Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 14:04

Wedico Renntruck

Hallo,

ich hab leider von de ganzen RC-Sachen überhaupt keine Ahnung.

Aber eine Frage die mich schon seit Jahren beschäfftigt ist, ob es möglich ist aus einem Wedico Benz einen Renntruck zu bauen wie er in der EM fährt !?!?!

Wegen mir auch mit Umbauteilen anderer Hersteller.

Wäre soetwas machbar ?

Vielleicht mit Link oder Bildern ?


Vielen Dank schon mal
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

2

Montag, 1. Oktober 2007, 22:35

Theoretisch ist alles möglich, du wirst wohl nicht drumherumkommen einige dinge selbst zu bauen.
Hast du als Basis einen Wedico daheim stehn?
Wenn nicht besorg dir einen Tamiya Benz da dieser aus PS besteht(Kunststoff) ist bzw wäre es möglich einige teile aus PS zu erstellen und anzukleben spachteln verschleifen. zudem hast du ein 3 Gang-Getriebe mit 540er Motor er wäre komplett Kugelgelagert und den Motor kannst du zb durch einen Rennmotor von RC-Cars austauschen somit bekämst du welsendlich mehr Speed. Einiges Zubehör kanst du dann auch aus dem bereich Tamiya-Maßstab nehmen. Ausserdem ist der Tamiya wesendlich leichter und somit schneller als der Wedico, der ja komplett aus Alu besteht und mehr als das Doppelte auf die waage bringt.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko Korb« (1. Oktober 2007, 22:36)


3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:43

Moin Thorsten,
schau mal hier:
https://www.rcmodellbau-shop.de/shop/sta…_Truck36803.php

Ansonsten würde ich auch Tam empfehlen so Heiko schon geschrieben hat.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:46

Moin zusammen,

Danke für den Link und die Antworten, aber für einen Verbrenner hab ich keine Verwendung. Zu laut und zu stinkend.
Ich hab mal in Dortmund auf der InterModellbau (war 2005) einen 1/14 (???) BP Mercedes gesehen.
Ich dachte es gibt vielleicht einen Umbausatz für Wedico oder Tamiya.
Deswegen meine Frage.

Die Renntrucks haben ja eine Kabine vom Autotransporter. Wegen dem Schwerpunkt. Der Umbau aus dem Tamiya wäre also super umfangreich und schwierig.


Thx
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linus« (2. Oktober 2007, 10:49)


5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:02

Nö, die Hütte is einfach und die paar anbauteile pffffffttt Fahrerhaus kann man kürzen und abändern unddie Seitenteile kann man auch ändern, und das Bisschen Fahrgestell ist alla BK.
würde mal wenn die komponenten zusammensind mal wenn man täglich dazu kommt 3-4 Stunden zu bauen, sagen is der Truck inkl. Lackierung in 4-5 Wochen fertig.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 06:52

Hallo Thorsten,
hatte meinen Mercedes von Tamiya mal mit einem 12V Speed Motor von Graupner versehen samt 12V Akku.Obwohl der Akku geteilt(5Zellen links und fünf Zellen rechts) zwischen den Achsen auf einer Aluwanne saß war der Schwerpunkt immernoch sehr hoch.Kurz,in fast jeder Kurve die etwas zu schnell gefahren wurde viel der auf die Seite.Dabei war jegliches Gewicht was oben nicht gebraucht wurde entfernt(Sitze,Sonnenblende etc.)Vielleicht wäre es zu schaffen wenn man den LKW noch tiefer legt.Meiner war damals Orginal von der höhe.Dürfte also etwas knifflige Arbeit drin stecken.
Gruss Michael

7

Montag, 8. Oktober 2007, 07:36

Danke für die Antworten.

Dachte halt nur das es in diesem Bereich jemanden gibt, der vielleicht auf Wedico oder Tamiya Basis schon mal sowas gemacht hat.

Thx
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Werbung