Sie sind nicht angemeldet.

Decals: Abziehbilder

1

Samstag, 1. September 2007, 20:23

Abziehbilder

Hi, da bei meinem Bausatz, diese Abziehbilder dabei sind.
Und ich nicht genau weiss wie das geht...

wollte ich fragen, ob mir vlt. jemand erklären kann, wie das geht?

Wäre echt super, da das Modell sonst nicht wirklich gut aussieht....

Mit freundlichen Grüßen :D

2

Samstag, 1. September 2007, 20:53

erstmal welchen bausatz hast du und von welchem hersteller ist dieser?

3

Montag, 3. September 2007, 18:48

Hi, von Revell den Unimog "Winterrdienst". :D

Die Leitplanke

unregistriert

4

Montag, 3. September 2007, 20:27

@ Fresh Dumbledore,

nun ist eigentlich egal von welchen Hersteller der Bausatz ist. Die Decals oder auch Naßschiebebilder werden bei jedem gleich verarbeitet......

@ Hans,

Gut das hätten wir geklärt. Der bausatz ist von Revell und das Modell ist der Unimog U 1300 L Kommunal "Winterdienst" :kaffee:

Damit Du auch weisst wo und wie die einzelteile verabut werden lag doch bestimmt auch eine Bauanleitung bei...? oder? ;)

Auf Seite 3 oben rechts ist ein Symbol das eine Schale zeigt und eine Hand die im begriff ist dort was reinzulegen. Darunter ist ein Text der Beschreibt wie das mit dem Naßschiebebild nun Funktioniert so wie noch andere Symbole dort erklärt werden. Solch eine Bauanleitung mit solchen erklärungen liegt dem Bausatz nicht umsonst bei........
Es lohnt sich schon mal auch solche Erklärungen mal durchzu lesen ;) :) auch wenn man meint das es Uninteresannt sei..... ;) In diesem falle hätte es Dir sicher weitergeholfen.

Auch sind es keine "Abziehbielder" sondern Naßschiebebilder.
Auch wenn der geübte Modellbauer dazu Decal sagt, was Englisch ist und übersetzt "Abziebield" heisst, wird dieses nicht wie ein Aufkleber vom Trägerpapier abgezogen, sondern mit hilfe von Wasser vom Träger Papier gelöst. Ist dies geschehen, dauert in der regel ca. 1 min. kann es dann so zu sagen vom Trägerpapier auf die stelle geschoben werden wo es später seinen Platz findet. Nun nur noch mit einem Saugenden und nicht fusselnden Tuch angetupft, fertig.

Grüße :wink:

Guido

Verwendete Tags

Decals

Werbung