Tamiya Bausatz unterscheidet? Und gleich bei den Ersten zwei Bauteilen wusste ich es schon :motz:

Der Motorblock wird mit zwei Teilen zusammenesteckt - dafür sind Passstiffte vorhanden - der hintere Passstifft war aber ca. 2mm zu tief gegossen und der Block konnte schon mal nicht Normal zusammengeklebt werden :(







Auch die restlichen Bauteile sind nicht sehr gut von der Passung gewesen :( ich habe diese mit etwas mehr Kraft und Sekundenkleber unter Spannung verklebt- vor allem die Zylinderkopfdeckel !

Danach wurde diese Einheit erst mal lackiert - dafür wählte ich eine kleine Mischung aus diversen Tamiya Silber Tönen







Weiter geht es mit den Zündklabel - oder besser die Bauteile dafür. Diese wurden in Rot lackiert



Danach wurden diese angebracht





Danach wurde noch eine kleine Detail Bemahlung durchgeführt. Schlauch - Riemen in Schwarz - und Diverse Schrauben wurden mit Glodmetallic nachgetupft.

Weiter ging es mit der Auspuffanlage und und dem Deckel des Motors





Die Auspuffanlage wurde komplett in Silber lackiert



Auch der Deckel des FSI Motors wurde lackiert



Der Bauplan sieht vor das der Auspuff vor dem Einsetzen auf die Unterboden Platte angebracht wird ich werde es danach machen! damit kann mann den Auspuff zur Not etwas ausrichten!!!

Danach wurde der FSI V8 fertig gestellt - die Antiebswellen wurden noch angebracht und Drei Decals runden das Bild sauber ab.





Weiter ging es mit der Antriebswellen Technik des Quattros !





Hier ist die Lenkung auch schon mit drauf - leider ist mir heute das Schwarz matt ausgegangen - aber am Sonntag auf der Messe werde ich bestimmt eins bekommen!

Ach die Bremsscheiben wurden schon mal fertiggestellt



Weiter gehts - Zeitgleich mit dem Beginn des Baues wurde die Karosse von mir Vorbereitet! es gab auch einen Grund dafür!







Mein Arbeitskollege Markus ist Lackierer und er sagt mir das er am nächten Tag genau die Farbe die ich mir Vorstellte lackieren wollte - also wurde diese r am nächten morgen mit genommen und Markus hat sich selbst übertroffen !!!!!!



Der R8 in der Kammer !!





Das Ergebnis ! - ein absolut Profesionel Perfekt Lackiertes Modell! Kein Staubkorn - nicht´s ! wie eine zweite Haut ! :tanz:

An dieser Stelle - Vielen Herzlichen Dank von meiner Seite aus an Markus! alias MIIB

Die gewählte Farbe ist : Nereusblau metallic vom Mazda CX7 (SUV)- der wahnsinn diese Farbe

so das wars dann erst mal von mir - nun seit Ihr drann!

Bis dann - Simon :wink: :wink:

2

Donnerstag, 1. November 2007, 21:09

Hallo Simon

Sieht schon gut aus, ich bleib auf alle Fälle dran :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

3

Donnerstag, 1. November 2007, 21:30

Klasse Arbeit und perfekte Lackierung
Werde den Bau gespannt weiter verfolgen :ok:

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 21:47

hi simon

der motor ist schon nicht schlecht, aber die lackierung übertrift alles..... obwohl blau für den r8 schon ein wenig besonders ist, aber schaut auf jeden fall schon sehr gut aus.

bin auf weitere sachen gespannt

gruß daniel

5

Donnerstag, 1. November 2007, 21:48

hi simon,

wow, kaum im laden, schon auf dem tisch.
bin gespannt wies weitergeht, sieht ja schonmal sehr schön aus.
und den lack hat markus klasse gemacht.

gruss snake

Beiträge: 50

Realname: Thorsten Grunwald

Wohnort: Schenefeld b. Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 22:13

geile farbe...

