Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. September 2007, 15:12

Chevrolet El Camino 1965

Mein El Camino ist weitestgehend fertig deshalb stelle ich hier nun die Bilder des Modells rein, aber seht selbst:

Freue mich auf gute und auch auf schlechte Kritik
MfG Kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (4. September 2007, 15:26)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 17:15

Hallo Kai,

Kritik ist eine prüfende Beurteilung und sollte sich hier im Forum nicht auf "gut" oder "schlecht" reduzieren, sondern möglichst "konstruktiv" sein. Mir selber gefällt dein El Camino auch in diesem "weitestgehenden" Stadium sehr und ich denke die Wischer, Fensterleisten/Gummis, Fensterkurbeln etceterapepe wirst Du noch bearbeiten.

Ich habe noch nie 'nen Amimotor so sauber hinbekommen und dann noch heil unter der Haube geparkt.

...und die Figur passt richtig gut dazu.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

3

Dienstag, 4. September 2007, 17:20

@kmpa60 vielen dank für deine "konstruktive" kritik! :ok:
Die Fenstergummis und Scheibenwischer kommen noch wenn ich mich traue am Lack rumzuhantieren!
Ach ja und so sauber finde ich den Motor net, was man net unbedingt sieht sind die Reste vom Sekundenkleber die sich unter dem Krümmer versteckt haben, da ich versucht hatte die Kabel vom Zündverteiler zu den Zündkerzen zu legen, leider bin ich gescheitert da diese mindestens 12 mal Pro Kabel wieder beim verlegen abgerissen sind! :bang:
MfG Kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (4. September 2007, 17:23)

4

Dienstag, 4. September 2007, 19:41

Hab mal eben die Dichtungen silber bemalt, und muss sagen das gefällt mir garnet in blau sahen die meiner meinung nach viel besser aus.
Aber seht selbst:

5

Dienstag, 4. September 2007, 23:32

hi !

na die gehören schon in chrom - aber nicht bemalt das bekommst nie so richtig sauber hin. wieso nimmst du nicht bare metal folie ?

vorverchromen der schriftzüge am fahrzeug hätte da auch noch ganz gut dazu gepasst.

übung macht den meister
mfg jürgen

6

Dienstag, 4. September 2007, 23:59

Mit den Scheibenrahmen sieht es gleich realistischer aus, vorher wirkte er doch etwas "nackig".

So ein Ami braucht halt Chrom, viiiieeeeel Chrom! :)

Leider sind die Scheinwerfer blind angelaufen, womit hast Du die eingeklebt?
Normalen Polystyrol-Kleber sollte man dafür meiden, weil die Lösungsmittel Klarsichtteile angreifen.
Es gibt zwar extra Kleber dafür (z.B. Revell Contacta Special), einfacher und günstiger aber genauso effektiv ist Klarlack, damit passiert sowas nicht. ;)
<•> Es gibt immer einen Teil in der Welt, den man verbessern kann - sich selbst!

7

Mittwoch, 5. September 2007, 13:36

@juergen.b. hab son komisches aluklebeband, das kriege ich irgendwie net hin das knittert so schnell!
@raidu die scheinwerfer habe ich mit revell Kleber drangerklebt leider wusste erst als sie schon dranwaren das die weiß werden! :bang:
Mfg Kai! :wink:

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2007, 17:19

Hallo Kai,

...wegen der Zündkabel:

ich habe mir vor Jahren in einem dieser therapeutischen Bastelläden für Hausfrauen, die es in jeder Stadt gibt (und wo nie jemand weiss, was so im Sortiment ist) Drähte für "Window Color Mobile" in der dortigen WindowColor Abteilung besorgt. Die gibt's in verschiedenen Farben sortiert in einer Tüte, sind so um die 30cm lang und genau in der richtigen "Dünne" um Kabel darstellen zu können. Das Beste aber ist die Biegsamkeit des Drates.

Wenn ich mal was verkabel, dann nur mit diesen Drähten.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

9

Mittwoch, 5. September 2007, 18:02

lass bitte das aluklebeband - kannst total vergessen. gibt in zahlreichen modellbauläden diese bare metal folie. ist eine hauchdünne folie - mit skalpell zu schneiden u dann an den scheibenrahmen anbringen. mit wattestäbchen u zahnstocher andrücken - dann entlang der fensterkanten entsprechend mit skalpell abschneiden - das wars - und schaut verdammt gut aus.

schau es dir mal bei meinem impala an - wurde dort auch so gemacht.

mfg jürgen

Werbung