Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Chris,
meinst Du den blauen Boden/Hintergrund?
Das könnte ein feiner Velour sein, gibt es auch als Klebefolie,
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------
RE: Was ist das für ein stoff?
Hi Chris,
wenn du das im Hubschrauber meinst, dann wird das Tamiya Band sein zum Schutz vor dem Farbnebel.
Gruss Markus
erstmal danke an euch zwei
@carandtruckerfan
wie kann man denn das tamiya band so machen das es so in die türen passt?
@Sunny
was meinste damit?
Hi,
von dem Tamiya Band gibt es verschiedene breiten. Der Erbauer wird dann wohl mehrere Streifen so aneinander geklebt haben, bis es passt.
Gruss Markus
@Sunny
was meinste damit?
Hallo Chris,
Du hast nach dem Stoff gefragt, ohne Hinweis auf das gesuchte in den Türen.
Ich habe Stoff wörtlich genommen und auf den Boden/Hintergrund im Bild getippt.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------
achso na das war mein fehler
trotzdem danke für deine antwort
@ carandtruckerfan
gäbe es denn nicht eine einfachere lösung?
Hallo,
ich denke mal, das ist schon ganz gut gelöst so wie er das gemacht hat. Das Tamiya Band ist ja recht flexibel und lässt sich dadurch gut anpassen. Und man bekommt es, so wie er es gemacht hat, auch gut wieder raus.
Bin jetzt aber auch kein Hubschrauberbauer und wüsste jetzt auch keine andere Lösung. Ich denke mal so ähnlich hätte ich es wohl auch gemacht.
Gruss Markus