bin gespannt wie es weiter geht... vielleicht hol ich mir den bausatz auch nochmal

7

Donnerstag, 1. November 2007, 23:04

Hallo Miteinander :wink:

Als erstes vielen Dank für die reichlichen Antworten !!!! :ok: :ok:

@Scania & Citaro - Danke - ich hoffe das er euch bis zum Schluss gefällt :lol: :lol:

@milchmann -ja Blau :) :) und bis er fertig ist gibt´s noch ein Paar kleine Besonderheiten !!!! :ok:

@Snake - Das stimmt ! - Mit dem Lack kannste Kuscheln! So weich und glatt ist der geworden! - Ich denke ich werde Markus unter Vertrag nehmen müssen! (Ich weiß jetzt schon das ich den nicht zahlen kann!! :abhau: )

@thoddel danke - Ich hoffe das das Endergebinss dich auch zum Kauf anregt! Werde Vollgas geben damit er fertig wird!!!!!! :ok:

Bis dann und nochmal Danke !!

Grüße aus der Sektion WM Süd! :D

Simon

8

Donnerstag, 1. November 2007, 23:31

RE: Audi R8 Revell

Hi Simon,

na der R8 hat es ja nicht lange in der Schachtel bei dir ausgehalten. :lol:

Der Motor sieht doch schon mal ganz gut aus und die kleinen Passungenauigkeiten haste ja in den Griff bekommen. :ok:

Aber der Lack... :cracy:, der absolute Oberhammer. Eine sehr schöne Farbe.

Wie hat die hintere Stoßstange an die Karosserie gepasst?

Werde den Bericht weiter im Auge behalten.

Gruss Markus

9

Freitag, 2. November 2007, 09:01

GEIL

echt der hammer
den lackierer muss ich mir auch mal vorknöpfen :D :!! :D

du machst hier ja richtiges speedbauing ( :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: )

bin gespannt auf das fertige ergebnis :)

10

Freitag, 2. November 2007, 09:38

Hallo Simon, :wink: :wink:

es ist also vorbei mit der Geheimhaltung :pfeif:
der Motor sieht schon mal Klasse aus...
aber, habe ich Dir ja auch schon im Chat gesagt....., die Lackierung ist der Hammer.... meine Empfehlung an den Lackierer.... das hat der Markus super hinbekommen, sabber sabber..... :respekt: :respekt:
Ich wünschte ich hätte auch so eine Lackierkabine :lol: :lol:

Da bin ich jetzt schon gespannt was da noch für kleine Leckerlis rankommen bzw. dazukommen.

Was meinst du eigentlich mit den "verschiedenen" SIlbertönen von Tamiya? Haben die mehr als einen?


Gruss Peer

11

Freitag, 2. November 2007, 10:09

RE: Audi R8 Revell

Also der Lack ist mal wirklich der Oberhammer!! :ok:
Wirklich unglaublich gut und die Farbe passt imo auch wunderbar.

Bin auf deine weiteren Fortschritte gespannt.


Eine Frage noch:

Mit welcher Silberfarbe hast du denn die Auspuffanlage lackiert?
Sieht nämlich verdammt gut aus.


Gruß
Thomas

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. November 2007, 11:08

...der Lack ist top!

Und das Dunkelblau ist völlig OK, endlich mal was anderes.

Ich habe den R8 noch nie anders gesehen als in diesem fürchterlichen Standard-silber (ist der eigentlich auch noch in anderen Farben lieferbar...? ;))

Viele Grüsse
Patrick

13

Freitag, 2. November 2007, 11:13

also die farbe kannst du bestimmen

schau mal hier
du musst das modell wählen, in dem fall den r8, und dann einfach auf die Farben gehen dann siehste alle

sonst kannnst du auch mal eine konfiguration machen da siehste dann auch die Farben und den Preis :D

14

Freitag, 2. November 2007, 14:09

Hallo Simon,

ich bin sprachlos!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Die Lackierung ist einfach der WAHNSINN!!! :) :) :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

