Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »mopf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2007, 11:32

B-25J in 1:48 von Monogram

Es ist vollbracht.........
mein erster Rollout bei Euch. Dank Eurer Hilfe, habe ich es geschafft das gute Stück in 4 Wochen zu bauen.
Mir hat es Spaß gemacht und Euch hoffentlich auch.
Aber urteilt selber











so das wars von meiner Seite. Jetzt seid Ihr dran :!!

Viele Grüße Sven

2

Montag, 15. Oktober 2007, 13:18

Servus Sven

Ich find den Vogel sehr gelungen :ok:

Ich dachte wenn die Maschinen abgestellt sind wie auf Deinem Dio haben die Reifen an dem Kontakt zum Boden eine etwas breitere Auflage hab mich aber eines besseren belehren lassen oder keine Bilder gefunden auf denen man es besser sehen kann wie das hier.

Gruß Rudi :wink:

3

Montag, 15. Oktober 2007, 14:53

geil

richtig super gebaut
echt klasse lackiert und gealtert :ok: :) :) :)

weiter so

Chris :wink:

4

Montag, 15. Oktober 2007, 16:48

Moin Sven

Die B-25 ist dir richtig gut gelungen. Bau, Lackierung, Alterung einfach spitze. :respekt:

Freu mich auf mehr von dir.

Zitat

Ich dachte wenn die Maschinen abgestellt sind wie auf Deinem Dio haben die Reifen an dem Kontakt zum Boden eine etwas breitere Auflage hab mich aber eines besseren belehren lassen oder keine Bilder gefunden auf denen man es besser sehen kann wie das hier.


Rudi du hast dich nicht getäuscht. :ok:
Die meisten Hersteller berücksichtigen das bei der Formenherstellung leider nicht. Und viele Modellbauer inklusive mir :rot: denken dann meistens nicht dran die Reifen abzuflachen. ;) :baeh:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

  • »mopf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2007, 17:09

Leute habt dank. :ok:

Mal sehen, was aus der P-61 zu machen ist.

Gruß Sven

  • »mopf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:09

so heute zeige ich Euch noch ein paar Korrekturen, die ich noch vorgenommen habe, nachdem mich ein paar Modellbauer aus dem Modellboard darauf hingewiesen haben.

Punkt 1. Lackabplatzer auf Rudern nicht möglich, da diese Stoff bespannt waren.Alle Aluabplatzer an sämtliche Ruderflächen nachgemalt

Punkt 2. bei mir enden die Antennen direkt im Rumpf, waren aber an kleinen
Masten befestigt.Aus Blumenbindedraht kurze Stummel in den Rumpf eingekelebt und daran die 0,08mm Angelschnur befestigt. Jetzt ist sie auch besser gespannt.

Punkt 3. Meine viel zu sauberen Reifen wurden bemängelt.
Man akzeptierte meine Erklärung nicht, daß der Pilot seine Zierfelgen
geputzt hat. Mit Staubpigmenten die Reifen eingesaut. Der Pilot ist stink sauer :!!







Mein Maschinchen steht wieder in der Vitrine und ich habe ein gutes Gefühl
das alle Kritikpunkte beseitigt sind.
Viele Grüße Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (17. Oktober 2007, 11:11)


7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:02

echt super geworden
die kritik echt genial behoben :)

klasse weiter so :ok:

8

Samstag, 3. November 2007, 19:59

Hi Sven

Cool das het ich nie so hinbekommen :respekt:

weiter so :ok:

Gruss Christopher






:lol: :lol: :lol:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ich habe genug dafon :lol: :lol: :lol:

9

Sonntag, 4. November 2007, 11:48

gut geworden! was mir weniger gefällt ist vor allem das fahrwerk. dem fehlt definitiv ein washing, sieht zu sehr nach plastik aus in meinen augen. auch die klarsichtteile passen nicht sonderlich gut, da hättest du mehr machen können. auch die lackabplatzer wirken irgendwie komisch. trotzdem: sehr saubere lackierung, auch die abgasfahnen kommen gut. schönes modell!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

  • »mopf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2007, 13:04

Hallo Wutz und Starfighter, danke fürs Lob und die Kritik.

