Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:35

Sd.Kfz. 186 Jagdtiger, (Dragon)

Hallo Leute,
hier stelle ich euch mein neuestes Projekt vor.
Das Modell stammt aus dem Hause Dragon und ist komplett aus der Kiste gebaut, einziges Highlight sind die Ketten von Fruil.
Ich hoffe euch gefällt dieses Modell.
Der Bausatz lässt von der Qualität her keine Wünsche offen, lackiert wurde das Modell im bewährten Dreitarnmuster.

Also viel Spaß mit den Bildern.

Bis denne

Frank

Holger112

unregistriert

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:48

Hallo,

schönes Modell,und wie ich sehe TOPP gebaut :ok:

Die Laufrollenflächen hätte ich noch schwarz gemacht,da diese aus hartem Gummi sind.

Das würde sich im ganzen vieleicht noch besser hervorheben,bezw absetzten.

Aber sonst super,die farbauswahl gefällt mir gut.

Gruß
Holger
:wink:

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:01

Hallo Holger,

soweit ich weiß hat der Jagdtiger Stahllaufrollen und keine Gummibandagen mehr. Somit wäre der metallische Effekt an den Rädern vollkommen richtig.

Hallo Frank,
nun aber zu Deinem sehr schönen Modell. Gefällt mir eigentlich sehr gut aber laß mich trotzdem ein paar sachen als Verbesserungsvorschlag machen.
Die Motoren und Lüftergitter wirken besser wenn sie mit schwarz unterlegt werden. Die Auspufftöpfe könnten etwas mehr Patina vertragen und der Außlaß müßte schwarz und verrust dargestellt werden.
Mal eine Frage zu den Fotos, hast du diese noch nachgearbeitetmit der Farbintensität??Der Kontrast ist doch sehr grell und die Farben wirken etwas grell.

Andy

Holger112

unregistriert

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:05

hallo Andy,

dann nehm ich alles zurück! :five:

Gruß
Holger
:wink:

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:08

hi Andy,
erst einmal Danke für dein Lob und für deine Tipps und Anregungen.
An der Farbintensität habe ich nichts verändert, wahrscheinlich wirken die Farben aufgrund des schlechten Hintergrunds so grell.

Barmagi

unregistriert

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:34

Hallo Frank,

Ich finde deinen Jagdtiger ebenfalls gelungen, mit dem Licht glänzt er etwas stark, aber die Lackierung sieht gut aus, die Friul sieht Top aus und die Decals sind sehr gut angebracht.
Der Auspuff könnte tatsächlich noch etwas Rost und Russ vertragen aber das ist ja auch wieder geschmackssache.

Schönes Modell.

Grüße,

Barmagi

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:16

Hallo Barmagi,
ich freue mich das dir die Katze gefällt!
Werde in nächster Zeit mit einer Modernen Katze im Maßstab 1:16
beschäftigt sein und zwar mit dem Leo 2A6 Full Option von Tamiya.

Gruß

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stitch« (3. Oktober 2007, 19:20)

Werbung