15

Freitag, 2. November 2007, 15:00

Hallo Simon,

die Lackierung ist Klasse!! :cracy: :cracy:
Sehr schöne Arbeit! :ok: :ok: :ok:

Grüße
Gábor :wink:

16

Freitag, 2. November 2007, 15:21

HI @ all .....

nach langen mal wieder ein kommentar von mir ....... :wink:
bis jetzt schaut das ganze schon ganz lecker aus bin gespannt wenn er dann mal in der vitrine steht und glänzt ........ :ok:
dickes THX für die vielen positiven meinung zum lack .... (ist doch nur ein bisschen lack)
aber ich muss GT1 leider korrigieren.....
der lack heisst Aurora Blue-met (34J) von mazda wobei es eigentlich ein perlmutt ist und nicht ein gramm metallic drin ist ...naja das nur dazu ordnung muss sein ......
nur weiter so GT1 schaut gut aus :respekt:

bis dann gruss markus ......

17

Freitag, 2. November 2007, 15:45

:ok:Bis jetzt ist es ein wirklich tolles modell und zu der Lackierung braucht man auch nichts sagen die einfach perfekt!
ich hätte mal eine frage mit was hasst du den Auspuff bemalt/lackiert?

mfg kai!

18

Freitag, 2. November 2007, 17:14

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: Simon, das haste echt Klasse jemacht... :D
Grüße aus Berlin

Dennis

19

Freitag, 2. November 2007, 20:02

Hallo Modellbaugemeinde :wink: :wink:

Als erstes !!!! :schrei: VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN !!!!!!

Der Wahnsinn - als ich heute nachmittag mal reingesehen habe hat es mich fast umgehauen! :ok:

OK - es gibt jede Menge Fragen :ok:

@Carandtruckfan oder besser @MOD :abhau: :abhau:
der Stoßfänger hat eigentlich nicht schlecht gepasst -ich habe ihn zwar unter Spannung anbringen müssen aber die Spalte fallen besser als gedacht. :ok:

@fresh Dumbledore - Speedbauing !??? - Denn find ich gut ! :ok: aber wenn mans genau nimmt habe ich bis jetzt ca. 10 Stunden reingeballert! - er geht doch leichter von der Hand als ich dachte! aber jetzt kommt der Innenraum - viel gepfrimel! ja mal sehen wie schnell er fertig ist !

@Peebo - Ja er wusste davon das ich den schon in Arbeit habe - aber ich musste ihn einfach ON stellen :) das konnte ich dann doch nicht länger für mich behalten :ok: Silber töne - mom ... X11 - XF16 - XF56 - AS12- usw. da gibt es doch schon ein Paar. :ok:

@viper & kjcoors - Die Farbe für den Auspuff ist Tamiya X11 Chrom - aber net aus dem Glass sondern aus dem Stift! ich benutze gerne den Lackstift von Tamiya der trocknet zwar Tagelang net aber das Ergebnis ist Klasse! :ok:

@MIIB - Der Markus :ahoi: ich werd verrückt er lässt sich hier mal wieder sehen !! :ok: Danke Dir noch mal für Deine erstklassige Arbeit! :five: aber Du weißt ja Ordnung muss sein und nachdem wir heute Nachmittag beide noch mal nachgesehen haben gibt es zwei Bezeichnungen für diese Farbe also 1:1 :abhau: :abhau: Ich werde auch Vollgas drann bleiben! Du bist ja auch der erste der den R8 in echt Sieht ! also bis dann ...... ach fast vergessen ...... liegt hier nicht noch ein FAST fertiger DTM Benz rum ??????.......... :schrei: WEITERMACHEN !! bis dann :D

@ alle anderen - vielen vielen vielen Dank :lieb:

Ach ja - das sollte doch ein Baubericht sein oder???

Also weiter gehts !

Wo wahren wir den stehen geblieben :idee: ...... ach ja bei der Karosse !

