Guten Tag Alle miteinander,
ich weiß, dass es schon ein paar "welchen Kompressor soll ich kaufen" Threads gibt, ich hoffe aber, dass Ihr mich nicht gleich schlagt...
Ich bin auf der Suche nach einem Kompi der meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich benutze zur Zeit eine Standard Class Gun mit Druckgasdose. Nachdem ich aber schon die 2. Dose für mein erstes Modell leer hab, muss einfach ein Kompressor her!
Ich hab mich mal umgeschaut, was die verschiedenen Kompressoren (teilweise) so bieten:
-Manometer
-Wasserabscheider
-Lufttank
-Abschaltautomatik
Ich will natürlich einen Kompressor der einiges Aushält, da man als Anfänger ja gerne mal ein paar Fehler macht und sein "Werkzeug" beansprucht.
Mein Farvorit ist der Standard Class Kompressor, der bis auf den Lufttank alles hat...und bei BLE Computer 140 € kostet.
Deshalb interessiert es mich natürlich umso mehr, wie wichtig so ein Lufttank fürs Brushen ist, da man ja ohne eher Druckunterschieden "hilflos" ausgesetzt ist. Zum Glück muss ich den Kompressor dann nicht in heißes Wasser schmeißen.
Bevor ich mich jetzt aber betrinke

, weil ich nichtmehr weiter weiß hoffe ich, dass Ihr mir die Entscheidung ein Kleinwenig erleichtern könnt.
Gruß
Markus