Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2007, 12:58

Restaurierter Opel-Blitz

Hallo an Euch alle :wink:

Hier nun das fertige Modell. Zum Baubericht gehts hier. Nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder.


















Viele Grüße und bis bald, Haddi :wink:

2

Sonntag, 30. September 2007, 13:11

Hallo Haddi,

Echt super geworden der Opel :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:,

besonders die Winker und die Ladefläche gefällt mir gut d´mit den Balken,

machst du von dem Actros als Restauration auch einen Baubericht ich finde das echt interressant


Gruß Marco

3

Sonntag, 30. September 2007, 13:17

servus haddi,

muss mal meinen senf loswerden.
der blitz sieht sehr gut aus, auch hat er super details wie der winker oder auch das h-kennzeichen.
alles in allem ein sehr gelungenes modell.

gruss snake :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snake« (30. September 2007, 13:17)


Holger112

unregistriert

4

Sonntag, 30. September 2007, 13:18

Hallo Haddi,

super Augenweite :ok: :ok:,man meint gerade zu man steht vor dm Orginal im Museum.


Gruß
Holger
:wink:

Die Leitplanke

unregistriert

5

Sonntag, 30. September 2007, 13:31

Ei ei ei ei.......

Hallo haddi,


also so habe ich den Opel Blitz auch noch nicht gesehen :ok:
Das Planengestell und der Winker (Blinker) sehen ja klasse aus und geben dem Modell ein Interesanntes aussehen :ok:

Beachtlich finde ich das Du hier das Modell aus bereits gebauten Teilen wieder neu überarbeitet hast. Dazu hätte ich keine Lust und den Nerv. Darum ist das Ergebnis um einiges Höher zu werten.

Tolle Arbeit.... :)

Grüße :wink:

Guido

6

Sonntag, 30. September 2007, 13:37

RE: Restaurierter Opel-Blitz

Hallo Hans-Dieter,

ich bin begeistert!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Echt klasse Modell!!! :) :) :)

Die Details stimmen, aber ich hätte ein älteres Kennzeichen verwendet. ;)

Das kann aber jeder so sehen, wie er will!!! :prost: :prost:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

7

Sonntag, 30. September 2007, 14:42

Hi Hadi,

schön is er geworden :respekt:

Da muss ich mich mit meinem ranhalten, dass der auch so schön wird ;)

Gruss Andy

8

Sonntag, 30. September 2007, 18:29

Hallo Haddi,

sehr scnönes Modell! :ok: :ok: :ok:
:respekt:

Tolle Arbeit! :hand:

Grüße

Gábor :wink:

9

Sonntag, 30. September 2007, 18:32

Hallo haddi

Der opel Blitz sieht gut aus :ok: :ok:
Schönes Modell

Gruß
georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

10

Montag, 1. Oktober 2007, 20:16

Hallo an Euch alle :wink:

Es freut mich sehr, das Euch der Opel-Blitz gefällt. Und vor allem vielen vielen Dank für Eure lobenden Worte :ok: :prost:

Das hat mich unheimlich motiviert, sodaß ich gleich mein nächstes Projekt starte :)

Viele Grüße Haddi :wink:

11

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:35

Hallo Haddi :wink:

sieht ja "blitz"sauber aus, der alte Lastenesel :ok:

ich hoffe, mein Originalbausatz wird mal genauso gut wie Dein restaurierter ?! :nixweis:

kriegt der eigentlich noch einen Anhänger ... wegen dem gelben Dreieck auf dem Dach ??

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:37

richtig super geworden
da hat sich die restauration doch gelohnt :) :)

13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:54

Moin Norbert :wink:

Freut mich, das er Dir gefällt. Aber warum sollte Deiner denn nicht so gut werden??

Einen Anhänger habe ich (noch) nicht gelant. Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja irgendwann mal was passendes...
Das Dreieck habe ich nur für die Fotos aufgestellt. Ist jetzt wieder heruntergeklappt... ;)

Viele Grüße Haddi :wink:

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:11

Hallo Haddi :wink: :wink:
:ok: Da hast du ein echtes Meisterwerk abgeliefert.!!!
Der sieht aus wie für ein Museum rausgeputzt.

Schöner LKW,und grade auch von der Zeit her interessant.

Klasse
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matchstik« (4. Oktober 2007, 16:11)


Holger112

unregistriert

15

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:27

Hallo Haddi,

dein Modell gefällt mich an sich sehr gut,aber ein Meisterwerk sieht anders aus.

Lob und Anerkennung ist ja einen schöne Sache,aber was mir nicht so gut gefällt sind die Trittstufen,sie gehören aus Riffelblech,richtig wäre Lochblech.

Am schlimmsten finde ich die Peilstäbe.Das sollen Peilstäbe sein :cracy:und keine Zaunpfähle!

Ganz simple Stecknadeln in feinster Ausführung wären besser,schau mal zu hause bei Mama im Nähkästchen,ich bin sicher du wirst fündig.

