Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Oktober 2007, 14:27

POCHER Alfa Romeo

Hallo liebe Modellbaufreunde,
ich möchte Euch einmal meinen Pocher Alfa Romeo vorstellen. Das Modell ist schon etwas älter und hat viele Jahre in der Vitrine gestanden, bis es einen anderen Besitzer gefunden hat. Gekauft habe ich es 1976 zu dem umwerfenden Preis von 240 DM. Für die damalige Zeit ein richtiges Vermögen. Mit einem Gefühl der Freude und schlechtem Gewissen schleppte ich den Karton nach Hause, öffnete ihn und war nur noch begeistert. So viele Metallteile, hunderte von glitzernden Schrauben und eine noch größere Anzahl an Speichen und Muttern. Das war mein Bausatz! Darauf hatte ich schon immer gewartet. Nicht endend wollende Blicke in die Glückseligkeit. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Büchse der Pandora so ähnlich aussehen musste. Verzogene Bauteile, die ich mit der Flamme oder im Backofen richten musste. Abgerissene Schrauben, die dann beim Aufbohren riesige Löcher hinterließen. Dann gab auch Gewindestangen, die leider kein Gewinde hatten. Nicht zu vergessen die Passgenauigkeit, welche schon bei dem Bastelzeug in den Überraschungseiern teilweise besser ist. Trotzdem, wenn es den Mercedes noch zu erschwinglichen Preis gäbe, ich würde vielleicht …

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikro« (22. Oktober 2007, 15:15)

Holger112

unregistriert

2

Montag, 22. Oktober 2007, 15:21

Hallo,

tolles Modell :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich hatte mal über drei Jahre den Mercedes 540K in schwarz gebaut.

Gruß
Holger
:wink:

3

Montag, 22. Oktober 2007, 15:50

Hallo Holger,
gibt es die Firma Pocher überhaupt noch? Der schwarze Mercedes hat damals ca. 400 DM gekostet. Eigentlich hätte ich den viel lieber gebaut, aber er war mir damals einfach zu teuer (sicher heute auch noch). Hast Du Bilder von Deinem Mercedes?
Gruß
Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikro« (22. Oktober 2007, 15:51)

4

Montag, 22. Oktober 2007, 16:25

Hallo Günter :wink:

Dein roer Alfa sieht sehr schön aus, aber was sage ich, das siehst Du ja selber.

Falls Du Informationen über Pocher Bausätze suchst, dann schaun doch hier mal nach,

Rolls Royce Phantom II Sedanca Coupé 1932

da ist bestimmt etwas für Dich dabei.

Ein Tip von mir: ebay-usa. In den Staaten sind die Pocher-Bausätze wesentlich billiger als hier in Europe. Und der Versand lässt sich bestimmt auch irgendwie regeln.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Holger112

unregistriert

5

Montag, 22. Oktober 2007, 16:27

Hallo Günter,

meines Wissens gibt es die Firma Pocher nicht mehr.meiner hatte ca 800 DM gekostet.

leider habe ich das Teil schon seit 3 -4 Jahren nicht mehr und bei Ebay verkauft.Heute wäre ich frog und hätte Ihn noch :roll:

Gruß
Holger
:wink:

6

Montag, 22. Oktober 2007, 21:31

Hallo Holger, hallo Gerd,
vielen Dank, für den Link.
Meinen habe ich damals auch bei ebay verkauft. War aber auch ein riesengroßes Ding. Hatte ihn anfangs in einer Vitrine stehen, bis diese kaputtging. Danach gut verpackt, von einer Ecke in die andere geschoben und vor dem Umzug dann verkauft. Mittlerweile sind die Modelle etwas kleiner geworden, passen gut in meiner Vitrine hinein und sind von der Detaillierung, obgleich kleiner, nicht schlechter (man beachte die Speichen aus Pianodraht). Trotzdem, den Mercedes werde ich eines Tages auch noch bauen.
Gruß
Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mikro« (23. Oktober 2007, 02:19)

Werbung