Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 20:19

versuch eines Modell RTW ca. 1:14

Halli Hallo, bin seit heute hier bei euch im Forum und mache mal meinem Mitteilungsbedürfniss platz.^^

Es reden schon soo viele Leute über Modellrtw welche RC gesteuert fahren, aber niemand weis nix genaues...
Es gibt zwar ferngesteuerte RTW im Maßstab 1:87, aber wenn man damit in der "Wildniss" herumfährt und nicht auf dem Küchentisch sind die schneller platt als man gucken kann^^.


Also habe ich mich entschlossen, einen Sprinter RTW mit Kofferaufbau im Maßtab um die 1:14 zu bauen. Ich werde das Führerhaus von Bruder verwenden, und auf einen gekürzten LKW Rahmen den Koffer setzen. Generell ist das Modell von Bruder zwar auf 1:16 angegeben, aber es fällt doch etwas größer aus...

Ich hoffe von euch Denkanstöße und Hilfe zu bekommen, da ich im RC-Bereich noch totaler Neuling bin :roll:. Dafür werde ich euch gerne mit Fotos und meinen Erfahrungen beim Bau versorgen. So weit erstmal von mir,

euer Patrick
war´s nich, t´schuldigung, kommt nich mehr vor...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »paramedic« (25. September 2007, 20:46)


Holger112

unregistriert

2

Dienstag, 25. September 2007, 20:54

Hallo,

willkommen an Bord :wink:

Den Bruder Sprinter habe ich mir auch mal gekauft,ist zwar Spielzeug,aber er hat mir einfach gefallen.

bin mal gespannt was du daraus machst.

Gruß
Holger :wink:

3

Dienstag, 25. September 2007, 21:02

Hallo Holger,
dankeschön.

Du hast recht, es ist eigentlich Kinderspielzeug, hat aber dadurch den Vorteil das es stabiler ist als z.B. Modelle von Revell. Ausserdem ist Bruder der einzigste Hersteller von Sprintern in dieser Größe, an MB Vario´s mal gar nicht zu denken^^.
war´s nich, t´schuldigung, kommt nich mehr vor...^^

Holger112

unregistriert

4

Dienstag, 25. September 2007, 21:18

Hallo,

ja so schlecht ist der garnicht,das mit dem Spielzeug war jetzt auch nicht abwertend gemeint.

Wie sage ich immer,manche werden nie erwachsen,ich bin froh dass ich es noch nicht bin :roll: :roll:

Gruß
Holger :wink:

5

Mittwoch, 26. September 2007, 18:42

Das klingt sehr interessant. Bin schon auf den Baubericht gespannt.

welche Achsen möchtest Du verwenden?

Hast Du Dich schon mal in den RC-Truckforen umgeschaut, da gibts schon etliche Umbauten auf dem Modell, da kannst Du Dir mit Sicherheit gute Anregungen abschauen und auch sehen, was die Kollegen dort so für Teile verwendet haben.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


6

Mittwoch, 26. September 2007, 23:02

Ok, ich werde mein bestes für den Baubericht geben.

Ich weis leider noch nicht was ich für Achsen verwenden möchte, da ich mich ersteinmal einlesen muss, was ich überhaupt für Komponenten brauche um dem RTW Leben einzuhauchen, weil wie gesagt: kompletter Neuling...^^

Andere Foren? Hmm ich habe schon überall gesucht, aber noch nichts gefunden was auf Sprinter-Basis fahren tut.. dann muss ich mich nochmal bemühen.

Als neue Inspirationsquelle habe ich folgendes aus der Trucks and Details gefunden, so inetwa soll es werden:

Klick mich

also abwarten, jetzt gehts erstmal für ne Woche in den Urlaub und dann wird der Spielzeugladen gestürmt^^.
war´s nich, t´schuldigung, kommt nich mehr vor...^^

7

Freitag, 11. April 2008, 13:25

lang lang ists her..

soooo, nach nun ewig langer zeit habe ich das sprintermodell von damals aus dem schrank gekramt und mich rangesetzt das ganze mal wieder etwas voran zu bringen...

die türen habe ich endlich demontiert bekommen und sie schon vorgeschliffen, nun steht die baustelle aber wieder^^:

ich kriege dieses mist führerhaus nicht auseinander.. es hapert an allem, hat einer von euch evtl erfahrung damit und kann mir helfen?
war´s nich, t´schuldigung, kommt nich mehr vor...^^

8

Samstag, 12. April 2008, 14:43

Hallo Patrick!!!
Ich hab das auch schon öffter gehört das man Bruder Modelle verwendet!!!
Als Tipp für den auseinanderbau des FH würde ich dir einen Dremel empfehlen damit kommst du mit einem feinen Fräser auch schön in die Ecken!!!

Gruß Flo

9

Samstag, 12. April 2008, 14:56

schon passiert, naja nachher dann mit säge und lötlampe, aber es is schon alles weg was ich nicht brauche aber ich kriegen den sch******* einfach nicht auseinander.... weil ich möchte den in weiss lackieren.
war´s nich, t´schuldigung, kommt nich mehr vor...^^

Die Leitplanke

unregistriert

10

Montag, 14. April 2008, 21:06

ein paar Bilder würden den bericht ein wenig aufwerten und Interesannter machen :pfeif: