Sie sind nicht angemeldet.

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:10

X-35B JSF 1:144 Revell

ja in letzter zeit ist mal wieder eines meiner kleinen flieger fertig geworden, das ich euch natürlich nicht entahlten möchte.

für anfänger sind diese kleinen dinger echt zu empfehlen, denn sie kosten nur sehr wenig und man kann an ihnen viele techike ausprobieren.

ich habe hier zum ersten mal mit weichmacher gearbeitet und bin soweit mit dem ergebnis zufrieden.
jedoch ist mir was aufgefallen, deswegen mal eine frage an andere: kann es sein, dass humbrol seidenmatt klarlack aus der dose keinen einheitlichen film über decals hinbekommt??? bei mir warn die nämlichimmer ganz matt und nur der rest war seidenmatt.

aber erstmal genug der worte, lassen wir bilder für sich sprechen:


hier erstmal das cockpit:




und dann mal die restliche außenhaut:





[img]https://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/5163991/3138393039316263.jpg[/mg]

[img]https://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/5163991/3337333433646134.jpg[/img]



das ist übrigens das einzige bild wo ich einmal die kanzel draufgelegt hab( ist noch nicht geklebt, wird aber noch kommen), danach hab ich diese nämlich erstmal verloren, sodass ich diese erstmal suchen muss, obwohl sie mir nur runtergefallen ist :bang: :bang:



zum schluss noch eine kleine erläuterung: der JSF ist ein neuartiger senkrechtstarter, deswegen ist auch direkt hinter dem cockpit dieses gebläse. obwohl der maßstab nur 1:144 ist, bietet der bausatz einige möglichkeiten, so dass ich alle möglichen klappen geöffnet habe, so wie wenn er kurz vor dem start wäre.
ein zweiter JSF ist bereits im bau, der dann jedoch alle klappen geschossen hat, in flugposition gebaut wird und die andere decalversion erhält, mit der kennung des prototyps.

so kritiken sind wie immer gern gesehen

gruß daniel :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (3. Oktober 2007, 19:11)


Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:54

Hallo Daniel,
ein toll gebautes und vor allem lackiertes Modell.
Ich bin jedesmal wieder begeistert, wie ihr das mit chirurgischer Präzision zusammenbaut.
Da bleibe ich lieber bei meinem Grobmotoriker Maßstab 1:48
Eine Frage hätte ich allerdings. Macht ihr 1:144 Erbauer irgendwas mit den Farben,damit die nicht viel zu" grobkörnig "für den Maßstab erscheint?

Viele Grüße Sven

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:19

Hi Daniel,

da hast du ein tolles Model, eines neuen Flugzeugs auf die Beine (äh Räder) gestellt. :ok:

Ich benutze auch den Klarlack von Humbrol allerdings den aus dem Glas, wobei ich denke das es derselbe Klarlack ist, den ich wiederum mit der Airgun auftrage. Und ich habe dieses Problem nicht.

@ Sven:

Zitat

Eine Frage hätte ich allerdings. Macht ihr 1:144 Erbauer irgendwas mit den Farben,damit die nicht viel zu" grobkörnig "für den Maßstab erscheint?


Ich habe auch schon einige 1:144er gebaut & ausser das ich die Farben noch ein bischen verdünne ändere ich nichts. Ich benutze allerdings die Farben von Gunze oder die Airbrushfarben von Revell.

Hier hab ich mal ein Beispiel.



Edit: Da fällt mir noch ein, das die untere Farbe aus der Dose, sprich Enamel war, die ich entsprechend verdünnt habe.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (3. Oktober 2007, 20:23)


  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:53

hmm also ich benutz ausschließlich die aqua farben von revell und die kann man ja relativ einfach verdünnen. das modell hier hab ich mit der airbruhs bemalt und später mit dem pinsel korrigiert, auf den bilder wirkt das sogar noch etwas sauberer als es wirklich ist.

anosnsten kann ich zum dem maßstab nur sagen: ja er ist schrecklich klein und man bekommt manchnaml auch schon wenig hass auf so ein modell, aber was solls. bei dem maßstab bau ich die einfach von anfang an komplett zusammen und bemal erst dann.

anosnsten vielen dank für die gtue kritik........hat sich der einsatz der neuen kamera wenigsten gelohnt :abhau:

gruß daniel :wink:

Werbung