Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 15:26

Crash nachbilden

Hay Leute,ich hätte da mal eine kleine Frage an euch.... wie bekomme ich es hin ein Modell so hinzurichten das es ausschaut als sei es nen Abhang hinunter gestürtzt? :) :idee:

Warum ich so etwas frage? :verrückt: :schrei:WEIL mier ein 350Z (AMT Tokyo Drift) im Backoffen leicht dahin geschmolzen ist.... :bang:
Zwahr nicht soooo SCHLIMM,aber naja denoch blöde genug um daraus kein Top Modell mehr machen zu können.

Mein Vorhaben ist nun die Schluß Scene aus Tokyo Drift nachzubauen bei der DK mit dem 350Z Veilside den Berg hinunter stürtzt und dann mit der Schnauze vor dem Mustag aufkommt.
Ich dachte an eine Verformung mittels Fön(Feuerzeug. jedoch müssen die Scheiben (1 Komplettes Teil) auch noch reinpassen.

Zweitens muß!! das ganze auch wie zerknauschtes Blech wirken und nicht wie Geschmolzenes Plastik.....
Die Scheiben werde ich einfach mit nem Cutter einritzen um sie gebrochen dahrzustellen.

So hatt nun einer nen Guten Tip wie ich solche ?Scharfen? Kanten hinbekomme. :roll:

Gruß Daniel :wink:

2

Mittwoch, 19. September 2007, 19:40

Hi Casper :wink:

Zitat

...WEIL mier ein 350Z (AMT Tokyo Drift) im Backoffen leicht dahin geschmolzen ist....

Hehehe..... nicht von meinem "Glück" gelernt ? :abhau: :abhau: :abhau:
Sach nur Ferrari ;) :abhau: :abhau:

Aber.....

Gruß
Peter
Geht nich, gibts nich. Was nicht passt, wird passend gemacht

Die Leitplanke

unregistriert

3

Mittwoch, 19. September 2007, 20:08

@ Casper,

wie gut das wir ein Unterforum haben das sich "Arbeitstechniken" nennt. Denn darin ist ein Beitrag der genau das beschreibt was Du suchst...... nämlich Verbeultes Blech

Schau mal rein kannst vielleicht was mit anfangen.... ;) :lol: :prost:

Grüße :wink:

Guido

4

Freitag, 21. September 2007, 08:42

thanks Guido..Schähm. :rot:

nee Rc. habe nicht´s dazu gelernt. :abhau: :lol: :lol:
Normaler weise mache ich das mit dem Offen auch nie..aber naja hin unwieder probiert man es halt aus..beim F430 ging noch kurz vorher gut.... aber naja wenn man die Zeit vergist werden auch 50Grad recht heiß :!! :baeh:
Daniel

5

Dienstag, 25. September 2007, 19:55

ich weiß zwar nicht, ob die technik dir was nützt, aber verbeultes blech kann man z.B. so darstellen.
eine verbeulte tür läßt sich folgender maßen darstellen.
man schneidet in unregelmäßiger form die fläche der tür aus, läßt aber zum jeweiligen rand der tüt etwas platz. dann nimmt man ein stück alu ( käpt´n iglo schlemmerfilet ist ein guter lieferant) klebt es in den abmessungen der tür auf das plastik und kann nun dellen und größere beulen darstellen...

6

Donnerstag, 27. September 2007, 17:27

mmh naja ich weiß nicht aussägen und wieder was rein kleben...dann doch lieber erhitzen und in Form biegen. :roll:
Daniel

Werbung