Auch der Heckdeckel wurde in dem Blau lackiert



innen natürlich auch :)



Die Bodenplatte wird von unten an der Seite auch in der Wagenfarbe lackiert !



Auch an das wurde gedacht! Danach wurde diese mal mittels Pinsel eingefärbt und die Achsschenkel wurden mit Alu Farbe lackiert.



Die Achs Teile wurden auch schon mal vorbereitet - aber wie gesagt ich habe im Moment nicht die Farbe da - also muss das erst mal warten :motz:



aber mann kann ja schon mal diverse Sachen anbringen :)







Soweit konnte ich den Unterbau mal fertig machen :lol:

Aber es muss doch weitergehen !

Also Innenausbau !

Als erstes wurde mal alles ausgertennt







So aber jetzt erst mal :schrei: STOP !

Morgen gibts mehr vom Innenausbau :ok:

Jetzt seit Ihr wieder an der Reihe!

Bis dann Grüße aus der Sektion Süd

Simon :wink:

20

Freitag, 2. November 2007, 20:11

Hallo Simon, :wink: :wink:

der Auspuff ist mit dem Silberstift angemalt!.... Donnerschlag, ich hätte gedacht der ist gebrusht....

Wie hast Du denn die Sprayfarbe (AS12) mit den Dosenfarben gemischt?


Gruss Peer

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. November 2007, 22:59

Hallo Simon

was man bisher sieht schaut einfach toll aus!!!

Kompliment an Markus für die saubere Lackierung!!!
Habe auch schon überleget ob ich meinen wenn ich ihn mal baue in Blau mache.
Mal schaun was wird.

freu mich auf alle fälle auf mehr von deinem Bericht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro-Power« (2. November 2007, 23:00)


22

Samstag, 3. November 2007, 09:33

Einen wunderschönen Guten Morgen :wink: :wink:

Weiter geht´s mit dem Innenausbau

Als erstes wurde die Bodenwanne lackiert und vorbereitet für´s Beflocken :ok:







Das ist das Ergebnis !

Weiter ging es mit dem Lackieren der Seitenverkleidungen



Auch die hintere Motorabdeckung wurde lackiert und nach Bauplan beklebt.







Auch an der Karosse wurde weitergemacht :ok:

Gestern im Chat sprach ich von "Kiemen Kunde" :lol: :lol:

Das habe ich damit gemeint





Die Rippen oder Kiemen wurde einmal angepasst - Grund war die deutlich schlechte Gußqualität. Alleine ein Gitter von Gußüberreste zu trennen hatt mich ca. 15min Arbeit gekostet :motz:

Aber jetzt erst mal wieder :schrei: STOP !

Ihr seit wieder drann :)

Bis dann grüße aus der MW Sektion Süd

Simon :wink:

23

Samstag, 3. November 2007, 20:58

Hi Simon,

sieht weiterhin sehr gut aus. Auch der Teppich ist Klasse geworden. :ok: :ok:

Nach den zwei Bauberichten hier konnte ich nicht wiederstehen
und hab mir den R8 heute auch gegönnt.

Eine Frage hab ich mir direkt gestellt als ich die Motorteile gesehen hab.
Wie bemale ich blos den Motorschriftzug und die winzig kleinen Audiringe. :idee:

Bei dir sieht das ganz herovrragend aus. Wie hast du das gemacht?


Gruß
Thomas

24

Samstag, 3. November 2007, 21:39

Hallo Simon,

was Du bisher so gezeigt hast, sieht wirklich erstklassig aus. Bin auch schon fleissig auf der Suche, was ich alles bemängeln kann, aber bis auf das Audi Logo an der Front und die etwas zu nach plastik aussehende Inneneinrichtung kann ich Dir bisher nur zu Deiner Arbeit gratulieren.

werde auf jeden Fall den Baubericht interessiert weiterverfolgen.

