Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2007, 23:24

DAF XF Super Space Cab & Planauflieger

Hi, :wink:

So hiermit kommt der Baubericht zu meinem ersten Modell nach längerer Modellbau-Pause. :) :) :)

Und zwar habe ich mir folgende Bausätzem ausgesucht. :) :) :)

DAF XF Super Space Cab und den Curtzainside Trailer.

Der Bau sollte nicht das große Problem darstellen zumal der DAF New Concept ist und ich den Trailer ja nicht zum ersten Mal baue. :) :) :)

Farblich hatte ich in Anbetracht gezogen den Daf Dunkelblau zu machen und den Trailer wie auf dem Karton oder den DAF Weiß das passt besser zum Trailer, wobei ich den DAF lieber in Dunkelblau hätte da müsste ich mir am Trailer jedoch noch was überlegen weil dort die beiliegenden Decals drauf sollen. :) :) :)

Naja macht Ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge. :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (15. Oktober 2007, 23:24)

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:51

So ich habe das Führerhaus bereits zusammen geklebt grundiert und lackiert. Die Fabre ist fast die selbe wie beim YAMAHA Team aber ebend nur fast. :) :) :)

Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht schön rüber. :( :( :(

Die Spiegelwerden ebenfalls in Wagenfarbe sein :) :) :)

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (16. Oktober 2007, 14:07)

Bastlwastl

unregistriert

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:48

Hallo Robert :wink:

Schön dass man von Dir auch mal wieder was zu sehen bekommt.
Zwecks der Farbe des Trailers....
Wieso machst Du den Trailer nicht auch dunkelblau????
Da kommen die Bausatz-Decals bestimmt auch gut rüber!
Gelb und Weiss auf dunklem Hintergrund passt doch. :ok:

Das Unterteil und die Seitenverkleidungen des DAF dann in edlem Aluminium oder Silber. Dazu die Palettenbox und die Heckpartie des Trailers dann auch so silber abgesetzt.....sieht bestimmt geil aus.

Ist mal nur so eingefallen wie ich die Bausätze so angeschaut hab.
Mach Dein Ding wie es dir gefällt. Bin schon gespannt drauf.

Gruß
Bernhard

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:50

Hi,:wink:

@Bernhard

Hast Du eigentlich Recht, nur müsste ich ein Blau verwenden welches nicht metallic ist. :):):)

@all

So ich habe schon das Führerhaus weiterbearbeitet. Scheinwerfer eingebaut, Scheibenrahmen geschwärts usw. Weiterhin hat auch das Führerhaus PEGASUS Decals erhalten da ich solche noch genügend habe, da ich den Bausatz ja nun zum dritten mal hier habe. :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (17. Oktober 2007, 11:27)

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:00

Hallo Robert

Das sieht bis jetzt schon ganz gut aus, bin gespannt wie´s weiter geht :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:49

Da kann ich Georg nur zustimmen :ok: Der DAF sieht einfach spitze aus :)

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:39

Hi,:wink:

Da ich ja diese Woche Urlaub habe bin ich auch bereits am Chassis fast fertig geworden. Seht selbst :) :) :)

8

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:58

Hallo Robert :wink: ,

na du legst ja ein Tempo vor :cracy: .
Sieht aber gut aus bisher. Das Blau vom Daf gefällt mir gut.

Gruß
Peter

Holger112

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:01

Hallo,

da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen,der DAF muss einfach gefallen :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger
:wink:

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:54

Hallo Robert

Sehr schöne Arbeit, weiter so! :ok: :ok:

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

11

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:44

So der DAF ist soweit fertig ging Recht flott das lag zum einem an dem New Concept und zum anderen daran das ich Urlaub habe.

+++ HINWEIS: Die Felgen sind nur obligatorisch montiert, sobald die anderen Felgen Aluminium bedampft sind kommen diese drauf ! ! ! +++

+++ HINWEIS: Die Felgen sind nur obligatorisch montiert, sobald die anderen Felgen Aluminium bedampft sind kommen diese drauf ! ! ! +++

12

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:14

Hallo Robert :wink: ,

was du bist schon fertig :cracy: :cracy: :cracy: ???
Sieht wirklich gut aus :ok: :ok: :ok: .

Gruß
Peter

13

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:56

Hallo Robert

Echt schöne Arbeit in Rekordzeit, sieht super aus, dann noch die alubedämpften Felgen drauf, perfekt :ok: :ok: :ok:

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

14

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:15

Hi,
das ging ja schnel !!! :cracy: Er sieht super aus. Die wießen Felgen sehen gut aus, warum willst do andere montieren ???
Im Bau:
Daf 95 Ati Heisterkamp

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 07:30

Hallo Robert,

Das sieht je wieder einmal so wie schon erwänt rekordverdächtigd aus. :lol:
Sieht klasse :ok: aus und dan noch mit die chrom Felgen bin echt mal gespannt auch wie der trailer kommt aus zu sehen.

Grüsse Jim :wink:

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:18

@all

Freut mich wirklich das Euch der DAF gefällt vielen Dank für die Belobungen. Den Trailer werde ich am Wochenende beginnen. :) :) :)

17

Samstag, 10. November 2007, 14:10

So habe nun auch am Trailer begonnen und zunächst erstmal den Trailerrahmen ohne weitere Anbauteile wie Achsen, Stützel usw zusammengebaut. :) :) :)