@Starfighter- mit dem washing am Fahrgestell hast Du sicherlich Recht, das habe ich nämlich schlicht und einfach vergessen :)

Was die Klarsichtteile angeht, mußt Du mir auf die Sprünge helfen, was hätte man da machen können? :idee:

Gruß Sven

11

Sonntag, 4. November 2007, 13:18

Ich find s wunderschön. hab davon zwar nicht viel Ahnung, was z.B. washing ist, aber mir gefällts.

MfG
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

12

Sonntag, 4. November 2007, 16:20

also ich hätte die klarsichtteile auf jeden fall eingespachtelt, das wollte ich damit sagen!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

  • »mopf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. November 2007, 17:14

Zitat

Original von Starfighter
also ich hätte die klarsichtteile auf jeden fall eingespachtelt, das wollte ich damit sagen!


Das hätte ich noch probieren können, nur sind die Spalten so gering gewesen, das wahrscheinlich keine Spachtelmasse richtig gehalten hätte.
Die kleinen Lücken, die da waren habe ich mit Humbrol Clearfix abgedichtet.

@IchundDu-danke :smilie:

Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (5. November 2007, 17:15)


14

Montag, 5. November 2007, 21:55

also ich spachtele meine klarsichtteile immer ein - zumindest die windschutzscheiben, ich bin ja eher jetbauer. und da hat die spachtelmasse noch immer gehalten. einfach mal probieren - verbessert den gesamteindruck ungemein!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

15

Dienstag, 1. April 2008, 07:07

hallo sven!

sieht doch sehrt gut aus, mal sehen welche version ich davon baue!
denn selben bausatz habe ich hier bei mir auch noch liegen und zwar auch schon zwei jahre! mal sehen wann ich den gebaut habe und hier vorstelle!

gruß:
andre

16

Dienstag, 1. April 2008, 08:26

Moin!

Ihr glaubt alle, die Maschinen hätten "abgeflachte Reifen"...
So´n Quatsch. Da ist richtig Luft drin!!
Viele bauen ihre Vögel mit bedenklichen Platten, not ready for rollin´out!

MfG
Gibt es einen schweizer Humor, und wenn ja warum nicht?

17

Dienstag, 1. April 2008, 12:38

Hi Modellfritze!

Du hast das System nicht verstanden. Erstens glaubt keiner das die Reifen abgeflacht wären, sonst würden sie ja nicht rollen und das da Luft drin ist, weiß auch jeder, Vollgummireifen sind schon lange out, falls Du sowas kennst. Schau Dir mal Bilder von beladenen Flugzeugen an, dort wirst auch Du feststellen, das die Standfläche des Reifen nicht mehr rund sondern halt ein wenig flacher ist und das wird mit dem abflachen der Reifen eben dargestellt, also alles richtig. Selbst ein stink normales Auto hat Gewicht und die Reifen sind an der Standfläche flacj, also nicht rund. Ich denke jetzt hast auch Du es kapiert und bitte vorher überlegen bevor man so einen Quatsch von sich läst. Gruß, Jabo31.

@Sven, dass passt schon und sieht gut aus.

  • »mopf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. April 2008, 15:52

@Udo, danke-ich sehe so was gelassen.

@Modellfritze klick mal hierhttps://www.easterwoodairport.com/images/gaimages/b17f.jpg
https://www.maxrules.com/graphics/b17_tour/b17h.jpg

und die Maschinen sind unbeladen. Jetzt überleg mal wie die Reifen mit voller Bombenlast ausgesehen haben.
Im übrigen ein freundlicherer Ton, wäre schön :five:

viele Grüße Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (1. April 2008, 16:11)


19

Montag, 26. Mai 2008, 02:37

Hallo Sven :wink:.

sorry deine B-25 hier habe ich total übersehen :roll:,ma möge mir verzeihen :hand:.Mir gefällt deine Maschine sehr gut alles ist stimmig und über die Reifen
wurde ja jetzt auch schon diskutiert .auf alle fälle hast du meinen absoluten :respekt: :respekt: sauber gearbeitet.
Meine letzte B-25 die ich gebaut habe ist schon eine Zeit her und die war von Acurrate miniaturs in 1:48 .

grüße Bernd :wink:

Werbung