Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:51

kein spiritus

hallo,
ich hab mal eine frage und zwar war ich heute in real und hab alle regale durch sucht und hab kein einzige spiritus flasche gefunden außer so ne flasche die hieß "spiritus glas reiniger" da war außerdem noch so frosch drauf aber war mir nicht sicher ob man die auch zum verschmutzen der reifen benutzen kann oda ist feuerzeugbenzin auch nutzbar dafür?

gruß danny :wink: :wink:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:29

wenn Du damit Pigmente verdünnen möchtest geht das genauso.

Gruß Sven

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:23

Hi Danny,

scheint bei Real öfter mal mangelware zu sein der Spiritus - stand da auch schon das ein oder andere mal vor einem leeren Regal :nixweis:

Gruss Andy

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 09:07

hallo albandy
kann man denn auch feuerzeugbenzin mit dem pastelkreide umbra mischen um die reifen zu verschmutzen?

gruß danny :wink: :wink:

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:11

:nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Solltest du mal an einem andren Teil das du nimmer brauchst testen.
Ich weis ja net wie sich das Benzin mit dem Plastik / Gummi verträgt, aber teoretisch könnte das bestimmt gehen :nixweis:

Gruss Andy

6

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:18

RE: kein spiritus

Hallo Danny,
wenn du im Real keinen Spiritus bekommst, schau doch mal bei euch in der Stadt in einem Handwerkermarkt nach (denke mal ihr habt einen im Ort) die führen Spiritus in ihrem Sortiment.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:32

hallo
juhu ich hab spiritus in eines unserer einkaufsmärkte gefunden es heißt " HIT " allerdngs gibt es bei uns keine umbra kreide? könnte man auch die ocker farbe aus dem wasserfarbkasten verwenden?

gruß danny :wink: :wink:

Werbung