Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. September 2007, 18:12

Der Anhänger zu meinem "besten Stück" des MB 1638

Hallo miteinander,:wink:
wie versprochen reiche ich nun die Bilder, meines Anhängernachbau zu meinem "besten Stück" ( des restaurierten MB 1638 ) nach.
Der Rahmen die Achsen und die Bereifung stammen von einem älteren Auflieger ( fragt bitte nicht welcher es genau war, das weiß ich nicht mehr :( ).
Die Ladefläche ist wie bei der Zugmaschine aus Balsaholz.
Ich hoffe auf den Bildern ist einigermaßen etwas zu erkennen und nun viel Spaß....




Die Anhängerdeichsel war in den 80'ger Jahren ein Highlight für zulang geratene Anhänger.Sie war Hydraulisch aus- und einziehbar,
ähnlich der Hydraulik eines Gabelstaplers; nur das hier keine Hydraulik Pumpe im Einsatz war, sondern die Zug- und Schubbewegung nur mittels eines Knopfes im Fahrerhaus durch Gas geben und Bremsen (Retarder) vollzogen wurde.



Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Gruß Stefan:wink::wink:

2

Dienstag, 18. September 2007, 18:18

Hallo Stefan

Also das ist doch mal ein prächtiges Gespann, Perfect :ok: :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

3

Dienstag, 18. September 2007, 20:56

hi,

auch der ist sehr sauber umgesetzt wie schon der mb.
echt klasse, fehlt nur noch die ladung.

gruss snake :ok:

4

Dienstag, 18. September 2007, 21:35

Hallo Stefan :wink:

wenn ich an die ersten Bilder von Deinem Daimler denke... :(

Hut ab, der Zug ist einsame Spitze. :ok:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

5

Mittwoch, 19. September 2007, 07:02

Hallo Stefan :wink: ,

also mir gefällt dieser Zug wirklich sehr gut :ok: :ok: :ok: , schon allein deswegen, weil du das Original wirklich perfekt getroffen hast. Wie ja schon bei der Zugmaschine geschrieben kannte ich diese Generation der Klenk-Fahrzeuge sehr gut und bin von deinem Ergebnis total begeistert :respekt: .

Da würden sich die Klenks bestimmt freuen, wenn Sie den für Ihren Schreibtisch haben könnten :lol: :lol: :lol: .

Gruß
Peter

6

Mittwoch, 19. September 2007, 15:57

Hallo Stefan

Jetzt noch Ladung auf den Anhänger und wieder ist ein Schöner Lastzug fertig, sehr schön gebaut von dir, gefällt mir sehr gut.

Solche Lastzüge habe ich früher gerne Überholt, da kommt Nostalgie auf ,heute gibt es ja fast nur noch einheits Sattelzüge.


Gruss

Thomas

Holger112

unregistriert

7

Donnerstag, 20. September 2007, 13:36

Hallo,

tolles Modell geworden.
das bringt mich auf eine Idee,denn solch ein SK habe ich auch noch.

Gruß
Holger

8

Freitag, 21. September 2007, 15:30

Hallo @ all,
danke für das Lob :rot: :rot: :rot:,
Die Ladung wird etwas teuer, ich schätze mal so zwischen 25-30 Euro's werden das schon werden.
Da warte ich noch ein wenig ob ich etwas günstigeres erwische.

@Turbostar:
Ja die würden sich bestimmt freuen, aber dafür ist er mir zu schade. ;) ;)
Ich könnte mal anfragen ob Klenk einen neuen Actros o.ä. finanziert ?!?


@Saurer:
Ja, mit gefallen manche alten LKW's auch besser als die zu übertriebenen Neuzeitler.
Einige neue sind einfach zu billig verarbeitet, überall wird bis auf das äusserste gespart.
Das ist nicht immer schön.


Gruß vom See

Stefan

Werbung