Gruß Jürgen

25

Sonntag, 4. November 2007, 00:51

Hallo Miteinander :wink:

@Viper -
Der ist gut !! :abhau: :abhau: :abhau: - nix für ungut aber kuck doch mal auf Dekor Bogen Decal 20 - 21 - da sind diese Audi Ringe :ok:

Und der Moorschriftzug - Siehe Decal 13 oder besser beim Bauabschnitt Nr. 6

Aber freut mich das mein Modell zu Kauf anregt - :idee: ich sollte eventl. mal bei Revell nach einer Vermittlungsprovision nachfragen :abhau: :abhau: :abhau:

@JürgenP - ja das mit dem Emblem k...... mich auch an ! :motz: Ich hatte es mir noch überlegt ob ich es wegschleife - zu spät - aber was solls ! - dann stelle ich Ihn halt andersrum in die Virtine ! :abhau: auch ein schöner Rücken kann entzücken oder? :lol: :lol:
Die Innenausstattung - mh..... ich glaub die is noch net wirklich fertig - mir fehlen im Moment die Fraben das ich daran weiter machen kann - aber ich werde mir Mühe geben damit es net so nach Plastik ausieht ! :ok:

Also bis dann

Grüße von der Sekiton Süd

Simon :wink:

26

Sonntag, 4. November 2007, 10:31

Zitat

Original von GT1
Hallo Miteinander :wink:

@Viper -
Der ist gut !! :abhau: :abhau: :abhau: - nix für ungut aber kuck doch mal auf Dekor Bogen Decal 20 - 21 - da sind diese Audi Ringe :ok:

Und der Moorschriftzug - Siehe Decal 13 oder besser beim Bauabschnitt Nr. 6

Ups... :pfeif:

27

Montag, 5. November 2007, 19:46

Hallo Miteinander :wink: :wink:

So jetzt habe ich ja wieder ein wenig Farbe und es ging auch schon wieder ein wenig voran :ok:

Auf gehts :)



Diverse Kleinteile wurden endlich lackiert

Der Bauplan sieht vor das die Seitenverkleidung der Karosse in Schwarz lackiert werden soll - mhhh.... aber es gibt doch auch eine Ausführung wo das in Carbon ist. Also habe ich mich entschlossen dort nicht zu lackieren sondern Carbon Decor aufzubringen :)

Die rechte Seite



Die linke Seite



Das Decal stammt von Scale und es wurde an der Karosse geschnitten! Etwas heikel das ganze aber es hat doch besser geklappt wie angenommen !

Nach einem Tag Durchtrockenen - ging es an der Karosse weiter

Die hinteren Kiemen wurden angebracht



Danach wurde die Lichtleiste eingeklebt



Weiter ging es vorn !

Es wurden Die Scheinwerfer Gehäuse sowie die Kiemen angebracht



Böser Blick ist Serie ! :abhau:

Ich habe - um vorweg einigen Fragen aus dem Weg zu gehen - die Decals auf die Kiemen nicht aufgebracht ! - Der Grund - Die Decals wirken nicht ! - Sie sehen schrecklich aus und würden das Bauteil nur künstlich aussehen lassen :ok:

Der Stand an der Karosse





Bis jetzt finde ich den Gesamteindruck net schlecht - bin gespannt wie die Klarsichtteile passen :)


OK - :schrei: STOP - Morgen gehts weiter :ok:

Ihr seit wieder drann

Bis dann

Grüße Simon

28

Montag, 5. November 2007, 20:02

Boah, das Teil sieht jetzt schon hammergeil aus. Die Carbon-Decals sitzen wirklich perfekt, hast dazu weichmacher benutzt? Die Lichtleisten läßt die so oder machst die noch Chromfarben?

Gruß Jürgen

29

Montag, 5. November 2007, 22:24

hi simon,

echt super klasse. der wirkt mal richtig gut.
das carbon ist sehr sauber verarbeitet.

gruss snake

30

Dienstag, 6. November 2007, 06:24

SUPER!!! :ok:
Kann mich nur dem Vorgänger anschließen!!!
:respekt: :respekt:

Werbung