Den Grill hätte man noch mit feinem Gitter machen können,aber ansonsten finde ich dein Modell gelungen.

Gruß
Holger
:wink:

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:25

Hallo Holger,

Also ich wollte mal da was zu sagen...

Der Blitz hat so einen Grill und keinen mit Gitter, zu sehen hier am Original:



Auch was die Trittbretter angeht, bin ich mir nicht so ganz sicher was Riffel- bzw Lochblech angeht.

Wenn man hier mal genauer hinschaut - meine ich eine Struktur zu erkennen wie sie im Bausatz angedeutet ist.



Was das angeht habe ich aber bei Leuten die einen Restauriert haben eine Anfrage laufen.

Gruss Andy

17

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:21

Moin zusammen !

@ Andy:

Danke... :ok: :ok:



@Holger:

Tut mir leid, das hier so zu sagen: Du bist echt ARM. Wurde hier im Forum an anderer Stelle ja auch schon erwähnt...

Nur weil ich in Deinem Bericht etwas negatives erwähnt habe, zeugt es echt von Deiner geistigen Armut, in meinen Berichten zu suchen und etwas zu bemängeln, was überhaupt nicht stimmt.
Nur weil Du keine Kritik vertragen kannst, brauchst Du das nicht unbedingt an anderen auszulassen.
Du legst hier ein Verhalten an den Tag, wie mann es nicht mal von 3-jährigen Kindern kennt.

Nun zu Deinen Kritikpunkten. Ob Dir mein Modell gefällt oder nicht, ist mir Sch...egal. Und im Gegensatz zu Dir kann ich Kritik (konstruktive, die ich bisher auch von vielen Usern erhalten habe) gut vertragen, denn die hilft ungemein (und keine Angst, sie war nicht immer positiv und das verlange und erwarte ich auch gar nicht)... Dennoch möchte ich Dich auf folgendes Hinweisen:

1.
Die von Dir erwähnten Peilstangen sind nach einem Original (das vorher ausgemessen worden ist) gebaut worden. Und keine Angst, ich kann rechnen, sie sind nicht zu groß......

2.
Ich habe nie behauptet, das ich hier ein Meisterstück oder sonst irgendwas abliefere; das zu beurteilen überlasse ich lieber anderen...

3.
Zu dem Kühlergrill und den Trittblechen: Andy hat ja schon zwei Bilder hier gezeigt. Hier siehst Du noch eins:



Ich bezweifel, das Du bisher überhaupt einen Opel-Blitz gesehen hast. Sonst wüsstest Du nämlich, das Der Blitz kein Gitter hat und die Trittbretter so sind, wie sie im Bausatz dargestellt sind.
Also solltest Du, bevor Du so einen geistigen Dünnsch... behauptest, vielleicht erstmal Nachdenken und recherchieren....

Grüße Haddi

18

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:58

Zitat

Original von Holger112 vom 30.09.2007 13:18
Hallo Haddi,

super Augenweite :ok: :ok:,man meint gerade zu man steht vor dm Orginal im Museum.


Gruß
Holger
:wink:


Ieeergendwieeeeeeeee, versteh ich hier so ein paar Gedankengänge nicht mehr :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

Gruss Andy

19

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:04

Hi Andy :wink:

Zitat

von "Haddi" :
Nur weil ich in Deinem Bericht etwas negatives erwähnt habe, zeugt es echt von Deiner geistigen Armut, in meinen Berichten zu suchen und etwas zu bemängeln, was überhaupt nicht stimmt.


Das ist der Gedankengang.....

Viele Grüße Haddi :wink:

20

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:23

Junge, Junge kommt ma runter, man is doch ned zum zanken hier im Forum sondern zum basteln! :cracy:
Ich find der Opel is absolut top geworden, hätte nicht gedacht das man ein altes Modell so gut restaurieren kann, Hut ab Haddi :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim23« (12. Dezember 2007, 21:23)


21

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:29

Moin Achim :wink:

Danke..... :rot: :ok:

Viele Grüße Haddi :wink:

22

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:08

Hi Haddi,

ich ziehe den Hut und verneige mich ehrfürchtig vor deinem Modell :ok:. Das ist ne glatte 1 mit drei Bienchen :hand: :respekt:.

Du bist wirklich GUT :ok:.


Tatütata, Maddin :wink: :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

23

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:18

Moin :wink:

Zitat

von "supisachen":

Du bist wirklich GUT


Na, nu übertreib mal nicht..... :rot: :rot:

Aber danke für das Kompliment; das kann ich nur zurückgeben... :five: :prost:

Viele Grüße Haddi :wink:

24

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:09

Hey Haddi

Schönen Blitz hast du da mein Opa hat noch nen Restaurations Bedürftigen Opel Blitz bei sich in der Scheune stehen aber echt cool
dein Modell mit denn ganzen Details :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Werbung