Sie sind nicht angemeldet.

Holger112

unregistriert

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:26

LaFrance Emergency one Airfield Heidelberg

Hallo zusammen,

hatte heute bei dem schönen Wetter mal ein Treffen mit meinen Kameraden von US-Airfield Heidelberg.
Dort wusste ich,dass die ein US Fahrzeug haben,die Emergency One.Ein US Fahrzeug das von den Kameraden in Eigenleistung umgebaut worden ist.
Deshalb habe ich mir gedacht für alle Freunde,des von Trumpeter erschienenen Bausatz mal ein paar Orginalaufnahmen zu machen,da hier nicht jeder in die Kasere kommt.
Das Fahrzeug hat eine Leistung von ca 300 PS.Die Schnellangriffseinrichtung befindet sich am Heck des Fahrzeugs.Auf die Probefahrt war ich schon sehr gespannt.so hatte Kamerad Frank Pabel mir erlaubt ein paar Runden auf der Rollbahn mit dem Fahrzeug mit zufahren.
Mein ganz besonderem Dank gilt meinem Freund und Kamerad Harald Preussler im Rang des Oberbrandinspektor für diese Einladung.

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:13

Hallo,

beim Bau des Trumpeter Modells versuche ich die abgeänderten Teile zu realisieren.

Radkppen und hintere Felgen Rot,sowie die Rundumerkennungsleuchten in blau,die Leitern auf dem Dach.

Gruß
Holger

Holger112

unregistriert

3

Montag, 15. Oktober 2007, 18:46

Hallo,

das von mir gebaute Modell befindet sich in der Bildergalerie :roll:

Gruß
Holger

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 07:50

Hallo Holger,

sei Dir meines Neides versichert. Sowohl das Oroginal, als auch Dein Modell sind eine Augenweide.

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Holger112

unregistriert

5

Donnerstag, 8. November 2007, 11:19

Hallo,

das Modell war auch nicht allzu schwer zum bauen.Nur das abkleben und spritzen bereitet mir manchmal Kopfzerbrechen :roll:

Gruß
Holger

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2007, 21:09

Hallo Holger.

Sind ja ein paar Spitzen-Fotos dabei, mit schönen Details zum Nachbauen!:ok:

Aber was meinst du mit LaFrance E-One?? -sind doch beides eigenständige Firmen:nixweis: ...oder?

Was wurde an diesem Fahrzeug in Eigenleistung umgebaut?

Schöne Grüße

Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Holger112

unregistriert

7

Donnerstag, 8. November 2007, 21:14

Hallo,

da muss ich dir Recht geben,beide sind eigenständige Firmen.Nur der aufbau und die Kabine sind nach meinem Infostand die gleichen.

Um das fahrzeug auf deutschen Straßen benutzen zu können,wurden alle Instrumente auf deutsche Beschriftung gebracht.

Die hintere Sitzbank in fahrtrichtung wurde herausgenommen und durch einen großen gerätekasten ersetzt in dem sich Werkzeug befindet.

Die Leiter werden elektrisch heruntergelassen.Desweiteren wurden sämtliche Kupplungen für den deutschen Gebrauch umgebaut.

Alle Sondersignal und Beschriftungen in blau gehalten statt in Rot.

Gruß
Holger

Werbung