Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:44

ah danke für den link
ist mal interessant zu sehen was aus dem unimog wird :)
aber mit seinen vorgängern hat das nichts mehr zu tun :roll:

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:00

hm... find ich schwach, das Mercedes seinen neuen Unimog nicht als Hauber herstellt.

Schade, sehr schade...


Mit freundlichen Grüßen

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:35

Hallo,

naja mit dem Unimog von früher hat das ja leider nichts mehr zu tun...jedenfalls vom Aussehen her. Allerdings ist das Aussehen ja eher zweitrangig denn Das Gerät heißt ja UNIMOG also Universal-Motoriesierter-Geräteträger und meiner Meinung nach ist da das Aussehen nicht wichtig sondern ob er genauso vielseitig ist wie seine Vorgänger

Andy

5

Montag, 8. Oktober 2007, 16:59

Hallo zusammen ,

was ist das denn :verrückt: ??? Das hat doch nichts mehr mit nem UNIMOG zu tun :cracy: . Selbst hier macht die ganze Vereinheitlichung nicht halt. Also ich find den nur schrecklich. Wenn ich da an die alten Mühlen vom Bund denke :roll: das war ein Heidenspaß damit durchs Gelände zu pflügen. Vor allem die Schnauze fehlt mir hier an dem neuen Teil.

Na ja nach und nach gehen halt alle Ecken und Kanten und somit auch die einzelnen Charaktere an den Nutzfahrzeugen verloren, schade eigentlich - man merkt das man älter wird :pfeif: , wenn ich da noch an die alten VOLVO, SCANIA, MAN oder Mercedes denke, daß waren noch schöne LKWs :roll:

Gruß an alle
Peter

6

Montag, 8. Oktober 2007, 20:10

ja ja der neue Unimog, den hab ich schon auf der bauma2007 bestaunen können :smilie:

gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

7

Donnerstag, 1. November 2007, 19:28

Hallo...

Also ich muss Peter auch recht geben, der sieht ja wirklich echt schrecklich aus :verrückt: :motz:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

8

Sonntag, 11. November 2007, 21:10

also zuerst mal: UNIMOG heißt UNIversal MOtor Gerät
Die ganze Hinrichtung des Unimog zeichnet sich doch schon länger ab. Als seinerzeit noch im Werk Gaggenau die ersten Vorserien UGN vom Band liefen war mir schon klar wohin der Zug früher oder später fahren wird: aufs Abstellgleis. Als dann bekannt wurde daß auch die hochgeländegängigen Unimog die 4- und 6Zylinder Ategomotoren samt EPS bekommen war auch diese Baureihe untendurch. Die aktuellen Verkaufszahlen belegen das ja. Ohne den Export wäre der Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge sicher schon geschlossen. Und jetzt noch der U20 als Krönung, oder doch als Schlußpunkt?? Der Rahmen ist ein gekürztes Chassis vom U300, die Kabine kommt aus Brasilien, der Transport kostet scheinbar noch nicht genug wenn sich so ein Schwachsinn noch lohnt. Der Grundpreis von 65000 Euro netto trägt sicher auch nicht zu Käuferanstürmen bei. Wenn ich dann sehe was bei uns hier in der Gegend um Gaggenau von den Kommunen beschafft wird, auch als Unimogersatz, gibt mir das zu denken. Die meisten Fahrzeuge haben keinen Stern mehr im Kühlergrill. Sehr oft macht MAN das Rennen oder es werden landwirtschaftliche Schlepper beschafft. So z.B. bei der Stadt Karlsruhe, die haben mehrere Steyr en bloc gekauft, die Gemeinde Malsch hat die Unimog und den Mercedes Kipper durch zwei MAN ersetzt usw.
Ich bin gespannt ob man bei Daimler noch aufwacht bevor das schon im Brunnen liegende Kind untergegangen ist......

Werbung